Monika Küspert Hannes Gangl
  Monika Küspert                                                          Hannes Gangl

Die neue Luis Trenker Kollektion 2026

Monika Küspert, Michi Klemera (Luis Trenker)

Luis Trenker Kollektion 2026

Luis Trenker  P R E V I E W  SPRING I SUMMER 2026                                                               F A S H I O N   O N   T H E  R O C K S

Eine ganz normale FashionShow kann jeder. Luis Trenker ist besonders. Immer schon. Seit 1995.
Die kommende Spring I Summer 2026 Kollektion wurde am Grödner Pass mit einem KARLAUF präsentiert - unter anderem mit Bergführer Simon Gietl, der einer der leistungsstärksten Alpinkletterer seiner Generation ist.

Die Jubiläumsfeier von Luis Trenker geht in die zweite Runde – mit einer Sommerkollektion, die einmal mehr zeigt, was die Marke seit 30 Jahren einzigartig macht: den Mut, Konventionen zu brechen, Tradition neu zu interpretieren und Gegensätze harmonisch zu verbinden. Knickerbocker wurden wieder salonfähig gemacht, Bergschuhe eroberten die Stadt, alpine Authentizität trifft mediterrane Leichtigkeit.

Mutig, frech, gewagt – und genauso bleibt Luis Trenker auch in Zukunft.Für die Inszenierung der neuen Kollektion SS 2026 hat Luis Trenker einen besonderen Ort gewählt: den Völser Weiher, 12 km oberhalb von Bozen, am Fuße des Schlern. Eingebettet in grüne Tannen, umgeben von klarer Bergluft und einer eindrucksvollen Kulisse, bietet dieser Ort die perfekte Bühne für eine Kollektion, die ebenso erfrischend wie unberechenbar ist.

Für die Inszenierung der neuen Kollektion SS 2026 hat Luis Trenker einen besonderen Ort gewählt: den Völser Weiher, 12 km oberhalb von Bozen, am Fuße des Schlern. Eingebettet in grüne Tannen, umgeben von klarer Bergluft und einer eindrucksvollen Kulisse, bietet dieser Ort die perfekte Bühne für eine Kollektion, die ebenso erfrischend wie unberechenbar ist.

Luis Trenker war ein herausragender Regisseur, Schauspieler und eine schillernde Persönlichkeit.
Mit seinen Werken war er international erfolgreich, blieb im Herzen aber ein leidenschaftlicher Südtiroler. 
Und auch die Marke Luis Trenker ist ebenso weltoffen wie heimatverbunden.
Mit grenzenloser Kreativität erschließt die Marke neue modische Welten und bleibt dabei seinen Wurzeln treu. Mit einem spannenden Wechselspiel von Internationalität und Regionalität will sie nicht nur den Geschmack der Zeit treffen – sondern den Geschmack außergewöhnlicher Menschen!

Urban, alpin, einzigartig. Mode von Luis Trenker steht für alpinen Charme mit internationalem Flair. Grenzenlos kreativ, vielseitig und leidenschaftlich.
 

100% Slow Fashion I Italian Design I South Tyrolean Soul I Core fabrics made in Italy I 99% Made in EU I Short distances I Handcrafted I Exclusive Materials I 100% A part of me


Das Unternehmen.
Die Marke LUIS TRENKER wurde 1995 von Michi Klemera in Bozen gegründet, wo das Unternehmen bis heute seinen Hauptsitz hat. 
Der Vergangenheit verpflichtet, der Zukunft verbunden. Das Ziel von Luis Trenker ist nicht nur den Gipfel zu erreichen, sondern Spuren zu hinterlassen. Die Stilwelt der Modemarke umfasst neben der 
LUIS TRENKER Mode auch Lizenzprodukte wie Luis Trenker Hotel Suiten, Infrarotkabinen und Hotelkosmetik.

Die wertvollste Inspiration der Marke LUIS TRENKER liegt in der Vergangenheit. Von Generation zu Generation übermittelte Traditionen aus der alpinen Bekleidungskultur sind die Seele des Modelabels aus Bozen.
LUIS TRENKER knüpft an die Zukunft an und spinnt den roten Faden geschickt weiter. So vielseitig wie die Erzählungen, Rituale und Traditionen aus der Lebensweise der 30er Jahre Südtirols sind, so facettenreich zeigt sich die Kollektion von LUIS TRENKER.

