Monika Küspert Hannes Gangl
  Monika Küspert                                                          Hannes Gangl

Thomas Lacey

Das Grand Chapiteau auf der Münchner Theresienwiese

Jana Mandana Lacey-Krone

Gastspiel des Circus Krone auf der Theresienwiese in München vom 10. April 2025 bis 21. April 2025                                                                                                                           Neues Tourneeprogramm 2025: Farbenspiel „Gold Edition“ im brandneuen Chapiteau des Circus Krone

Es ist wieder ein Programm der Superlative, das Jana Mandana Lacey-Krone und Martin Laycey jr. für ihre Sommertournee zusammengestellt haben.

Das spritzige Sommertourneeprogramm zeigt eine bunte Mischung von legendären Clowns über ein einzigartiges LED-Show Ballett, bis hin zu Comedy mit Herz, Pfeil- und Bogenspielen, Handvoltigen auf rollenden Kugeln und einer lustigen Hunderasselbande.

Auch atemberaubende Pferde, Kamele und majestätische Raubtiere gehören zum Programm.

Das neue Chapiteau ist das Ergebnis jahrelanger Planung und kreativer Überlegungen.

Wir haben großen Wert auf ein einzigartiges Design gelegt, das den Spagat zwischen frischem Wandel und vertrauter Atmosphäre schafft.

Besonders praktisch: Dank des mastenfreien Innenraums genießt man von jedem Platz aus eine ungehinderte Sicht auf die Darbietungen.

 

Jana Mandana Lacey-Krone

Reiterspiele“ der besonderen Art erwartet Sie, präsentiert von Circusdirektorin Jana Mandana Lacey-Krone, gemeinsam mit Hans Ludwig Suppmeier, Sven Jahn-Munoz und vier talentierten mongolischen Reitern!

 

Jana Mandana Lacey-Krone & Hans Ludwig Suppmeier stehen für Originalität und herausragendes reiterliches Können, das ihre erlesene Hohe Schule auszeichnet. Auf majestätischen und eleganten Pferden

präsentieren sie eine kreative Dressurfolge im klassischen Stil.

Darüber hinaus wird eine besonders beeindruckende Freiheitsdressur mit den Pferden aus dem Hause Krone gezeigt.

 

Martin Lacey jr. & Alexis Lacey-Krone

Alexis Lacey-Krone steht zusammen mit seinem Vater, Martin Lacey jr., im Zentralkäfig. Seit Jahren gibt Martin sein Wissen und Können an Alexis weiter, der fasziniert am Rand der Manege stand und beobachtete, wie sein Vater mit den beeindruckenden Raubtieren arbeitet. Jetzt ist es endlich

soweit: Gemeinsam präsentieren sie die Königsdisziplin des Circus – die Raubtierdarbietung!

Martin Lacey jr. bringt mit seinem einzigartigen Charme und viel Herzblut das Majestätische seiner Löwen und Tiger zur Geltung.

Es ist wieder ein aufregendes Zusammenspiel aus Sprüngen, Scheinangriffen und innigen Momenten zwischen Mensch und Tier.

Diese Show ist ein echtes Highlight, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde und bei jeder Vorstellung Standing Ovations erhält.

Allein beim Internationalen Circus-Festival von Monte Carlo hat Martin den Silbernen und zwei Goldene Clowns gewonnen, sowie den Jurypreis, den Publikumspreis und fünf weitere Spezialpreise. Darüber hinaus gab es Gold in Grenoble und Valencia, den Cristal d‘Or in Massy und den Titel „Showman of

the Year“. Live-Entertainment in seiner besten Form!

 

Extreme Lights

Diese spektakuläre LED-Show setzt auf glanzvolle Effekte und beeindruckt mit einer durchgestylten Tanzperformance. In der Krone-Manege präsentieren sich neun talentierte Künstlerinnen und Künstler, die eindrucksvolle Bilder und großartige Lichtspiele in Luft und Raum zaubern. Mit mehr Energie als ein ganzes

Kraftwerk heizen sie dem Publikum ordentlich ein.

Sie tanzen, wirbeln und breakdancen mit solcher Freude, dass es ein wahres Vergnügen ist. Ihr Spiel aus

Licht und Schatten in wechselnden Farben begeistert das Publikum.

Die Scheinwerfer verwandeln das Krone-Chapiteau in ein Lichtermeer und schaffen eine brillante Liaison mit packender Musik und schwungvollem Dancefloor.

Faszinierende Momente voller Dynamik entstehen, wenn die Kostüme in immer neuen Variationen leuchten. Die RobotnikHeadliners sorgen in ihren coolen Streetwear-Outfits mit Neon-Applikationen gekonnt für Tempo und Stimmung und beamen in die Welt der Zukunft.

 

Clown Brian

Brian Comedy ist ein wahrer Meister der kleinen Gesten und großen Gefühle.

Geschickt lässt er sein Können aufblitzen und zaubert dabei gekonnt ein Lächeln in die Herzen der Zuschauer. Mit seinem pfiffigen Charme und seiner Gute-Laune- Garantie begeistert er das Publikum und sorgt für Spaß mit Gefühl. Applaus für einen Manegen-Profi, der mit seiner einzigartigen Art jede Vorstellung zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

 

Mongoljingoo Truppe

Treffsicherheit ist angesagt, wenn Pfeile durch die Lüfte schwirren und sich ihren Weg suchen. In einem lebenden Schauspiel voll akrobatischer Schönheit und circensischer Perfektion zeigen fünf Amazonen aus der Mongolei anmutige Hebe- und Balancekünste, garniert mit Pfeil und Bogen.

Einzeln, zu zweit oder im Ensemble bieten sie den ultimativen Tell-Schuss im Handstand – mit den Füßen. In einem Gewimmel aus Armen und Beinen wagen sie einen Bogenschuss nach dem anderen,

stilvoll in Szene gesetzt und mit einem hohen Maß an Harmonie.

Das hat Format. Das hat Stil. Und einen Pfeilschuss auf vier Fuß hoch hat man so zuvor noch nie gesehen. Mit dieser Handstandkür treffen die Powerfrauen mitten ins Schwarze. Volltreffer! Das Asia-Spektakel aus

Fernost ist eine Neuproduktion des Circus Khadgaa aus Ulan-Bator. Wie schön, dass die neueste Kreation ihren Weg nach Deutschland gefunden hat. Möge die Übung gelingen und mögen die „Shooting Beauties“ mitten ins Herz treffen.

 

Fumagalli & Daris

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Fumagalli & Daris, den Clowns von Weltruf. Diese Künstler bestechen durch ihre Ideenvielfalt, Originalität und ihre artistischen Fähigkeiten – alles stets mit einem

Lächeln auf den Lippen.

Mit viel Liebe zum Detail präsentieren die beiden einmalige Circusspäße. Das legendäre BienchenEntree darf dabei natürlich nicht fehlen. Fumagalli, bekannt für sein „feuchtes F“, ist ein Mann mit 1.000 Talenten. Als Spaßmacher durch und durch sorgt er für unvergessliche Momente. Und die Frage bleibt: Wie viel Haarspray benötigt er täglich für seine charakteristische Besenfrisur?

2001 wurden sie von Prinzessin Stephanie in Monte Carlo mit dem Silbernen Clown ausgezeichnet.

Weitere Ehrungen folgten: der Telepreis von Monaco, der Charlie-Rivel- Preis und schließlich 2015 der Goldene Clown – der Oscar der Circuswelt.

 

Mystery of Gentlemen

Sie suchen die ultimative Herausforderung und finden diese in den Handvoltigen auf großen, weißen, rollenden Kugeln. Das ist neu und einzigartig. Gekonnt schleudern sich sieben Männer und eine Frau

gegenseitig durch die Luft und nutzen die Kugeln als Plattform für kraftvolle Voltigen. Mit beeindruckender Balancekunst und Konzentration katapultieren sie sich – allein durch die Kraft der Untermänner – bis auf Zwei-Mann-Hoch. Gefolgt von eingesprungenen Passagen, Doppelsaltos, Spagaten und dem finalen Drei-Personen-Hoch mit Oberfrau.

Aufgefangen von der Crew auf dem nächsten Ball und abgesichert durch zwei Kollegen beidseits der Kugeln, zelebrieren sie in edlem Zwirn mit Krawatte (Dresscode: Flieger hell, Fänger dunkel)

elegante Wurfakrobatik mit dem ihnen eigenen Charme. Es ist das ewige Spiel zwischen Mann und Frau: Fangen, Loslassen, sich wiederfinden.

Denn Grenzen existieren nur im Kopf. Diese achtköpfige Truppe des Star-Artisten, Choreographen und Produzenten Erdene Nergui ist aus der Mongolei angereist. Der Präsident des mongolischen Circus Erdene

kreierte mit der Kombination zweier Genres eine echte Rarität, die vollendete Körperbeherrschung und außergewöhnliches Balancevermögen voraussetzt. In monatelangen Proben perfektionierte er die mit großen Schwierigkeitsgraden gespickte „Hochstapelei“. Mit vielen neuen Ideen möchte er die moderne Seite der Mongolei zeigen.

