Monika Küspert Hannes Gangl
  Monika Küspert                                                          Hannes Gangl

Das neue Pistachio Face Oil von Irene Forte

Pistachio Face Oil

Das neue Pistachio Face Oil von Irene Forte

IRENE FORTE SKINCARE präsentierte das innovative Pistachio Face Oil mit Phytomelatonin Die neueste Ergänzung der bahnbrechenden Phytomelatonin-Reihe

IRENE FORTE SKINCARE, die führende und bewährte Marke für natürliche Hautpflege, präsentierte in München das neue Pistachio Face Oil.

Nach dem durchschlagenden Erfolg des kürzlich eingeführten Phytomelatonin Rejuvenating Serums ist das Gesichtsöl die zweite Ergänzung der Phytomelatonin-Reihe. Die Besonderheit des Pistachio Face Oil ist seine schnell einziehende Formel, die sichtbare Zeichen der Hautalterung reduziert – Irene Forte nutzt hierbei das außergewöhnliche Potential natürlicher Inhaltsstoffe, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Der Schlüssel gegen Hautalterung ist der Hauptbestandteil des Pistachio Face Oil: Phytomelatonin.

In einem von der wissenschaftlichen Leiterin Dr. Francesca Ferri entwickelten, patentierten Verfahren wird Phytomelatonin aus italienischen Alpenpflanzen gewonnen.

 

Es ist die pflanzliche Version des menschlichen Melatonins, das die Haut nachweislich verjüngt, indem es die Hauterneuerung fördert. Dieser bahnbrechende Inhaltsstoff ist auch ein starkes Antioxidans, das die Alterungseffekte freier Radikale bekämpft.

28 Prozent stabilisiertes Vitamin E machen die Haut geschmeidig, glätten sie und spenden ihr Feuchtigkeit, zudem stärkt das Vitamin E die natürliche Hautbarriere wieder.

Eine revitalisierende Mischung aus Omega-reichen Ölen, darunter Pistazienöl, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt sie.

 

Das Pistachio Face Oil mit Phytomelatonin zieht besonders schnell ein und reduziert so die sichtbaren Zeichen der Hautalterung.

Pflanzliches Phytomelatonin ist ebenso wirksam wie das menschliche Hormon Melatonin – das wirkt den degenerativen Auswirkungen von UV-Strahlung und Stressfaktoren der Haut entgegen.

Phytomelatonin fördert zelluläre Veränderungen, die die Regeneration der Haut ankurbeln – das beweisen Laborversuche und zahlreiche Studien.

Die Lebensdauer der Hautzellen verlängerte sich erheblich.

Biochemische Prozesse, die aufgrund von Alter und UV-Exposition aus dem

Gleichgewicht geraten sind, wurden neu reguliert. Die Vitalität der Hautzellen verdreifachte sich in den Versuchen.

 

Das Pistachio Face Oil ist für reife, trockene oder feuchtigkeitsarme Haut geeignet – es ist aber auch nachgewiesenermaßen dermatologisch sicher für empfindliche Haut.

Für optimale Ergebnisse wird empfohlen, 1 bis 2 Pumpstöße auf Gesicht, Hals und Dekolleté zu geben, mit kreisenden Aufwärtsbewegungen einzumassieren und

dabei die Augenpartie auszusparen.

 

Irene Forte, die Gründerin, Leiterin und treibende Kraft hinter Irene Forte Skincare, sagt: „Ich freue mich sehr, unser Anti-Aging-Gesichtsöl Pistachio Face Oil als zweite Ergänzung unserer Phytomelatonin-Reihe vorstellen zu können. Wir haben nach der Einführung des Phytomelatonin Rejuvenating Serum ein unglaubliches Feedback erhalten und ich kann es kaum erwarten, dass unsere Kundinnen und Kunden unser schnell einziehendes und sanftes Pistachio Face Oil ausprobieren. Es ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement, wissenschaftliche

Innovation mit der Kraft natürlicher Inhaltsstoffe zu verbinden.”

 

ÜBER IRENE FORTE

Irene Forte Skincare ist die italienische Hautpflegemarke, die an der Spitze der „Natural Science”-Bewegung steht.

Die Pflegeserie erzielt herausragende Ergebnisse mit natürlichen Inhaltsstoffen in Formulierungen, die auf 35 Jahren Forschung und Entwicklung beruhen.

 

Basierend auf den Forschungen der wissenschaftlichen Leiterin Dr. Francesca Ferri, einer Pionierin auf dem Gebiet der medizinischen Verwendung von Pflanzenextrakten zur Behandlung von Hautkrankheiten, hat Irene neuartige Inhaltsstoffe in Produkte eingebracht, die in unabhängigen klinischen Studien

und Anwendertests hervorragende Ergebnisse erzielten. Die wichtigsten Inhaltsstoffe werden auf dem Bio-Bauernhof der Gründerin Irene Forte in Sizilien geerntet, und alle Produkte sind zertifiziert vegan.

In Anerkennung der hohen ethischen Standards hat Irene Forte Skincare einen B-Corp Status erreicht. Irene Forte Skincare ist in über 100 Fachgeschäften auf der ganzen Welt sowie unter www.ireneforteskincare.com erhältlich.                                                                             Fotos: Irene Forte

Maja Henke

Die stylishe Praxis "Ästhetik Henke" am Münchner Odeonsplatz

Maja Henke mit Patientin

Maja Henke Fachärztin für Chirurgie und Inhaberin von Ästhetik Henke Ästhetik Henke – holistische, natürliche Schönheit

Die große Kunst der Schönheitschirurgen: Mit nicht invasiven Maßnahmen ein natürliches Ergebnis erzielen.

Maja Henke Fachärztin für Chirurgie und Inhaberin von Ästhetik Henke Ästhetik Henke – holistische, natürliche Schönheit Schönheit kommt (auch) von innen. So könnte man das Credo von Maja Henke, Fachärztin für Chirurgie und langjährige Notfallmedizinerin, auf den Punkt bringen.

Sie verfolgt in ihrer Münchner Praxis ein wahrhaft ganzheitliches Konzept, wenn es um Ästhetische Medizin geht. Ihre spezielle Unterspritzungstechnik mit Botox und Fillern kombiniert sie mit individualisierten Infusionen für ihren „Henke Glow“: innere und äußere Schönheit!

 

Lippenmodellierung mit Hyaluronsäure

Lippenunterspritzung ist ein heikles Thema und sieht in vielen Fällen sehr unnatürlich aus – einfach weil viel zu viel Filler, ohne Rücksicht auf die natürliche Form der Lippen eingespritzt wird.

Maja Henke ist in ihrer Münchner Praxis bekannt dafür, mit ihrer speziellen „Henke Technik“ sehr natürliche Ergebnisse schmerzfrei zu erzielen, einfach weil sie die urpsprüngliche Form der Lippen berücksichtigt und verstärkt.

 

Locker, wie unsereiner einen Kugelschreiber in der Hand schwingt, gleitet Maja Henke vorsichtig mit leichter Hand und einer sehr dünnen Nadel in die betäubten Ränder der Lippen. Man spürt nur einen leichten Stich und das Ganze ist überraschend schmerzfrei.

Und das Ergebnis ist bereits nach einem Tag sensationell. Man hat ein paar blaue Flecke, die man aber leicht abdecken kann.

Nach zwei bis drei Wochen kann man noch einmal Feinheiten ausgleichen.

 

Denn volle Lippen strahlen Sinnlichkeit und Jugendlichkeit aus.

Ein schöner Mund ist für viele Menschen ein besonderes Merkmal für Schönheit und der Wunsch nach vollen Lippen ist weit verbreitet. Mit zunehmendem Alter nimmt das Volumen der Lippen allerdings ab. Hinzu kommen Lippenrandfältchen, im Volksmund auch als Raucherfalten oder Plisseefalten bezeichnet. Sie befinden sich überhalb der Oberlippe oder im gesamten Mundbereich und entstehen durch den altersbedingten Verlust von Elastizität und Spannkraft der Haut sowie der ständigen Inanspruchnahme der Lippen- und Mundmuskulatur.

Der Lippenbereich lässt sich in einer Kombination von Botolinum und Hyaluronsäure sehr effektiv behandeln. Durch die sanfte Unterspritzung mit Hyaluronfiller und die Verringerung der Muskelaktivität durch Botulinum, auch als Botox® bekannt, wird der Oberlippenbereich geglättet. Um ein natürliches Aussehen zu schaffen wird individuell und in unterschiedlichen Techniken die Lippe natürlich modelliert. Das Füllmaterial wird mit einer feinen Injektionsnadel in fast schmerzfreier Technik in die Lippen eingebracht und erzielt eine klare, wohldefinierte Form der Lippen mit verbesserter Struktur und Volumen.

 

Wie kommt man als Chirurgin und Notfallmedizinerin dazu, sich dem Thema Ästhetik zu widmen?

„Zum einen wusste ich bereits mit acht Jahren, dass ich einmal Chirurgin werden möchte. Während meiner Facharztausbildung habe ich mich dann sehr häufig um Nahtrevisionen gekümmert. Mir war immer wichtig, dass die Patienten nicht nur gut versorgt, sondern möglichst auch optisch gut wiederhergestellt werden“, erklärt die Ärztin.

