Monika Küspert Hannes Gangl
  Monika Küspert                                                          Hannes Gangl

Ausstellung Viktor&Rolf in der Kunsthalle München

Viktor&Rolf Fashion Statements 23. Februar – 6. Oktober 2024 in der Kunsthalle München

Die Kunsthalle München zeigt die erste große Retrospektive des niederländischen Designerduos Viktor&Rolf in Deutschland.

Mit atemberaubender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Ihre Meisterwerke wurden von Künstler:innen wie Madonna, Tilda Swinton, Lady Gaga, Doja Cat und Cardi B getragen sowie in Ballettproduktionen und in einer Oper, unter Regie von Robert Wilson, in Szene gesetzt.

 

Rund 100 der kühnsten Stücke des ebenso visionären wie leidenschaftlichen Duos werden nun in einer spektakulären Inszenierung erlebbar gemacht. Viele Kreationen sind zum ersten Mal ausgestellt – zusammen mit zahlreichen Videos, Skizzen und handgefertigten Porzellanpuppen, die mit den ikonischen Kreationen der Designer gekleidet sind, sowie mit Werken von renommierten Foto-Künstler:innen wie Andreas Gursky, Ellen von Unwerth oder Herb Ritts.

 

Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit Thierry-Maxime Loriot entwickelt, der bereits die aufsehenerregenden Schauen Jean Paul Gaultier. From the Sidewalk to the Catwalk (2015), Peter Lindbergh. From Fashion to Reality (2017) und Thierry Mugler. Couturissime (2020/21) kuratierte.

 

Viktor&Rolf. Fashion Statements wurde organisiert von der Kunsthalle München und kuratiert von Thierry-Maxime Loriot in Zusammenarbeit mit Maison Viktor&Rolf und L’Oréal Luxe.

www.kunsthalle-muc.de                                                                                                            Fotos: lifestyle-luxury.de

Über 910.000, - €  kamen für das „Krankenhaus des Friedens“ bei der 18. Benefiz-Gala des Sheba Medical Centers im Carlton Hotel St. Moritz zusammen                                                     Unter den Gästen waren viele Münchner

Im Carlton Hotel in St. Moritz trafen sich zum 18. Mal Freunde und Unterstützer des Sheba Medical Centers um für die karitativen Zwecke des legendären „Krankenhaus des Friedens“ zu sammeln.

Bei der Auktion und durch Spenden kamen über 910.000,- € für die großartigen Benefizeinsätze des größten und umfassendsten medizinischen Zentrums in Israel und dem gesamten Nahen Osten zusammen. Ursula Bechtolsheimer-Kipp, Unternehmerin und Besitzerin der vier Hotels der Tschuggen Collection, lud zu dieser grandiosen Benefiz-Gala wieder in ihr Carlton Hotel ein.

 

Seit dem barbarischen Angriff vom 7. Oktober 2023 wurde Israel in einen neuen Krieg gezogen. Seitdem werden unzählige Opfer des Angriffs im Sheba Medical Center versorgt und das Krankenhaus des Friedens steht seither vor enormen Herausforderungen. Denn das Sheba bleibt seinem Credo treu, niemanden abzuweisen, der in Not ist. Darum wird bis heute jedem geholfen, der sich an das Sheba wendet, egal ob Jude oder Muslim, Israeli oder Palästinenser. Das Motto "Hoffnung ohne Grenzen" definiert tagtäglich das Handeln im Sheba Medical Center. Mit der Gründung des "Returning to Life"-Rehabilitationszentrums hat sich das Sheba Medical Center schnell auf die Anforderungen des neuen Konflikts eingestellt. Dort findet sich die beste Hilfe für alle Opfer von Gewalt, gleich ihres Status als Zivilist oder Soldat.

 

