Monika Küspert Hannes Gangl
  Monika Küspert                                                          Hannes Gangl

Vorher

Nach S-Lift

S-Lift mit unsichtbaren Narben

Das S-Lift, oder Mini-Face-Lift für eine straffe Kinnlinie von Dr. Ulrich Voigt – in den Jungbrunnen gefallen

Der Alterungsprozess der Gesichtshaut beginnt in der Regel in der zweiten Hälfte der dreissiger Jahre, ist aber stark von individuellen Faktoren, wie genetischer Ausstattung, Ernährung, Umwelteinflüssen (UV-Licht) und Lebensstil (Nikotin, Schlafmangel) abhängig.

 

Es kommt zu einem Schwund des Hautbindegewebes und des Unterhautfettgewebes und dadurch zu einem Absacken der erschlafften Haut nach unten, entsprechend dem Einfluss der Schwerkraft. Es bilden sich vertiefte Nasolabial- und sog. Marionettenfalten (vom Mundwinkel schräg abwärts zum Unterkiefer), sog. Hamsterbäckchen über den seitlichen Unterkieferästen, ein Doppelkinn und eine erschlaffte Halshaut.

 

Bei leichterer Ausprägung sind diese Veränderungen noch mit nichtinvasiven Maßnahmen, wie Laser, Peeling, Filler- und Botoxinjektionen zu behandeln.

Ab einer gewissen Ausprägung muss die erschlaffte Haut operativ gestrafft werden. Bei einem „grossen“ Face-Lift wird ein langer Schnitt von der Schläfenregion nach unten vor und hinter den Ohren und dann verlängert hinter dem Ohr bis in den seitlichen Hinterkopfbereich durchgeführt.

 

Bei einem S-Lift (Mini-Lift) wird dagegen nur ein sehr viel kleinerer Schnitt an der vorderen Ohrkante durchgeführt.

Das sog. S-Lift oder Mini-Face-Lift ist ein neueres, minimal invasives, operatives Verfahren zur Straffung von erschlaffter Wangen- und Halshaut mit langer Haltbarkeit.

Die Operation erfolgt in sog. TumeszenzLokalanästhesie, einem modernen Anästhesieverfahren, bei dem eine Flüssigkeit mittels einer elektrischen Pumpe in das Unterhautfettgewebe eingepumpt wird. Die in der Flüssigkeit enthaltenen Medikamente bewirken eine Schmerz- und Blutstillung und weichen das Gewebe auf.

Durch den Schnitt vor den Ohren wird die Haut im Unterhautfettgewebe ca. 7 cm nach vorne präpariert (abgelöst). Unter dem Fettgewebe befindet sich eine Bindegewebsplatte (SMAS) in dem zwei Fäden verankert werden. Diese werden dann unter Zug nach hinten oben Richtung Ohr gestrafft und unter der Haut im Bindegewebe oberhalb der Ohren fixiert. Zwei weitere Fäden werden vom Kinnwinkel zur Schläfenregion positioniert und fixiert. Es kommt hierdurch zu einer Straffung und Anhebung der erschlafften Haut nach hinten und oben.

Durch die Anhebung entsteht vor dem Ohr ein Hautüberschuss, der anschließend abgetrennt wird. Die Schnittlinien kommen dadurch genau aufeinander zu liegen und werden dann mittels unsichtbarer, selbstauflösender Intracutannähte vernäht. Die Schnitte sind in der Regel nach einigen Wochen nicht mehr sichtbar.

 

Ein Erfahrungsbericht einer 58 jährigen Patientin von Dr. Voigt, die über hängende Mundwinkel und eine nicht mehr straffe Kinnlinie klagte.

Ich war Lifting OP's eher kritisch gegenübergestanden, aber Dr. Voigt überzeugte mich, daß das S-Lift die einzig haltbare und sichtbare Methode für eine straffe Kinnlinie ist. Die Operation erfolgte ambulant im OP Zentrum von Dr. Voigt. Zugegeben, ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl, aber durch den Dämmerschlaf bekommt man von der eigentlichen Operation nichts mit.

Nach dem Eingriff, der übrigens völlig schmerzfrei ist, wachte ich mit einem straffen Gesichtskorsett auf, das man im Idealfall 5 Tage tragen soll. Dadurch wird das Ergebnis optisch besser. Man spürt sofort den starffenden Effekt, da von den Wangen bis zum Ohr ein spürbarer Zug ist – sehr ungewohnt. Die Schnitte direkt im Ohr – nicht daneben – wurden mit extra dünnen Fäden genäht und mit Strips verklebt.

Außerdem sind die Kaumuskeln mitbetroffen, weshalb man weder etwas Hartes kauen kann, noch möchte. Ein gewünschter, oder ungewünschter Nebeneffekt ist, daß man gleichzeitig eine sehr effektive Diät macht.

Dadurch daß man einerseits den Mund kaum öffnen kann und andererseits durch den Zug auf die Kinnmuskeln kaum kauen kann, ist man an den ersten Tagen auf Flüssignahrung angewiesen. Aber ich hatte auch kaum Hunger.

Mit Suppen und weichem Toastbrot habe ich in den ersten 5 Tagen rund 5 Kilo abgenommen.

Nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen, was man ebenfalls kaum spürt. Die blauen Flecken kann man gut abdecken und die frischen Narben kann man mit den Haaren oder einem Tuch gut verstecken.

Mit dem Kinnlifting hat man wenig Ausfallzeit, was bei einem Augenlifting und Laser-Hautbehandlungen anders ist. Bei Dr. Voigt fühlt man sich vor und nach der Operation bestens betreut und versorgt.“

www.dermatologie-am-dom.de                                           Fotos: Dermatologie am Dom / lifestyle-luxury

Iris Dobbelstein, Dr. Ludger Meyer

Dr. Ludger Meyer, Besitzer und Leiter der Villa Bella

Empfangsbar in der Villa Bella

Ein echtes November-„Highlight“: Der ganz besondere Cocktail-Abend in der Villa Bella in München

Für jeden ist die Definition von „Highlight“ ganz unterschiedlich – ein geselliger Abend mit neuen und alten Bekannten, ein tolles Kleidungsstück, ein besonders gutes Glas Wein, die Aussicht auf eine finanziell gesicherte Zukunft oder eine lang ersehnte (und gelungene) Verschönerung an sich selbst mit Hilfe

der Plastischen Chirurgie.

Und so gab es in der Villa Bella, DER Praxis für Plastische Chirurgie in München, gleich zu jedem Thema Experten passend zumMotto des Abends „Highlights“.

Zu diesem Netzwerkabend waren kurz vor Beginn der Adventszeit wieder an die 100 geladene Gäste in die Praxisklinik am Odeonsplatz gekommen.

 

Viele hatten sich schon darauf gefreut, schließlich verwandelt sich die Villa Bella immer zu einer gelungenen Partylocation, wenn sie zu ihren Beauty-Cocktails einlädt.
Dr. Ludger Meyer, Besitzer und Leiter der Villa Bella, freute sich über die die vielen strahlenden Gesichter – und die gute Laune trotz aufkommendem Weihnachtsstress.

Das ist auch in meinem Berufs-Alltag nach wie vor das Schönste für mich: Wenn die Patienten mich anrufen oder zu mir kommen und mir erzählen, WIE gut sie sich jetzt nach dem Eingriff fühlen und wie glücklich sie die gelungene Veränderung gemacht hat.“

Wie solche Veränderungen ohne riskante große OPs möglich sind, konnte der Plastische Chirurg, Dr. Ludger Meyer, den staunenden Gästen durch Vorher-Nachher Fotos anschaulich beweisen – unter anderem durch den Einsatz der ganzen Bandbreite der Hightech Laser in der Villa Bella!

Dr. Ludger Meyer ist im Bereich Laser-Chirurgie seit 15 Jahren ein absoluter Experte und über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.

Auch hängende Augenlider, die Frauen und Männern oft so ein müdes Aussehen verleiht, müssen nicht sein!

Mit seiner präzisen Technik kann Dr. Meyer seinen Patient/Innen wieder ihr waches Aussehen zurückgeben – und damit gleich um ein Jahrzehnt die Altersuhr zurückdrehen..
Seine Kollegin in der Villa Bella, Frau Dr. Victoria Hoffmeister, ebenfalls Plastische Chirurgin, führte in ihrem Vortrag ganz neue Möglichkeiten der Hautverjüngung aus – mit dem Biokollagen-Stimulator Sculptra.

Dieser aktiviert sozusagen die ganz natürlichen Verjüngungskräfte der Patienten selbst, indem das Bindegewebe gefestigt und mit neuer Spannkraft versehen wird.

Für diese Technik ist Frau Dr. Hoffmeister sogar Trainerin und gilt als Expertin in ganz Deutschland. Der Einsatz von Sculptra gilt als ideal für Frauen und Männer ab Mitte 30: „Durch zwei bis drei Behandlungen wird die Gesichtshaut – aber auch die am Dekolleté und am Gesäß – wieder viel glatter, straffer und bekommt mehr Volumen. Und das alles nur durch die Anregung der eigenen Kollagenfasern!
 

Im Bereich Fashion sorgte Anja Zillich von „Cote Du Sud“ an diesem Abend für ein Glanzlicht. Schon seit Jahren ist sie für ihr Label unterwegs im gesamten Mittelmeerraum. Von dort bringt sie ihre schönen Accessoires mit nach Deutschland – wunderbare Geschenkideen, wie viele an diesem Abend fanden.
 

Mit französischen Spitzenweinen verwöhnte Andreas Uiker, der Inhaber der „Weinmacht“ aus Straßlach und brachte die Gäste auf den Geschmack, sich für die Festtage noch den einen oder anderen Tropfen zu bestellen.
 