 

Beruf als Berufung

Ihre Leidenschaft gilt bis heute dem ganzen Körper, dem menschlichen Organismus. „Ein guter Arzt muss sich berufen fühlen und auch in der Ästhetik geht es mir um mehr, als um die reine Oberfläche. Die Gesundheit hat immer höchste Priorität.“

Deshalb hinterfragt Maja Henke alle Produkte, die sie in ihrer Praxis einsetzt.

 

Wie ist die Studienlage, ist die Wirkung evidenzbasiert?

„Ich verwende ausschließlich Produkte höchster Qualität namhafter Hersteller und biete nur Behandlungen an, die ich an mir selbst ausprobiert habe und von denen ich in ihrer Wirksamkeit zutiefst überzeugt bin.“

 

Als Spezialistin für sanfte Faltenbehandlung, Gesichts- sowie Körpermodellierung und Hautverjüngung mit langjähriger Expertise möchte sie mit jedem Treatment die natürliche Schönheit betonen und das Individuelle unterstreichen. Dabei steht die Gesundheit der Patienten immer an oberster Stelle!

 

Persönliche Einzigartigkeit im Fokus

Maja Henke hat nach ihrem Studium der Humanmedizin an den Universitäten Homburg Saar, Tübingen, München und New York sowie der Ausbildung zur Fachärztin für Chirurgie an der Münchner LMU in Paris bei renommierten Ärzten hospitiert und 2012 eine eigene Praxis eröffnet.

Schon während

ihrer Facharztausbildung begann sie bereits mit Kursen zum Thema Unterspritzungen und praktizierte diese auch schon. Den „French Touch“, die Art und Weise sehr fein und zart mit Unterspritzungen umzugehen, setzt sie jetzt seit 11 Jahren in ihrer Münchner Praxis in der Schönfeldstraße um.

 

Von kurzfristigen Trends hält sie genauso wenig wie von Botox- oder Hyaluron-Pauschalpaketen, denn Ästhetik ist immer individuell. „Im Gesicht hat Böses keinen Platz, über Schönheit lässt sich philosophieren. Alles Negative, Schwere, Sorgenvolle zaubere ich gern aus dem Gesicht, doch die persönliche Einzigartigkeit sollte immer erhalten bleiben. Dann sehen Gesichter auch nicht ‚gespritzt‘ aus.

Sie bekommen einen gesunden, frischen Glow mit natürlicher Ausstrahlung“, so die Fachärztin.

 

Step by Step schön

Für diesen „French Touch“ hat Maja Henke viele Techniken selbst entwickelt. Botox wird beispielsweise sehr punktuell gespritzt, Filler auch oberflächlich und in kleinen Steps eingesetzt.

Ihr Behandlungsschwerpunkt liegt auf minimal invasive Treatments zur Modellage sowie Straffung von Gesicht, Dekolleté und Körper. Dazu gehören Faltenvorbeugung und -glättung durch Botox, die Unterspritzung mit Hyaluronsäure-Fillern sowie die Verfeinerung der Hautstruktur mit Mesotherapie,

 

Needling und Vampir-Lifting.

Bei der Körperkonturierung und -straffung setzt sie auf die Fett-weg-Spritze und speziellen Muskelaufbau. Durch ihre aktive Zeit als Leistungssportlerin und Sportmedizinerin bietet sie bei Rückenproblemen oder Haltungsschäden auch sogenannte Übungsbehandlungen an.

Und da das Thema Schönheit für Maja Henke im wahrsten Sinne des Wortes holistisch ist, gibt es in ihrer Praxis auch „Liquid Beauty“. Insgesamt 11 hochdosierte Infusionen sollen nicht nur schöner, sondern auch gesünder machen.

 

Denn einer der Leitsprüche von Maja Henke ist: „Nur ein Körper, der von Innen strahlt, kann wahre Schönheit nach außen tragen.“ Die regelmäßigen Infusionen sorgen für neue Energie, sie entgiften den Körper, wirken präventiv, regen den Stoffwechsel an und verlangsamen den Alterungsprozess.

Die Vitamin-Power-Infusionen werden individuell angepasst und sind eine kraftvolle Antwort auf Stress und Überlastungen. Sie boostern das Immunsystem und liefern sofort neue Energie und Vitalität.

 

Maja Henke Fachärztin für Chirurgie und Inhaberin von Ästhetik Henke:

Die ausgebildete Fachärztin für Chirurgie und erfahrene Notfallmedizinerin ist als

niedergelassene Ärztin mit eigener Praxis seit 2011 im Fachbereich der ästhetischen Medizin tätig.

Ihr Schwerpunkt liegt in minimal invasiven Behandlungstechniken zur Modellage sowie Straffung von Gesicht, Dekolleté und Körper. Ihre Patienten sollen sich in ihrer Haut rundum wohlfühlen und auch von innen heraus wieder strahlen. Ihre hoch dosierten Power -Infusionen, die nach intensiven Vorgesprächen mit den Patienten maßgeschneidert werden, verhelfen Körper und Geist zu neuer Energie

 

Die „Kundschaft“ wächst stetig, und wird immer jünger. Weltweit belegen Botulinum-Injektionen Platz eins unter den Beauty-Behandlungen und auch die Männer holen auf.

Und übrigens - entdeckt wurde die faltenglättende Wirkung von Botulinumtoxin zufällig durch die kanadische Augenärztin Jean Carruthers bereits im Jahr 1987 als Nebenwirkung bei einer Patientin, die gegen unkontrollierbares Augenzucken behandelt wurde. Seit der ersten wissenschaftlichen Untersuchung zur faltenglättenden Wirkung des Medikaments Botulinumtoxin Typ A ist ein wahrer Botox-Boom entstanden und hat viele Anbieter auf den Markt gerufen.

 

Und schließlich: Botulinumtoxin ist ein Medikament welches ausschließlich in ärztliche Hände gehört!

„Natürlich erscheint ein Botox-Treatment auf den ersten Blick relativ leicht, dennoch muss man als Behandler genau wissen, wie viele Einheiten in welchen Muskeln injiziert werden.

 

Das misst sich unter anderem auch an der individuellen Muskelstärke des Patienten.

Außerdem muss man bei jedem Patienten genau hinhören, welches Ergebnis er sich wünscht. Glücklicherweise wollen die meisten meiner Patienten natürlich aussehen“, so Maja Henke.

 

Maja Henke Fachärztin für Chirurgie und Inhaberin von Ästhetik Henke

 

Die ausgebildete Fachärztin für Chirurgie und erfahrene Notfallmedizinerin ist als

niedergelassene Ärztin mit eigener Praxis seit 2011 im Fachbereich der ästhetischen Medizin

tätig. Ihr Schwerpunkt liegt in minimal invasiven Behandlungstechniken zur Modellage sowie Straffung von Gesicht, Dekolleté und Körper. Ihre Patienten sollen sich in ihrer Haut rundum wohlfühlen und auch von innen heraus wieder strahlen. Ihre hoch dosierten Power -Infusionen, die nach intensiven Vorgesprächen mit den Patienten maßgeschneidert werden, verhelfen Körper und Geist zu neuer Energie.

 

1994 – 2000

Studium der Humanmedizin an den Universitäten Homburg Saar, Tübingen, München, New York

2000 – 2011

Ausbildung zur Fachärztin für Chirurgie am Universitätsklinikum der LMU München, Kliniken Bogenhausen und München/Schwabing; sowie Notarztausbildung, Mitglied BRK sowie privatärztlicher Notdienst

2004 – 2009

Gebirgs- und Helikopterärztin in der Notfallmedizin

2011 – 2012

Schönheitschirurgin für ästhetische Medizin in Paris

2012

Gründung und Niederlassung Ästhetik Henke für ästhetische Medizin in München

2012 – 2020

Schönheitschirurgin für ästhetische Medizin in München

2020

Niederlassung und Eröffnung der neuen Praxis ÄSTHETIK HENKE für ästhetische Medizin in München, Schönfeldstraße 12

2021

HENKE COSMETICS

Gründung von Henke Cosmetics, Ergänzung des Behandlungsportfolios mit kosmetischen Anwendungen

2022

HENKE AKADEMIE

Gründung der Henke Akademie, Ausbildungsstätte für Fachärzte und Fachkosmetikerinnen

 

www.aesthetik-henke.de

ÄSTHETIK HENKE – PRAXIS FÜR ÄSTHETISCHE MEDIZIN IN MÜNCHEN

Schönfeldstraße 12

80539 München

info@aesthetik-henke.de

+49 (0)89 – 28 755 888                                                                           Copyright: MH Ästhetik Henke

New Year -New Me" – ein Abend für die Gesundheit mit Joshua Sandmair, Maja Henke und Elisabeth Muhr

Das neue Jahr steht schon vor der Tür und somit auch die guten Vorsätze.

Daher war das Interesse beim Gesundheitsabend von Annette Zierer unter dem Motto „new year – new me“ groß.

Gleich drei Gesundheitsexperten referierten.

 

Maja Henke, Schönheitschirurgin in München

Die Vor– und Nachteile von Infusionen, die in den USA schon lange boomen, erläuterte Maja Henke, Fachärztin für Chirurgie und Ärztin im Fachbereich der ästhetischen Medizin.