Das Bozener Unternehmen betreibt Stores in
Innsbruck (A), Kitzbühel (A), Salzburg (A),
Schladming (A), Seefeld (A), Wien (A),
Bozen (I), Bruneck (I), Meran (I), St. Ulrich (I), 
Berchtesgaden (D), Hamburg (D), München (D) und Rottach-Egern (D),
als auch 2 Franchise Stores in Keitum-Sylt (D) und Wolkenstein (I).

                                                                                                    Fotos: Luis Trenker/lifestyle-luxury.de

!0039Italy

0039Italy

0039Italy

Flanieren durch die Welt: 0039Italy feiert mediterrane Lebensfreude in Mode

Die Mode von 0039Italy ist mehr als Kleidung – sie ist ein Statement für Leichtigkeit, Eleganz und die Freude am Leben. Inspiriert von mediterraner Kultur, pulsierenden Metropolen und den neuesten Trends ist eine Kollektion entstanden, die das Zeitgemäße mit dem Zeitlosen verbindet.

 

Im Mittelpunkt stehen Frauen, die sich in ihrer Haut wohlfühlen möchten: unaufdringlich lässig, zugleich von natürlicher Eleganz geprägt. Klassische Schnitte treffen auf entspannte Silhouetten, pure Farben auf expressive Prints – jedes Teil wird so zum echten Core Piece, das mühelos vielseitig einsetzbar ist.

Die Entwürfe sind eine Hommage an Weiblichkeit in all ihren Facetten. Dabei sprengt die Marke bewusst starre Kategorien wie Alter oder Konfektionsgröße – Mode soll sich frei entfalten dürfen, unabhängig von Anlass oder Ort.

 

Mit dieser Haltung schafft 0039Italy eine Kollektion, die so faszinierend und vielschichtig ist wie die Welt selbst. Eine Einladung zum Flanieren – voller Inspiration, Lebenslust und Authentizität.

www.0039italy.com                                                                                              Fotos: 0039Italy

v.l. Gisele Abramoff, Noura El Massaoudi mit Gästen

Boutique Party bei "Noura"

Monika Küspert, Noura El Massaoudi, Markus Hentschel

Exklusiver Abend bei Noura Elmassaoudi in ihrer Boutique „Noura“ in der Münchner Innenstadt

Noura“ Fashion Boutique im Herzen von München mit exklusiver Mode von NOURA, ELISABETTA FRANCHI und vielen mehr.

Die Fashion Expertin Noura El Massaoudi hatte zu einem exklusiven Abend in ihre stylische Boutique am Münchner Frauenplatz eingeladen.

Noura präsentierte den geladenen Gästen die neue Dirndl Kollektion und ihre neueste Herbst-Winter-Kollektion.

Die exklusiven Einzelstücke findet sie grösstenteils in Mailand, Paris, London & Los Angeles.

Mode für viele Gelegenheiten, aber stets individual & stylish, oft sexy oder cool ist.

In ihrer Boutique bietet sie individuellen Service mit Stilberatung und das in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Arabisch & Russisch.

Öffnungszeiten: Montag - Samstag 10.00 - 19.00 Uhr

 

https://nouraonline.de/                                                                                 Fotos: cloumedia Ewa Wiese

Tiger Kirchharz

Schatzi Dirndl Designerin Katharina Lukas

Brasserie Colette Tim Raue in München

Brasserie Colette Tim Raue und Schatzi Dirndl feierten Münchner Lebensart beim Pre-Wiesn-Cocktail

Im Vorfeld der Wiesn-Saison luden das Münchner Dirndl-Atelier Schatzi und die Brasserie Colette Tim Raue am Abend zu einem exklusiven Pre-Wiesn-Cocktail ein.

Rund 110 geladene Gäste, darunter Designerin Sonja Kiefer, Gründerin der HaarWerk Salons Ayse Auth, Model Anja Wessel-Ellermann, Unternehmerin Tina Brandl, sowie der ehemalige Fußballspieler Matthias Imhof genossen ab 19 Uhr ein stilvolles Get-Together voller Münchner Lebensgefühl, Mode und Kulinarik.

Im Mittelpunkt des Abends stand die neue Ready-to-Wear-Kollektion von Schatzi. Designerin Katharina Lukas, die seit 2004 für ihre individuelle Handschrift in der modernen Trachtenmode bekannt ist, präsentierte handgefertigte Dirndl aus edlen Stoffen, die klassische Silhouetten mit extravaganter Ästhetik verbinden.