Sein Meisterwerk wurde auf dem Circusfestival von Girona vorgestellt, wo er auch die Einladung nach Monte Carlo erhielt. Die Auszeichnung mit dem Bronzenen Clown erfolgte auf dem 45. Circus Festival.

 

Circus-Theater Bingo

Die Künstlerinnen und Künstler der weltberühmten Circusschule in Kiew präsentieren innovative Manegenspiele, die Deutschland und die Welt begeistern. Jung, wild und modern führen sie klassische

Varietédarbietungen in völlig neue Dimensionen. Dabei kombinieren sie die schönsten Circus-Disziplinen zu einem fulminanten Gesamtkunstwerk.

In einer bunten Mischung aus Teamleistung und Einzeldisziplinen werden sie das neue Circusprogramm eröffnen und beschließen.

 

Geschichte und Erfolge

Vor rund 20 Jahren entstand aus einer Kooperation der Artistenschule Kiew und der benachbarten

Showbühne Bingo etwas völlig Neues: Ein Circustheater mit jungen und hochmotivierten Künstlern der Avantgarde. 2008 waren sie zum ersten Mal Gast in einem westlichen Circus – natürlich bei KRONE. Mit ihren aufregenden Körperbildern und glitzernden Posen beweisen sie ihr Ausnahmetalent täglich aufs Neue. Ausgezeichnet mit dem Bronzenen Clown auf dem internationalen Circusfestival in Monte Carlo.

 

Willer Nicolodi

Er ist der ungekrönte „König der Bauchredner“. Oft kopiert, doch nie erreicht, beherrscht er diese Kunst wie kein Zweiter. Mit seiner originellen Bühnenshow sorgt er stets für gute Laune pur. Gekonnt lässt

er sein „Innerstes“ sprechen und hat dabei seinen Partner Joselito immer fest im Griff.

Dieses rotzfreche Tierchen bringt das Publikum zum Kaputtlachen mit seinem schrägen, schrillen und schadenfrohen Wesen.

Durch seine künstliche Stimme erschafft er eine perfekte Illusion.

Dieser Verbalartist jongliert mit Sätzen und Noten und schlägt einen verbalen Salto nach dem anderen. Nicht nur das Publikum schätzt seine Fähigkeiten: Beim Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo wurde Willer Nicolodi im Jahr 2016 für seine herausragende Leistung mit einem „Bronzenen Clown“ ausgezeichnet und erhielt Spezialpreise.

Diese Ehrung ist nur eine von vielen internationalen Auszeichnungen, die seine beeindruckende Karriere schmücken.

 

Thomas Lacey

Mit seiner lebhaften Rasselbande entert er wie ein Wirbelwind die Manege und präsentiert „40 Beine ohne Leine“. Egal, ob Hundepolonaise, Pudelslalom, Hürdenlauf, Mischlingstanz oder Schmuse-Hunde – seine lustige Hundemeute hat er stets bestens im Griff.

Doch wer führt hier eigentlich wen vor? Mit viel Schalk im Nacken beweisen die Fellnasen, dass sie mehr draufhaben als nur Männchenmachen und Stöckchenholen.

Mit Eifer springen, tanzen, drehen, rollen und laufen sie durchs Sägemehl und erobern die Herzen

des Publikums im Sturm.

Mit sicherem Gespür für Gags sorgt die kreuz und quer gemixte Künstlertruppe für zehn Minuten gebellte

Unterhaltung. Auf die Hinterpfoten, fertig, los! Die Liebe zu Tieren wurde ihm in die Wiege gelegt, denn seine Familie hat sich seit vielen Jahren mit Leidenschaft der Dressur verschrieben. Mit Verve und

Fellfühlung beweist er nun, dass er auch ein Händchen für diese quirlige Hundefamilie hat. Ausgezeichnet mit dem Bronzenen Clown auf dem internationalen Circusfestival in Monte Carlo.

 

 

Chu Chuan-Ho

Er stammt aus Taiwan und zählt zu den besten Diabolo-Jongleuren unserer Zeit. Was viele noch als Kinderspiel kennen, verwandelt Chu in ein atemberaubendes Kunstwerk von unglaublichem Tempo. In seiner dynamischen Inszenierung geht er aufs Ganze: er saust durchs Sägemehl und lässt seine Flugobjekte sowohl vertikal als auch horizontal wirbeln.

 

Mit irrwitziger Geschwindigkeit erobert er die Manege, lässt seine Diabolos kreisen und auf dem Seil landen, führt sie durch Arme und Beine und jongliert sogar mit den Schnüren(!). Diese Circusdisziplin hat

man so noch nie gesehen.

Die Doppelkegel verschmelzen mit Zeit und Raum zu einer Einheit, die für das menschliche Auge kaum sichtbar ist.

Szenenapplaus ist ihm sicher. Künstler aus Taiwan sind hierzulande selten. Das Energiebündel aus Taipeh startete seine Karriere mit elf Jahren und verzeichnete bald erste Erfolge. 2010 kam er zum SolyCirco

Festival nach Deutschland und wurde für das Feuerwerk der Turnkunst entdeckt - und für Monte Carlo, wo er einen begehrten Spezialpreis gewann. Nur 2014 legte er eine Pause für den obligatorischen

Militärdienst in seinem Heimatland ein. Jetzt ist er zurück und fasziniertcharmant und leidenschaftlich – mit seinen Künsten.

 

Flying Tabares

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit selbst – und die Flying Tabares lassen ihn Wirklichkeit werden. Wie von unsichtbaren Flügeln getragen, schweben zwei Fänger und acht Flieger durch die Luft

der Manege und präsentieren am Doppelflug-Trapez atemberaubende Flugkünste. Hoch unter der Circuskuppel verzaubern sie das Publikum mit fantasievollen Kombinationen und einem Feuerwerk aus Salti, Sprüngen und Pirouetten an zwei parallel ausgerichteten Trapezen –synchron und alternierend.

Diese extravagante Verdoppelung mit zwei Fängern und zwei Flugbahnen sorgt für zusätzliche Dynamik und ununterbrochene Action.

Zeitweise sind bis zu acht Personen gleichzeitig in der Luft und machen diese Flugshow zu einem einmaligen Erlebnis. Der dreifache Salto wird gleich dreimal gezeigt – zuerst von den beiden Männern Dale und Jousa und dann – einzigartig – von Mariella Quiroga, der ersten Frau, die diese Kunst beherrscht. Auch die anderen „Ladies der Lüfte“ sind mehr als bloße Dekoration: Sie meistern die Doppelpassage und den doppelten gestreckten Salto mit Eleganz und Leichtigkeit, zuletzt sogar im UV-Licht. Der farbenfrohe Abgang ins Netz setzt dem Nervenkitzel die Krone auf.

Die Idee zu diesem einzigartigen Act hatten Katya Arata Quiroga und Nelson Quiroga im Jahr 2000, und schon bald darauf erhielten sie eine Einladung nach Monte Carlo. Der Lohn ihrer Arbeit war 2004 der Gewinn des Goldenen Clowns und der Auftritt in der „Golden Show“ 2016.

Heute sind es ihre Kinder, die die Tradition des Flugtrapez in achter Generation fortführen,

während die Eltern den Circus Vargas in den USA leiten. Die Flying Tabares präsentieren eine All-Star-Besetzung, die seit frühester Kindheit auf ihre zukünftigen Flugkünste trainiert wurde und heute mit großem

Stolz fünf Frauen in einer gigantischen Luftshow zeigt. Ein brillanter Bilderrausch, verfeinert mit argentinischem Temperament – direkt aus den USA vom größten Circus Amerikas.

 

Vorstellungszeiten

Theresienwiese München

10. April 19.30 Uhr Weltpremiere

Wochentage (Mo-Sa)

15.30 Uhr und 19.30 Uhr

sonntags 14.30 Uhr und 18.30 Uhr

Karfreitag - spielfrei

letzter Spieltag: Montag, 21. April

10.30 Uhr und 14.30 Uhr

 

 

Das größte reisende Circuszelt der Welt

Nur Superlative reichen aus, um das größte, modernste und teuerste Circuszelt der Gegenwart angemessen zu beschreiben: Über 3 Mio. Euro kostete die Sonderanfertigung mit einer Länge von 84 m und einer Breite von 57 m. Die Höhe der Kuppel beträgt 17 m und die beiden imposanten Gitterrohrbögen messen in der Höhe 23 m. Allein das Dach überspannt eine Fläche von rund 3.200 m².

Die Gesamtfläche der Zeltplane beträgt rund 10.000 m².

 

Dies gesamte Konstruktion wird von 24 elektrischen Seilwinden mit einer Gesamtleistung von über 48.000 Watt aufgerichtet und in Position gefahren.

Mit 300 Eisenankern, welche 1,5 m tief hydraulisch in den Boden gerammt werden, hält die Konstruktion auch stärksten Stürmen stand.

Der Panoramablick durch entfallen der Masten im Inneren sowie deutlich komfortableren Sitze zeichnen das neue Zelt aus und setzten neue Maßstäbe. Die hochmoderne computergesteuerte Licht- und Tonanlagen verstärken den einmaligen Gesamteindruck des Circus auf Spitzenniveau.