Um ganz besondere Fashion geht es auch bei „Enzo Escoba“ – ein nachhaltiges Männer-Modelabel, das zunehmend bekannter wird.

Der Gründer Fabio di Silva erzählte die Hintergründe einer nicht nur ökologischen, sondern auch ethisch produzierten Modeproduktion.

Seine hochwertigen Casual-Wear-Sachen stiessen gleich vor Ort auf reges Interesse. Endlich können auch Männer mal beieinem solchen Abend für sich ein bißchen shoppen!
 

Ein ganz anderes Thema – die finanziell abgesicherte Zukunft – konnte man beim Begrüßungsdrink besprechen. Der wurde nämlich von TECIS gesponsert, eine große Finanzberatung, die zum Ziel hat, ihre Klienten über Jahrzehnte sicher und vor allem maximal zufriedenstellend bei allen Fragen von Anlage,
Immobilien oder Versicherungen zu betreuen.

Der Leiter des Münchner Zweiges, Stefan Schweizer, führte aus, wie selbst in den unsicheren Zeiten mit Bitcoin und Inflation seriöse und nachhaltige Finanzberatung Sinn macht.

Trotz der Unsicherheiten am Finanzmarkt sollte man nicht sein Geld einfach auf der Bank liegen lassen – dort wird es immer weniger wert. Wir können aber ganz nach den Wünschen der Anleger ganz risikoarme Anlagen finden. Unser Ziel ist es – und das passiert auch – dass die Menschen uns Jahrzehnte treu bleiben – und das geht nur mit zufriedenen Kunden.“
 

Genau diese Ansicht vertritt auch Dr. Ludger Meyer: „Ich habe viele Patienten, die schon seit zwanzig Jahren zu mir kommen. Das schönste Kompliment habe ich gestern von einer Patientin bekommen: „Einmal Dr. Meyer, immer Dr. Meyer!“.
 

Das Business Netzwerk PLC, Premium Leaders Club, war an diesem Abend mit seinem General Manager, Ramy Nasser, vertreten. Kein Wunder, schließlich ist die Villa Bella dort seit über einem Jahr Mitglied. „Wir möchten die wertvollen Kontakte und schönen PLC Events nicht missen.“, so Dr. Ludger Meyer.

www.villa-bella.org                                                                                          Fotos: Wolf Heider-Sawall

                                                                                                                                                                                                       Werbung

M. ASAM® VINO GOLD® ZEITLOSE SCHÖNHEIT MIT PATENTIERTER TRAUBENKRAFT IM NEUEN LOOK

Klar und clean, stark und nachhaltig: VINO GOLD® im Relaunch, so wirksam wie nie!

Für den VINO GOLD®-Komplex mit dem Wirkstoff OPC wurde nach 10-jähriger Forschung ein Patent erteilt. OPC (Oligomere Proanthocyanidine) aus Traubenkernextrakten ist das stärkste, natürlich vorkommende Antioxidans.

Der Power-Wirkstoff schützt die Pflanze unter anderem vor UV-Strahlung und seine Wirkung ist 19-mal stärker als die von Vitamin E – perfekt im Kampf gegen vorzeitige Hautalterung!
 

Die Super ANTI-OX Formula ist so bahnbrechend wie die Produkte, die sie enthalten: Mit VINO GOLD® von M. Asam® neue Beauty-Wege beschreiten – zu schöner, glatter Haut.

Klinische Studien und unabhängige Anwender-Panels haben die Wirksamkeit längst nachgewiesen, VINO GOLD® ist der Held im Anti-Age-Kampf mit patentierter Traubenkraft.
Die Rezepturen der VINO GOLD®-Pflegelinie aus dem Hause asambeauty entsprechen höchsten, neuesten, cleanen Kosmetik-Standards. Alle Produkte sind mikroplastikfrei, silikonfrei, vegan und bieten umfassenden Schutz vor vorzeitiger Hautalterung durch freie Radikale und UV-Strahlung. Eine spezielle Depot-Technologie verlängert und intensiviert den antioxidativen Schutz der Produkte. Nachhaltige Packmittel mit Glastiegeln, Refill-Cups und recyceltem Social Plastic im wertigen, zeitgemäßen Design machen VINO GOLD® so grün wie die Trauben, aus denen der Bestseller hergestellt wird.
Entwickelt und produziert in Deutschland, erfolgreich im Kampf gegen Falten und vorzeitige Alterungserscheinungen der Haut weltweit! Die Bestseller-Linie erfindet sich immer wieder neu und glänzt mit innovativen Sortimentserweiterungen.
Die Produkte, eine Message – mit VINO GOLD® zu schöner, glatter Haut!

 

M. Asam® VINO GOLD® 24h Face Cream
Glättende 24h-Pflege, die zu den Basics der Pflege-Routine gehören sollte:
Der Bestseller im neuen Look schützt, mindert Falten und verzögert den Alterungsprozess der Haut. Der patentierte Anti-Oxidationsschutz gibt freien Radikalen keine Chance. Das Kult-Produkt der VINO GOLD® Serie mit Ceramid Complex und Bio-Traubenkernöl reduziert nicht nur die Faltentiefe, sondern festigt spürbar. Dabei betört der belebend frische VINO GOLD® Duft.
• Glättende 24h-Pflege
• Mit Aloe Vera Gel und Bio-Traubenkernöl
• Kultbestseller mit beliebtem Duft
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung

 

NEU
M. Asam® VINO GOLD® Night Power Concentrate
Schön im Schlaf: Das Power-Produkt motiviert die Haut über Nacht zu Strahlkraft und Festigkeit. Ultimative Wirkstoff-Booster wie das Phyto-Retinol Reneseed®, Phytosqualan, Vitamin A & E und Nachtkerzenöl sagen der Hautalterung den Kampf an. Die Neuheit mit patentierter Wirkstoffpower glättet und reduziert Falten für mehr Spannkraft und Leuchtkraft. Pflegeeffekt und Feuchtigkeit sind noch am nächsten Morgen spürbar und sorgen für einen frischen, ausgeruhten Teint.
• Night-Treatment mit Nachtkerzenöl und Vitamin A & E
• Das pflanzliche Retinol Reneseed® hilft der Haut, die eigene Schönheit wiederherzustellen
• Phytosqualan dient weiteren Wirkstoffen als Gleitschiene in die Haut
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
30 ml / 29,99 Euro (100 ml / 99,97 Euro) im Glasspender

 

M. Asam® VINO GOLD® The Serum
Das intensive Serum mit kaltgepresstem Bio-Traubenkernöl festigt und strafft mit geballter Wirkstoff-Kombination die Gesichtszüge. Die leichte Textur kann solo oder unter der Tagespflege getragen werden. Die Pflege-Power mit Straffungs-Peptid schenkt einen glatteren & ebenmäßigeren Teint mit
jugendlichem Glow!
• Serum für optisch verjüngte, gestraffte Gesichtshaut
• Mit Straffungs-Peptid und Carotinoid aus der Tomate
• Pflegt mit kaltgepresstem Bio-Traubenkernöl
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen
und vorzeitiger Hautalterung
30 ml / 19,99 Euro (100 ml / 66,63 Euro) im Glasspender

 

M. Asam® VINO GOLD® The Eye Cream
Die parfümfreie Augencreme pflegt mit 3-fach Effekt 360° rund um die empfindliche Augenpartie: glättet Fältchen, strafft und festigt das Oberlid.
Außerdem mindert sie Augenschatten dank des hochwirksamen Antioxidantien-Komplexes aus OPC & Resveratrol. Wertvolles Bio-Arganöl sowie Bio-Traubenkernöl verwöhnen die empfindliche Haut um die Augen mit Durchblick in Sachen Anti-Aging.
• Parfümfreie Augencreme mit Jasminblütenextrakten gegen feine Linien, Falten und Augenringe
• Mit Bio-Arganöl und Bio-Traubenkernöl, Hyaluron und Koffein
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
20 ml / 19,99 Euro (100 ml / 99,95 Euro) in der Tube aus 55% recyceltem Plastik

 

M. Asam® VINO GOLD® The Anti-Aging Beauty Treatment
2-Wochen Beauty-Treatment für mehr jugendliche Strahlkraft. Die parfümfreie 14-tägige Ampullenkur mit „Antioxidantien Deluxe“ aus der Kraft der Traube unterstützt die Festigkeit und Elastizität des Hautbildes. Der 24h-Feuchtigkeitskomplex sorgt für ein sofortiges und langanhaltendes erfrischtes und geglättetes Hautgefühl. Ein innovativer, nadelfreier Kollagen- und Elastinfiller reduziert Falten.
• 24h-Feuchtigkeitsbooster
• Mit japanischem Matcha-Tee-Extrakt und Niacinamid
• Innovativer, nadelfreier Kollagen- & Elastinfiller
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
28 ml (14 Ampullen à 2 ml) / 19,99 Euro (100 ml / 71,39 Euro)

 

M. Asam® VINO GOLD® Balancing Clay Mask
Die Maske enthält weiße Tonerde und hat einen Löschblatteffekt: Sie klärt, mattiert, verfeinert die Poren und wirkt ausgleichend. Ein Treatment mit antioxidativer Wirkung und effektivem Schutz vor freien Radikalen. Wertvolle Lipide spenden intensive Feuchtigkeit und verleihen ein geschmeidiges Hautgefühl.