Katharina Lukas betont: „Mode braucht ein Lebensgefühl, und genau das konnte man an diesem Abend spüren. Die Brasserie Colette bietet den perfekten Rahmen für die Präsentation meiner Kollektion: stilvoll, weltoffen und in entspannter Atmosphäre. Die Brasserie Colette ist längst ein fester Bestandteil der Münchner Ausgehkultur, genau wie das Dirndl zur Wiesn.“

 

Mit dem Team verbindet sie eine langjährige persönliche Freundschaft. Die Brasserie Colette gehört zur Tertianum Premium Residenz München, mit der Schatzi bereits erfolgreich kooperierte, unter anderem mit einem Popup-Store.

 

Auch die Brasserie Colette sieht in der Zusammenarbeit eine schöne Möglichkeit, bayerische Traditionsmode auszustellen: „Wir lieben es, Genuss mit Kultur zu verbinden. Die Brasserie Colette spricht Menschen an, die Eleganz und Handwerkskunst schätzen. Wir sind stolz, Teil dieses besonderen Erlebnisses zu sein“, so Küchendirektor Dominik Obermeier.

 

Für das kulinarische Highlight des Abends sorgte die Brasserie Colette mit einem Flying Buffet.

Geboten wurden Klassiker und saisonale Spezialitäten nach 2-Sterne-Koch Tim Raue, dessen unverkennbare Handschrift die Brasserie seit 2015 zu einem Hotspot der Münchner Gastronomieszene gemacht hat.

Als bekennender Fan der bayerischen Hauptstadt und Liebhaber der französischen Esskultur hat Raue in München ein kulinarisches Lebensgefühl geschaffen, das beide Welten miteinander verbindet.

In entspannter Atmosphäre wurde nicht nur exzellent gegessen, sondern auch die Kollektion begutachtet, über Wiesn-Trends diskutiert und die Gelegenheit zum Netzwerken genutzt.

So bildete der Abend einen gelungenen Auftakt zur kommenden Saison.

                                                                           © Gisela Schober / Thomas Kiewning / BK Media Solutions

Meindl Authentic Luxury Store Re-Opening - Ronald Trettl, Miriam Höller

Brigitte Hobmeier, Stefan Murr

Christina Surer, Stephan Luca, Daniela Meindl

Meindl Fashion feierte die Neueröffnung des "Meindl Authentic Luxury Store“ in München

Nach einer mehrwöchigen Umbauphase feierte Meindl Fashion die offizielle Wiedereröffnung seines Stores am Kosttor 1, im Herzen Münchens.

Mit neuem Store-Konzept, erweitertem Sortiment und stilvoller Atmosphäre präsentiert sich der "Meindl Authentic Luxury Store“ auf 150 Quadratmetern in neuem Glanz.

 

Zur exklusiven Eröffnungsparty begrüßten Markus Meindl und seine Frau Daniela rund 100 geladene Gäste, darunter prominente Persönlichkeiten wie die Schauspielerin Brigitte Hobmeier, Schauspieler Stephan Luca, Starkoch und Moderator Roland Trettl mit Freundin Miriam Höller, Schauspieler Stefan Murr, Schauspieler Frederic Linkemann, Rennfahrerin und Moderatorin Christina Surer, sowie TV Moderator Alexander Mazza. Lodenfrey Chef Markus Höhn und Influencer und Schauspieler Ben Dahlhaus zählten auch zu den Gästen.

 

Der erst vierjährige Kinderkünstler und Ausnahmetalent Laurent Schwarz schuf exklusiv für Meindl ein einzigartiges Kunstwerk auf feinstem Leder – das Unikat wird demnächst über United Charity versteigert. Der Erlös kommt dem Caritas Kinderdorf Irschenberg zugute.

 

Der neue Store bietet eine hochwertige Auswahl an Leder- und Fashionmode – von modernen Lederjacken und Accessoires bis hin zur klassischen Lederhose mit individuellen Stickereien.

Neben exklusivem Design und nachhaltiger Verarbeitung setzt Meindl auf Authentizität und Handwerkskunst. Das erfahrene Verkaufsteam freut sich, Kunden zur neuen Frühlings- und Sommerkollektion begrüßen zu dürfen.

 

„Mit dem neuen Store in München setzen wir ein starkes Zeichen für echte Werte, Qualität und zeitlose Mode – mitten in einer schnelllebigen Branche“, so Geschäftsführer Markus Meindl. „Unsere Kundinnen und Kunden erwartet ein Ort, der für nachhaltigen Luxus, Persönlichkeit und bayerisches Lebensgefühl steht.“

 

Der Store in München ist einer von fünf Meindl-Geschäften in Deutschland und Österreich. Weitere Standorte befinden sich in Berlin, Salzburg, Sankt Johann im Pongau sowie im Stammhaus in Kirchanschöring.                                                                                                                  Fotos: LOEWS

Links Franziska Scheuerle, rechts Helene Galwas mit Kundinnen

Die Helene Galwas Boutique in Schloß Seefeld

Die Helene Galwas Boutique in Schloß Seefeld

Vernissage von LOREMO Luxury Fine Art: Ein exklusives Kunst- und Modeerlebnis in der Flagship Boutique von Helene Galwas

Modedesignerin Helene Galwas hatte in ihre exklusive Flagship Boutique ins Schloss Seefeld eingeladen. Dort fand eine außergewöhnliche Vernissage statt, die nicht nur Kunst- und Modebegeisterte anzog, sondern auch die TOP 100 Frauen Münchens begeisterte.