 

Einweihung des nagelneuen Chapiteaus war zum Weihnachtscircus in Rosenheim 2024.

Der Herr über Masten, Anker und Sturmstangen ist Zeltmeister Andon Kirov. Der

Circusfachmann gebietet über 60 fleißige Helfer. 120 Hände müssen mit anpacken, um das riesige Zelt an einem Tag aufzubauen. Der Abbau hingegen geht schneller, an einem halben Tag ist das „Chapiteau“ verstaut.

Rund 20-mal pro Saison lässt Andon Kirov das 2.000 Zuschauer fassende Spielzelt aufstellen.

Einige Tage vor jedem Gastspiel beginnt das Setzen der Masten. Zeltmeister und

Betriebsinspektor begehen den Platz und legen den Aufbauplan der gigantischen „rollenden Stadt“ fest. Kein Detail bleibt dem Zufall überlassen. Im Gegenteil: Es regiert ein bis ins Kleinste ausgearbeiteter Generalstabsplan.

Sofort nach Ankunft der Materialwagen beginnen die Techniker mit dem Ausrollen der riesigen Leinwandpacken des Hauptzeltes. Schnell geht es weiter: Aneinanderknüpfen der Planen, Hochziehen des Riesendaches, Einhängen der Rondellstagen und Rundleinewand.

Danach beginnt der Aufbau des Gradins - so wird die Sitzeinrichtung in der Fachsprache genannt.

 

www.circus-krone.com                                                       Fotos: Felix Hörhager / lifestyle-luxury.de

DO GOOD Charity Pop-Up-Boutique in Ingolstadt Village

Julia Pohl, Karen Webb

Jeannette Graf, Karen Webb, Darya Birnstiel, Oliver Rauh

Preview  DO GOOD Pop-Up Store zugunsten Women for Women International am 27. Februar 2025 in Ingolstadt Village und im Münchner The Charles Hotel 

Vintage-Shoppingfreuden kurz vorm Weltfrauentag!

Karen Webb, Jeannette Graf, Darya Birnstiel, Sarah Kronsbein, Michaela Aschberger Julia Haupt und Co.: VIP-Ladies stifteten ihre Lieblings-Pieces für den guten Zweck und unterstützen damit Frauen in Krisen- und Kriegsgebieten!

 

Mit Vintage-Mode Gutes tun – und das pünktlich zum nahenden Weltfrauentag. Zahlreiche Prominente wie Moderatorin Karen Webb, Fashion-Expertin Jeannette Graf, Schauspielerin Darya Birnstiel, Galeristin Sarah Kronsbein, Networkerin Michaela Aschberger ("Belladonna“), Stylist Oliver Rauh und die Influencer Julia Haupt und Julia Pohl ("Gluecksmuetter“) trafen sich in „Ingolstadt Village“ bei einer ganz besonderen Preview.

Am Montag, den 3. März 2025, öffnete dort die „DO GOOD Charity Pop-Up-Boutique“ ihre Pforten – eine nachhaltige Initiative gemeinsam mit dem Münchner „The Charles Hotel“ für den guten Zweck.

 

Die Village-Besucher können sich auf ganz besondere „pre-loved“ Designerstücke freuen und gleichzeitig Gutes tun, denn 100 Prozent der Einnahmen des Benefiz-Sales kommen der Frauenhilfsorganisation „Women for Women International“ zugute. Kurz vor dem offiziellen Start, am Donnerstag, kamen die Gäste ins Village, um die letzten pre-loved-Stücke abzugeben und um schon einmal für den guten Zweck zu shoppen. Sex and the City-Feeling war ebenfalls inklusive: Los ging es mit einem Empfang in der neuen „Circle Bar“ im Münchner „The Charles Hotel“ und von dort mit dem Shuttle ins Village. Motto des Tages: „Lasst uns gemeinsam Gutes tun.“

 

Wer ausgemistet hatte, konnte an diesem Tag auch schon guten Gewissens „nachshoppen“.

Für jeden Geschmack und für jede Größe war etwas dabei, von XS bis XXL, neben Mode auch hippe Accessoires und Taschen und auch einige heiß begehrte Runway-Pieces. Und das für Damen, Herren und in Unisex.

 

Das ist hier wie Weihnachten und Ostern in einem“, freute sich Karen Webb. „Es ist toll, was hier alles an tollen Designersachen zusammen gekommen ist. Ich bin hier an der richtigen Adresse, denn ich bin auf jeden Fall Typ Schnäppchenjäger.“

 

Jeannette Graf hatte sich von einigen Lieblingsteilen getrennt, unter anderem einen XL-Sonnenhut und einen Designer-Badeanzug: „Jetzt kann der Sommer kommen“, meinte sie lachend. „Ich unterstütze diese wunderbare Aktion schon im zweiten Jahr. Ich bin ein großer Fan von Vintage-Mode. Von Kopf bis Fuß neue Designermode zu tragen ist uncool. Viel lässiger ist es, diese mit angesagten Vintage-Stücken zu kombinieren. So entsteht ein individueller Look.“ Sie ergatterte dann auch gleich ein Paar High Heels in Pink mit Nieten von „Christian Louboutin“ und einen Mantel in Silber von „Edem“.

 

Das ist heute doppelte Freude“, lobte Galeristin Sarah Kronsbein. „Denn zum einen kann man Gutes tun, aber auch gleichzeitig seinen lieben oder sich selbst eine Freude machen. Ich bin heute in erster Linie auf der Suche nach etwas Passendem für meinen Sohn Dorian. Wenn ich dann auch noch etwas für mich finde, dann ist es dreifache Freude…“

 

Herz bewies auch Networkerin Michaela Aschberger, die gleich drei Teile gespendet hatte: Zwei Abendkleider, eines von „Talbot Runhof“ und eines von „Dolce & Gabbana“. und einen transparenten Mantel in Pink von „Jil Sander“: „Es fiel mir gar nicht schwer, mich davon zu trennen, denn zum einen ist nun mehr Platz im Kleiderschrank, zum anderen unterstütze ich diese gute Sache nur zu gerne.“

 

Auch im „The Charles Hotel“ hatten Shopping-Fans die Gelegenheit gehabt, ihre Lieblings-Pieces für den guten Zweck abzugeben und es hatte auch vorab einen Charity-Lunch gegeben, um auf das Event aufmerksam zu machen.

Bei diesem war auch Darya Birnstiel mit dabei gewesen, die nun auch ins Village kam: „Ich liebe Vintage-Mode. Die Qualität ist im Vergleich zur heutigen Fast Fashion viel besser und die Sachen halten meist ewig. Und man trägt ein Teil an, das nicht jeder hat. Mir haben es heute vor allem die Dirndl von Astrid Söll angetan, denn bei Tracht werde ich schwach. Nur bei den Schuhen heute muss ich leider passen, denn ich habe Größe 35 und das gestaltet sich meistens schwierig….“

 

Hahn im Korb war Stylist Oliver Rauh, der sich von der Aktion begeistert zeigte: „Vintage ist derzeit ein großer Trend und vor allem auch bei der jungen Generation sehr angesagt, da diese sehr nachhaltig denkt. Und der Grandma & Grandpa-Look ist derzeit total im Trend. Was man hier entdeckt, spiegelt auch die Bandbreite auf den Laufstegen wider."

 

Caroline Kent (Women for Women International, Managing Director Germany) zeigte sich glücklich über den Support: „Jeder während des DO GOOD Pop-Up Sales verkaufte Artikel trägt dazu bei, Frauen in Konfliktregionen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmteres Leben zu stärken und ihnen neue Perspektiven zu eröffnen.

Dank der Einnahmen von über 40.000 Euro aus unserem letzten gemeinsamen DO GOOD Pop-up Sale konnten wir 50 Frauen in Afghanistan eine entscheidende Starthilfe ermöglichen: Sie nehmen an unserem einjährigen „Stronger Women, Stronger Nations“-Programm teil, das ihnen eine Berufsausbildung, kaufmännische Schulungen sowie umfassendes Wissen über physische, mentale und reproduktive Gesundheit vermittelt.  Der Erlös des diesjährigen Pop-up Sales kommt unserem „Stronger Women, Stronger Nations“-Programm in Nigeria zugute. Wir von Women for Women International Deutschland sind zutiefst dankbar für die langjährige Partnerschaft mit Ingolstadt Village. Gerade in herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie wichtig Zusammenhalt und gemeinsames Engagement sind. Gemeinsam machen wir einen Unterschied!“

 

Weitere Gäste waren: Künstlerin Ilse Mittermeier, die für den Charity Sale eines ihrer Bilder gestiftet hatte, und Marketing-Expertin Julia Heinz.

Andrea Vodermayr                                                              Fotos: Sabinebrauerphotos / lifestyle-luxury.de

DO GOOD: Kick off Lunch des The Charles Hotels x Ingolstadt Village im neuen Florio Resaturant                                                                                                                                      The Charles Hotel München und Ingolstadt Village setzen zum Weltfrauentag 2025 ein nachhaltiges Zeichen

Zum Anlass des jährlichen Weltfrauentags am 8. März, haben sich das The Charles Hotel München und Ingolstadt Village mit einer nachhaltigen Initiative zusammengetan, um durch den Verkauf von Vintage Designer Stücken Einnahmen zu generieren, die im Nachgang an Women for Women International gespendet werden.