Das Hautbild wirkt feiner und klarer, die Haut wird beruhigt. Aprikosenkern- und Bio-Traubenkernöl verbessern die Elastizität.
• Ausgleichende Maske für die Mischhaut
• Mit 24h-Feuchtigkeitsspender
• Enthält weiße Tonerde und Kombucha-Extrakt, Aprikosenkern- und Bio-Traubenkernöl
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
50 ml / 17,99 Euro (100 ml / 35,98 Euro) im Glastiegel

 

M. Asam® VINO GOLD® Balancing Toner
Reinigender Frischekick! Das alkoholfreie, erfrischende Gesichtswasser reinigt und pflegt. Der vitalisierende Toner mit wunderbar frischem Duft ist auch zur sanften Entfernung von Make-up-Rückständen geeignet. Aloe Vera, ein 24h-Feuchtigkeitsbooster und Kaktusextrakt versorgen die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und lassen sie in neuem Glanz erstrahlen. Perfekt für die tägliche Pflege-Routine zum Start in den Tag mit einem frisch gepflegten Hautgefühl.
• Alkoholfreier Toner
• Mit Aloe Vera Gel, einem Kaktusextrakt und einem 24h-Feuchtigkeitsbooster
• Auch für Hals und Dekolleté geeignet
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
250 ml / 14,99 Euro (100ml / 5,99 Euro

 

M. Asam® VINO GOLD® Balancing Cleanser
Die ausgleichende und erfrischend duftende Reinigungsmilch reinigt und befreit die Haut von Unreinheiten, kann auch an Hals und Dekolleté angewendet werden und eignet sich ideal zur Entfernung von Make-up. Morgens und abends sanft auf das Gesicht auftragen, einmassieren und mit einem Wattepad oder warmen Wasser abnehmen. Traubenkernöl spendet intensive Feuchtigkeit und Pflege.
• Reinigungsmilch mit belebendem Duft
• Mit Shea- und Traubenkernöl
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
250 ml / 16,99 Euro (100ml / 6,80 Euro)


M. Asam® VINO GOLD® Firming Body Cream
Die reichhaltige Anti-Aging-Körperpflege wirkt mit innovativem Slimming-Komplex und Koffein straffend und erhöht nachgewiesen die Hautfestigkeit.
Die verwöhnende Textur mit Traubenkernöl, Mandelöl, Shea- und Kakaobutter glättet das Hautbild, pflegt und schenkt ein seidig-zartes Hautgefühl. Der belebend-frische Duft sorgt zusätzlich für einen besonderen Wellness-Moment.
• Straffende Körpercreme
• Pflanzlicher Slimming-Komplex und Koffein für straffenden Effekt
• Mit Aloe Vera Gel, Shea- & Kakaobutter und Mandelöl
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
500 ml / 22,99 Euro (l / 45,98 Euro)

 

M. Asam® VINO GOLD® Sugar Body Scrub
Das XXL-Peeling mit natürlichen, in Traubenkernöl getränkten Zuckerkristallen sorgt mit einem wohltuenden Massageeffekt für ein pralleres Hautbild und sofort glattere, sehr zarte Haut.

Sanft entfernen die Zuckerkristalle abgestorbene Hautschüppchen und machen die Haut aufnahmebereit für die folgende Körperpflege. Der angenehme Duft aus Limette, grünem Tee und Zedernholz wirkt vitalisierend. Einfach Zucker!
• Body-Peeling für pralle, glatte, zarte Haut
• Mit feinen Zuckerkristallen
• Mit kaltgepresstem Traubenkernöl und Vitamin E
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
600 g / 26,99 Euro (kg / 44,98 Euro)

 

M. Asam® VINO GOLD® Refreshing Shower Gel
Das milde Duschgel mit seiner leicht schäumenden Basis pflanzlichen Ursprungs erfrischt und reinigt die Haut, ohne sie auszutrocknen. Der beliebte M. Asam® N° 1-Duft aus Limette, grünem Tee und Zedernholz belebt die Sinne über den ganzen Tag. Wertvolle Inhaltsstoffe wie Bio-Traubenkernöl pflegen intensiv und wirken als 24h-Feuchtigkeitsbooster. Das Duschgel ist für jeden Hauttyp und jedes Hautalter geeignet. Für ein strahlendes, gepflegtes Hautgefühl. Perfekter Pflege-Genuss unter der Dusche!
• Duschgel mit beliebtem VINO GOLD® N°1-Duft
• 24h-Feuchtigkeitsbooster
• Mit kaltgepresstem Bio-Traubenkernöl und milden pflanzlichen Tensiden
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
500 ml / 18,99 Euro (l / 37,98 Euro) Im Pumpspender aus 100% recyceltem PET
aus Social Plastic
750 ml / 21,99 Euro (l / 29,32 Euro) Im Pumpspender aus 100% recyceltem PET aus Social Plastic

 

M. Asam® VINO GOLD® N°1 Eau de Parfum
Einfach dufte! Der beliebte Bestseller-Duft der M. Asam® VINO GOLD® Pflegeserie ist der Inbegriff an Frische und Vitalität. Die Duft-Kombination mit Zitrusnoten wie Bergamotte, Grapefruit, Limette und Mandarine weckt die Sinne und spendet pure Lebensfreude. Zedernholz und Eichenmoos runden den
Duft harmonisch ab und bewahren dabei seinen fröhlich-leichten Charakter.
Erfrischende Komposition aus der Aromatherapie für gute Laune! Belebend und langanhaltend. Nach der morgendlichen Dusche direkt auf die noch warme Haut gesprüht entfaltet sich die belebende Duftkomposition, kurbelt die Glückshormone an und sorgt für einen perfekten Start in den Tag.
• Kopfnote: zitrisch-frisch durch Limette, Mandarine und Grapefruit
• Herznote: floral-aromatisch mit Lilie, Veilchen, Rose und Muskat
• Basisnote: holzig-Moschus dank Ambra, Zedernholz und Eichenmoos
• Stimmungsaufhellend für eine dufte(nde) Auszeit vom Alltag
100 ml / 26,99 Euro

 

M. Asam® VINO GOLD® Intensive Foot Cream
Der Bestseller im Bereich Bein- und Fußcreme vitalisiert mit kühlendem Effekt und pflegt beanspruchte Füße streichelweich. Die intensive feuchtigkeitsspende Textur gibt rauer Hornhaut keine Chance. Die Creme mit Latschenkiefernöl, Rosskastanie, Sheabutter und Menthol macht müde Füße wieder munter, verbessert die Durchblutung und macht trockene Haut sofort zarter, glatter und geschmeidiger – für Laufen wie auf Wolken!
• Fußcreme mit kühlendem Effekt
• Mit Latschenkiefernöl und Menthol, Shea- und Kakaobutter sowie Sheaöl
• Enthält die Vitamine E und B3 sowie Panthenol
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
500 ml / 21,99 Euro (l / 43,98 Euro)

 

M. Asam® VINO GOLD® Refining Foot Scrub
Samtweiche Füße wie nie zuvor: Das Fußpeeling mit natürlichem Bimssteingranulat und Latschenkiefernöl pflegt schwere Füße und rissige Fersen.
Traubenkernöl und Sheabutter versorgen die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und nähren intensiv. Der angenehme Massageeffekt durchblutet die Haut und raue Hornhaut wird wieder geschmeidig zart.
• Fuß-Peeling mit natürlichem Bimssteingranulat
• Mit Sheabutter, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl und Latschenkiefernöl
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
250 ml / 13,99 Euro (l / 55,96 Euro) in der Tube aus 55% recyceltem Plastik
500ml / 21,99 Euro (l / 43,98 Euro) im Tiegel

 

M. Asam® VINO GOLD® Cooling Leg Gel
Eine Wohltat für müde Beine: Das kühlende Pflegegel mit Rosskastanienextrakt und Menthol-Duft erfrischt schwere Beine, wirkt vitalisierend und unterstützt die Venentätigkeit. Der enthaltene VINO GOLD® Antioxidantien-Komplex bietet effektiven Schutz vor vorzeitiger Hautalterung durch freie Radikale. Die leichte Textur zieht schnell ein, spendet viel Feuchtigkeit und ist ein Frischekick für lazy legs.
• Kühlendes Gel mit erfrischendem Menthol für müde Beine
• Enthält Rosskastanien-Extrakt
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
500 ml / 24,99 Euro (l / 49,98 Euro) im Pumpspender aus 100% recyceltem PET aus Social Plastic

 

M. Asam® VINO GOLD® Super Anti-Aging Handcreme
Für intensiv gepflegte Hände und Nägel – wie von Zauberhand! Ein hoher Gehalt an Niacinamid (Vitamin B3) reduziert Fältchen und Pigmentflecken für makellos schöne Hände. Wertvolle Lipide aus Shea- und Cupuacubutter sowie Traubenkernöl und Aloe spenden intensive Feuchtigkeit und schützen die Haut vor dem Austrocknen. Mit Biotin und Panthenol. Die Handcreme duftet belebend-frisch nach der bekannten VINO GOLD®-Komposition aus Limette, grünem Tee und Zedernholz. Perfekte Pflege – Hand drauf!
• Anti-Aging-Handcreme für intensiv gepflegte Hände und Nägel
• Enthält Panthenol und Vitamin B3
• Intensiv pflegende Traubenkern- Aprikosen- und Avocadoöl, Shea- und Cupuacubutter
• On top Nagelpflege mit Biotin
• Patentierte Antioxidantien-Formel: Schutz vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung
100 ml / 16,99 Euro (l / 169,90 Euro) in der Tube aus 55% recyceltem Plastik

www.asambeauty.com                                                                                                        Fotos: asambeauty

Ganz neu: Die Prolon Scheinfasten Box für einen Tag                                                                            ProLon® ReSet: Hungern war gestern - Scheinfasten lässt die Pfunde purzeln und pusht das Immunsystem

Fasteneffekt trotz Essen? Und dabei noch etwas für’s Anti-Aging tun? Das ist tatsächlich möglich.
Scheinfasten ist das Geheimnis hinter dem patentierten ProLon®-Konzept. Ganz neu auf dem Markt ist die 1-Tages-Fastenbox. Perfekt für eine kleine Ess-Auszeit oder für einen unkomplizierten ReSet mit Fokus auf gesunde Gewohnheiten.