Yoel Har-Even, Global Director, Sheba Medical Center, Dr. Ellen Ringier, Vorsitzende des Ehrenkomitees der Gala und Gala Co-Chairperson Renate Gräfin von Rehbinder sowie Dr. Yonat Floersheim, Präsidentin Swiss Sheba Friends, freuten sich rund 140 illustre Gäste willkommen zu heißen, darunter u. a., Philanthrop Sir Andrew Cook, Judith Epstein, Vorsitzende der Gesellschaft zur Förderung jüdischer Kultur und Tradition e. V., die die Gala vor 18 Jahren begründete, Anja Bucher, Ehefrau des Schweizer Botschafters in Israel, Medienunternehmerin Maria Theresia von Seidlein, Freifrau Katharina von Perfall, stellvertretende Vorsitzende PIN München mit Ehemann Freiherr Franz von Perfall, Designerin & Künstlerin Stefanie Volkmer-Otto, die Unternehmer Martin Schoeller mit Frau Eva,. Dr. Yorck Otto mit Frau Alexandra und Cornelia von Wülfing mit Tochter Sara Fayed, Baywobau Begründer Volker Hofmann mit Frau Irina und Sohn Maxim Hofmann, Markgräfin Roberta Gilardi Sestito und Dr. Donato Sestito, Juwelier Andrea Tornaghi und Kuratorin Carolin Geist. Vom illustren Galakomitee kamen desweiteren Carlo Rampazzi, TV-Ärztin Dr. Antje-Katrin Kühnemann, Dame und Kommerzialrätin Ljuba Manz-Lurje, Asprey Chefin Bella Haas, Alexander Floersheim und Annette Zierer, ziererCommunications, die die Gala seit Anbeginn organisiert.

 

Violinistin Anna Agre und Pianistin Anna Surzhenko sorgten für musikalische Highlights. Moderatorin, Schauspielerin und Model Dany Michalski führte bravourös durch das Programm. Stephanie und Michael Lehnort, General Managerin und General Manager des Carlton Hotel St. Moritz arrangierten perfekt die grandiose Gala in „ihrem“ 5-Sterne Hotel.

 

Die Spenden und der Erlös der Benefizauktion unter der Leitung des Pariser Auktionsspezialisten Geoffroy Ader kommen zu 100% dem „Returning to Life“-Rehabilitationszentrum und den Kindern im Sheba Medical Center zugute. Neben dringend benötigten medizinischen Geräten für das Krankenhaus, die symbolisch ersteigert werden konnten, kamen bei der Auktion heiß begehrte Events wie ein VIP-Package für die Art Basel unter den Hammer. Auch ein Designerstück von Carlo Rampazzi, zwei Kunstwerke von Jakob Bill (gestiftet von der Galerie Gmurzynska), sowie funkelnde Schmuckstücke von Tornaghi und Sabbadini und exklusive Lederwaren von Asprey konnten ersteigert werden. Heiß begehrt waren auch die Reisen wie ins Dinarobin Beachcomber Golf Resort & SPA. dem besten Golfresort auf Mauritius, ins Parkhotel Egerner Höfer, dem angesagten Gourmet & Spa-Juwel am Tegernsee sowie ins Kempinski Palace Engelberg, dem ersten und einzigen Fünf-Sterne-Resort der Zentralschweiz.

                                                                                                 Fotos: Swiss Giancarlo

Julia und Nina Meise mit Jeannette Graf

Im Böglerhof in Alpbach

Denise Schindler, Verena Ofarim

Traumhafte Winterzeit in den Bergen

Nina und Julia Meise, Denise Schindler, Verena Ofarim und Jeannette Graf feierten den Start der Wintersaison  – und genossen Wellness und die erste Skitour der Saison!

 

Wo ist es im Winter am schönsten? In den Bergen! Das fanden auch Prominente wie die Meise-Twins Nina und Julia Meise, Radsportlerin Denise Schindler, Unternehmerin und Coach Verena Ofarim und Fashion-Expertin Jeannette Graf. Sie reisten zum Jahresende in den idyllisch gelegenen „Böglerhof“ im romantischen Alpbach in Tirol und eröffneten dort die diesjährige Winter-Saison. Die Inhaber-Familie Duftner und PR-Expertin Julia Biss („Biss PR“) hatten die VIPs in das „pure nature resort“ eingeladen, um dort noch einmal kurz vor dem Jahresende die Batterien aufzuladen und eine Auszeit in den bereits verschneiten Tiroler Bergen zu genießen.