Das wurde bei einem Ladies Lunch im neuen Florio Restaurant im The Charles Hotel in München gefeiert.

 

Die Tradition des Internationalen Frauentages hat ihre Wurzeln in der Arbeitnehmerinnenbewegung im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen.

Seit den 60er Jahren entwickelte er sich zu einem Tag der Frauensolidarität zwischen Frauen aller Schichten und politischer Ausrichtungen, um auf die Anliegen von Frauen aufmerksam zu machen.

 

Für das aktuelle Projekt des Münchner Rocco Forte Hotels und des Ingolstadt Village können Hotelgästen, Ingolstadt Village-Kunden und alle spendenfreudigen Fashionistas gut erhaltene pre-loved Bekleidungsstücke und Accessoires von bekannten Premium- und Luxusmarken vom 17. bis einschließlich 23.02., zwischen 11-19 Uhr, am Concierge Desk des Münchner Hotels und des Ingolstadt Village abgeben.

 

Als kleines Dankeschön werden alle Einreichenden im The Charles Hotel auf ein Glas Spumante in der neuen Lobby Bar eingeladen oder erhalten bei Abgabe in Ingolstadt Village einen Spumante-Gutschein zur Einlösung im The Charles Hotel. Darüber hinaus gibt es einen 10% Gutschein für den nächsten Einkauf im Ingolstadt Village und eine Einladung in die VIP Lounge „The Apartment“.

 

Die pre-loved Designerstücke für Herren und Damen gibt es dann in der Woche ab dem 3. März bis zum Weltfrauentag, den 8. März, auf einer Pop-up Fläche in Ingolstadt Village zu kaufen. Hier lassen sich dann nicht nur einzigartige Mode-Highlights ergattern, sondern mit einem Kauf in doppelter Hinsicht Gutes tun.

Man verlängert einerseits die Lebensdauer eines Kleidungsstücks beziehungsweise Accessoires und unterstützt gleichzeitig eines der wertvollen Projekte von Women for Women International, da der Erlös zu 100% gespendet

wird.

Women for Women International Deutschland gGmbH (WfWI) ist eine gemeinnützige Organisation, die sich Frauen in Kriegs- und Konfliktgebieten widmet. Durch Schulungen und Ressourcen unterstützt die Organisation Frauen dabei, ihr Leben nach Krieg und Konflikten wieder aufzubauen und ihre Stärke, Stabilität und Selbstbestimmung wiederzuerlangen.

 

Ingolstadt Village unterstützt, gemeinsam mit seinem Schwester-Village in Wertheim, Women for Women International seit vielen Jahren und feierte bereits 2023 die fulminante Eröffnung des ersten Do Good Stores.

Für 2025 hat es sich mit dem The Charles Hotel einen in München gut vernetzten und deutschlandweiten bekannten Partner an die Seite geholt, dessen Gäste und Freunde Fans von Designermode sind und in ihrem Kleiderschrank Stücke haben, mit denen sie das wohltätige Projekt tatkräftig unterstützen können.

 

Guidelines für die Abgabe der Vintage-Stück-Abgabe an den Concierge Desks des The Charles Hotels und des Ingolstadt Village vom 17. bis einschließlich 23.02., zwischen 11-19 Uhr.

Es wird darum gebeten, Kleiderspender gereinigt und wenn möglich auf Kleiderbügeln hängend abzugeben. Die Partner behalten sich vor, nicht gut erhalten Stücke nicht in das Sortiment des „Do-Good“-Pop-ups aufzunehmen und stattdessen einer karitativen Einrichtung zu spenden.

 

Über The Charles Hotel

Das The Charles Hotel im modernen Design, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist eines der 5-Sterne-Superior Hotels in München. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende.

Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu dem größten in München zählen. Für das Innendesign zeichnet Olga Polizzi, Schwester von Sir Rocco, verantwortlich. Das The Charles Hotel gehört zu den „Leading Hotels of the World“.

www.roccofortehotels.com

 

Über Ingolstadt Village

Nur 45 Minuten von München, in der Schönheit der bayerischen Landschaft gelegen, bietet Ingolstadt Village mit 110 Boutiquen in den weitläufigen Passagen unter freiem Himmel das ganze Jahr über eine einzigartige Auswahl an deutschen und internationalen Mode-, Beauty- und Lifestyle-Marken mit Preisvorteilen von bis zu 60 % gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung

(https://www.thebicestercollection.com/ingolstadt-village/de/marken zeigt die vollständige Liste der Marken).

Das Village verfügt über eine Vielzahl an Restaurants und Cafés für jeden Geschmack, einschließlich kulinarischer Highlights zum Mitnehmen.

Mehr unter https://www.thebicestercollection.com/ingolstadt-village/de.

 

Über Women for Women International Deutschland gGmbH

Women for Women International investiert dort, wo die Ungleichheit am größten ist und hilft Frauen, die Krieg und Konflikt in ihrem Land überlebt haben, dabei, sich ein neues Leben aufzubauen.

In Afghanistan, Bosnien und Herzegowina, der Demokratischen Republik Kongo, im Irak, im Kosovo, in Nigeria, in Ruanda und im Südsudan erlernen Frauen im Rahmen des einjährigen Schulungsprogramm von Women for Women International Fähigkeiten zum Wiederaufbau ihrer Familien und Gemeinschaften.

Seit 1993 hat die Organisation in die Kraft von mehr als 570,00 Frauen investiert, damit sie ihre Stimme erheben und einen Welleneffekt erzeugen können – für gleichberechtigtere, friedvollere und wohlhabendere Gemeinschaften.

Mehr Informationen unter: https://www.womenforwomeninternational.de

                                                 Fotos: sabine brauer Photos G. Nitschke/Ingolstadt Village/lifestyle-luxury.de

Elisabeth und Karlheinz Muhr (Hallstein Wasser)

Hallstein Wasser

Marc Epper, General Manager Mandarin Oriental, Munich, Anna-Maria Kaufmann, Karheinz Muhr

New Year, New Me Cocktail: Auf ein Glas Wasser im Mandarin Oriental, Munich

Im Zeichen des Dry January und inspiriert von den Neujahrsvorsätzen luden Marc Epper, General Manager Mandarin Oriental, Munich und Karlheinz und Elisabeth Muhr, die Gründer von Hallstein Wasser, zu einem Longevity-Cocktail und verkündete ihre neue Kooperation. Denn gemäß dem Trend zu gesünderer und nachhaltigerer Kost gibt es Hallstein, das wohl reinste Wasser der Welt, ab sofort in dem Münchner Luxushotel.

 

Mit Hallstein, köstlichen Mocktails und gesunden Delights aus der Küche es Mandarin Oriental und Matsuhisa tauchten die Gäste in die Welt von Hydration und Langlebigkeit ein.

Unter den rund 80 Gäste die Moderatorinnen Carolin Henseler, Carola Ferstl, Sinta Weisz, die Sportler Jens Lehmann und Christa Kinshofer, Sängern Anna-Maria Kaufmann, die Schauspielerinnen Julia Uttendorfer und Vanessa Eichholzer, die Unternehmer Michael Staudinger und Doris Brugger, Dorissima, sowie Judith Epstein, Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft zur Förderung jüdischer Kultur und Tradition e. V., Podcasterin Tanja Valerien und die Mediziner und Longevity-Experten Dr. med Mate Ivancic, CEO Schön Kliniken, und Dr. Constanze Neuhann-Lorenz.

 

Marc Epper, General Manager Mandarin Oriental, Munich, kommentierte das gesunde “Longevity Get-together“: „Wasser ist eines der wertvollsten Güter unserer Erde und essenziell für unser Wohlbefinden.

Im Mandarin Oriental, Munich legen wir besonderen Wert darauf, unseren Gästen nur das Beste anzubieten. Mit Hallstein Wasser haben wir einen Partner gefunden, der unser Verständnis von Qualität teilt. Dieses außergewöhnlich reine Wasser wird vollkommen unbehandelt gewonnen und entspricht höchsten natürlichen Reinheitsstandards. Unsere Gäste können sich darauf verlassen, dass sie ein unverfälschtes, reines Produkt genießen – ein wahres Geschenk der Natur.“

 

Mit der Kooperation reiht sich das Mandarin Oriental, Munch in eine illustre Reihe von Locations ein, die das von Natur aus streng limitierte und perfektionierte Wasser bereits anbieten.

Hallstein Wasser schätzen bereits wie Starköche Gabriel Kreuther (Gabriel Kreuther, New York) oder Heinz Reitbauer (Steirereck, Wien). Aber auch legendäre Restaurants wie der Grill on the Alley in Los Angeles, der Mosimann’s Members Club in London oder das Rosewood Hotel in Wien und Feinkost Käfer in München wollen auf Hallstein Wasser nicht mehr verzichten. Warum nur besonders reines Wasser, wie Hallstein aus der Dachsteinregion, gesund, perfekt für den Stoffwechsel und das Beautygeheimnis vieler Stars ist, verrieten die austro-amerikanischen Hallstein Wasser-Mitgründer Dipl. Ing. Elisabeth Muhr, eine Verfechterin der Verbesserung der weltweiten Wasserqualität, und ihr Mann, der Banker Karlheinz Muhr.