Dabei erklärte sie die unglaublich breite Anwendungspalette dieser „flüssigen Medizin“. Denn Infusionen können zur Prävention von vielen sogenannten Zivilisationskrankheiten, zur Stärkung vom Immunsystem bzw. dem Energie-Aufbau, allgemein für das Anti-Aging, zur Burnout Prävention, für die Herz Gesundheit, zum Entgiften der Leber, bei Migräne, Long Covid, usw. eingesetzt werden.

Aber natürlich werden diese dann maßgeschneidert entsprechend der Blutwerte und Indikationen zusammengestellt. Von sogenannten „Drip“-Bars , in denen meist kein Fachpersonal ist und nur vorgefertigte Standardinfusionen verabreicht werden, rät Henke jedoch ab.

 

Hallstein Wasser

Der nächste Vortrag drehte sich ums Thema Wasser: Jeder trinkt und braucht es, aber niemand weiß viel darüber! Die Expertin dazu war Dipl.Ing. Elisabeth Muhr.

Die Hallstein Wasser Mitgründerin und Mitbesitzerin ist nicht nur leidenschaftliche Verfechterin weltweit die Qualität von Trinkwasser zu verbessern sondern auch eine und eine ausgewiesene Expertin für Landschaftsökologie.

Sie und ihre gesamte Muhr Familie beschäftigen sich schon seit 1999 intensiv mit dem Thema Wasser, daher erläuterte Elisabeth Muhr auf welche Wasser Parameter wie hoher PH-Wert (über 8) und hoher Anteil an gelöstem Sauerstoff, natriumarm… man achten sollte, um perfekt zu hydrieren und zu entgiften.

Und natürlich sollte man ein Wasser trinken, das keine PFAS oder Plastikteilchen beinhaltet. Doch leider testen dies so gut wie keine Wasserfirmen, wie sie erklärte. Hallstein testet dies und verfügt auch als einziges Wasser am Markt über all die acht wichtigen Parameter für gutes Wasser – es ist einfach von der Natur perfektioniert.  

 

Ernährungstipps

Joshua Sandmair , Senior Trainings Leiter PRIME TIME fitness, verriet neueste Tipps im Bereich Ernährung & Fitness.

Denn die Premium Fitnesskette mit gleich drei Studios in München (Maximilianstr., Viktualienmarkt und Leopoldstr. ) bietet nicht nur ein besonders effizientes Training und Ernährungsberatung, sondern kooperiert auch eng mit der Hochschule für Gesundheit und Prävention, die immer über die aktuellsten Studien und News verfügt.

Besonders sein Tipp „mehr essen & weniger wiegen“ und wie man mit seiner Ernährung, geschickt den Stoffwechsel auf Touren bringt, um schlank zu werden oder bleiben, kam bei den Zuhörern an.

Bei einem oder auch zwei Gläsern Wasser, Gemüsesticks … wurde dann noch gefachsimpelt.

 

Unter den Gästen auch Moderator Thomas Ohrner mit Partnerin Anne Arnholdt, Innenarchitektin Gisela Hartung, Doris Brugger, Dorissima, Künstlerin Mimi Haupt, Gabi Strassburger, Ingolstadt Village, Glückscoach Andrea Waldecker und PR-Agentin Annette Zierer, die den Vortrag organisiert hatte.

https://aesthetik-henke.de                                                                                    copyright: Birgit Unger

https://www.hallsteinwater.com/de

https://primetime-fitness.de

Pop-Up Cafe Event vor dem Valmont Studio in München

DETO2X EYE Cream von VALMONT

Das Valmont Studio in München

DIE NEUE REVITALISIERENDE, MIT SAUERSTOFF ANGEREICHERTE AUGENCREME - die DETO2X EYE Cream von VALMONT beim Pop-Up Cafe Event in München

Im Münchner Valmont Studio wurde die neue vitalisierende, mit Sauertsoff angereicherte Augencrem DetO2x Eye bei einem Pop Up Cafe Event vorgestellt.
Stressige Tage und späte Nächte können auf der empfindlichen Haut rund um die Augen unschöne Spuren hinterlassen - Augenringe, ein fahler Teint, tiefe Falten.

 

Dagegen hat VALMONT, der Schweizer Experte für Zellkosmetik, ein innovatives Produkt entwickelt: DetO2x Eye, ein wunderbar erfrischender Sauerstoff-Booster gegen eine müde Augenpartie und für junges Aussehen.

 

Die innovative DetO2x-Technologie aktiviert die Sauerstoffversorgung der Haut, entgiftet die Augenpartie und sorgt für einen strahlend schönen Blick.

Sichtbare Ergebnisse in nur 15 Minuten (bei 41% der AnwenderInnen).

Geeignet für alle Hauttypen. Für alle, deren Augenkontur durch Stress, Rauchen, Schlafmangel und Umwelteinflüsse fahl erscheint.

DETO2X EYE ENTHÄLT:

Eine raffinierte Mischung aus einem Perfluorcarbon- Derivat und einem Kapuzinerkresse-Pflanzenextrakt.

Der O2-Complex von VALMONT setzt Sauerstoff tief in den Zellen frei und leitet gleichzeitig überschüssiges CO2 um die durch Umweltverschmutzung und

Müdigkeit belasteten Augen ab.

Den Schweizer Uttwiler Spätlauber-Apfel. Er ist bekannt für seine unvergleichliche Langlebigkeit, und bewahrt Monat für Monat seine glatte, feste Textur.

DetO2x Eye enthält ein aus den Stammzellen dieser Frucht gewonnenes Liposom, das ein einzigartiges Verjüngungspotenzial besitzt und die Zellerneuerung anregt. Durch die Produktion einer größeren Anzahl neuer Zellen kann sich die Epidermis auf natürliche Weise von alternden, toxinbeladenen Zellen befreien.

 

Das Markenzeichen von VALMONT: Die Dreifach-DNA.

Dank ihrer außergewöhnlichen Anti-Aging-Eigenschaften (feuchtigkeitsspendend, aufbauend, zellerneuernd und Stoffwechsel anregend) liefert die Dreifach-DNA alle für die Vitalität der Zellen erforderlichen Energiekomponenten.

 

Der Frische-Booster bei einer müden Augenkontur DetO2x Eye wurde basierend auf Schweizer Apfel-Stammzellen entwickelt, um die empfindliche Augenkontur mit Sauerstoff zu versorgen und zu entgiften und auf diese Weise Augenringen und sichtbare Müdigkeitserscheinungen zu reduzieren.

Diese innovative Augenpflege basiert auf der avantgardistischen DetO2xTechnologie und liefert zur Aktivierung der Sauerstoffversorgung der Haut unseren CO₂-Komplex direkt in die Zellen, wodurch die Augenkontur entgiftet wird und die Augen wieder schön strahlen können.

Mit jeder Anwendung sieht die Haut sichtbar gesünder, glatter und praller aus, wobei die luftige, prickelnde Textur für eine einzigartig sinnliche Frische sorgt. DetO2x Eye enthält: - CO2-Komplex (versorgt die Haut mit Sauerstoff & entgiftet sie) - Dreifach-DNA (bewahrt und stimuliert die vitalen Hautfunktionen) - Schweizer Apfelstammzellen (regen die Zellerneuerung an) Sichtbare Ergebnisse in nur 15 Minuten (bei 41% der Anwenderinnen). Geeignet für alle Hauttypen. Für alle, deren Augenkontur durch Stress, Rauchen, Schlafmangel und Umwelteinflüsse fahl erscheint.

In den oberen Kosmetikräumen kann man sich die Produkte bei einem professionellen Treatment und einer entschlackenden Massage perfekt auftragen lassen.

Weitere Infos: https://www.lamaisonvalmont.com/eu/de/deto2x-eye.html

Die Produkte von VALMONT sind bei La Maison Valmont in Berlin und München und unter www.lamaisonvalmont.com erhältlich.                                     Fotos: Valmont / lifestyle-luxury.de

M.Asam Naturkosmetik

M.Asam

M.Asam                                    Werbung

M.Asam Beauty Naturals Naturkosmetik - Schönheit aus der Kraft der Natur 3G-Regel: Gut für die Haut, gut für die Natur und gut für die Umwelt

Zertifizierte Naturkosmetik – Schönheit aus der Kraft der Natur.

 

 

Heute schon an morgen denken, ein Slogan, der in 2023 noch mehr an Bedeutung gewinnt – besonders in Sachen Hautpflege. Neben Selfcare rücken auch bewussteres und nachhaltigeres Kaufverhalten immer mehr in den Fokus der Pflegeroutine. Gut so!

 

Nicht nur für jeden selbst, sondern auch für die Umwelt. Alles, was benötigt wird, ist ein verlässlicher Partner.

Ein Partner wie M. Asam® – das deutsche Familienunternehmen mit 60 Jahren Beauty Erfahrung nimmt erstmals Naturkosmetik ins Portfolio. Ein Partner wie M. Asam®, der mit dieser authentischen und hochwertigen Naturkosmetik in gewohnter Manier ein Versprechen abgibt: wohltuend und zugleich mit effizienten Ergebnissen, die man sehen und fühlen kann.