 

Immer mehr Menschen entdecken die Vorzüge des Fastens für sich: Fasten, Intervallfasten und alternierendes Fasten sind der Ernährungstrend der Stunde – und wissenschaftlich belegt.

Wer denkt, das geht nur ohne Essen, der irrt. Dank der patentierten Scheinfasten-Technologie ist Fasten auch mit echten Mahlzeiten möglich.
 

Perfekt dafür ist das ProLon®-Scheinfastenkonzept mit seiner speziellen Zusammensetzung. Es beruht auf den bahnbrechenden Forschungsergebnissen von Prof. Valter Longo vom Longevity Institute an der University of Southern California. Prof. Longo konnte in zahlreichen Studien einen Zusammenhang von Ernährung, Fasten und Langlebigkeit beweisen.

Und obwohl man bei der von ihm entwickelten Diät eine gewisse Menge an Kalorien zu sich nimmt, hat man vergleichbare Fasteneffekte wie beim kompletten Verzicht auf Nahrung.

 

Die exakte Zusammensetzung des Programms überlistet sozusagen die zellulären Signalwege der Nahrungsaufnahme. Kurz gesagt: „Du darfst essen, dein Körper fastet!“

Der Körper wird quasi ausgetrickst.
 

Ganz neu im Programm und ideal für alle, die erst einmal hineinschnuppern oder sich langsam an das Fasten herantasten wollen, ist das 1-Tages-Fastenprogramm ProLon® ReSet, das unter anderem folgende positive Effekte für die Gesundheit hat:
· kurbelt die zelluläre Selbstreinigung (Autophagie) an
. sorgt für effektive Zellverjüngung
· regeneriert den Körper nach übermäßigem Essen
. befreit vom Völlegefühl eines aufgeblähten Bauches
· verbessert die Leistungsfähigkeit

Hinter ProLon® ReSet steckt das führenden Ernährungsunternehmens L-Nutra, das auf der Grundlage von mehr als 20 Jahren wissenschaftlicher Forschung entwickelt wurde.
ProLon® ReSet wurde von herausragenden Ernährungswissenschaftlern und Köchen mit hochwertigen und überwiegend pflanzlichen Zutaten entwickelt.

Im Rundum-Paket finden sich Gemüsesuppen, verschiedene Snacks wie Riegel, frische Oliven, Mandel-Grünkohl-Cracker, Nahrungsergänzungsmittel und Kräutertees.
Das Produkt ist überall und an jedem Tag in der Woche einfach zu verwenden. Auch beliebte Trend-Methoden wie alternierendes Fasten oder 5:2 Fasten — 5 Tage essen, 2 Tage Fasten in der Woche — sind mit ProLon® ReSet ganz einfach umzusetzen.
Mehr Informationen im Online-Shop unter www.prolon-fasten.com

 

Über ProLon® Germany & Austria
In Deutschland und Österreich wird ProLon exklusiv von ICE AESTHETIC vertrieben. Der Hersteller von ProLon ist die Nahrungsmittel-Firma L-Nutra. Prof. Dr. Valter Longo spendet alle Gewinne aus seinem 60-prozentigen Anteil an die Create Cures Foundation.

                                                                                                                                                     Foto: Prolon/ICE AESTHETIC

Online Masterclass von Eisenberg Paris

Die neue Dekolleté Cream der französischen Beauty Marke mit regenerierender und glättender Wirkung wurde Journalisten bei einem online Event exklusiv präsentiert

Die EISENBERG bietet Produkte mit einer Auswahl an ultra-straffenden und regenerierenden Ingredienzien

 

NECK, BUSTLINE AND BREAST CREAM

 

KRÄFTIGEND • LIFTEND • GLÄTTEND • STRAFFEND • FORMEND & KONTURIEREND

Eine 3-in-1-Behandlung, die die Jugendlichkeit der Haut von der Brust bis zum Kinn, Ihrem natürlichen Büstenhalter, bewahrt.

 

95,7 % INHALTSSTOFFE NATÜRLICHEN URSPRUNGS

Ihre seidige, nicht fettende, zartschmelzende Textur wird sofort absorbiert. Die Haut wird tiefenwirksam mit Feuchtigkeit versorgt und sichtbar regeneriert.

 

Die Ingredienzien:

LOTUS JAPONICUS - STAMMZELLEN - EXTRAKT

Stärkt die Elastizität und Festigkeit der Haut,

Reaktiviert den natürlichen Regenerationsprozess

Schützt die Integrität des Hautgenoms • Verlängert die zelluläre Vitalität

 

Fragebogenergebnisse einer Selbstbewertung mit 25 Frauen, nach zweimal täglicher Anwendung während 56 Tagen:

100% bestätigen, dass das Produkt eine regenerierende und glättende Wirkung hat. 96% stellen fest, dass dieses Produkt die Spannkraft der Haut verbessert und bestätigen, dass diese Behandlung unerlässlich ist, um die zarte Haut an Hals, Dekolleté und Brustpartie mit einem einzigen Produkt zu „pflegen und zu schützen“. 100% sagen, dass dieses Produkt ermöglicht es, sich sofort nach dem Auftragen anzukleiden

 

Als Intensivbehandlung: morgens und abends, für mindestens 56 Tage anwenden.

Als Erhaltungspflege oder zur regelmäßigen, täglichen Anwendung: am Abend anwenden.

 

ESSENTIAL LIFT & FIRM POWER-DUO FACE REFINING SERUM + NECK, BUSTLINE AND BREAST CREAM

Die perfekte Ergänzung, um die Jugendlichkeit der Haut zu bewahren, von der unteren Gesichtshälfte bis zum Dekolleté.

 

UNISEX PARFUMS

Die luftigen Düfte der Happiness Kollektion fangen die Liebe zum Leben ein.

 

Erfrischend, voller Vitalität, vermitteln sie Lebensfreude, indem sie vor Optimismus und Freude strotzen und die idealen Begleiter für alle Gelegenheiten, Lebensstile und Jahreszeiten sind

Happiness kombiniert klassische „feminine“ und „maskuline" Noten.

 

FRÖHLICH-BLUMIG BESCHWINGTER DUFT

K O P F N O T E N

B E R G A M O T T E, A L P E N V E I L C H E N

 

H E R Z N O T E N

F R E E S I E, M I M O S E, J A S M I N

 

B A S I S N O T E N

S A N D E L H O L Z, H E L I O T R O P, M O S C H U S

 

FEELING YOUNG IS FOR LIFE

ZEITLOSER FRISCHER GLITZERNDER DUFT

 

K O P F N O T E N

B E R G A M O T T E , Z I T R O N E , K A R D A M O M, I N G W E R

 

H E R Z N O T E N

S A N D E L H O L Z , Z E D E R N H O L Z , V E I L C H E N

 

B A S I S N O T E N

M O S C H U S , E D E L H Ö L Z E R

 

HELLO BEAUTIFUL

FUNKELNDER KNACKIG-FRUCHTIGER DUFT

 

K O P F N O T E N

B E R G A M O T T E , R O S A P F E F F E R B E E R E N , P F L A U M E

 

H E R Z N O T E N

F E I G E N , Z E D E R N H O L Z

 

B A S I S N O T E N

A M B E R , S A N D E L H O L Z , I R I S , M O S C H U S                           Fotos: Eisenberg Paris

Alex Organic Moisture Splash

Die Geschäftsührer von Alex Cosmetic: Bartosz Godecki und Katharina Godecki-Dieser

Beatryce Mikrofaser Reinigungs Pads

Mit einer strahlenden Haut in den Sommer: Alex Cosmetic für die Pflege und Beatryce Beauty für die schonende Reinigung

Leichtigkeit im Sommer ist vor allem in puncto Hautpflege gefragt. Schwere Pflegeprodukte werden jetzt durch leichte und schützende Pflege ersetzt. Besonders in den heißen Sommermonaten sind genügend Feuchtigkeit und die richtigen Anti-Aging Wirkstoffkomplexe gefragter denn je.
 

Die professionelle Wirkstoffkosmetik von Alex Cosmetic pflegt die Haut optimal während den heißen Sommermonaten.

Angereichert mit Hyaluronsäure, versorgen die HIGH PERFORMACE MASK und die HYALURON SKIN DIVE  Ampullen die Haut im Sommer mit ausreichend Feuchtigkeit. Gleichzeitig unterstützt die Maske den Prozess, möglichst viele Wirkstoffe in die Haut zu schleusen.

Der ORGANIC MOISTURE SPLASH ist der ultimative Durstlöscher für die Haut. Aloe Vera wirkt beruhigend und entzündungshemmend und spendet der Haut viel Feuchtigkeit.

 

HIGH PERFORMANCE MASK

Cremige Leave-On Maske mit modernem, frischen Duft. Enzyme [Hyaluronidasen] spalten die Hyaluronsäure und verzögern ihre Abgabe in die Haut.

Die Hyaluronsäure kommt in dreifacher Form [kurze, lange, sowie quervernetzte Ketten] und in Kombination Vitamin E durchfeuchten die Haut und speichern die Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum - sichtbare Zeichen von Müdigkeit treten in den Hintergrund.

Die Haut wird aufgepolstert, Falten minimiert. Zusätzlich stabilisiert und schützt Koenzym Q10 die Zellmembran. Kollagen stellt die Festigkeit und Spannkraft der Haut wieder her. Wertvolle Öle [Mandel, Olive und Jojoba] pflegen die Haut und sorgen für ein geschmeidiges Hautgefühl. Für Gesicht, Hals und Dekolletee.