 

Aus einer artesischen Quelle unter dem Dachsteinmassiv sprudelt Hallstein und wird ohne Pumpen oder jegliche andere Behandlung abgefüllt: Direkt aus der Bergquelle in die Flasche und auf den Tisch.

Auf seiner über 8-jährigen Reise durch die Gesteinsschichten des Dachsteins wird Hallstein einfach von der Natur perfektioniert und erfüllt als einziges Wasser alle 8 Parameter, die ein ideales Wasser für die Gesundheit ausmachen, u. a. durch seinen perfekten pH-Wert, einen hohen Sauerstoffgehalt sowie niedrige Natrium- und Kohlenstoffwerte.

 

Über Mandarin Oriental, Munich:

Das mehrfach ausgezeichnete Mandarin Oriental, Munich ist eine Oase des Luxus im Herzen der Münchener Altstadt, nur wenige Schritte von der berühmten Maximilianstraße entfernt. Das historische Gebäude aus dem Jahr 1875 verbindet die Eleganz des Neo-Biedermeier mit asiatischen Akzenten und beherbergt 73 großzügige Zimmer und Suiten, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Kulinarische Highlights erwarten die Gäste im Matsuhisa Munich, wo japanische und peruanische Küche harmonisch verschmelzen, in der preisgekrönten Ory Bar und in The Lounge, die mit feinen Tees und leichten Gerichten überzeugt. Die spektakuläre Dachterrasse mit dem Munich Sushi Club bietet einen Panoramablick bis zu den Alpen und macht jeden Moment unvergesslich. Mit seiner idealen Lage, nachhaltigen Ausrichtung und maßgeschneidertem Service ist das Mandarin Oriental, Munich der perfekte Ort für unvergessliche Erlebnisse in München.

 

Über Hallstein Artesian Water: Im Frühjahr 1999 beschloss der austro-amerikanische Unternehmer Karlheinz Muhr mit seiner Frau Elisabeth und den drei Kindern Alexander, Phillip und Stephanie, keine zuckerhaltigen Getränke mehr zu trinken. Mit dem Beschluss begann die Suche nach dem „idealen Wasser“ und welche Parameter so ein reines Wasser haben müsste. Nachdem die Familie Muhr über mehrere Jahre mit einem Team von Wissenschaftlern und Wasserexperten ihre acht Parameter erarbeitet hat, testeten und tranken sie jedes im Handel erhältliche Wasser und stellten fest, dass fast jedes Wasser auf irgendeine Weise behandelt worden war. Daher starteten sie mit Hilfe von Hydrogeologen eine globale Suche, um das Terrain zu identifizieren, in dem ein natürlich reines Wasser entstehen kann, das ihren acht Faktoren für „Perfektion“ entspricht. Sechs Jahre später wurde ihre ideale Quelle in ihrer Heimat, in den österreichischen Alpen, entdeckt: Völlig unbehandelt sprudelt dort in der Dachsteinregion bei Hallstatt das natürliche Mineralwasser von Hallstein artesisch aus der Quelle und wird nachhaltig in recycelten Glasflaschen oder Gallonen aus Tritan abgefüllt.

                                                                                                    Copyright: ABR Pictures/W.Breiteneicher

Ralf Möller, Andreas Grewe (Hans Schäfer Workwear)

Ralf Möller auf der Bau 2025 in München

"Motivation Handwerk" auf der Bau 2025

Sind Handwerker gesünder & fitter?                                                                                        Ralf Moeller & das Nationalteam der Stuckateure auf der Bau 2025 in  München                                                             

Für die Initiative „Motivation Handwerk“ talkte Hollywood-Star Ralf Moeller mit dem Stuckateur-Nationalteam bei der BAU-Messe in München über Sport, Gesundheit und Wettkampfgeist

 

Dass das Handwerk für einen aktiven gesunden Lifestyle steht und sogar sportlichen Wettbewerbscharakter hat, erklärte das Nationalteam der Stuckateur rund um den mehrfachen Deutschen Meister Franz Lehnert und Kevin Kilian mit ihrem Trainer Josef Gruber Ralf Moeller bei der größten Bau-Fachmesse der Welt in München.

Und der Schauspiel-Gladiator, der gemeinsam mit Hans Schäfer Workwear die Initiative „Motivation Handwerk“ ins Leben gerufen hat, um junge Menschen für das Handwerk zu begeistern, bestätigte wie schlecht stundenlanges Sitzen in Bürojobs für die Gesundheit ist.

Egal in welchem Alter muss man in Bewegung und sportlich aktiv bleiben. Studien* haben gezeigt, dass Handwerker sogar nach der Arbeit mehr Sport machen.

Damit zeigten die Stuckateure und Ralf Moeller, dass Handwerk auch Sports- und Wettkampfgeist bedeutet und wer sich reinhängt, schafft es auch bis ganz nach oben.

 

Eine Parallele zum Sport, die Fitnessikone Ralf Moeller im Laufe seines Engagements für junge Handwerker aufgefallen ist: Genauso wie beim Sport sorgt das Handwerk auch für Glücksgefühle, Wohlbefinden und Zufriedenheit bei denen, die es ausüben. So gehören Handwerker Umfragen zufolge zu den gesündesten, glücklichsten und zufriedensten Berufsgruppen Deutschlands, was vor allem am Stolz auf die geleistete Arbeit und deren wahrgenommene Sinnhaftigkeit liegt.

 

Insgesamt haben Handwerker Studien zufolge einen deutlich aktiveren und gesünderen Lebensstil als der deutsche Durchschnitt und das, obwohl sie schon während ihres Jobs körperlich gefordert sind.

 

Sport und ein aktiver Lebensstil sind für mich immer das Wichtigste gewesen. Dass ich mit unserer Initiative Motivation Handwerk jetzt mit den Jungs vom Nationalteam der Stuckateure Handwerk, Sport und Competition verbinden kann, freut mich ganz besonders. Ich war schon immer ein sehr ehrgeiziger Wettkämpfer und wollte auch unter Druck die beste Leistung zeigen. Dass das hier noch mit so einem wichtigen Thema wie dem Handwerk verknüpft wird und mein Partner Hans Schäfer Workwear die Mannschaft ausstattet und unterstützt, finde ich natürlich super. Jetzt drücke ich aber für die anstehende Europameisterschaft in Dänemark meinen Jungs die Daumen!“ kommentierte Ralf Moeller das Treffen.

 

Ich liebe Herausforderungen und ich nehme aus den vielen nationalen und internationalen Wettbewerben jedes Mal neue Erfahrungen mit nach Hause. Mit Hans Schäfer Workwear haben wir einen wirklich passenden Sponsor gefunden. Und dass wir über Motivation Handwerk mit Ralf Moeller ein neues Maskottchen gewonnen haben, ist natürlich die Krönung. Wir freuen uns sehr, dass sich Ralf mit Hans Schäfer Workwear so fürs Handwerk engagiert und wir, dass sie viele junge Menschen fürs Handwerk begeistern können. Es lohnt sich!“ freute sich Stuckateur-Champion Franz Lehnert, Stuckgeschäft Lehnert Nürnberg.

 

Mit „Motivation Handwerk“ haben Ralf Moeller und Hans Schäfer Workwear eine große Herausforderung angenommen.

Aber die beiden verbindet mehr als nur der Spaß, sich herauszufordern. Wer wie Ralf Moeller aus der „Malocher-Stadt“ Recklinghausen kommt, der weiß ehrlich gute Kleidung zu schätzen. Hans Schäfer

 

Workwear setzt neben der herausragenden Qualität und Langlebigkeit seiner modischen Arbeitshosen auch auf eine gute Nutzbarkeit in der Freizeit. Schließlich sind Freizeit- und Arbeitskleidung heute nicht mehr klar voneinander zu trennen. Dadurch ist Hans Schäfer nicht nur die Marke der Wahl für Arbeits-, sondern auch für Freizeitkleidung.

Die Erfahrung aus dem einen Bereich kommt dem anderen zugute. Freizeit- und Arbeitskleidung muss neben der Langlebigkeit heute funktional und bequem sein und dabei gut aussehen.

 

Über Hans Schäfer Workwear - robust. clever. zuverlässig.

Dort, wo kraftvoll angepackt wird, kommt es nicht nur auf professionelles Geschick an. Auch die Arbeitskleidung muss besonderen Anforderungen genügen. Hans Schäfer Workwear richtet sich mit seiner vielseitigen Kollektion an echte Macher des Mittelstandes. Der renommierte - in 4. Generation familiengeführte - Traditionsbetrieb aus der Weltkulturerbe-Stadt Bamberg entwickelt, produziert und verkauft mit seiner mehr als hundertjährigen Erfahrung in der Textilbranche Arbeitskleidung der Extraklasse. Jacken, Hosen, Hemden, Shirts und vieles mehr – jedes Kleidungsstück wird mit größter Sorgfalt designt und hergestellt, um den Anforderungen verschiedener Berufe gerecht zu werden. Wenn es um Qualität und Funktionalität geht, kennt Hans Schäfer Workwear keine Kompromisse.