 

Grundlage der von ECOCERT® COSMOS NATURAL zertifizierten Linie M. Asam® BEAUTY NATURALS sind Inhaltsstoffe, natürlichen Ursprungs) aus regionaler Herkunft und frei von Silikonen, Mikroplastik, PEGs und synthetischen Duft- & Farbstoffen. Multifunktionale Algen aus heimischer Zero-Waste-Gewinnung stehen bei den veganen und tierversuchsfreien Formeln im Vordergrund. Die nachgewiesen wirksamen und Mikrobiom-freundlichen Rezepturen sind für alle Hauttypen geeignet, besonders verträglich für die Haut, die Gesundheit und die Umwelt. Ein weiterer Pluspunkt: Auch in puncto Verpackung setzt das deutsche Familienunternehmen auf recyclingfähige, sowie recycelte und ressourcenschonende Materialien, deren CO2 -Footprint gemessen, reduziert und für das Klimaneutral-Siegel ausgeglichen wurde sowie auf kurze Lieferwege.

 

Good to know

Die neue Rezepturen und die Verpackung entsprechen höchsten, neuesten, cleanen Kosmetik-Standards. Das heißt: Alle Produkte sind mikroplastik- und silikonfrei, vegan. Zertifizierte Naturkosmetik mit 98% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs im Gesamtprodukt.

Mikroplastik & Silikonfrei, Vegan, Klimaneutral

 

M. ASAM® BE AUT Y NATUR ALS TAGESCREME

Wer seiner Skincare-Routine ein ganz natürliches Fresh-Up verpassen möchte, der wird die neue M. Asam® BEAUTY NATURALS Tagescreme lieben. Im Einklang mit der Natur enthält die Mikrobiomfreundliche Rezeptur Sheabutter und Bio Arganöl und nachwachsende Upcycling-Rohstoffe wie die festigende Mikroalge. Damit erhält der Teint sofortige Pflege, mehr Spannkraft und Elastizität. Gleichzeitig reduziert die reichhaltige Formel die Faltentiefe, schenkt einen ebenmäßigen Teint und verbessert die Leuchtkraft und die Geschmeidigkeit der Haut

 

Festigende & glättende Tagespflege, besonders für die trockene Haut geeignet • Feuchtigkeitsspendend, erhöht die Leuchtkraft der Haut • Studien belegen eine nachgewiesene Faltenreduktion bei 97 % der Probanden • Zertifizierte Naturkosmetik mit Inhaltsstoffen, 99 % natürlichen Ursprungs im Gesamtprodukt – COSMOS NATURAL nach dem COSMOS Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert • Pflegt mit Bio-Arganöl und Mandelöl, Sheabutter, Phyto-Squalan, Hyaluron, Betain und Milchsäure • Für den Hauptinhaltsstoff werden die Hüllen von festigenden Mikroalgen in grüner Biotechnologie upcycelt. • Nachgewiesen Mikrobiom-freundlich • 100 % vegan und tierversuchsfrei, klimaneutral hergestellt • Mit Bio-Arganöl in geprüfter kbA-Qualit • Im nachhaltigen Glastiegel

 

M. ASAM® BE AUT Y NATUR ALS NACHTCREME

Schön im Schlaf! Während wir schlummern, teilen, erneuern und reparieren sich unsere Zellen. In dieser Ruhephase regeneriert sich die Haut sieben Mal schneller als im Wachzustand. Die hautschmeichelnde Repair-Creme hebt den nächtlichen Reparaturprozess und damit den Schönheitsschlaf auf ein neues Level: Damit das verwöhnende Abendritual seine volle Wirkung entfalten kann, setzt die M. Asam® BEAUTY NATURALS Nachtcreme auf eine festigende Upcycling Mikroalge in Biotechnologie, die die Regenerationsprozesse unterstützt. So wird die Haut durch eine nächtliche Zellreparatur bereits nach einer Nacht regeneriert, UV-geschädigte Haut wird repariert und geschützt und Falten werden reduziert. Das Ergebnis: Am nächsten Morgen sieht der Teint erholter, frischer und strahlender aus

Nachtcreme für DNA-Zellreparatur und Regeneration • Stärkt, schützt und regeneriert die Haut über Nacht • Zertifizierte Naturkosmetik mit Inhaltsstoffen, 99 % natürlichen Ursprungs im Gesamtprodukt – COSMOS NATURAL nach dem COSMOS Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert • Pflegt mit Bio-Arganbutter, Nachtkerzenöl, Ceramide III, Mandelöl, Sheabutter, Phyto-Squalan, Hyaluron, Betain und Milchsäure • Der spezielle Algenkomplex unterstützt die nächtliche Zellreparatur und reduziert die Falten • Bewahrt und unterstützt nachgewiesen die Vielfalt und Vitalität des Hautmikrobioms • Vegan, tierversuchsfrei und klimaneutral mit einer Umverpackung aus mehrheitlich regional bezogenen und recycelten Materialien für eine besseren CO2 -Fußabdruck • Besonders für die trockene Haut geeignet • Im nachhaltigen Glastiegel

 

Mit multifunktionalen Algen aus heimischer Zero-Waste-Gewinnung

 

M. ASAM® BE AUT Y NATUR ALS 24H FLUID

Ein weiterer Pflege-Liebling und das Must-have für empfindliche Haut ist das feuchtigkeitsspendende 24H Fluid. Dieser intensive Feuchtigkeitsbooster mit 30 % Bio-Aloe vera, beruhigt und hydratisiert die Haut intensiv. Die Mikrobiom-freundliche Textur ist vegan und tierversuchsfrei und die Inhaltsstoffe im Gesamtprodukt sind zu 98 % natürlichem Ursprungs. Neben dem Hauptinhaltsstoff, einer festigenden upcycelten Mikroalge, kommt eine weitere Alge zum Einsatz: Kieselalgen und schwarzer Hafer schützen die empfindliche Haut, stärken das Hautimmunsystem und die Hautbarriere und mildern Rötungen und Juckreiz. Die in Deutschland entwickelte und hergestellte Skincare festigt die Haut ganz natürlich mindert Linien und Fältchen und schenkt mehr Leuchtkraft.

 

24H Fluid für Schutz und Pflege spendet intensive Feuchtigkeit • Zertifizierte Naturkosmetik mit Inhaltsstoffen, 98 % natürlichen Ursprungs im Gesamtprodukt – COSMOS NATURAL nach dem COSMOS Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert • Beruhigt und stärkt die empfindliche Haut bereits nach einer Anwendung • Festigende Mikroalgen , beruhigendem Hafer und Kieselalgen sowie 30 % Aloe vera in Bio-Qualität • Pflegt mit Mandelöl, Sheabutter, Phyto-Squalan, Hyaluron und Milchsäure • Unterstützt und bewahrt nachweislich das Mikrobiom der Haut • Vegan und tierversuchsfreie Textur • Nachhaltige Verpackung aus recyclingfähigem Rezyklat, klimaneutral hergestellt • Im nachhaltigen Glasspender

 

M. ASAM® BE AUT Y NATUR ALS SERUM

Wer auf der Suche nach hochkonzentrierten, wertvollen und gleichzeitig natürlichen Inhaltsstoffen ist, wird das M. Asam® BEAUTY NATURALS Serum lieben. Es vitalisiert, verfeinert, glättet und schenkt einen natürlichen Glow. Kurzum: Alles, was die Haut benötigt mit hochwertigen Inhaltsstoffen wie Bio-Arganöl. Verantwortlich ist eine Mikroalge in Biotechnologie, die für mehr Spannkraft, Elastizität und Restrukturierung der Haut von innen sorgt, sowie ein Wirkstoff marinen Ursprungs, der die Hautenergie bereits nach 30 Minuten aufladen kann und so für einen langanhaltend leuchtenden Teint sorgt. Müde war gestern – heute strahlen wir mit unserer Haut um die Wette und das ganz natürlich und nachhaltig

 

Vitalisierendes Gesichtsserum festigt mit sofortigem Pflegeeffekt • Zertifizierte Naturkosmetik mit Inhaltsstoffen, 99 % natürlichen Ursprungs im Gesamtprodukt – COSMOS NATURAL nach dem COSMOS Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert • Spendet Feuchtigkeit, glättet, verfeinert das Hautbild und verleiht mehr Ausstrahlung • Mit festigender Mikroalge aus nachhaltigem Upcycling in Biotechnologie gewonnen • Pflegt mit Mandel- und Bio-Arganöl, Sheabutter, Phyto-Squalan, Hyaluron, Betain und Milchsäure • Ein spezieller Mikrobiom-Wirkstoff bewahrt, unterstützt und sorgt für ein gesundes Gleichgewicht der Haut • Vegan, tierversuchsfrei, recyclingfähig und made in Germany • Nachhaltige Verpackung aus 90–100 % Rezyklatanteil sowie regionalen Materialien für eine besseren CO2 -Fußabdruck, klimaneutral hergestellt • Im nachhaltigen Glasspende

 