 

Neben Ski-Fans kamen vor allem Wellness-Liebhaber auf ihre Kosten: Gefeiert wurde die Eröffnung des neuen „pure nature.spa“, denn der Wellnessbereich des Hauses wurde kürzlich um einen „adults-only“-Bereich erweitert. Darüber hinaus konnten die Gäste in dem Vier-Sterne-Superior-Resort auch die unberührte Natur und die erste Skitour des Jahres genießen, denn die traumhaften Pisten liegen hier quasi gleich um die Ecke. Winterträume in den Bergen wurden somit  wahr…

 

Die Moderatorinnen und Models Nina und Julia Meise waren an der richtigen Adresse: „Eine wunderbare Auszeit in den Bergen. Für Spa und Wellness sind wir immer zu haben“, so Julia und Nina ergänzte: „Dafür gab es in der letzten Zeit viel zu tun und wir freuen uns, jetzt zum Jahresende noch einmal ein bisschen relaxen und vor allem Zeit miteinander verbringen zu können“, so Nina. „Heiligabend haben wir  erstmals getrennt verbracht. Julia ist seit dem Sommer verlobt und feierte mit ihrem Verlobten Felix bei dessen Familie in Frankfurt, ich mit meinem Papa in Wiesbaden. Am zweiten Weihnachtstag waren wir dann alle zusammen.“ Die Twins hatten neben den Badesachen auch die Skier eingepackt. „Unsere erste Skitour der Saison.“ Wer fährt besser? Nina schmunzelnd: „Julia. Sie war schon immer einen Tick sportlicher als ich, schon damals in der Schule.“ Ihre Hochzeit will Julia mit ihrem Verlobten Felix dann im Sommer in der Sonne feiern: „In Südfrankreich, wo wir beide viel Zeit verbringen. Wir sind noch auf der Suche nach der passenden Location.“

 

Auch Denise Schindler war bestens aufgehoben: „Ich bin ein Bergkind und liebe Hotels wie den Böglerhof mit einem abwechslungsreichen Sportangebot wie zum Beispiel Yoga, denn dabei kann ich perfekt entspannen. Ein Gym darf für mich auch nicht fehlen. Und ich liebe Massagen und habe mir hier eine wunderbare Hot Stone Massage gegönnt“, erzählte die Radsportlerin. „Ich verbringe den Winter gerne in den Bergen – oder in Südafrika. Hier in Alpbach bin ich zum ersten Mal." Wie sieht es bei ihr mit Wintersport aus? „Ich liebe Schneeschuhwandern und danach die Einkehr auf der Hütte.“

 

Fashion-Expertin Jeannette Graf genoss Spa und Spaß im Schnee mit ihrem Ehemann Stephan und Vierbeiner Lilli: „Der Böglerhof ist eine Oase der Ruhe“, lobte sie. „Nur anderthalb Stunden von München entfernt kann man hier unberührte Natur und auch das großartige Spa genießen – und dank dem neuen Spa nur für Erwachsene auch einmal Zeit zu zweit mit dem Partner. Hier geht es nicht, wie in vielen anderen Skiorten, um Ski-Chi, also ums Sehen und gesehen werden, sondern um die Entspannung. Das Schöne ist, dass das Hotel hundefreundlich ist. Nächstes Mal sind dann auch meine Kinder dabei. Das Haus ist familiengeführt und man spürt in jedem Winkel des Hauses diese persönliche Atmosphäre und fühlt sich sofort fast wie zu Hause.“ 

 

Auch Verena Ofarim freute sich über den Kurztrip in die Berge: „Was gibt es besseres, als jetzt noch einmal eine kleine Auszeit und vor allem Me-Time zu genießen? Meditieren, Yoga machen und dann auch noch die frische Luft auf dem Berg…“, so Verena Ofarim. „Ich habe aber auch meine Langlauf-Skier eingepackt. Ich habe im Vorjahr mit dem Langlauf angefangen und man kann dabei wunderbar die Natur erleben."

 

Erholen von den sportlichen Schneeabenteuern konnten sich die Gäste dann im insgesamt 7.400 qm großen Wellnessbereich mit diversen Saunas, Dampfbädern und Ruheräumen sowie Indoor- und Outdoorpool mit herrlichem Bergpanorama.

 

Bislang sind das Alpbachtal und unser Resort ein echter Geheimtipp für alle bergbegeisterten Reisenden“, so Michaela Duftner, die Senior-Chefin des „Böglerhofs“. „Wir freuen uns, jetzt die Erweiterung des neuen Spas mit unseren Gästen feiern zu können. Wir haben dieses um eigene Bereiche nur für Erwachsene erweitert. Aber auch für Familien bieten wir perfekte Wohlfühlmomente.“ 

 

Gourmets werden ebenfalls glücklich: Das Hotel beherbergt das frisch mit drei Hauben gekrönten Fine-Dining-Restaurant „Fuggerstube“, welches schon seit über 500 Jahren besteht. Für Weinliebhaber gab es beste Tropfen aus dem Weinkeller „Wine&more“, der sich in ebenso altem Gemäuer befindet und rund 220 Weinsorten beherbergt. Auf die Skisaison! 