KEY INGREDIENTS: Hyaluronsäure, Tocopherol, Mandelöl, Jojobaöl, Olivenöl, Soluble Kollagen

 

HYALURON SKIN DIVE

Spürbare Frische und nachhaltige Feuchtigkeit. Wirkstoffampulle für trockene und empfindliche Haut. Kurzkettige Hyaluronsäure dringt tiefer in die Haut ein, füllt ihre Feuchtigkeitsdepots langfristig auf, aktiviert die Kollagensynthese und führt zu einer sichtbaren Aufpolsterung.

Langkettige Hyaluronsäure bildet eine unsichtbare Schutzschicht auf der Hautoberfläche, hält Feuchtigkeit in der Haut, mildert feine Linien und Fältchen und schützt vor negativen Umwelteinflüssen.

Erhältlich sind die Produkte im ausgewählten Fachhandel und über den Shop unter www.alex-cosmetic.com

KEY INGREDIENTS: Aqua [Water], Glycerin, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Sodium Lauriminodipropionate, Sodium Hydroxide, Benzyl Salicylate, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Parfum [Fragrance], Linalool, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, D-Limonene

 

ORGANIC MOISTURE SPLASH

Ein kleines aber feines Spray als ultimativer Durstlöscher für die Haut mit Aloe Vera und Hyaluronsäure. Angereichert mit botanischen Wirkstoffen [>90% Bio-Qualität] versorgt er die Haut mit einem Maximum an Feuchtigkeit. Der spürbare Frische-Kick wird durch den sommerfrischen Zitronenduft intensiviert.

Das Resultat ist ein frisches, geschmeidiges Hautgefühl und ein natürlich strahlender Glow on-the-go!

KEY INGREDIENTS: Aloe Barbadensis [Organic Aloe Vera] Leaf Juice, Melissa Officinalis Flower/Leaf/Stem Water, Citrus Aurantium Amara [Bitter Orange] Flower Water, Sodium Hyaluronate, Cocos Nucifera [Coconut] Fruit Extract, Cymbopogon Schoenanthus [Lemongrass] Oil, Citrus Paradisi [Grapefruit] Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis [Orange] Peel Oil

 

DAS UNTERNEHMEN

Katharina Godecki-Dieser gründete im Jahr 2000 das Kosmetikunternehmen Alex Cosmetic und fokussierte sich auf den Export von wirksamen Hautpflegeprodukten nach Asien.

Speziell in Südkorea startete man erfolgreich durch und etablierte als eine der ersten Marken den Trend der BB Creams und sahnte Auszeichnungen für das beste Beauty Balm ab – bis zum heutigen Tage.

 

Das Portfolio wurde erweitert, die Anzahl der Kunden weltweit wuchs und mittlerweile liefert Alex Cosmetic kosmetische Problemlöser in über 30 Länder.

Um das Wachstum zu stemmen, hängte Bartosz Godecki seine Corporate Karriere an den Nagel und leitet nun das Familienunternehmen zusammen mit seiner Mutter aus Essen heraus.

 

Dabei liegt der Fokus auf indikationsspezifischen Produkten, die das Beste der Natur mit Hightech- Wirkstoffen vereinen. Es soll was mit der Haut passieren – sichtbar und spürbar. In Deutschland werden die Produkte an Beauty Professionals [Kosmetikinstitute, dermatologische Praxen, SPAs, etc.] vertrieben.

Ein Teil der Produkte ist auch über den eigenen Onlineshop erhältlich.

 

DIE PRODUKTPHILOSOPHIE

Kosmetische Problemlöser statt 08/15-Creme Unsere Produktphilosophie ist unkompliziert.

 

Alex Cosmetic bietet kosmetische Lösungen für die unterschiedlichsten Hautprobleme- und zustände an. Technologische Verfahren gewähren den Zugang zu modernsten Wirkstoffen, um das Beste aus Natur [Botanicals] und Wissenschaft [Medical Beauty] in progressiven, spezialisierten Produktformeln zu vereinen. Dabei ist die richtige Auswahl geeigneter Wirkstoffe genauso wichtig wie deren Verarbeitung, um das Wohlbefinden schon beim Auftragen zu gewährleisten. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Produkte mit einem realistischen und zuverlässigen Wirkversprechen – made in Germany. Auf die richtige Kombination kommt es an Hochdosiert ist kein Garant für Effektivität – und das schon gar nicht in kosmetischen Hautpflegeprodukten. Die Kunst liegt darin, eine harmonische Balance zu finden, die richtigen Aktivstoffe zu identifizieren und das ideale Dosierungsverhältnis in einer Produktformel auszuarbeiten. Die Pflege und das Wohlbefinden der Haut ist das Ziel. Das ist die Passion von Alex Cosmetic.

 

WE DESIGN THE SCIENCE OF BEAUTY ist nicht umsonst einer der Leitsprüche des Unternehmens WERTE UND STANDARDS Wir entwickeln Lösungen für Hautprobleme und schwierige Hautzustände Technologische Verfahren gewähren uns Zugang zu modernsten Wirkstoffen, um das Beste aus Natur und Wissenschaft zu vereinen Harmonische und individuelle Kombinierbarkeit der Rezepturen durch die Stufenpflege Unsere Produkte zeichnen sich durch natürliche [auch in Bio-Qualität] und progressive Hightech-Rohstoffe aus Premium-Rohstoffe in Spitzenqualität legen die Grundlage für funktionierende Wirkstoffkosmetik – made in Germany Alex Cosmetic testet keine Formulierungen an Tieren und gibt auch keine Tierversuche in Auftrag

 

Beatryce Beauty - Für eine strahlende Haut im Sommer

Mit den praktischen Reinigungsaccessoires von 
Beatryce Beauty strahlt die Haut in den heißen Sommermonaten. Das Gesichtstrockentuch aus Mikrofaser ist besonders sanft zur Haut und der weiche Reinigungspouf entfernt Make-Up Reste ohne die Haut zu irritieren und beugst Rötungen vor. So behält die Haut ihren unwiderstehlichen Sommer-Glow.
 

UPDATE DER HAUTPFLEGE

Oftmals sind nicht die Pflegeprodukte das Problem, sondern die Pflege Accessoires, die zusätzlich verwendet werden. Mit den Gesichtsreinigungs- und Haartüchern von Beatryce Beauty aus 100 % weicher Mikrofaser oder der soften Silikonreinigungsbürste wird eine schonende Reinigung von Haut und Haar garantiert - und durch die Verwendung von Wasser gleichzeitig die Umwelt geschont.

 

Trotz passender Pflegeprodukte kann es zu einem schlechten Hautbild, Unreinheiten und trockener Stellen kommen.

Grund dafür sind oftmals nicht die Pflegeprodukte, sondern die Pflege Accessoires, die verwendet werden. Der natürliche Peelingeffekt eines rauen Handtuchs oder Waschlappens wird zur Belastung für die Haut, da sie dem Aufrauungsprozess nun 2x täglich ausgesetzt wird.

 

Das Ergebnis von schlechten Reinigungsaccessoires sind starke Trockenheit, Überproduktion von Hautfett oder auch Akne und Hautunreinheiten.

Die Lösung dafür bietet BEATRYCE BEAUTY: Mit den Gesichtsreinigungs- und Haartüchern aus 100% weicher Mikrofaser und dem soften Silikon der Gesichtsreinigungsbürste werden Haut und Haar schonend und effektiv gereinigt, ohne dabei Mikroverletzungen oder ein Peelingeffekt zu erzeugen. So können sich Haut und Haare erholen und werden deutlich widerstandsfähiger

 

GESICHTSTROCKEN-TUCH

Das Gesichtstrocken-Tuch aus reiner Mikrofaser, trocknet die Haut nach der Reinigung besonders sanft.

Es fördert ein ruhiges und entspanntes Hautbild.

So können die nachfolgenden Pflegeprodukte noch besser von der Haut aufgenommen werden.

Das Tuch trocknet auf sanfte Weise, ohne die Hautbarriere durch Irritationen negativ zu beeinflussen.

 

Es eignet sich für jeden Hauttyp. Vor allem aber für sensible Haut. Durch die softe Mikrofaser wird die Gesichtshaut auf besonders sanfte Weise getrocknet. Anders als herkömmliche Textilien unterstützt es die Stabilisierung der Hautbarriere, ohne die Haut zu strapazieren und einen mechanischen Peelingeffekt auszulösen. Das Trockentuch verfügt über eine hohe Saugfähigkeit und nimmt so optimal die Feuchtigkeit nach der Reinigung auf.

www.beatryce.de                                                                         Fotos: Alex Cometic/Beatryce Beauty

ALPS Quartier - Weltwassertag - Doris Brugger, Michaela Hammel, Annette Zierer, Tanja Valerien

Chrstine Walker, Annette Zierer, Diana Sandmann

Alps Quartier - Eröffnung - Weltwassertag                                                                                                      Auf ein Wasser im neuen Alps Quartier Concept Store

Am 22. März 2022, war „Weltwassertag“!

Der ideale Tag für die Eröffnung des neuen Alps Quartier Concept Store in München.

Denn Wasser ist kostbar, gesund, das Beautygeheimnis vieler Stars, leider nur in vielen Teilen der Welt sehr rar. Aber aus den Alpen genauer gesagt der Dachsteinregion kommt ein besonders gesunder Export: Hallstein Water.

Dieses wohl reinste Wasser der Welt gibt es jetzt auch im Alps Quartier in München Bogenhausen.

Gefeiert wurde an diesem besonderen Tag mit zahlreichen VIPs passend zur Fastenzeit mit Wasser: Hallstein Wasser, das übrigens nicht nur am Weltwassertag einen Großteil seiner Einnahmen an die
Wasser-Benefizorganisation <http://operationwater.org/> operationwater.org spendet, die Menschen in vielen Ländern mit Trinkwasser versorgt.