M. ASAM® BE AUT Y NATUR ALS AUGENCREME

Die Natur hält einen reichhaltigen Schatz natürlicher, pflanzlicher Wirkstoffe bereit, die die empfindliche und besonders dünne Haut der Augenpartie sanft und nachhaltig pflegen. Genauer gesagt: Ein Mix aus nachwachsenden marinen Rohstoffen sowie Bio-Koffein und Bio-Arganbutter sorgt für klinisch nachgewiesene Faltenreduktion und ein Lifting des Oberlids. Die Haut wird mit einem 360°-Effekt gestrafft, gefestigt und geglättet. Dunkle Augenschatten werden gemildert und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Die ECOCERT® COSMOS NATURAL-zertifizierte Augenpflege von M. Asam® BEAUTY NATURALS verleiht einen frischen Blick, reduziert Fältchen und hält die Haut gesund – und das vollkommen natürlich

 

Parfümfreie Augencreme mit 360°-Effekt • Zertifizierte Naturkosmetik mit Inhaltsstoffen, 99 % natürlichen Ursprungs im Gesamtprodukt – COSMOS NATURAL nach dem COSMOS Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert • Strafft, festigt, glättet, vitalisiert und reduziert Falten und versorgt die Augenpartie langanhaltend mit Feuchtigkeit • Studien belegen eine nachgewiesene Faltenreduktion und Lifting des Oberlides • Der Hauptwirkstoff marinen Ursprungs sorgt für mehr Festigkeit und Elastizität, während ein Ferment-Extrakt glättet, Schwellungen reduziert und dunkle Schatten verschwinden lässt • Pflegt mit Bio-Arganbutter und belebendem Bio-Koffein, Mandel- und Aprikosenöl, Sheabutter, Phyto-Squalan, Hyaluron, Betain und Milchsäure • Wirksam und verträglich zugleich, indem es die Vitalität den Hautmikrobioms fördert und im Gleichgewicht hält • Ohne Mikroplastik, Silikone, Farbstoffe, Parabene, Mineralöle etc., klimaneutral, vegan, tierversuchsfrei • Im nachhaltigen Glasspender

 

M. ASAM® BE AUT Y NATUR ALS REINIGUNGSMILCH

Sind wir doch mal ehrlich: Einen Saubermacher mit der Kraft der Natur, das wollen wir doch alle! Im Einklang mit der Haut, der Natur und dem Tierwohl entfernt die schonende Reinigungsmilch zuverlässig Make-up, Verunreinigungen und Talg, während feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe aus Mikroalgen und Bio-Arganöl die Epidermis im Gleichgewicht halten. Der vegane und tierversuchsfreie Reinigungsprofi kann aber noch mehr als die Spuren des Alltags zu entfernen, denn dank seiner Mikrobiom-freundlichen Textur säubert er, ganz ohne auszutrocknen. Neben dem marinen Hauptwirkstoff, der die Haut von innen heraus festigt und restrukturiert, sorgt ein Feuchtigkeitsspender, der die Synthese von Hyaluron und Collagen unterstützt, zusammen mit einem Feuchtigkeitsbinder, der die Hautbarriere repariert, für ein verbessertes Hautbild.

 

Verwöhnende und pflegende feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch • Reinigt zuverlässig, schonend und befreit von Make-up und Verunreinigungen • Zertifizierte Naturkosmetik mit Inhaltsstoffen, 99 % natürlichen Ursprungs im Gesamtprodukt – COSMOS NATURAL nach dem COSMOS Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert • Beruhigt und gleicht den Teint aus • Mit Bio-Aloe vera, Mandelöl, Betain und Milchsäure • Setzt auf den Einsatz von nachwachsenden marinen Rohstoffen wie Mikroalgen • Nachgewiesen sehr Mikrobiom-freundlich • Nachhaltige Verpackung: recyclingfähig, aus Rezyklat, mehrheitlich von EU-Lieferanten • Ohne Mikroplastik, Silikone, Farbstoffe, Parabene, Mineralöle etc., klimaneutral, vegan & tierversuchsfrei • Im nachhaltigen Pumpspender

 

M. ASAM® BE AUT Y NATUR ALS KÖRPERCREME

Die philosophische Einsicht „weniger ist mehr“, spielt auch bei der Herstellung der NaturkosmetikKörpercreme der M. Asam® BEAUTY NATURALSLinie eine wichtige Rolle. 99% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs im Gesamtprodukt, sowie nachhaltige Verpackung aus recyclingfähigem Rezyklat machen die in Deutschland entwickelte und hergestellte Linie zur nachhaltigen Naturkosmetik. Für nachweisbar mehr Hautfestigkeit und -elastizität sorgen die veganen und tierversuchsfreien Texturen mit Wirkstoffen wie nachwachsenden marinen Rohstoffen und einem Mix aus Bio-Arganöl, Sheabutter, Mandelöl, Squalan und Betaine. So wird die Haut intensiv durchfeuchtet, regeneriert und beruhigt. Insgesamt entsteht ein verbessertes Hautbild mit einem geschmeidigen und gut gepflegten Hautgefühl

 

Intensiv nährende Körpercreme • Schenkt eine glattere, straffere und revitalisierte Haut • Mit Mandel- und Bio-Arganöl, Sheabutter, Phyto-Squalan, Hyaluron und Betain • Zertifizierte Naturkosmetik mit Inhaltsstoffen, 99 % natürlichen Ursprungs im Gesamtprodukt – COSMOS NATURAL nach dem COSMOS Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert • Studien belegen eine nachgewiesen bessere Hautelastizität und Hautfestigkeit. • Mikrobiom-freundliche Rezeptur, die die Vielfalt des Hautmikrobioms im Gleichgewicht hält • 100 % vegane und tierversuchsfreie Formel im Einklang mit der Haut, dem Tierwohl und der Umwelt • Entwickelt und hergestellt in Deutschland • Im nachhaltigen Pumpspender

 

Über asambeauty.

Was aus Leidenschaft für die Wirkstoffkraft der Traube vor 60 Jahren begann, ist heute eines der erfolgreichsten Familienunternehmen auf dem deutschen Beauty-Markt. Vom Private-Label-Produzent entwickelte sich asambeauty zu einem führenden Multi-Channel-Beauty-Unternehmen, dessen Eigenmarken Millionen von Kosmetikfans weltweit begeistern und helfen, die eigene, ganz individuelle Schönheit zu entfalten. Mit M. Asam®, ahuhu, Youthlift® und Kräuterhof® bietet asambeauty alles für die Schönheit von Kopf bis Fuß: naturnah und effektiv, Premium-Qualität „Made in Germany” zu einem fairen Preis. Dabei fließt die jahrzehntelange Skin Care Expertise auch in andere Produktkategorien wie dekorative Kosmetik oder Haarpflege mit ein. Dies stellt das interne Forschungs- und Entwicklungsteam mit über 30 Beschäftigten sicher. Mehrere Patente belegen das außergewöhnliche Know-how, das asambeauty zum Innovationstreiber der Beauty-Branche macht. Auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind fest in der Unternehmenskultur verankert: So setzt asambeauty auf ein nachhaltiges Verpackungskonzept mit Refill-Lösungen und Recycling-Materialien. Die Produkte sind tierversuchsfrei und überwiegend vegan. Die komplette Wertschöpfungskette findet in Deutschland statt – zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks und Schonung der Ressourcen. Die Produktionsstätten in Bayern und Rheinland-Pfalz tragen zur Arbeitsplatzsicherung und wirtschaftlichen Stärkung der Regionen bei. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung wird asambeauty außerdem durch die Unterstützung gemeinnütziger Organisationen gerecht.  

www.asambeauty.com                                                                                                                      Fotos: M.Asam

SlimCOOL PowerArms

Cryo-Shapewear von SlimCOOL Weste

Cryo-Shapewear von SlimCOOL Belt

Bikinifigur leicht gemacht                                                                                                  Mit SlimCOOL CryoShapewear in Richtung Sommer starten

KÄLTETHERAPIE ZUHAUSE:

FETTPÖLSTERCHEN EINFACH WEGKÜHLEN
Jedes Jahr nimmt man sich vor endlich an der Bikinifigur zu arbeiten. Mit Diäten und einem straffen Sportprogramm. Meist bleibt es bei den Vorsätzen. Nicht aber dieses Jahr! Die Cryo-Shapewear von SlimCOOL ebnet uns den Weg zur schlanken Silhouette - auf die denkbar einfachste Art und Weise. Sie kühlt unliebsames Fett einfach weg. 

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kälte beim Abnehmen hilft. Deswegen sind beispielsweise Kältekammern und auch Kryotherapie so effektiv. Allerdings sind beide Methoden unangenehm, aufwändig und teuer. Genau da setzt die SlimCOOL Cryo-Shapewear an: Statt schmerzhaften und anstrengenden Behandlungen, umfasst die SlimCOOL Kollektion kühlende Shapewear, wie T-Shirt, Halstuch, ShapeBelt oder ShapePants, die störende Fettpölsterchen auf angenehme Art und Weise entfernen. So kann man quasi ganz nebenbei an der Bikinifigur arbeiten. Im Büro oder Home-Office. Beim Einkaufen. Beim Wäsche aufhängen oder Netflix schauen.   