Die Veranstaltung, präsentiert von LOREMO Luxury Fine Art, brachte die Kunstwerke der renommierten Künstlerin Roswitha Tretter-Geiger in eine faszinierende Symbiose mit der Mode der Designerin Helene Galwas.

 

Kuratiert von der Kunsthistorikerin & Galeristin Franziska Scheuerle, verwandelte sich der Schlosshof in eine stilvolle Kulisse, in der Kunst und Mode auf höchstem Niveau verschmolzen. Die Gäste, die zu einem exklusiven Erlebnis eingeladen wurden, genossen die harmonische Präsentation von Roswitha Tretter-Geigers Kunstwerken, die in diesem einzigartigen Rahmen von Haute Couture und exklusiven Designkreatioen eine neue Dimension erhielten.

 

LOREMO Luxury Fine Art, bekannt dafür, luxuriöse Einzelstücke zu kreieren, die passgenau auf die Farbwelten und Looks der Schöngeister abgestimmt sind, setzte an diesem Abend neue Maßstäbe.

Die Galerie präsentierte nicht nur außergewöhnliche Kunstwerke, sondern vermittelte auch eine Vision, die Kunst nicht nur als Dekoration, sondern als maßgeschneiderte Luxusobjekte in den Alltag integriert.

 

Ein weiteres Highlight des Abends war der Secret Sale sowie eine Styling-Beratung durch die Designerin Helene Galwas, die ihre Philosophie „Mode ist Kunst zum Tragen“ in den Mittelpunkt stellte.

Für alle Gäste gab es zudem eine besondere Goodie Bag, die das Erlebnis abrundete und für unvergessliche Erinnerungen sorgte.

 

Die Veranstaltung bot den Besuchern nicht nur die Möglichkeit, beeindruckende Kunst zu erleben, sondern auch, sich in einer luxuriösen Atmosphäre zu stylen und zu inspirieren. Der Abend war ein wahrer Genuss für alle Sinne – eine perfekte Verschmelzung von Mode, Kunst und Luxus.

 

Über Helene Galwas: Helene Galwas ist eine gefeiertes internationales Designer Brand der gleichnamigen Designerin, das Mode und Kunst auf unverwechselbare Weise miteinander verbindet und tragbar macht.

Ihre Kreationen stehen für zeitlose Eleganz in Verbindung mit Stil, Nachhaltigkeit und durchdachter Funktionalität, und bricht die Grenzen zwischen Casual, Business und Evening Style auf.

 

Über LOREMO Luxury Fine Art: LOREMO Luxury Fine Art ist eine Galerie, die sich durch die Kreation von maßgeschneiderten, luxuriösen Kunstwerken auszeichnet. Diese sind perfekt auf die Farbwelten und den Look ihrer Käufer abgestimmt und bieten Kunstliebhabern nicht nur dekorative Objekte, sondern ein einzigartiges

Erlebnis.

 

Über Roswitha Tretter-Geiger: Roswitha Tretter-Geiger ist eine bekannte Künstlerin, deren Werke durch die Verschmelzung von Tradition und Moderne begeistern. Ihre Kunstwerke ziehen sowohl Kunstliebhaber als auch Sammler in ihren Bann.

www.loremo.de

https://helenegalwas.com                                                                 Fotos: Luca David Studios / Kathrin von Oheimb

Sarah Brandner bei MAX&Co

Der neue MAX&Co Flagship Store in der Münchner Theatinerstraße

Kim Hnizdo bei MAX&Co

Grand Opening Event des Flagship Stores von “MAX&Co.” in der Theatinersstraße 30 in München

Maximaler Style in der Theatinerstraße!

Ciao München!“: Sarah Brandner, Kim Hnizdo und weitere VIPs feierten das Opening des neuen „MAX&Co.“ Flagshipstores in München!

 

Ciao München! Unter diesem Motto gab „MAX&Co.“ sein fulminantes Debüt in München.