Andrea Vodermayr                                                                                                                   Credit: G. Nitschke/Brauer Photos

alessandro morgan

Das neue Album "Amore"

alessandro morgan beim Live Auftritt

alessandro morgan, der italienische Schlager Star, erobert mit seinem neuen Album „Amore“ die deutschen Charts

Heiße Sommerabende – was passt da besser als italienische Songs, die jeder mitsingen kann? Und schon fühlt man sich ein bißchen wie im Urlaub.

 

Dieses Urlaubsfeeling kann man sich jetzt mit dem neuen Album „Amore“ des italienisch deutschen Sängers alessandro morgan nach Hause holen, oder downloaden.
 
Die Songs kennt jeder: Ob „Ein Bett im Kornfeld“ als „Sera d'estate“ neu interpretiert, oder „Extreme“, aber auch „Du hast mich 1000 mal belogen“, oder "Hello again" - das Repertoire des italienischen Sängers, der die italienischen Texte selbst schreibt, ist sehr vielfältig.
 
Sera d‘estate“ ist z.B. eine neue deutsch/italienischen Version von Ein Bett im Kornfeld (Vertrieb über ZYX MUSIC). Damit landete er auf Anhieb auf Platz 30 der DEUTSCHE DJ PLAYLIST (DDP).

 

Nach diesem erfolgreichen Start wurde sowohl der deutsche Schlagersänger und Songwriter Michael Holm sowie  Mr GRANDPRIX Ralph Siegel auf alessandro morgan aufmerksam.

Sie schrieben für ihn die Titel "Ich fang Dich auf" (M. Holm) und die neue Version von "un po'di pace" - einer deutsch/italienischen Version von "Ein bisschen Frieden".

Damit landete er auf Anhieb auf Platz 18 der DEUTSCHEN DJ PLAYLIST HOT 50.

Diese Songs sind unter Anderem der Auftakt zu seinem neuen Album "AMORE" mit vielen

deutsch/italienischen Songs.

 
Musik verändert die Welt. Unabhängig von Sprache, Alter oder Herkunft“, so alessandro morgan.

 

Schon mit zehn Jahren fing alessandro an, Gitarre zu spielen und mit 15 hatte er eine eigene LIVE-Band die sich mit Klassikern von Elvis in die Herzen spielte.

Später setzte alessandro morgan auf eine Solokarriere und schrieb seine Songs selbst mit sehr großem Erfolg.

Er veröffentlichte die Single „Una giusta umanitá“  und das Album „Made in Italy“ (Produziert beim Starproducer Teddy Reno, Rita Pavone – RICORDI VERLAG).

Die Teilnahme am berühmten Festival Ariccia (Rom) brachte ihm den ersten Award. Weitere zahlreiche Festivals in ganz Italien, Spanien, Asien, etc. folgten.

Kurz darauf eroberte er mit den Titel „I promised myself“ und „Missing you“ (P. Daddy) italienisch/englische Version die Herzen auch der deutschen Fans.

Ciao Ragazzi a presto!“, so der sympatische Sänger, der gerade auch die österreichischen Bühnen erobert.

www.alessandromorgan.com                         Fotos: Siegelring / Alessandro Morgan / lifestyle-luxury.de

v.li: Annette Zierer, Rudi Jagersbacher,

Nadja Karplyuk

v.li: Ulrich und Katrin Goess Enzenberg,

Anna Maria Kaufmann

Martina Entner und Walter Wörndl

Die Nacht der guten Herzen in Monte Carlo

550.000 Euro für den guten Zweck bei der Benefizgala „Drink, Dance & Donate“ zugunsten des Sheba Medical Center im Hotel Hermitage in Monte Carlo am 03. August 2023.

Die Glanzvolle Gala zugunsten des „Krankenhaus des Friedens“ stand unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II. von Monaco.

 

Dany Michalski, Anna Maria Kaufmann, Kriemhild Siegel, Ulrich Graf & Katrin Gräfin Goëss-Enzenberg, Stefan Dimitri Prinz Strudza… - VIPs und Business Tycoone spendeten über 550.000Euro bei der Benefiz-Gala des Sheba Medical Center.

 

Glanz, Glamour und gute Herzen in Monte Carlo!

Bei der alljährlich stattfindenden Gala zugunsten des Sheba Medical Centers trafen sich VIPs aus aller Welt.