Das ist nicht nur perfekt für den nächsten Sommerurlaub, sondern auch für die anstehende Hochzeits- und Partysaison. Es soll unbedingt das eine, traumhafte aber taillenbetonte Hochzeitskleid sein? Oder zwickt die Anzughose schon jetzt ein wenig? Genau für solche Problemchen ist das SlimCOOL Produktsortiment optimal. Bei regelmäßiger Anwendung werden Problemzonen immer weniger und die Kleidung passt wie angegossen. 


Doch wie genau funktioniert das?
Der Körper besitzt zwei verschiedene Arten von Fett: Das weiße, das wir alle gerne loswerden wollen und das braune – das “gute” Fett. Letzteres dient der Thermoregulation des Körpers. Es ist überlebensnotwendig, da es bei Kälte den Körper warmhält. Für diesen Vorgang brauchen die “Kraftwerke” im braunen Fett viel Energie. Diese holt sich das braune Fett aus dem weißen Fettdepot und verbrennt dadurch Kalorien. Mit leichter Kühlung nehmen wir damit automatisch ab - und verbessern ganz nebenher Zucker- und Fettstoffwechsel – tun also auch noch etwas für unsere Gesundheit.

So wird SlimCOOL angewendet

Eben diese Erkenntnis macht sich SlimCOOL mit seiner kühlenden Shapewear zunutze. PowerShirt, ShapePants & Co. haben jeweils einen wattierten Teil. Dieser wird kurz mit Wasser getränkt. Das Besondere ist das Material der Cryo-Shapewear von SlimCOOL. Alle Produkte bestehen aus dem Hightech-Vlies COOLINE SX3. Es hat die Eigenschaft, Wasser in Sekundenschnelle im Inneren zu binden. Der Außenstoff wird einfach abgetrocknet – das Wasser ist im Innern fest gebunden. Aufgrund der normalen Wärmeentwicklung unseres Körpers und der großen Oberfläche verdunsten die in dem 3D-Vliesmaterial gebundenen Wassermoleküle.

Das Kleidungsstück kühlt auf eine angenehme Temperatur von ca. 18-20 Grad. Bei dieser Temperatur wird – wissenschaftlich nachgewiesen –
braunes Fett aktiviert. Der Körper schaltet in den Kalorienverbrennungs-Modus. Komplett schmerzfrei und ohne unangenehme Nebeneffekte.  

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für die Bikinifigur!
Ein wenig Geduld bedarf es allerdings schon. Bestenfalls wird die Cryo-Shapewear von SlimCOOL pro Tag mindestens eine Stunde oder länger getragen, und das über 4 Wochen. Kombiniert mit moderater Bewegung und einem ausgewogenen Ernährungsplan werden schon in wenigen Wochen die Ergebnisse deutlich sichtbar. Fünf Effekte der Kältetherapie mit SlimCOOL

  1. Kühlung macht schlank, das zeigen auch wissenschaftliche Studien. Eine niederländische Studie ließ Proband:innen zehn Tage lang jeweils sechs Stunden in einem 16 Grad kühlen Raum frieren. Der Anteil an braunem Fett verdoppelte sich. Diesen Effekt hat langfristig auch die kühlende Shapewear von SlimCOOL - nur ist die Anwendung entspannter.

  2. Verbesserung von Schlaf durch SlimCOOL Shapewear. Die Kühle regt den Stoffwechsel an, wodurch sich langfristig auch der Schlaf verbessert. Das wiederum hat einen positiven Einfluss auf unsere Alterung, denn unsere Zellen regenerieren und erneuern sich während des Schlafprozesses. Wer gut schläft, dem sieht man das Alter weniger an.

  3. Mehr Leistungsfähigkeit und schnellere Regeneration. Auch das liegt am angekurbelten Stoffwechsel. Aus gutem Grund entscheiden sich viele Spitzensportler:innen für die Kältetherapie. So beispielsweise der Extremsportler Wim Hof – auch bekannt als "Ice Man”. Er setzt sich regelmäßig extremer Kälte aus und weiß: "Die Kälte tut uns gut, weil sie Entzündungen im Körper eindämmt.”

  4. Langlebigkeit. Das beschreibt Nina Ruge in ihrem Buch "Verjüngung ist möglich”. Aufgrund der Mitochondrienvermehrung durch Kühlung kann ein gesunder Anti-Aging-Effekt erzielt werden. Dadurch fühlen wir uns automatisch wohler. Das wiederum hat auch einen positiven Einfluss auf unsere Lebensqualität.

  5. Mehr Selbstfürsorge. Denn besserer Schlaf, weniger Stress, mehr Leistung, und ein Körper, in dem man sich wohl fühlt - all das sorgt für ein gutes Körpergefühl, ganz im Sinne des Healthy-Aging-Ansatzes von SlimCOOL.

Wie genau funktioniert SlimCOOL? Der Körper besitzt zwei verschiedene Arten von Fett: Das weiße, das wir alle gerne loswerden wollen und das braune – das “gute” Fett. Letzteres dient der Thermoregulation des Körpers. Es ist überlebensnotwendig, da es bei Kälte den Körper warm hält. Für diesen Vorgang brauchen die “Kraftwerke” im braunen Fett viel Energie. Diese holt sich das braune Fett aus dem weißen Fettdepot und verbrennt dadurch Kalorien. Wird es also kälter, nehmen wir automatisch ab und verbessern ganz nebenher Zucker- und Fettstoffwechsel.

Der Effekt von Kältetherapie hat viele Ebenen

Das bestätigt auch Autorin und Fernsehmoderatorin Nina Ruge in ihrem aktuellen Buch “Verjüngung ist möglich”. Sie beschreibt, dass durch einen Kältereiz die Mitochondrien – die sogenannten Kraftwerke der Zellen – in unserem Körper stimuliert werden, aber auch die Sauerstoffversorgung im Körper angekurbelt wird. Über die Wirkung von Kühlung schreibt die Autorin folgendes: “(...) da Kälte offenbar die Mitochondrienvermehrung stimuliert, geht man von einem Effekt zugunsten einer gesunden Langlebigkeit aus.” Diesen Effekt haben laut Ruges Buch beispielsweise auch Wechselduschen, Kältebäder oder die guten alten Kneipp-Kuren.

SlimCOOL - Angenehmer als jede Wechseldusche

Doch das Ganze geht auch noch einfacher und angenehmer. Dank SlimCOOL. Die kühlende Shapewear hat einen wattierten Teil. Dieser wird mit Wasser getränkt und dadurch aktiviert. Das Besondere ist das Material der Cryo-Shapewear von SlimCOOL. Alle Produkte bestehen aus dem Hightech-Vlies COOLINE SX3. Es hat die Eigenschaft, das Wasser in Sekundenschnelle im Inneren zu binden. Der Außenstoff ist schnell trocken. Aufgrund der normalen Wärmeentwicklung unseres Körpers und der großen Oberfläche verdunsten die in dem 3D-Vliesmaterial gebundenen Wassermoleküle. Das Kleidungsstück kühlt auf eine angenehme Temperatur von ca. 18-20 Grad. Bei dieser Temperatur wird – wissenschaftlich nachgewiesen – braunes Fett aktiviert. Der Körper schaltet in den Kalorienverbrennungs-Modus. Komplett schmerzfrei und ohne unangenehme Nebeneffekte. Dafür muss die Cryo-Shapewear von SlimCOOL bestenfalls pro Tag eine Stunde oder mehr getragen werden.

 

Verabschieden Sie sich von Ihren Winkeärmchen

Stören Sie Ihre Oberarme, die formtechnisch nach unten gewandert sind?

Auch wenn es hier nicht um ein „einfaches Fettproblem“ geht, können Sie Ihre Arme mit den SlimCOOL PowerArms optisch wieder ins rechte Licht rücken. Dieses moderne Bodyforming-Verfahren können Sie ganz einfach zu Hause nebenher, ohne zusätzlichen Zeitaufwand, anwenden. Es ist angenehm, völlig schmerzfrei, ohne OP.

Wie funktioniert diese revolutionäre Methode?

Dass Kühlung beim Abnehmen hilft, wurde wissenschaftlich in vielen Studien bewiesen.
Damit Sie dafür nicht in Eis baden müssen, haben wir die SlimCOOL-Technologie entwickelt und in Kleidung eingebaut. Die kühlende Shapewear kühlt effektiv mit 660 Watt und ca. 18 bis 20 °C. Bei dieser Temperatur wird wissenschaftlich nachgewiesen braunes Fett aktiviert und Sie nehmen ab.

Was Sie dafür tun müssen?

Für die PowerArms einfach Umfang messen, Größe angeben und bestellen. Allerdings ist es in diesem Fall wichtig, dass Sie die PowerArms z.B. mit dem PowerShirt kombinieren, um eine optimale Kühlwirkung zu erzielen, damit die Gesamtkühlfläche groß genug ist, um Ihr braunes Fett zu aktivieren.

Dann die SlimCOOL Produkte einfach kurz aktivieren und anziehen. Jeden Tag oder jeden 2. Tag ca. eine Stunde reicht aus für schön definierte Oberarme. Länger geht natürlich auch. Zu Hause, oder wo und wann auch immer Sie Zeit haben. Im Homeoffice, bei der Hausarbeit, beim Relaxen....