 

Die italienische Modemarke feierte die Eröffnung ihres ersten eigenen Stores an der Isar und auch zahlreiche Prominente kamen in den neu eröffneten Flagshipstore im Herzen der City, in der Theatiner Straße 30 in München: Unter anderem die Models Sarah Brandner und Kim Hnizdo, die sich die neue Shoppingdestination mit 350 qm Verkaufsfläche auf drei Etagen genauer ansahen.

 

Rot war DIE Farbe des Abends! Denn der Store ist, passend zum Logo, in leuchtenden Rottönen gehalten: Angefangen von diversen Rottönen wie Koralle, Rosé und Burgund beim Interior bis hin zur roten Treppe, die die drei Etagen verbindet und die für die Gaste gleich als perfekter Foto-Spot diente…

 

Sarah Brandner stand im Komplett-Jeans-Look – natürlich von „MAX&Co.“ – im Blitzlicht: „Jeans funktionieren immer und ich bin ein Jeans-Mädchen“, erzählte sie. „Ich habe um die zehn daheim im Schrank und dieser Look heute gefällt mir deshalb besonders gut.“

 

Ist sie in Sachen Outfits Team Winter oder schon Team Frühling? 

„Angesichts der noch sehr winterlichen Temperaturen bin ich noch im Winter. Deswegen werde ich mir hier die Mäntel noch einmal genauer ansehen. Der Store ist wirklich toll geworden und die rote Treppe ist ein absoluter Hingucker.“

 

Die Gäste konnten sich auch schon nach den Must Have Pieces für den Frühling umsehen: Angefangen von cool-modernen Büro-Looks über sportliche Styles für jeden Tag bis hin zum Partyoutfit war für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei.

 

Kim Hnizdo ist was die Mode angeht schon im Frühling angekommen: „Deswegen trage ich heute eine Kombi aus Weiß und Silber des Labels. An den dunklen Tönen habe ich mich mittlerweile schon satt gesehen. Ich trage normalerweise nicht viel Farbe, aber mein erster farbiger Trenchcoat, den ich sehr liebe, war tatsächlich von MAX&Co. Deswegen freue ich mich, heute hier beim Opening mit dabei zu sein, zumal ich immer gerne nach München komme“, so das Model, das aus Frankfurt anreiste. „Ich bin gespannt auf die neuen Looks für den Frühling und freue mich jetzt auf offene Schuhe und ganz viel Farbe.“

Sie ist selbst unter die Designer gegangen: „Ich habe zugunsten der Organisation „Women for women international“ eine Kollektion mit Laptop-Bags designt, die wir am Weltfrauentag launchen werden.“

 

Treffpunkt des Abends war die Martini-Bar im Store, an der die Kunden noch bis zum 28. Februar mit Drinks verwöhnt werden. Bei Drinks in der Farbe Rot und coolen DJ Sounds von DJ Almedina feierten außerdem: die Infuencer Vivi Koenig und Melanie Kieback, Designerin Alexandra von Frankenberg („Amsel Trachten“), Künstlerin Ilse Mittermeier sowie Illustratorin Nadja Koenig, die vor Ort personalisierte Kunstwerke der Gäste anfertigte.

Andrea Vodermayr                                                                                                   Fotos Credit Gisela Schober/PR for MAX&Co 

de.maxandco.com

Mayser Hut

0039 Italy

Luis Trenker

Winter Trendfarbe Silber

Edel wirkt die Farbe Silber in den Winterkollektionen von 0039 Italy. Luis Trenker und Mayser Hüten.                      Wir haben einige Farbkombinationen  zusammengestellt.

                                                                                                                     Fotos: Renate Wildenhain Communications

Christine Theiss, Julia Haupt, Karen Webb, Natascha Gruen, Silvestertrends

Christine Theiss, Natascha Gruen, Julia Pohl, Julia Haupt, Karen Webb, Simone Felsinger

Natascha Gruen, Stefan Pauli

Glamour-Looks für Silvester und die Ballsaison

Karen Webb, Christine Theiss und weitere VIP-Ladies zeigen die schönsten Kleidertrends zum Leihen von Designerin Natascha Grün und elegante Frisuren von Starfriseur Stefan M. Pauli

 

Silvester steht vor der Tür – und gleich danach kommt auch schon die Ball-Saison.

Höchste Zeit für die Damen, sich um das passende Outfit für die Festtage zu kümmern. Denn ein schönes Kleid und das dazu passende Styling gehören zu diesen Anlässen genauso dazu wie der Champagner am 31. Dezember.

In diesem Jahr darf es in Sachen Outfits sehr glamourös sein, auch was die Frisuren angeht.