 

Über Ralf Moeller

Der heutige Hollywoodstar begann seine Bodybuilding-Karriere bereits mit 17 und holte zahlreiche Titel: 1984 Deutscher Meister und 1986 Mr. Universum.

Hartes Training, hohe Ziele gepaart mit einem gesunden Lebensstil waren die Schlüsselfaktoren für seinen Erfolg.

Heute mit 64 fühlt sich Ralf Moeller stark und mega fit auch dank veganer Ernährung.

Seine Filmkarriere startete 1989 mit „Cyborg“, es folgten Filme und Blockbuster wie Ridley Scotts „Gladiator“ und „The Tourist“ mit Angelina Jolie und Johnny Depp.

Für den Superbowl 2022 drehte er mit Arnold Schwarzenegger und Selma Hayek einen coolen BMW Spot, als nächstes steht er für „Kung Fury 2“ mit Michael Fassbender und Arnold Schwarzenegger vor der Kamera.

In drehfreien Zeiten widmet der erfolgreiche Bodybuilder, Schauspieler, Regisseur und Geschäftsmann seine Ressourcen für verschiedene gesellschaftspolitische und soziale Projekte, wie für die Regierungsinitiative „Starke Typen“ zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in sozialen Brennpunkten oder für PETA.                                Copyright: lifestyle-luxury.de / Hans Schäfer Workwear

Elisabeth Muhr (Hallstein Wasser), Michael Käfer (Käfer), Karen Webb (Moderatorin)

Julia Pohl (Influencerin), Theresa Schopf (Käfer Produktionsleitung Confiserie), Karen Webb (Moderatorin)

Annette Zierer, Georgia Guillaume, Elisabeth Muhr, Felix Fürtner

Austauschen, Backen und Gutes tun: 2. Hallstein Wasser Christmas Cookie Exchange-Benefizaktion bei Käfer zugunsten der „Clarissa & Michael Käfer Stiftung“

Austauschen, Backen und Gutes tun:

2. Hallstein Wasser Christmas Cookie Exchange-Benefizaktion bei Käfer

zugunsten der „Clarissa & Michael Käfer Stiftung“

 

Hallstein Wasser-Mitgründerin Dipl. Ing. Elisabeth Muhr, eine austro-amerikanische Verfechterin der Verbesserung der weltweiten Wasserqualität, lud bei Feinkost Käfer zur „2. Christmas Cookie Exchange“ zugunsten der „Clarissa & Michael Käfer Stiftung“.

Bei den traditionellen,amerikanischen Cookie Exchange Events werden selbstgemachte Weihnachtsplätzchen und Rezepte getauscht, dies sorgt daheim für Abwechslung und für viel Spaß bei geselligen Events.

Und den gab es jetzt bei Käfer:

 

Unter der Anleitung von Feinkost Käfer-Patissière Theresa Schopf standen beim Hallstein Wasser Cookie Exchange im „Atelier“ von Feinkost Käfer diesmal passend zum gesunden Wasser, gesunde Plätzchen-Rezepte im Vordergrund.

 

Rund 40 Gäste die Moderatorinnen Karen Webb, Alexandra Polzin und Uschi Dämmrich von Luttitz, Kickboxerin Georgia Guillaume, die Kulturreiseexperten Halina & Korinna von Kempski, Mode-Lady Natascha Schreiegg, NASCH

Taschen, Beautyexpertin Doris Brugger, Dorissima, die Unternehmerinnen Sabine Piller und Simone Weissmann, die Unternehmensberaterin Nathalie Ziegler, die Influencer Jeannette Graf, Julia Pohl und Olga Löffler, Netzwerkerin Saina Cortez und viele weitere spendeten, tauschten emsig Rezepte und backten fleißig ein Blech Plätzchen nach dem anderen; alles für den guten Zweck.

 

Die Geld- und Back-Spenden im Rahmen des Charity-Backens kommen zu 100 % der „Clarissa & Michael Käfer Stiftung“ zugute, die sich vor allem um sozial benachteiligte Senioren kümmert. Die profitieren auch von den vielen gebacken Plätzchen, die ihnen die Adventszeit etwas versüßen sollen.

 

Clarissa Käfer, Clarissa & Michael Käfer Stiftung, sagte: „Herzlichen Dank an Hallstein Wasser und die vielen engagierten Ladies, die uns durch diese tolle Aktion so tatkräftig unter die Arme greifen. Den bedürftigen Senioren, denen wir mit unserer Stiftungsarbeit helfen, zaubern wir mit den selbstgebackenen Plätzchen ein Lächeln ins Gesicht, und die Geldspenden ermöglichen es uns, wichtige Projekte und Einrichtungen zu unterstützen.“

 

Elisabeth Muhr, Hallstein Wasser, ergänzte "Nach dem großen Erfolg 2023 freut es uns, mit unserer Cookie Exchange-Aktion wieder einen kleinen Beitrag leisten zu können und danke an all die Ladies, die uns so tatkräftig beim Backen der gesunden Plätzchen unterstützten.“

 

Dazu gab es natürlich Hallstein, das wohl reinste Wasser der Welt. Aus einer artesischen Quelle unter dem Dachsteinmassiv sprudelt Hallstein und wird ohne Pumpen oder jegliche andere Behandlung abgefüllt: Direkt aus der Bergquelle in die Flasche und auf den Tisch.

Auf seiner über 8-jährigen Reise durch die Gesteinsschichten des Dachsteins wird Hallstein einfach von der Natur perfektioniert und erfüllt als einziges Wasser alle 8 Parameter, die ein ideales Wasser für die Gesundheit ausmachen, u. a. durch seinen perfekten pH-Wert, einen hohen Sauerstoffgehalt sowie niedrige Natrium- und Kohlenstoffwerte.

 

Wohltätigkeit ist Elisabeth Muhr und Hallstein Wasser, das als philanthropisches Unternehmen geführt wird, eine Herzensangelegenheit. So unterstützt Hallstein regelmäßig „Operation Water“, die sich für die weltweite Verfügbarkeit von Wasser speziell in Afrika einsetzt.

Hallstein Wasser ist in München nur im Käfer-Geschäft erhältlich sowie im Käfer-Restaurant auf der Karte. Damit reiht sich Feinkost Käfer in eine illustre Reihe von Locations ein, die das von Natur aus streng limitierte und perfektionierte Wasser bereits anbieten.

Hallstein Wasser schätzen bereits wie Starköche Gabriel Kreuther (Gabriel Kreuther, New York) oder Heinz Reitbauer (Steirereck, Wien). Aber auch legendäre Restaurants wie der Grill on the Alley in Los Angeles, der Mosimann’s Member Club in London oder das Rosewood Hotel in Wien wollen auf Hallstein Wasser nicht mehr verzichten.

 

Elisabeth Muhr, Hallstein Wasser, ergänzte "Nach dem großen Erfolg 2023 freut es uns, mit unserer Cookie Exchange-Aktion wieder einen kleinen Beitrag leisten zu können und danke an all die Ladies, die uns so tatkräftig beim Backen der gesunden Plätzchen unterstützten.“
 

Dazu gab es natürlich Hallstein, das wohl reinste Wasser der Welt. Aus einer artesischen Quelle unter dem Dachsteinmassiv sprudelt Hallstein und wird ohne Pumpen oder jegliche andere Behandlung abgefüllt: Direkt aus der Bergquelle in die Flasche und auf den Tisch.

Auf seiner über 8-jährigen Reise durch die Gesteinsschichten des Dachsteins wird Hallstein einfach von der Natur perfektioniert und erfüllt als einziges Wasser alle 8 Parameter, die ein ideales Wasser für die Gesundheit ausmachen, u. a. durch seinen perfekten pH-Wert, einen hohen Sauerstoffgehalt sowie niedrige Natrium- und Kohlenstoffwerte.

Michael Käfer, Käfer Feinkost München, kommentiert die Kooperation: "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden mit Hallstein Wasser ein einzigartiges Produkt exklusiv anbieten können. Uns überzeugt hierbei nicht nur die außergewöhnliche Reinheit, die die Natur hier bereitstellt, sondern uns gefällt auch der Gedanke, dass dieses weltweit von Gourmetexperten geschätzte Wasser aus der Region kommt und zusätzlich durch die Abfüllung in recycelte Glasflaschen unseren Anspruch an Nachhaltigkeit erfüllt.“

 

Über Hallstein Artesian Water:
Im Frühjahr 1999 beschloss der austro-amerikanische Unternehmer Karlheinz Muhr mit seiner Frau Elisabeth und den drei Kindern Alexander, Phillip und Stephanie, keine zuckerhaltigen Getränke mehr zu trinken. Mit dem Beschluss begann die Suche nach dem „idealen Wasser“ und welche Parameter so ein reines Wasser haben müsste.