Was bewirken die Armkühler?

Man bekommt optisch schönere Oberarme, eine glattere Haut und ein harmonischeres Hautbild.


Einige Verwenderinnen berichten auch darüber, dass die kleinen Pölsterchen rechts und links von der Brust durch die Kühlung bei angelegten Armen weniger werden.

Von Frauen für Frauen: SlimCOOL - die CryoShapewear
Hinter SlimCOOL stehen die beiden Gründerinnen Sabine Stein, Sportwissenschaftlerin, und Gabriele Renner, Apothekerin. Gemeinsam mit einem rein weiblichen Team haben es sich die beiden Frauen zum Ziel gesetzt, mit den alten Abnehm-Regeln aufzuräumen. SlimCOOL ist der Beweis, dass man sich auch ganz ohne strenge Diät wohlfühlen kann.  
Natürlich ersetzt die Cryo-Shapewear eine gesunde Ernährung und auch Bewegung im Alltag nicht. Bestenfalls kombiniert man die Shapewear mit einem gesunden Lebensstil. Generell geht es bei SlimCOOL nicht darum, Kilo um Kilo zu verlieren. Es geht darum, dass sich Frauen in ihrem eigenen wunderbar weiblichen Körper wohlfühlen – unabhängig von Konfektionsgröße und Gewicht. Und eben nicht jeden freien Gedanken ans Kalorienzählen zu verschwenden. Kurzum: Dank SlimCOOL wird Abnehmen im wahrsten Sinne des Wortes zur schönsten Nebensache der Welt.

www.slimcool.de                                                                                                                            Fotos: SlimCool / lifestyle-luxury.de

Yvonne Catterfeld

Yvonne Catterfeld ist die neue GARD Markenbotschafterin

GARD startet mit prominenter Unterstützung in die neue Saison.

Für den Launch der neuen Shampoos und Spülungen ist ab sofort die beliebte Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld Markenbotschafterin und Gesicht der neuen Kampagne.

Natürlich schön - mit diesem Leitsatz passt Yvonne Catterfeld perfekt zur Markenphilosophie von GARD, die vegane Rezepturen mit natürlichen Inhaltstoffen ohne Silikon, Mikroplastik und Parabene miteinander vereint.
 

"Schönes Haar ist Dir gegeben, lass es leben mit GARD", das ist noch immer im Gedächtnis vieler Kunden fest verankert.

GARD zählt zu den wenigen Traditionsmarken, die seit ihrer Einführung in Deutschland im Jahr 1967 durch die Jahrzehnte hinweg das Vertrauen der Verbraucher genießt.

Abgeleitet vom „British Guard“ des Königshauses steht auch GARD für zuverlässigen Schutz der Haare und verlässliche Kompetenz im Haarpflege- und Hairstyling-Segment.

 

DIE MARKE NATÜRLICHKEIT BEI GARD

Der Fokus verändert sich - wir schätzen die Schönheit und die Wohltat der Natur, Auszeiten in der Natur tun uns gut und schenken unserer Seele und unserem Körper neue Kraft. Die Natur unterstützt uns in unserem Vorhaben, unseren Alltag zu entschleunigen und Achtsamkeit in unser Leben zu integrieren. Wir sehnen uns nach der wahren Einfachheit und unkomplizierten Lösungen.

 

GARD überträgt dieses heutzutage so wichtige Credo ins Haarstylingregal und vereint das Beste aus der Natur mit der GARD Stylingexpertise - denn Natürlichkeit und schönes Haar gehen bei GARD Hand in Hand. Vegane Rezepturen mit natürlichen Inhaltsstoffen - ohne Silikone, Mikroplastik und Parabene. Das spiegelt sich nicht nur in den Rezepturen, sondern auch das Design verkörpert die Begriffe Natur und Einfachheit auf eine einzigartige Weise und gibt uns das gute Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben, für unsere Haare, unser Styling und unsere Sinne

 

 

NEW: SHAMPOOS UND SPÜLUNGEN

Die neuen Shampoos erscheinen in den Richtungen GLANZ, VOLUMEN, ANTI-SCHUPPEN und TIEFENPFLEGE und ergänzen somit das bestehende Produktsortiment in einer neuen Kategorie. Dank vier verschiednener Pflegefomeln werden nicht nur die individuellen Bedürfnisse eines jeden Haartyps erfüllt, sondern dem Haar auch eine spürbare Lebendigkeit verliehen. GARD überträgt das erfolgreiche Look & Feel auch auf seine Pflege-Produkte. Die Shampoos und Spülungen erscheinen in einer weißen, natürlichen Optik und ergänzen durch die handgezeichneten Motive die erfolgreiche GARD Reihe. Die Flaschen inklusive Verschluss sind zu 100% recyclebar.

                                                                                                              Fotos: GARD

Vorher

Nach S-Lift

S-Lift mit unsichtbaren Narben

Das S-Lift, oder Mini-Face-Lift für eine straffe Kinnlinie von Dr. Ulrich Voigt – in den Jungbrunnen gefallen

Der Alterungsprozess der Gesichtshaut beginnt in der Regel in der zweiten Hälfte der dreissiger Jahre, ist aber stark von individuellen Faktoren, wie genetischer Ausstattung, Ernährung, Umwelteinflüssen (UV-Licht) und Lebensstil (Nikotin, Schlafmangel) abhängig.

 

Es kommt zu einem Schwund des Hautbindegewebes und des Unterhautfettgewebes und dadurch zu einem Absacken der erschlafften Haut nach unten, entsprechend dem Einfluss der Schwerkraft. Es bilden sich vertiefte Nasolabial- und sog. Marionettenfalten (vom Mundwinkel schräg abwärts zum Unterkiefer), sog. Hamsterbäckchen über den seitlichen Unterkieferästen, ein Doppelkinn und eine erschlaffte Halshaut.

 

Bei leichterer Ausprägung sind diese Veränderungen noch mit nichtinvasiven Maßnahmen, wie Laser, Peeling, Filler- und Botoxinjektionen zu behandeln.

Ab einer gewissen Ausprägung muss die erschlaffte Haut operativ gestrafft werden. Bei einem „grossen“ Face-Lift wird ein langer Schnitt von der Schläfenregion nach unten vor und hinter den Ohren und dann verlängert hinter dem Ohr bis in den seitlichen Hinterkopfbereich durchgeführt.

 

Bei einem S-Lift (Mini-Lift) wird dagegen nur ein sehr viel kleinerer Schnitt an der vorderen Ohrkante durchgeführt.

Das sog. S-Lift oder Mini-Face-Lift ist ein neueres, minimal invasives, operatives Verfahren zur Straffung von erschlaffter Wangen- und Halshaut mit langer Haltbarkeit.

Die Operation erfolgt in sog. TumeszenzLokalanästhesie, einem modernen Anästhesieverfahren, bei dem eine Flüssigkeit mittels einer elektrischen Pumpe in das Unterhautfettgewebe eingepumpt wird. Die in der Flüssigkeit enthaltenen Medikamente bewirken eine Schmerz- und Blutstillung und weichen das Gewebe auf.

Durch den Schnitt vor den Ohren wird die Haut im Unterhautfettgewebe ca. 7 cm nach vorne präpariert (abgelöst). Unter dem Fettgewebe befindet sich eine Bindegewebsplatte (SMAS) in dem zwei Fäden verankert werden. Diese werden dann unter Zug nach hinten oben Richtung Ohr gestrafft und unter der Haut im Bindegewebe oberhalb der Ohren fixiert. Zwei weitere Fäden werden vom Kinnwinkel zur Schläfenregion positioniert und fixiert. Es kommt hierdurch zu einer Straffung und Anhebung der erschlafften Haut nach hinten und oben.

Durch die Anhebung entsteht vor dem Ohr ein Hautüberschuss, der anschließend abgetrennt wird. Die Schnittlinien kommen dadurch genau aufeinander zu liegen und werden dann mittels unsichtbarer, selbstauflösender Intracutannähte vernäht. Die Schnitte sind in der Regel nach einigen Wochen nicht mehr sichtbar.

 

Ein Erfahrungsbericht einer 58 jährigen Patientin von Dr. Voigt, die über hängende Mundwinkel und eine nicht mehr straffe Kinnlinie klagte.

Ich war Lifting OP's eher kritisch gegenübergestanden, aber Dr. Voigt überzeugte mich, daß das S-Lift die einzig haltbare und sichtbare Methode für eine straffe Kinnlinie ist. Die Operation erfolgte ambulant im OP Zentrum von Dr. Voigt. Zugegeben, ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl, aber durch den Dämmerschlaf bekommt man von der eigentlichen Operation nichts mit.

Nach dem Eingriff, der übrigens völlig schmerzfrei ist, wachte ich mit einem straffen Gesichtskorsett auf, das man im Idealfall 5 Tage tragen soll. Dadurch wird das Ergebnis optisch besser. Man spürt sofort den starffenden Effekt, da von den Wangen bis zum Ohr ein spürbarer Zug ist – sehr ungewohnt. Die Schnitte direkt im Ohr – nicht daneben – wurden mit extra dünnen Fäden genäht und mit Strips verklebt.