Die Leih-Robe ist vor allem aus Gründen der Nachhaltigkeit und der ständig wechselnden Modetrends angesagt! Prominente wie Moderatorin und Ex-Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss, Moderatorin Karen Webb sowie die Influencerinnen Julia Pohl („Gluecksmuetter“) und Julia Haupt zeigten beim Shooting von Designerin Natascha Grün und Star-Friseur Stefan M. Pauli in München die schönsten Looks zum Leihen.

Und das in zwei der schönsten Silvester-Locations, die München zu bieten hat: In den beiden 5-Sterne Hotels, dem neuen und superluxuriösen „Rosewood“ und im hippen „Roomers“, welche sie in einen Catwalk verwandelten:

Sie präsentierten edle Abendroben und Jumpsuits aus der Kollektion von Natascha Grün, die es bei ihrem Kleiderverleih „dresscoded.com“ zu mieten gibt sowie die neuen Frisuren- und Make-Up-Trends von Starfriseur Stefan M. Pauli vom Münchner „Salon Pauli“ am Odeonsplatz.

Christine Theiss schlüpfte gerne für einen Tag in die Model-Rolle: „Wir hatten alle sehr viel Spaß beim Shooting: Wunderschöne Abendkleider und kreative Frisuren. Mir hat es mir richtig viel Spaß gemacht, mich in Schale zu werfen und stylen zu lassen.“ Wir viel Kleider-Glamour steckt in ihren Festtagen?: „Silvester verbringen wir seit vielen Jahren in Zermatt und da wird es dann tatsächlich glamourös. Und da glänze ich dann natürlich in einem schicken Outfit von Natascha Grün. Silvester ist immer ein besonderer Abend, auf den ich mich sehr freue und an dem ich mich richtig schick anziehe. Mit dem Feiern überreibe ich es aber nie, da wir am  Neujahrstag traditionell die herrlich leeren Skipisten genießen.“

Karen Webb hatte sich auf Anhieb in ihre silberfarbene Pailletten-Robe verliebt: „Ein tolles Kleid, das ich mir auf jeden Fall auch für das nächste schicke Event ausleihen werde. Kleiderleihen ist für mich eine superpraktische Sache, denn andernfalls würde mein Kleiderschrank überquellen und man kann so immer wieder etwas Anderes tragen. An Silvester darf es bei mir gerne etwas mehr glitzern – gerne auch mit Pailletten so wie heute.“

Was sind die Trends für Silvester?

„Viel Glamour! An den Festtagen darf es in diesem Jahr ordentlich glitzern und glänzen und deshalb sind Pailletten dieses Jahr sehr beliebt“, so Natascha Grün.

„Bei den Farben sind Silber, Gold und Weiß angesagt. Schwarz funktioniert auch immer, denn das ist immer elegant und klassisch schön, ebenso wie Samt.

Es muss aber nicht immer eine große Robe sein: Für die nicht ganz so pompösen Anlässe passt auch ein edler Jumpsuit, zum Beispiel aus Samt, perfekt. Entweder in Schwarz oder aber in kräftigen Farben wie Pink oder Royalblau..

Für die Ballsaison – in diesem Jahr findet ja nach einer längeren Pause erstmals auch wieder der Filmball statt – muss es dann aber die lange und aufwändige Robe sein.“

 

Welches sind die Vorteile des Kleiderleihens?

„Es ist nachhaltig, da man nicht jedes Mal ein neues Kleid kaufen muss. Und gerade für besondere Anlässe greifen Damen gerne zu auffälligeren Modellen, die man dann eben kein zweites Mal mehr tragen möchte. Außerdem ist es praktisch und zeitsparend, da man bei uns den gesamten Look mieten kann: Neben dem Kleid finden die Kundinnen auch die passenden Accessoires zum Kleid wie den Schmuck und die Handtasche.“

 

Wie sieht die perfekte Festtags-Frisur dazu aus?  

Stefan M. Pauli: „Die Red Carpets des Jahres haben es schon gezeigt: Frau darf wieder mehr glänzen, und das gilt nicht nur in Sachen Outfits, sondern auch für die Frisuren! Für elegante Anlässe wie Weihnachten und Silvester und natürlich die Bälle passt am besten eine Hochsteckfrisur. In dieser Saison ist der große Trend, dass die Haare vom Mittelscheitel aus gestylt werden. Es muss dabei nicht unbedingt eine klassische und streng-elegante Hochsteckfrisur sein. En vogue sind auch sogenannte „Curtain Bangs“, das heißt, das einzelne Haarsträhnen locker ins Gesicht fallen. Supertrendy ist der Sleek-Look: Die Haare werden nach hinten aus dem Gesicht gestylt, entweder bleiben die Haare dabei hinten offen oder werden mit einem Knoten fixiert  – ein super-cooler und zugleich eleganter Style, mondän und glamourös. Der Sleek-Look eignet sich auch perfekt für Damen mit kürzeren Haaren.