Nachdem die Familie Muhr über mehrere Jahre mit einem Team von Wissenschaftlern und Wasserexperten ihre acht Parameter erarbeitet hat, testeten und tranken sie jedes im Handel erhältliche Wasser und stellten fest, dass fast jedes Wasser auf irgendeine Weise behandelt worden war. Daher starteten sie mit Hilfe von Hydrogeologen eine globale Suche, um das Terrain zu identifizieren, in dem ein natürlich reines Wasser entstehen kann, das ihren acht Faktoren für „Perfektion“ entspricht.

Sechs Jahre später wurde ihre ideale Quelle in ihrer Heimat, in den österreichischen Alpen, entdeckt: Völlig unbehandelt sprudelt dort in der Dachsteinregion bei Hallstatt das natürliche Mineralwasser von Hallstein artesisch aus der Quelle und wird nachhaltig in recycelten Glasflaschen oder Gallonen
aus Tritan abgefüllt.

https://www.hallsteinwater.com                                                                          Copyright: Hallstein Wasser

Jürgen Höller

v.l. Tobias Beck, Sinthu Wenzel, Jürgen Höller, Verona Pooth, Kerstin Höller, Detlef D! Soost

Detlef D! Soost mit eienr Showeinlage in der Münchner Olympiahalle

„Da werden Sie geholfen…“: Promi-Power bei „Jürgen Höllers Power-Days“ in der Olympiahalle München

Verona Pooth und Detlef D! Soost begeisterten die Fans in der vollbesetzten Olympiahalle und erzählten ihre persönliche Erfolgsstory – und VIPs wie Peyman Amin, Sandra Abt und Verena Ofarim waren im Publikum dabei!

 

Geballte Promi-Power am Wochenende in der Münchner Olympiahalle! Dort fanden auch in diesem Jahr wieder die „Jürgen Höller Power-Days“ statt.

Ein zweitägiges Event der Superlativ – auch dieses Mal wieder mit prominenter Besetzung! Jürgen Höller, der als DER Erfolgs- und Motivationstrainer Europas gilt, konnte am Sonntag– nach Stargästen wie Oliver Kahn, Arnold Schwarzenegger, Dieter Bohlen, Philipp Plein und Nena in den Vorjahren – Werbeikone und Powerfrau Verona Pooth live „on stage“ begrüßen. Zudem begeisterte Choreograf und Tänzer Detlef D! Soost die Teilnehmer mit Tanz-Performance und seiner persönlichen Erfolgsstory.

Zu den Gästen im Publikum zählten u.a. Model-Agent Peyman Amin, Trachten-Designerin Sandra Abt und Verena Ofarim! Power pur!

 

Verona Pooth kam gegen 19.30 Uhr auf die Bühne und bekam jede Menge Applaus von den Zuschauern. Sie erzählte dann ihre persönliche Erfolgsgeschichte:

Wie sie als „ganz normales Scheidungskind“, aufgewachsen in Hamburg, in der Medienwelt Fuß fassen konnte und zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten Deutschlands wurde. „Ich wurde von meinen Eltern sehr geliebt, aber ich wurde schon früh losgeschickt. Ich sollte mich selbst entscheiden, wie ich meinen Weg gehen möchte. Und ich wusste genau, ich möchte erfolgreich sein. Und wisst ihr warum?

Man erfährt, dass man angekommen ist und eine Aufgabe hat. Man hat das Gefühl, etwas zu bewegen, gehört zu werden und etwas zu sagen zu haben.

Mittlerweile sind 25 Jahre vergangen. Zu Beginn meiner Karriere haben immer alle gesagt: „Die hat aber Glück!“ Aber ich kenne niemanden, der 25 Jahre lang nur Glück hatte. Denn dahinter verbirgt sich viel Arbeit. Es gibt keinen Erfolg ohne Arbeit“, betonte sie. „Ich habe jahrelang nie mehr als vier Stunden geschlafen.“

 

Sie appellierte dann an das Selbstvertrauen: „Das kann man aus der Kinderstube mitnehmen, oder aber sich selbst später aneignen.

Man muss sich selbst lieben und stark sein. Man muss sich selbst eine Chance geben.“

 

Dann erzählte sie einige witzige Anekdoten ihrer einzigartigen Karriere: Unter anderem, wie der Kult-Slogan „Da werden sie geholfen“ entstand, mit dem sie es in den deutschen Duden schaffte: „Und das, obwohl mein Deutschlehrer mir einst sagte, das wird nix.“

Oder wie sie als aufstrebende Mode-Designerin bei einer Modenschau auf Wunsch der Veranstalter hin Dessous hervor zauberte, obwohl sie nur Kleider machte – und bei den Dessous das Label einer anderen Modemarke verschwinden ließ… Oder als sie an der Uni als Dozentin angefragt wurde, obwohl sie doch damals die Schule abgebrochen hatte.

Einer ihrer Tipps: „Sag erstmal ja – und regle dann den Rest. Denn diese Chance bekommst du vielleicht nur einmal im Leben.“

Und: „Ändert Dinge, die euch stören, nicht nur optisch. Alles was ich an mir nicht gut finde, habe ich abgeschafft“, meinte sie. „Man muss auch über sich selbst lachen können, nobody is perfect. Fehler zu machen, das ist das Leben. Mach das Unmögliche möglich, das ist eine Spezialität von mir. Aus der Reihe zu tanzen, ist etwas Besonderes und nie verkehrt.“

 

Jürgen Höller freute sich über seinen Stargast: „Verona Pooth ist ein absolutes Phänomen. Ein Multitalent, aber sie ist vor allem eines: eine megaerfolgreiche Unternehmerin“, so Jürgen Höller. „Sie hat eindrucksvoll bewiesen, wie man mit Fleiß, Durchhaltevermögen und Humor seine Träume verwirklichen kann. Deswegen passt sie perfekt zu unseren Power-Days. Jeder kennt sie und sie ist eine Inspiration für jeden, der im Leben vorankommen möchte.“

 

Viel Beifall gab es auch für den Auftritt von Detlef Soost.

Nach einer Tanzperformance, zu der er auch die Teilnehmer animierte, verriet er dann auf der Bühne, wie er es, aufgewachsen als Heimkind in der ehemaligen DDR, mit Disziplin, Leidenschaft und Willenskraft zu einem deutschen Superstar und erfolgreichen Unternehmer schaffte.

Und auch wie es ihm gelang, erfolgreich abzuspecken. „Alles im Leben ist möglich, egal wie deine Kindheit, deine Jugend oder dein letzter Tag war“, betonte er.

Seine Tipps: „Wichtig ist es, mit welchem Mindset man in den Tag startet, denn das entscheidet, ob dein Tag gut oder weniger gut wird. Ohne Ziele können wir nirgends hinkommen. Aber auch Rückschläge und Niederlagen gehören dazu.“

Zudem gab es für die VIP-Gäste ein exklusives Meet & Greet mit Verona Pooth, Detlef D! Soost und Jürgen Höller und den weiteren VIP-Gästen, zu denen auch Peyman Amin zählte. Dieser ist Stammgast bei der Veranstaltung: „Jürgen Höller hat immer wieder neue, spannende Gäste dabei.“

 

Ich bin schon zum dritten Mal hier und es ist großartig, wie Jürgen Höller immer wieder interessante Menschen auf die Bühne holt. Nach Nena und Philipp Plein habe ich mich dieses Mal besonders auf Verona Pooth gefreut“, so Verena Ofarim, die mit ihrer Schwester Tanja Brock kam. „Verona ist eine großartige Persönlichkeit, immer voller Leichtigkeit und unkonventionell. Ein bisschen Pippi Langstrumpf, und das mag ich sehr.“

 

Erstmals dabei war Designerin Sandra Abt: „Ich habe schon viel von dieser Veranstaltung gehört und wollte es nun einmal live erleben.“

 

In seinen Seminaren zeigt Jürgen Höller den Teilnehmern schon seit Jahrzehnten erfolgreich, wie sie in ihrer eigenen Karriere voran und „aus dem Hamsterrad“ herauskommen: „Stillstand ist Rückschritt. Wir streben aber stets nach Wachstum und Wissen.

Bei den Power-Days bekommen die Teilnehmer in zwei Tagen von unseren Top-Experten nützliche Tipps, um ihr Leben und ihre Karriere nachhaltig positiv zu verändern. Die Power-Days helfen dabei, genau diese Schritte zu gehen. Sie sind grundsätzlich für jeden geeignet, der etwas in seinem Leben verändern möchten: Egal ob in Sachen Karriere, Selbständigkeit oder Beziehung“, so Jürgen Höller. „Ich freue mich deshalb sehr, dass wir neben Verona auch Detlef D! Soost für die diesjährigen Power-Days gewinnen konnten“, so Jürgen Höller weiter. „Detlef hat sich bis an die Spitze gekämpft und reißt die Gäste heute mit seiner Power und seinen einzigartigen Erfolgsgeschichten mit“, so Jürgen Höller.

 

Er stand zwei Tage lang auf der Bühne, in diesem Jahr unterstützt von Sales-Experte Thore Friedrichs, Speakerin Sinthu  Wenzel sowie von Tobias Beck, der als einer der bekanntesten Persönlichkeitstrainern Deutschlands gilt und der sich schon als Bestsellerautor und international gefragter Speaker einen Namen machte.