Das Motto der hochkarätigen Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II. von Monaco, war „Frieden mit Medizin, denn das Sheba Medical Center wird auch das Krankenhaus des Friedens genannt.

Das Ziel: Spenden für die kostenlosen Behandlungen von vielen kranken Kindern und für Hilfseinsätze des Sheba Medical Center z.B. in der Ukraine. Das größte medizinische Zentrum in Israel und dem gesamten Nahen Osten, das übrigens halb so groß wie ganz Monaco ist, behandelt Patienten, unabhängig von Nationalität, Hautfarbe und Religion.

 

Die Gastgeber Prof. Dr. Arnon Afek, Deputy Director General Sheba Medical Center begrüßte mit Dorit und Marc Assaraf und Dr. Yana und Dr. Karl Hauptmann, den edlen Sponsoren des Abends, rund 160 Gäste darunter neben Vertretern aus Showbiz, Kunst und Society, internationale Größen der Wirtschaft.

 

Zu den Gästen zählten u.a. Star-Interior-Designer Carlo Rampazzi, der General Manager des Hotel Hermitage Louis Starck, Tamara Moussaieff (Moussaieff Jewels) und Deesse of Switzerland Eigentümer Stefan Dimitri Prinz Sturdza.

 

Ebenfalls dabei: Patricia Cressot (Leiterin von „Monaco Women in Finance“), Ulrich Graf & Katrin Gräfin Goëss-Enzenberg (Unternehmer & Besitzer Schloss Tratzberg), Unternehmer Phillip Muhr (Hallstein Water), Michaela Mumm-von Oldenburg (Präsidentin des Frauenvereins Red Club Berlin), Rainer Keller (CEO Metabolic Balance), Margarita Cittadini-Leinfelder (Cittadini Linen), Cornelia von Wülfing (Unternehmerin & Präsidentin von Charity-Projekt Alavanoy e.V. in Ghana). Und geballte Frauenpower mit Miss Ukraine Nadja Karplyuk, Tina Waske von Reppert und Designerin und Charity Lady Christina Duxa-Belte mit Sängerin Kriemhild Siegel, die die Tickets zur Weltpremiere von „The Expandeables 4“ mit den Actionstar Jason Statham, Sylvester Stallone usw. ersteigerten.

 

Moderatorin, Model und Medizin-Influencerin Dany Michalski führte charmant durch den glamourösen Abend. Die israelische „Powerhouse Diva“ Riki Ben-Ari begeisterte mit ihrer Show. Organisiert hatte den Abend PR- & Marketing-Profi Annette Zierer.

 

Anna Maria Kaufmann sagte: „Ich komme immer gerne zu der Gala und habe schon bei der Sheba-Gala in St. Moritz gesungen, denn ich bewundere die Arbeit vom Sheba Medical Center. Es ist zurecht, das Krankenhaus des Friedens.“

 

Die Gäste öffneten Herz und Geldbörse. Viel Geld brachte die Auktion, die vom Auktionsexperten Nicolas Martineau geleitet wurde. Neben dringend benötigten medizinischen Geräten für das Krankenhaus, wurden auch Traumreisen, u.a. ins „Waldorf-Astoria Jerusalem“, paradiesische „Milhaidoo“ Resort auf den Malediven, das „Regnum Carya“ Resort in der Türkei versteigert. Ein Hit waren die „Erlebnisse“ wie ein exklusiver Ballettbesuch mit Maria Baranova, Prima Ballerina des Bayerischen Staatsballets, und Aufenthalt im Bayerischen Hof in München. Sowie Humidor und Tickets zur legendären Cigar-Night im Kitzbühel Country Club beim Hahenkammrennen von Daniel Marshall, bei der Arnold Schwarzenegger zu den Stammgästen zählt.

 

Der Erlös des Abends, kommt Kindern zugute: den kleinen Patienten im Edmond and Lily Safra Chrildren’s Hospital im Sheba Medical Center. „Wir danken allen Gästen für die großzügige Unterstützung“, so Gastgeber Prof. Dr. Arnon Afek. Er freute sich nicht nur über die gigantische Spendensumme: „Das Sheba Medical Center wurde wieder unter die zehn besten Krankenhäuser gewählt. Unser „City of Health Krankenhaus“ steht zum einen für Innovation und Transformation. Es ist aber auch immer das Krankenhaus des Friedens und der Hilfe.“

                                                                                                                           Fotos: Philip Dukap

Druckversion | Sitemap
© Monika Küspert , Hannes Gangl