Der Trick dabei ist es, nicht Gel zu verwenden, sondern die leicht toupierten Haare mit Haarspray zu stylen, denn dies sorgt für einen natürlicheren Look. Alles in allem wünschen sich die Damen wieder mehr Glamour und eben auch wieder gestylte Frisuren, nachdem in den vorherigen Jahren die Haare auch gerne einfach nur offen getragen wurden.“

 

Auch in Sachen Make-Up darf es etwas mehr sein:

„Das Make-Up ist jetzt sehr mondän: Intensiv betonte Augen, gerne Smokey Eyes, bei denen viel Kajal verwendet wird. Die Lippenfarbe sollte man dann passend zum Ton des Kleides auswählen.“ Welche Haarfarben tragen die Damen? „Normalerweise werden die Töne im Winter dunkler und wärmer, das heißt auch warme Brauntöne, aber in diesem Jahr ist ein intensives und strahlendes Blond bei den Damen gefragt. Die Damen wollen auch in dieser Hinsicht glänzen. Grautöne waren einmal gefragt, sind in dieser Saison aber passé.“

Andrea Vodermayr                                                                                                                                  Credit: „Jessica Kassner“

0039 Italy

0039 Italy

0039 Italy

0039 Italy – Lebensfreude to go

Wenn ein deutsches Label es schafft die Bluse von ihrem biederen Klischee-Image zu befreien, ist das einigermaßen überraschend.

Wenn es eben dieser Marke seit vielen Jahren gelingt, mit seinen Kollektionen zu begeistern, dann ist das kein Überraschungserfolg mehr, sondern vielmehr eine konstante Erfolgsgeschichte. 
 

Die Geschichte von 0039 Italy.

Eine Geschichte, die im Jahr 2000 während einer Italienreise ihren Anfang nahm. Von einer simplen Strandbluse aus der Not heraus entworfen, ließ man sich schon bald zu mehr inspirieren. Gelang es eben so mit der ersten Kollektion 2001 einen 12qm Stand auf der Pariser Messe zu bespielen, schmücken die Kleidungsstücke von 0039 Italy heute Geschäfte in über 50 Ländern weltweit. Mit dabei auch die eigenen Stores in Sylt, Frankfurt, Hamburg und Palma de Mallorca.

 

Was macht 0039 Italy anders als andere Labels? 
Die Antwort ist ebenso einfach wie plausibel. Die Marke bleibt ihren Wurzeln treu – Blusen, waren, sind und bleiben das Herzstück jeder Kollektion.

 

0039 Italy Kundinnen schätzen den Facettenreichtum der Marke mit Blusen und anderen Teilen für jeden Anlass, jede Figur und jedes Alter. Klassisch. Modisch. Schlicht. Oder quietschbunt und typisch mediterran. 
Womit wir beim Namen wären, der genauso untypisch deutsch ist wie die Teile. Aber warum sollte immer alles weichgespült und angepasst sein? 
Fakt ist: Mit der italienischen Vorwahl im Gepäck hat sich noch keine Frau im Stil verwählt…

www.0039italy-shop.com                                                                                           Fotos: 0039 Italy

Die prominenten Models am Münchner Marienplatz

Jenny Elvers, Astrid Söll mit Model

Birgit Fischer-Höper, Jenny Elvers, Astrid Söll

Dirndl-Designerin Astrid Söll eröffnet die Wiesn-Saison mit Dirndl - Präsentation im Spöckmeier am Marienplatz

Was war denn da schon vor der Eröffnung der Wiesn am Münchner Marienplatz los?

Passanten staunten über die prominenten Damen wie Jenny Elvers, Anna Maria Kaufmann und Gloria Burkandt, die in ihren schönsten Dirndl von den Fotografen belagert wurden.

 

Der Grund war schnell erklärt: Vor der eigentlichen Wiesn hatte die renommierte Dirndl-Designerin Astrid Söll zur Eröffnung der Wiesn-Saison Prominente und Pressevertreter zu Bayerischen Spezialitäten ins Spöckmeier am Marienplatz eingeladen.

Im Mittelpunkt stand natürlich die neueste Dirndl-Kollektion von Astrid Söll, die die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne verkörpert.