 

So war das Motto Gutes trinken und damit Gutes tun. Und es wurden Vorsätze gefasst wie: „Ich lasse beim Zähneputzen oft das Wasser laufen. Damit ist jetzt Schluss.“

Auch zahlreiche Prominente kamen auf ein Glas Wasser in den neuen Concept Store von Verlegerin Michaela Hammel für alles Feine und Gute aus der Alpenregion.

Heidi Kranz betonte: „Wasser ist das wertvollste Gut, das wir haben, daher ist es wichtig dem Thema ein Forum zu geben.“

Carlo Thränhardt findet: „Es ist so wichtig sich der Kostbarkeit des Wassers bewusst zu sein. Daher ist ein offizieller Weltwassertag großartig.
Wasser ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Viele denken nicht nach, wie lange sie den Wasserhahn aufdrehen. Als Sportler ist viel Wasser trinken für mich schon immer essentiell“

So mancher der Gäste fragte sich: Ein eigener Event nur für ein Wasser warum? Aber es wurde aufgeklärt: fast 700 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu Trinkwasser, da muss geholfen werden. Und wir müssen besser auf unser wertvolles Gut achten, denn noch sind wir hier in der glücklichen Lage, sogar auszuwählen, welches Wasser wir trinken. Doch wie lange und welches ist eigentlich gesund?

Diese Frage stellen sich vor über 20 Jahren Karlheinz Muhr, ein erfolgreicher Investmentbanker und Wahl-Amerikaner, mit seiner Frau Elisabeth und den drei Kindern. Sie befragten viele Experten und starteten
eine weltweite Recherche.

Ihre Mission war, Wasser mit der perfekten Mineralisierung, der größten Reinheit und damit einer gesundheitsfördernden Wirkung zu finden. Mehrere Jahre dauerte diese Suche. Fündig wurden die
austro-amerikanische Unternehmerfamilie dann in Österreich, in der Dachsteinregion bei dem UNESCO Weltkulturerbe Ort Hallstatt.

Aus dieser Quelle sprudelt heute einfach von der Natur perfektioniert Hallstein Wasser.

Tanja Valerien betonte: „Den Weltwassertag zu feiern, ist eine gute Idee um Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema zu lenken. Denn wir müssen achtsamer mit unserem kostbaren Gut Wasser umgehen. Ich habe für meine Podcast Reihe „Wandlungen“ bereits mit Elisabeth Muhr ein Gespräch über
Wassergesundheit geführt - wirklich ein wichtiges und spannendes Thema!“

Doris Brugger, „Dorissima“: „Morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes, stilles Wasser trinken ist der beste und einfachste Gesundheitstipp. Damit kommen der ganze Stoffwechsel und auch unser Gehirn
in Schwung. Und Wasser hilft auch beim Abnehmen. Wenn man Hunger hat, immer erst Wasser trinken, denn oft verwechseln wir Durst mit Hunger".

Dabei: Uschi Ackermann, Influencerin Julia Haupt, die Künstlerinnen Alexandra Kordas und Diana Sandmann, Autorin und Wirtschaftscoach Christine Walker, Margarita Cittadini-Leinfelder, Erika Frey, Nathalie Ziegler, McKinsey, Innenarchitektin Gisela Hartung und PR-Lady Annette Zierer, die den Event organisiert hatte.
                                                                                                     Fotos copyright: Terence Tremper

Werbung

M. Asam BATH & BODY Citric

M. Asam BATH & BODY Vitalizing Lime Peeling 350 g

M. Asam BATH & BODY Aquatic

M. Asam® BATH & BODY

Der Frühling kommt mit großen Schritten und mit der neuen BATH & BODY-Linie von Asam Beauty kann man sich wunderbar verwöhnen.

Speziell BATH & BODY Vitalizing Lime ist toll für den Frühling und genial gegen Frühjahrsmüdigkeit – macht Laune mit dem erfrischendem Citrus-Duft.

 

CITRIC Asam® BATH & BODY
VITALIZING LIME
Spritzige Limone und prickelnde Limette treffen auf erfrischende und kühlende Minze. Dazu gesellt sich ein Hauch brauner Zucker-Flavor, der dem Duft das gewisse Etwas verleiht. Vitalizing Lime sorgt für ein herrlich prickelndes Erlebnis für Körper und Geist! Der fruchtig-frische Cocktail aus Zitrusfrüchten schenkt einen energiereichen Start in den Tag. Der energetischer Duft der Pflegelinie legt sich umschmeichelnd auf der Haut und sorgt mit seinen spritzig-prickelnden und zitrischen Akkorden für einen Wake-up-Effekt und ein langanhaltendes und angenehmes Gefühl der Frische.
DUFTPYRAMIDE:
Kopf: Lime, Lemon
Herz: Minze
Basis: Brauner Zucker


FRUITY M. Asam® BATH & BODY

PEACHY DREAM
Mit sonnig fruchtiger Süße verzaubert der Pfirsichduft der Peachy Dreams Pflegelinie in Kombination mit frischen, grünen Nuancen und einer überraschenden Koriander-Essenz. Die Wohlfühl-Aromen sorgen für Freude und unbeschwerte SPA-Momente und schenken pure Lebenslust. Ein genussvoller Pfirsich-Cocktail verpackt in der puren Sanftheit der samtigen und pflegenden Texturen. Wie eine leichte, verträumte und vielversprechende Sommerbrise umhüllt der fruchtige Duft die Haut. Der herrlich sonnigen Atmosphäre kann man gar nicht widerstehen. Unbeschwerte, gute Laune ist hier Programm! Die fruchtig-süßen Akkorde im Mix mit sinnlichem Moschus und Holznoten umspielen und verführen kokett die Sinne und begleiten den ganzen Tag.
DUFTPYRAMIDE:
Kopf: Fruchtig-süßer Pfirsich, grüne Note, Koriander
Herz: Blumig-würzig Duftakkorde
Basis: Moschus, Holznoten

 

AQUATIC M. Asam® BATH & BODY

FRESH WAVE
Der erfrischende und klare Duft der Fresh Wave-Linie versprüht kraftvolle Frische mit einem starken aquatischen Akkord, hellen, grünen Noten, kühler Minze, lebendiger Bergamotte und Koriander. Die sinnlichen Nuancen aus herb-süssem Moschus, Tabak und Amber verleihen der Duftkomposition ihren einzigartigen und warmen Relax-Charakter. Ein wunderbar entspannendes Vergnügen für Körper und Seele! Fresh Wave verleiht mit seiner ganz besonderen, unbeschwerten Wirkung ein herrliches Home-Spa-Feeling Erlebnis. Einfach eintauchen in die sanfte und
gleichzeitig stark wirkende Duftwelt der Meere.
DUFTPYRAMIDE:
Kopf: Aquatischer Akkord, Koriander, Bergamotte
Herz: Minze, grüne Note
Basis: Moschus, Amber, Tabak

 

AROMATIC M. Asam® BATH & BODY
LOVELY CHAI
Fast schon magisch umhüllt der warme und vertraute Duft nach aromatisch-würzigem Chai Latte den Körper. Der leckere, leicht pudrige Chai Latte-Duft mit einem dezenten Hauch von sanfter, fein rauchiger und unwiderstehlich sinnlicher Vanille entspannt die Sinne und zaubert die einzigartig magische, kuschelige Atmosphäre von „zu Hause sein, rundum sorgenfrei wohlfühlen und genießen“. Besonders an kühlen Tagen schenkt Lovely Chai mit seiner unverkennbaren dezent orientalischen Duftnote das Gefühl in eine geheimnisvolle Welt einzutauchen, in der warme Sonnenstrahlen den Körper küssen und ihn mit dem zarten, süßen und köstlichen Duft verwöhnen.
DUFTPYRAMIDE:
Kopf: Süß, cermig-würzige Teenote
Herz: Zucker-Akkorde
Basis: Vanille und Holznote

 

www.asambeauty.com                                                                                              Fotos: asambeauty

Ning Li, der Gründer von Typology stellte seine neue Kosmetiklinie in München vor

TYPOLOGY WURDE AUS EINER MISSION HERAUS GEBOREN:
DEN MYTHOS DER KOMPLEXEN UND UNDURCHSICHTIGEN HAUTPFLEGE-BRANCHE ZU DURCHBRECHEN

 

Bei einem Get-Together stellte das in Paris gegründete Beauty-Brand die neuen natürlichen Produkte und Kollektionen vor. Firmengründer Ning Li und die Markenvertreter waren persönlich vor Ort, um die Mission und Vision von Typology zu erklären. 

Simpel, raffiniert und wirksam - Die Produktlinien von Typology verzichten auf unnötige Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel und bestehen aus Inhaltsstoffen, die durch schonende Extraktionsverfahren gewonnen werden. Typology versteht die Komplexität der verschiedenen Hauttypen und versorgt auch anspruchsvolle Haut dank exzellenter Formulierungen mit revolutionären Produkten.

 

Mit einer speziell entwickelten Hautanalyse lassen sich die unterschiedlichsten Hauttypen in 24 Kategorien unterteilen – was eine individuelle und personalisierte Zusammenstellung der idealen Pflegeprodukte ermöglicht.

Auch wenn Haarprodukte und Körperpflege Teil von Typology's Produktportfolio sind, liegt der Fokus verstärkt auf der Gesichtspflege, die in zehn verschiedene Produktlinien unterteilt ist, zu denen auch dekorative Kosmetikprodukte, wie Concealer und getönte Seren, gehören.


Typology ist eine in Paris ansässige Hautpflegemarke, die von Ning Li, ebenfalls Gründer von MADE.com, ins Leben gerufen wurde.
Die B-corp-zertifizierte Marke wurde vor zwei Jahren mit dem Ziel gegründet, die komplizierte Hautpflege-Branche aufzumischen, und zwar aus einer Außenseiter-Perspektive.
Typology ist eine Direktvertriebsmarke und wird ausschließlich online über die Website
de.typology.com  vertrieben.