Außerdem sind die Kaumuskeln mitbetroffen, weshalb man weder etwas Hartes kauen kann, noch möchte. Ein gewünschter, oder ungewünschter Nebeneffekt ist, daß man gleichzeitig eine sehr effektive Diät macht.

Dadurch daß man einerseits den Mund kaum öffnen kann und andererseits durch den Zug auf die Kinnmuskeln kaum kauen kann, ist man an den ersten Tagen auf Flüssignahrung angewiesen. Aber ich hatte auch kaum Hunger.

Mit Suppen und weichem Toastbrot habe ich in den ersten 5 Tagen rund 5 Kilo abgenommen.

Nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen, was man ebenfalls kaum spürt. Die blauen Flecken kann man gut abdecken und die frischen Narben kann man mit den Haaren oder einem Tuch gut verstecken.

Mit dem Kinnlifting hat man wenig Ausfallzeit, was bei einem Augenlifting und Laser-Hautbehandlungen anders ist. Bei Dr. Voigt fühlt man sich vor und nach der Operation bestens betreut und versorgt.“

www.dermatologie-am-dom.de                                           Fotos: Dermatologie am Dom / lifestyle-luxury

Nach einer Tattooentfernung

Dr. Hans-Ulrich Voigt

Nach einer Pigmententfernung

Dr. Hans-Ulrich Voigt - kosmetische und medizinische Erfolge mit Laserbehandlungen

Laser haben die Dermatologie in den letzten 15 Jahren revolutioniert. Die Haut eignet sich in ganz besonderem Maße für verschiedenste Arten von Laserbehandlungen. Im medizinischen wie auch im ästhetischen Bereich.

Lasertherapie allgemein

Die Praxis von Dr. Uli Voigt verfügt über 22 Lasergeräte zur Behandlung aller erdenklichen Veränderungen an der Haut. Im Einzelnen können folgende Indikationen behandelt werden:

 

Pigmentierte Flecken

Wir haben an einem Dekolleté mit Pigmentflecken eine Behandlung mit dem q-switched Nd:YAG-Laser getestet.

Die Behandlung ist schmerzfrei, man spürt nur ein feines pieksen. Das Abheilen dauert ca. zwei Wochen, in denen man nicht baden und in die Sauna gehen sollte.

Eine sehr empfehlenswerte und schonenende Behandlung.

Sofern es sich nur um reine Pigmenteinlagerunen (Lentigines, Melasma) handelt, sind hier die gütegeschalteten Laser Rubin oder Neodym-YAG (532 oder auch 1064 nm) bestens geeignet. Die ultrakurzen Laserimpulse werden in den braunen Pigmentkörnchen absorbiert, diese zerplatzen augenblicklich in tausende Einzelteile, die so klein sind, dass sie vom Lymphsystem abtransportiert werden können. Es bildet sich eine feine bräunliche Kruste, die innerhalb von 10 bis 14 Tagen abblättert. Wegen der vergleichsweise geringen Energiedichte sind Narben nicht zu befürchten. Bei dunkel pigmentierten Personen (Hauttyp 4-6) kann es nach der Laserbehandlung zu einer paradoxen Überpigmentierung kommen. Daher ist hier eine Vorbehandlung mit Bleichcremes über 4 Wochen erforderlich. Evtl. ist auch eine Nachbehandlung mit diesen Bleichcremes angezeigt.


Sensationelle Ergebnisse erreicht Dr. Voigt auch bei der Tattooentfernung.

 

Laser zur Entfernung von Blutgefäßveränderungen (Hämangiome (Blutschwämme), erweiterten Äderchen (Teleangiektasien)

Hierfür eignet sich der kurzgepulste Lithiumborat-Laser Idas, der kurzgepulste ktp-Laser Aura und der langgepulste Neodym-YAG-Laser Mydon. Da diese Laser auch im braunen Melaninbereich absorbiert werden, können auch kleine erhabene bräunliche Hautveränderungen wie Muttermale, Warzen oder Alterswarzen entfernt werden.

Der Mechanismus der Blutgefäßlaser beruht darauf, dass das grün-blaue Licht dieser Laser vom roten Blutfarbstoff Hämoglobin absorbiert wird, wodurch die roten Blutkörperchen (Erythrozyten) stark anschwellen und die Blutgefäße verlegen.

 

Laser zur Behandlung von erweiterten Venen

Zur Behandlung von Besenreisern, Netzvenen und Seitenastkrampfadern bis 4 mm Durchmesser sind die langepulsten Neodym-YAG-Laser Mydon und Quantum DL bestens geeignet.

Im Gegensatz zu den anderen vaskulären Lasern ist die Eindringtiefe mit mehreren Zentimetern sehr hoch, wodurch auch die tiefer gelegenen Venen erfasst werden können. Der weitere Vorteil ist, dass der Neodym-YAG-Laser nicht vom braunen Pigment Melanin absorbiert wird, weswegen auch dunklere Personen gelasert werden können. Auch hier kommt es durch Absorption des Laserlichtes durch den roten Blutfarbstoff Hämoglobin zu einer plötzlichen Anschwellung der roten Blutkörperchen (Erythrozyten), die dann die Blutgefäße verschließen. Durch die hohe Eindringtiefe ist die Behandlung schmerzhaft. Durch gleichzeitige Anwendung eines Kaltluftgebläses und durch manuelle Massage ist die Behandlung aber gut erträglich. In der Regel sind 1-3 Behandlungen zur vollständigen Entfernung der erweiterten Venen erforderlich.


 

Laser zur Behandlung von Feuermalen

Hierfür eignen sich die vaskulären Laser Idas und Aura und bei dickeren Feuermalen die langepulsten Nd-YAG-Laser Mydon und Quantum DL. Bei größerflächigen, dünnen Feuermalen sind auch die IPL-Geräte Quantum SR und Palomar geeignet.

 

Laser zur Abtragung von Hautveränderungen

Ablative, d. h. abtragende Laser sind der CO2-Laser und der Erbium-YAG-Laser.

Beide Laserstrahlen werden von Wasser absorbiert.

Durch schnelle Aufheizung des Gewebswassers kommt es zu einer Verdampfung des Gewebes mit nur geringem thermischem Schaden. Dieser ist beim Erbium-YAG-Laser noch wesentlich geringer als beim CO2-Laser.

Mit beiden Lasern lassen sich erhabene Hautveränderungen in dünnen Schichten sehr präzise abtragen, Narben und Falten glätten. Durch seine thermische Restwirkung bewirkt der CO2-Laser zusätzlich eine Schrumpfung des Collagengewebes (Shrinking), was zur Hautstraffung genutzt wird. Eine schonende Variante der Abtragung und Straffung stellt die fraktionale Laserbehandlung dar.

Mit diesem Verfahren wird nur ein Teil der Hautoberfläche in Form von feinen eingeschossenen Löchern behandelt. Durch die darumliegende intakte Haut kommt es zu einer schnelleren Regeneration und gleichzeitig zu einer Straffung der Lederhaut. Das Verfahren ist sogar geeignet zu einer schonenden Abtragung.

 

Laser zur Hautglättung und -Straffung

Die Praxis von Dr. Voigt verfügt über mehrere Lasergeräte zur Hautglättung und -Straffung.

Der Erbium:YAG-Laser trägt sehr schonend oberflächliche Hautschichten ab. Er ist insbesondere hervorragend geeignet zu Planierung von Gesichtsnarben, zB nach Akne, Windpocken oder nach Unfällen.

Der Diodenlaser EMERGE zeigt feine Hitzesäulen in der Haut, wodurch eine Collagenneubildung induziert wird. Die Haut wird dadurch straffer und glatter.
Der CO2-Laser ist der am stärksten abtragende Laser.

Die Praxis verfügt über 3 ablative und 2 fraktionale CO2-Laser, mit denen die Haut abgetragen, geglättet und durch Erhitzung auf 120oC stark gestrafft werden kann.

Das Skin-Resurfacing-Verfahren mit dem Ultrapulse-Laser ist die am stärksten wirksame Methode zur Hautglättung und-Straffung. Es ist bei stark faltiger, bei lichtgeschädigter Haut und bei ausgeprägten Aknenarben die stärkste Waffe. Der gleiche Laser wird als mikrofeiner Srahl zur schonenden und blutarmen Operation, z.B zur Lidstraffung oder für die Genitalchirurgie eingesetzt.

 

Hautarzt München – Dr. med. Hans-Ulrich Voigt

Facharzt für Dermatologie, Allergologie, Phlebologie, ambulante Operationen

 

Dr. Voigt ist der Gründer und Eigentümer des Haut- und Laserzentrums Dermatologie am Dom in München.
Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach internistischer, anästhesiologischer und chirurgischer Weiterbildung Erwerb des Facharzttitels für „Allgemeinmedizin“. Anschließend dermatologische Weiterbildung an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München. Erwerb der Zusatztitel „Allergologie“ und „Phlebologie“(Venenheilkunde). Seit 1990 in eigener Praxis in München niedergelassen.

www.dermatologie-am-dom.de                                                        Fotos: Dermatologie am Dom / lifestyle-luxury

Druckversion | Sitemap
© Monika Küspert , Hannes Gangl