 

Die Gästeliste glänzte mit prominenten Persönlichkeiten, darunter Jenny Elvers, Gloria Burkandt, Leila Hamidi, Annika Gassner und Lana Müller sowie Cornelia Corba und Anna Maria Kaufmann. Jedes Jahr hat Astrid Söll einen neuen Fokus: Dieses Jahr setzt sie auf Beige und lila in Kombination, oder blau und rot in vielen Kombinationen kombiniert mit ihren kreativen Designs und liebevollen Details.Astrid Söll Dirndl Couture steht für exklusive, glamouröse Dirndl aus edlem Brokat mit Spitze, Jacquard-Stoffen und erlesener Seide.
Die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2023 “La vie est belle“ spiegelt sprühende Lebensfreude und das elegante „savoir vivre“ wider.    
Leuchtende Farben von Grey Lilac bis zu dem angesagten Empire Yellow lassen Astrid Söll Couture zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

 

Die Dirndl in hervorragender Verarbeitung aus europäischer Produktion lassen keinen Wunsch offen. Vom klassischen Unterbrustdirndl bis hin zum extravaganten Samtdirndl mit Spitzenrücken und Schneewittchenkragen ist alles erhältlich

Astrid Söll hat es erneut geschafft, die Tradition des Dirndls auf innovative Weise zu interpretieren und dabei den zeitlosen Charme dieses bayerischen Kleidungsstücks zu bewahren. Ihre Dirndl sind nicht nur eine Hommage an die bayerische Kultur, sondern auch ein Statement für Stil und Eleganz.

Die Veranstaltung im Spöckmeier markierte einen gelungenen Auftakt zur diesjährigen Oktoberfest-Saison und bewies einmal mehr, dass Astrid Söll eine der führenden Dirndl-Designerinnen Deutschlands ist.

www.astridsoell-dirndl.de                                                                                  Fotos: Astrid Söll / Siegelring PR / lifestyle-luxury.de

VILEBREQUIN x SUBLUE: LIMITIERTE UNTERWASSER-SCOOTER EDITION

DER OZEAN RUFT

Wer Meeresschildkröten liebt, für den gibt es gute Neuigkeiten: Vilebrequin und Sublue nimmt jeden Fan mit zu einem unvergesslichen Abenteuer.

 

Das Must-Have dieses Sommers für Kinder und Erwachsene lädt dazu ein, die Geheimnisse des Ozeans vollkommen sicher zu erkunden.

Die technisch ausgeklügelten Elektroscooter von Sublue mit ihrem kompakten, ultraportablen Design können lange Strecken in Rekordgeschwindigkeit zurücklegen und dabei Tiefen von bis zu 40 Metern erreichen...!

Man kann eintauchen in die faszinierende Unterwasserwelt und erlebt den Reichtum des Meeres - die Schätze, die Vilebrequin am meisten am Herzen liegen. Damit man die unvergessliche Abenteuerfahrt festhalten kann, gibt es eine eingebaute Kamera-Funktion. Und nicht vergessen Schnappschüsse zu teilen, wenn man wieder an Land ist...

 

UNTERWASSER-SCOOTER IN LIMITIERTER AUFLAGE

Ab sofort erhältlich online auf vilebrequin.com und in ausgewählten Boutiquen.

 

ÜBER VILEBREQUIN

Seit seinem 50. Geburtstag im Jahr 2021 hat sich das französische Bademodenlabel noch nie so energiegeladen gefühlt. Das Geheimnis der Langlebigkeit des Hauses: Freude, Freiheit und der verführerische Charme von Saint-Tropez im Jahr 1971. Dazu kommt die Konzentration auf langlebige, hochwertige Mode, mit der man ein Leben lang Urlaub machen kann.

Ein weiterer Aspekt, der Vilebrequin jung hält: die Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit Talenten aus aller Welt. In den letzten Jahren haben die Streetwear-Ikonen Off-WhiteTM, Palm Angels und Highsnobiety die ursprüngliche Badehose neu interpretiert und ihren Kultstatus gefestigt.

Mit einer weltweiten Präsenz in mehr als 62 Ländern bietet das Unternehmen ein Sortiment, das von ready-to-wear über Accessoires bis hin zu Strandspielen reicht – für einen endlosen Sommer. Vilebrequin setzt auf Innovation und konzentriert sich auf die Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Lösungen, Stoffe und Prozesse, die sich auf den Urlaub und nicht auf die Ozeane auswirken. Dieses Engagement wird durch die Gründung der neuen Fondation Vilebrequin für den Schutz der Meere noch verstärkt.

                                                                                                                           Fotos: Vilebrequin

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© Monika Küspert , Hannes Gangl