 

SICHERHEIT IST ALLES: EINE DER STRIKTESTEN SCHWARZEN LISTEN AUF DEM MARKT

Als Vorsichtsmaßnahme schließt Typology viele Inhaltsstoffe aus den Formulierungen aus, die ein Risiko für die menschliche Gesundheit oder die Umwelt darstellen könnten, wie z. B.

 

SILIKONE:
Sie werden häufig wegen ihrer sensorischen Wirkung verwendet und stellen kein Risiko für die menschliche Gesundheit dar. Da sie jedoch nur schwer biologisch abbaubar sind und die Umwelt verschmutzen, indem
sie ins Abwasser gelangen, werden sie aus den Typology-Formulierungen ausgeschlossen.

 

PARABENE:
Die in der Kosmetik als Konservierungsmittel verwendeten Parabene sind potenzielle endokrine Wirkstoffe, d. h. sie können das hormonelle Gleichgewicht des Körpers stören. Seit 2014 sind einige Parabene in
Kosmetika verboten. Als Vorsichtsmaßnahme ist die ganze Familie dieser Inhaltsstoffe in den Formeln nicht enthalten.

 

NANOMATERIALIEN:
Dabei handelt es sich um sehr kleine Partikel (1–100 nm), die die Fähigkeit haben, tief in die Haut einzudringen und unbekannte Wirkungen im Körper zu verursachen. Sie sind häufig in Make-up-Produkten
zu finden.

Heute verfügt Typology über eine der umfangreichsten schwarzen Listen in der
Kosmetikindustrie mit über 15 verbotenen Inhaltsstoffen, die im Verdacht stehen, schädlich für den Verbraucher oder die Umwelt zu sein

 

NUR DAS WIRKUNGSVOLLSTE: HOHE KONZENTRATION AN
NATÜRLICHEN WIRKSTOFFEN
Das Ziel von Typology ist es, den Produkten nichts Unnötiges hinzuzufügen, um sie besonders zu machen. Stattdessen reduziert die Marke die Rezepturen auf das Wesentliche – die natürlichen Wirkstoffe. Alle Formeln sind simpel, durchdacht und wirksam.
Für Typology ist die Herkunft der Inhaltsstoffe sehr wichtig. Der Kunde soll immer wissen, woher die Inhaltssoffe stammen.

 

NO ONE-SIZE-FITS ALL: WIR VERZICHTEN AUF EINHEITSFORMELN, SONDERN ENTWICKELN GEZIELT PRODUKTE FÜR BESTIMMTE HAUTANLIEGEN.

Die Unterscheidung zwischen den vier Hauttypen – normale, ölige, trockene und Mischhaut – ist in der Kosmetik weit verbreitet. Da die Haut jedoch viel komplexer ist und von unserer Umwelt und unserem Lebensstil beeinflusst wird, hat Typology
eine Hautdiagnose nach wissenschaftlicher Methodik entwickelt, welche die Hauttypen in 24 Kategorien unterteilt.

 

NING LI
 

DIE GESCHICHTE D GRÜNDERS
Der im Süden Chinas geborene Ning kam im Alter von 16 Jahren nach Frankreich, ohne die Sprache zu sprechen. Er finanzierte seine Ausbildung, indem er in einer Konditorei in Chinatown von Paris arbeitete, bevor er sein Studium an der renommierten Pariser Wirtschaftshochschule HEC abschloss.
Im Anschluss an sein Studium und nach seinem Abschluss im Jahr 2006
gründete Ning mit drei Partnern Myfab, eine E-Commerce-Website für den Verkauf von Veranstaltungen, die 2009 an die PPR-Gruppe verkauft wurde. Anschließend ging Ning nach London, um die Online-Lifestyle-Brand MADE.com zu gründen, die die Branche mit dem Verkauf von Designermöbeln und Haushaltswaren zu erschwinglichen Preisen aufmischte.

 

Im Jahr 2018 startete Ning ein drittes Unternehmen, Typology. Eine neue
Marke für Natur-Pflegeprodukte nach einem Direktvertriebs-Konzept für den Verbraucher. Die Verbraucher von heute verlangen Transparenz und sind mehr denn je an der ethischen Lieferkette interessiert, was bei der Gründung von Typology eine entscheidende Rolle spielte

 

Typology wurde aus einer Mission heraus geboren: die Wissenschaft der
Hautpflege zu vereinfachen.
Im Mittelpunkt unseres Ansatzes steht der Wunsch, den Verbraucher
aufzuklären.

Durch den Verzicht auf alle überflüssigen Elemente plädiert die Marke für eine Rückbesinnung auf das Wesentliche: nährende und natürliche Produkte, die mit Bewusstsein entwickelt wurden.
Dafür wurde eine Black List von Inhaltsstoffen festgelegt. Sie gehört zu den striktesten auf dem Markt. 

Bei der Gestaltung der Verpackungen werden in jeder Herstellungsphase recycelbare Materialien sowie die ökologischsten Transportlösungen bevorzugt.

                                                                                                Fotos: Typology

Minimalismus und Markentransparenz gehören zu den wichtigsten Werten der Pariser Hautpflegemarke Typology. Seit dem Launch des deutschen Online Shops am 22. September 2021 ist die französische Marke auch auf dem deutschen Markt mit hochwertigen und nachhaltigen Pflegeprodukten vertreten. Gemeinsam mit Gesundheits- und Hautpflegeexpert*innen revolutioniert Gründer Ning Li die Beautybranche und setzt Inhaltsstoffen herzustellen. 

 
 

 

Jungfernfahrt im Münchner Beauty Carousel: Die 1. #strongwoman Beauty Lounge von Carolin Skorbier rotierte am 29. und 30. August 2021

Beauty und Mode, Accessoires und Gesundheit waren die Themen. Aufregend anders ist das Konzept.

 

Wer wünscht sich das nicht: Beautybehandlungen von Kopf bis Fuß in einem rotierenden Beautytempel mitten in München Schwabing.

Wie ein Tor in eine fantastische Parallelwelt: Wer das weltweit erste Beauty Carousel am Schwabinger Tor in München betritt, dürfte aus dem Staunen erst einmal nicht herauskommen.

Denn es ist tatsächlich ein Karussell, das sich in diesem von Grund auf andersartigen Salon dreht – und zwar einzig um die Schönheit seiner Gäste.

 

Die Frau hinter der Vision heißt Carolin Skorbier. Mit einer ganzen Reihe gleichgesinnter Andersmacherinnen an Bord, launcht sie in ihrem Traumsalon Ende August die #strongwoman Beauty Lounge.

 

Zwei Tage lang konnten sich je dreimal 32 Frauen beim Beauty-Breakfast, -Brunch oder -Dinner verwöhnen lassen, neue Produkte und Treatments kennenlernen und gemeinsam ihre Stärke feiern. Dazu gab es gesunde Nahrung für Körper und Seele, die passenden Klangwelten vom Live-DJ und Runde um Runde Self Care für #strongwomen jeden Alters.  

 

Der rosa Faden: „Entdecke deine #strongwoman!“

Jede Frau ist eine #strongwoman, so die Überzeugung von Carolin Skorbier, und zwar egal, ob als Führungspersönlichkeit, als Unternehmerin oder Mutter im eigenen „Familienbetrieb“.

 

Neben der äußeren und inneren Schönheit thematisierte das In-House Event des Beauty Carousel also vor allem ein gestärktes Mindset. Es ging um Unabhängigkeit, Selbstwert und ein bewusstes Körpergefühl.

 

Das Konzept: Schönheit und Self Care gemeinsam neu erleben

Das Beauty Carousel am Schwabinger Tor wurde zur Messe-Location der etwas anderen Art.

Mit dem rotierenden, futuristisch-verträumten Schönheitskarussell im Zentrum eröffnete sich den je 32 Glücklichen eine Welt, in der es vier Stunden lang nur um sie ging.

 

Zu den Ausstellenden der Premiere am 29. und 30. August 2021 zählten unter anderem NEO- V, Scrummi und Augenmanufaktur. Im Bereich Beauty Treatments galt es, die In-House Spezialitäten, wie Hairstyling, Make-up und Hand – und Fußtreatments aber auch Erweiterungen wie Wimpern Lifting und sogar eine Duftberatung zu testen.

Und für königliche Verpflegung sorgten Laurent Perrier und der vegane Soulfood-Tempel HOPE.

 

Damit es zu keiner Zeit Gedränge gab und die Gäste ausreichend Raum für sich und ihre Schönheit hatten, war die #strongwoman Beauty Lounge in drei Events zu je vier Stunden unterteilt. So konnten starke Frauen zwischen dem Beauty-Breakfast, dem Beauty-Brunch und -Dinner wählen, wobei jede „Zeitzone“ ein Erlebnis für sich war.

 

Dabei passte sich nicht nur das Kulinarische der Tageszeit an, sondern auch die Soundscapes vom Live-DJ und Teile des Rahmenprogramms. Am Morgen gab es etwa eine professionelle Outdoor-Kinderbetreuung, Henna-Tattoos und Cocktails am Nachmittag und energiegeladene Party Vibes am Abend.

Immer dabei: die Champagner Bar von Laurent Perrier und die Collagen Drinks von Beauty-V sowie das Beauty Shuttle.

www.beautycarousel.de/beautylounge.

 

Über das Beauty Carousel:

München – ist erst der Anfang!

Das Ziel der Beauty Carousel Gründerin Carolin Skorbier:

 

Sie will ihre Branche revolutionieren. Denn ihre Idee von einer völlig neuen Art Salon, in dessen Zentrum sich ein ebenso zauberhaftes, wie technisch hochmodernes Treatment-Karussell dreht, ist weltweit einzigartig.

 

Das innovative und zugleich bestechend einfache Konzept:

Die Fahrt mit dem Beauty Carousel ist für die Kundin eine „Rundum-Schönheits-Behandlung“, denn jede stellt ihre persönlichen Wohlfühl-Treatments selbst zusammen, ob eine oder auch mehrere Treatments zur selben Zeit – oder auch nacheinander.

Das gesamte Carousel umfasst sechs unterschiedliche Treatments, die als Package inklusive einer Flasche Champagner für ein bis sechs Personen gebucht werden können und als privates oder geschäftliches Beauty Event immer ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Begleitet wird das Erlebnis von einer Vielzahl technischer Raffinessen, wie einem digitalen Spiegelmonitor und einer eigenen App.

 

Das erste Beauty-Carousel dreht sich seit 2019 am Schwabinger Tor in München – und weitere sollen folgen. Denn die Vision Carolin Skorbiers ist es, weltweit in allen Metropolen und an passenden Standorten Frauen zu verwöhnen, zu begeistern und ihre Stärken ins rechte Licht zu rücken.

Auf ihrem Weg dorthin begleitet sie ihre Leitfigur, die #strongwoman. Die pinke Powerfrau mit den Hanteln findet sich nicht nur im Logo des Beauty Carousel wieder, sie steht auch für die Mission der Unternehmerin: Frauen dabei zu helfen, sich selbst und ihre Leistungen anzuerkennen.   

 

Kontakt Beauty Carousel:

Carolin Skorbier, Beauty Carousel GmbH, Leopoldstraße 154, D-80804 München

T +49-162-93 920 83, E-Mail cs@beautycarousel.de, beautycarousel.de

                                                                                                                                             Fotos: lifestyle-luxury

Nach einer Tattooentfernung

Dr. Hans-Ulrich Voigt

Nach einer Pigmententfernung

Dr. Hans-Ulrich Voigt - kosmetische und medizinische Erfolge mit Laserbehandlungen

Laser haben die Dermatologie in den letzten 15 Jahren revolutioniert. Die Haut eignet sich in ganz besonderem Maße für verschiedenste Arten von Laserbehandlungen. Im medizinischen wie auch im ästhetischen Bereich.

Lasertherapie allgemein

Die Praxis von Dr. Uli Voigt verfügt über 22 Lasergeräte zur Behandlung aller erdenklichen Veränderungen an der Haut. Im Einzelnen können folgende Indikationen behandelt werden:

 

Pigmentierte Flecken

Wir haben an einem Dekolleté mit Pigmentflecken eine Behandlung mit dem q-switched Nd:YAG-Laser getestet.

Die Behandlung ist schmerzfrei, man spürt nur ein feines pieksen. Das Abheilen dauert ca. zwei Wochen, in denen man nicht baden und in die Sauna gehen sollte.

Eine sehr empfehlenswerte und schonenende Behandlung.

Sofern es sich nur um reine Pigmenteinlagerunen (Lentigines, Melasma) handelt, sind hier die gütegeschalteten Laser Rubin oder Neodym-YAG (532 oder auch 1064 nm) bestens geeignet. Die ultrakurzen Laserimpulse werden in den braunen Pigmentkörnchen absorbiert, diese zerplatzen augenblicklich in tausende Einzelteile, die so klein sind, dass sie vom Lymphsystem abtransportiert werden können. Es bildet sich eine feine bräunliche Kruste, die innerhalb von 10 bis 14 Tagen abblättert. Wegen der vergleichsweise geringen Energiedichte sind Narben nicht zu befürchten. Bei dunkel pigmentierten Personen (Hauttyp 4-6) kann es nach der Laserbehandlung zu einer paradoxen Überpigmentierung kommen. Daher ist hier eine Vorbehandlung mit Bleichcremes über 4 Wochen erforderlich. Evtl. ist auch eine Nachbehandlung mit diesen Bleichcremes angezeigt.


Sensationelle Ergebnisse erreicht Dr. Voigt auch bei der Tattooentfernung.

 

Laser zur Entfernung von Blutgefäßveränderungen (Hämangiome (Blutschwämme), erweiterten Äderchen (Teleangiektasien)

Hierfür eignet sich der kurzgepulste Lithiumborat-Laser Idas, der kurzgepulste ktp-Laser Aura und der langgepulste Neodym-YAG-Laser Mydon. Da diese Laser auch im braunen Melaninbereich absorbiert werden, können auch kleine erhabene bräunliche Hautveränderungen wie Muttermale, Warzen oder Alterswarzen entfernt werden.

Der Mechanismus der Blutgefäßlaser beruht darauf, dass das grün-blaue Licht dieser Laser vom roten Blutfarbstoff Hämoglobin absorbiert wird, wodurch die roten Blutkörperchen (Erythrozyten) stark anschwellen und die Blutgefäße verlegen.

 

Laser zur Behandlung von erweiterten Venen

Zur Behandlung von Besenreisern, Netzvenen und Seitenastkrampfadern bis 4 mm Durchmesser sind die langepulsten Neodym-YAG-Laser Mydon und Quantum DL bestens geeignet.

Im Gegensatz zu den anderen vaskulären Lasern ist die Eindringtiefe mit mehreren Zentimetern sehr hoch, wodurch auch die tiefer gelegenen Venen erfasst werden können. Der weitere Vorteil ist, dass der Neodym-YAG-Laser nicht vom braunen Pigment Melanin absorbiert wird, weswegen auch dunklere Personen gelasert werden können. Auch hier kommt es durch Absorption des Laserlichtes durch den roten Blutfarbstoff Hämoglobin zu einer plötzlichen Anschwellung der roten Blutkörperchen (Erythrozyten), die dann die Blutgefäße verschließen. Durch die hohe Eindringtiefe ist die Behandlung schmerzhaft. Durch gleichzeitige Anwendung eines Kaltluftgebläses und durch manuelle Massage ist die Behandlung aber gut erträglich. In der Regel sind 1-3 Behandlungen zur vollständigen Entfernung der erweiterten Venen erforderlich.


 

Laser zur Behandlung von Feuermalen

Hierfür eignen sich die vaskulären Laser Idas und Aura und bei dickeren Feuermalen die langepulsten Nd-YAG-Laser Mydon und Quantum DL. Bei größerflächigen, dünnen Feuermalen sind auch die IPL-Geräte Quantum SR und Palomar geeignet.

 

Laser zur Abtragung von Hautveränderungen

Ablative, d. h. abtragende Laser sind der CO2-Laser und der Erbium-YAG-Laser.

Beide Laserstrahlen werden von Wasser absorbiert.

Durch schnelle Aufheizung des Gewebswassers kommt es zu einer Verdampfung des Gewebes mit nur geringem thermischem Schaden. Dieser ist beim Erbium-YAG-Laser noch wesentlich geringer als beim CO2-Laser.

Mit beiden Lasern lassen sich erhabene Hautveränderungen in dünnen Schichten sehr präzise abtragen, Narben und Falten glätten. Durch seine thermische Restwirkung bewirkt der CO2-Laser zusätzlich eine Schrumpfung des Collagengewebes (Shrinking), was zur Hautstraffung genutzt wird. Eine schonende Variante der Abtragung und Straffung stellt die fraktionale Laserbehandlung dar.

Mit diesem Verfahren wird nur ein Teil der Hautoberfläche in Form von feinen eingeschossenen Löchern behandelt. Durch die darumliegende intakte Haut kommt es zu einer schnelleren Regeneration und gleichzeitig zu einer Straffung der Lederhaut. Das Verfahren ist sogar geeignet zu einer schonenden Abtragung.

 

Laser zur Hautglättung und -Straffung

Die Praxis von Dr. Voigt verfügt über mehrere Lasergeräte zur Hautglättung und -Straffung.

Der Erbium:YAG-Laser trägt sehr schonend oberflächliche Hautschichten ab. Er ist insbesondere hervorragend geeignet zu Planierung von Gesichtsnarben, zB nach Akne, Windpocken oder nach Unfällen.

Der Diodenlaser EMERGE zeigt feine Hitzesäulen in der Haut, wodurch eine Collagenneubildung induziert wird. Die Haut wird dadurch straffer und glatter.
Der CO2-Laser ist der am stärksten abtragende Laser.

Die Praxis verfügt über 3 ablative und 2 fraktionale CO2-Laser, mit denen die Haut abgetragen, geglättet und durch Erhitzung auf 120oC stark gestrafft werden kann.

Das Skin-Resurfacing-Verfahren mit dem Ultrapulse-Laser ist die am stärksten wirksame Methode zur Hautglättung und-Straffung. Es ist bei stark faltiger, bei lichtgeschädigter Haut und bei ausgeprägten Aknenarben die stärkste Waffe. Der gleiche Laser wird als mikrofeiner Srahl zur schonenden und blutarmen Operation, z.B zur Lidstraffung oder für die Genitalchirurgie eingesetzt.

 

Hautarzt München – Dr. med. Hans-Ulrich Voigt

Facharzt für Dermatologie, Allergologie, Phlebologie, ambulante Operationen

 

Dr. Voigt ist der Gründer und Eigentümer des Haut- und Laserzentrums Dermatologie am Dom in München.
Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach internistischer, anästhesiologischer und chirurgischer Weiterbildung Erwerb des Facharzttitels für „Allgemeinmedizin“. Anschließend dermatologische Weiterbildung an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München. Erwerb der Zusatztitel „Allergologie“ und „Phlebologie“(Venenheilkunde). Seit 1990 in eigener Praxis in München niedergelassen.

www.dermatologie-am-dom.de                                                        Fotos: Dermatologie am Dom / lifestyle-luxury

Druckversion | Sitemap
© Monika Küspert , Hannes Gangl