Star-Stylist Oliver Rauh nahm gleich beide Tage des Programms mit – und das trotz Krücken: „Ich war gespannt, wie motiviert ich nach diesem Seminar nach Hause gehen kann. Und ich finde es bewundernswert, wie Jürgen Höller die Leute mitreißen kann.“

Auch für musikalische Highlights war gesorgt: Jürgen Höllers Ehefrau Kerstin Höller und der gemeinsame Sohn Maximilian traten im Rahmen der „Power Days“ auf. Kerstin Höller sang unter anderem den Song „Wir sind am Leben“ von Rosenstolz und Maximilian Höller performte seinen brandneuen Song „K.O.“: eine Neuinterpretation von Johannes Oerding’s Hit, den Maximilian seinem Vater Jürgen Höller gewidmet hat.

Außerdem dabei: Natascha Grün (Kleiderverleih dresscoded.com), Moderatorin Barbara Osthoff, Moderatorin und TV-Reporterin Daniela Vukovic, Michaela Aschberger („Belladonna“), Influencer Nik Mosch, uvm.

Andrea Vodermayr                                                                                Fotos: Sabine Brauer Photos

Das historische Gebäude von Juwelier Fridrich in der Sendlinger Straße in München

160 Jahre nach der Gründung lenken Korbinian Fridrich und Stephan Lindner (5. Generation) heute die Geschicke des  Hauses mit tatkräftiger Unterstützung von Senior-Chef Wilhelm Fridrich

Die neuesten Schmucktrends bei Juwelier Fridrich

Juwelier Fridrich in München                                                                                            Familien-Betrieb seit 160 Jahren

Der Münchner Traditionsjuwelier Fridrich feiert Jubiläum und ist mit der 6. Generation bereit für die Zukunft

 

Traditionsunternehmen in Familienhand werden in Deutschland immer seltener: viele handwerkliche Betriebe haben Nachwuchssorgen.

Neben der Frage nach der Übergabe an die nächste Generation, die oft nicht geklärt ist, gibt es auch im Goldschmiede- & Uhrmacher- Handwerk einen Fachkräftemangel. Häufig entscheiden sich Kinder oder Enkel heute für gänzlich andere Berufswege als ihre Eltern oder Großeltern.

Der Verkauf oder die Aufgabe des Betriebs ist dann teilweise unumgänglich – leider…

 

Ein Münchner Juwelier zeichnet ein gänzlich anderes Bild: 1864 von Johann Baptist Fridrich eröffnet, feiert J.B. Fridrich in der bekannten Sendlinger Straße 2024 sein 160. Jubiläum.

Das Fundament, das die ersten Generationen mit intensiver Arbeit, Hingabe und dem tiefen Verständnis für Qualität, Individualität und Service gelegt haben, ermöglicht es, das Erbe heute erfolgreich weiterzuführen.

 

Genauso wie bei Schmuck und Uhren der Wert über Generationen erhalten bleibt und die Preziosen weitergegeben werden, sind auch die Werte unserer Vorfahren fest in unserem Streben verankert“, so Schmuck- und Uhrenexperte Korbinian Fridrich.

Der größte Wert ist aber der Familienzusammenhalt – bei Fridrich ist man sich einig: „Nur gemeinsam ist man erfolgreich!“.

 

160 Jahre nach der Gründung lenken Korbinian Fridrich und Stephan Lindner (5. Generation) heute die Geschicke des Uhren-, Schmuck- und Trauring-Spezialisten – immer noch mit tatkräftiger Unterstützung von Senior-Chef Wilhelm Fridrich (4. Generation).

2016 ist mit Leopold Lindner schließlich die sechste Generation ins Unternehmen eingestiegen und bereit, die Zukunft zu gestalten. Dass Miteinander und Nachfolge für das Traditionshaus funktionieren, erklären die beiden Geschäftsführer so: „Es ist wichtig, dem Nachfolger keine Steine in den Weg zu legen und die Verantwortung als Ganzes zum richtigen Zeitpunkt zu übertragen“, meint Korbinian Fridrich.

 

Geschäftsführer Stephan Lindner ergänzt: „Keinen Zwang! Wenn sich ein Weitermachen von selbst ergibt, wenn die Motivation, ein Familienunternehmen fortzuführen, aus dem Inneren kommt, dann läuft das Ganze von selbst.“

Wie beim Münchner Juwelier Fridrich… dem übrigens auch viele Kunden generationsübergreifend vertrauen…!

www.fridrich.de                                                                                                          Fotos: Volker Renner

Amanda Heath, Franziska Scheuerle (Loremo)

Im VIP Bereich von Breuninger München

Kunst von Amanda Heath

LOREMO Luxury Fine Art und Breuninger München hatten zu einer luxuriösen Vernissage mit dem Titel "Unfulfilled Desires" und den Werken der Künstlerin Amanda Heath aus Cornwall, UK eingeladen

Es war eine hochkarätige Vernissage im VIP Bereich des Breuninger Flagship Store München.

"Unfulfilled Desires" heißt die Ausstellung der gefeierten Künstlerin Amanda Heath aus Cornwall.

In Zusammenarbeit mit der renommierten Galerie LOREMO Luxury Fine Art wurde der Abend zu einem kulturellen Highlight, bei dem Heaths kraftvolle Werke die Gäste tief berührten.

Die Ausstellung beschäftigte sich auf einzigartige Weise mit dem Thema unerfüllter Sehnsüchte und bot den Besucher eine eindrucksvolle visuelle Reise in die emotionale Welt der Künstlerin.

 

LOREMO Luxury Fine Art präsentierte sich erneut als visionärer Akteur in der Kunstszene und bewies mit dieser Ausstellung, dass es mehr als nur eine Galerie ist: LOREMO IS A CULTURE BUILDER FOR EDUCATED INDIVIDUALS.

In einer Zeit, in der Menschen mehr denn je nach Individualität und kultureller Identität streben, zeigte LOREMO eindrucksvoll, wie Kunst als Spiegel der eigenen Werte und Authentizität dienen kann.

Die Ausstellung verdeutlichte, dass Kunst nicht nur schön oder exklusiv sein muss, sondern auch als Ausdruck der persönlichen Werte und der eigenen Kultur verstanden werden kann.

 

Der Abend stand ganz im Zeichen von LOREMOs Philosophie: BESPOKE ART HAS NEVER BEEN MORE PERSONALIZED. Seit Jahrhunderten wurden handgefertigte Kunstwerke als Ausdruck von Persönlichkeit und Einzigartigkeit geschätzt.

LOREMO knüpfte an diese Tradition an und zeigte den geladenen Gästen, wie moderne Auftragskunst heute aussehen kann. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Künstler und Kunde entstehen bei LOREMO wahre Unikate – Kunstwerke, die nicht nur Räume, sondern auch Leben bereichern.

Amanda Heaths Werke sind das beste Beispiel dafür: Jedes Gemälde ist ein handgefertigtes Einzelstück, das die Essenz der menschlichen Sehnsüchte auf eindrucksvolle Weise einfängt.

 

Im exklusiven Ambiente des Breuninger Flagship Stores wurde die Kunst von Heath perfekt in Szene gesetzt.

Mit über 140 Jahren Tradition und einem Angebot von 1.500 Premium- und Luxusmarken bot Breuninger den idealen Rahmen für diesen außergewöhnlichen Abend.

 

Die Kombination aus exklusiver Mode, gehobener Ästhetik und zeitgenössischer Kunst machte die Vernissage zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Anwesenden.

Breuninger schafft eine ästhetischen und exklusiven Rahme sorgfältig ausgesuchter Mode und Accessoires, der durch die Kunst und deren Philosophie eine tiefe kulturelle Prägung erhält.

 

Die Gäste zeigten sich tief beeindruckt von der emotionalen Tiefe und der visuellen Kraft von Amanda Heaths Werken. Besonders die Idee, dass Kunst nicht nur zur Dekoration dient, sondern ein Spiegel der eigenen Persönlichkeit und der inneren Werte ist, fand großen Anklang. LOREMO Luxury Fine Art bewies einmal mehr, dass es Kunst auf höchstem Niveau schafft, die weit über die traditionelle Definition von Luxus hinausgeht.

Die Ausstellung "Unfulfilled Desires" ist noch bis 25.01.2025 im Breuninger Flagship Store München zu sehen.

 

Kontakt:

LOREMO Luxury Fine Art Galerie

Eylauerstraße 9

D – 81929 München

contact@loremo.de

Kunst, die nicht nur Räume, sondern auch Seelen berührt – genau im Sinne von LOREMO:

Einzigartige Kunst für einzigartige Menschen.

www.loremo.de                                                                                                                                       Fotos: Loremo

Yoga-Expertin Amiena Zylla, DJane Gitta Saxx

links Christina Kempkes, Repräsentatntin Pink Ribbon

Verena Ofarim mit gesunden Smoothies

Pinktober Brunch im Hard Rock Cafe Munich                                                                       Das Hard Rock Cafe München unterstützt Brustkrebsbewusstsein mit PINKTOBER Event und prominenten Frauen

Anlässlich des Breast Cancer Awareness Month hatte das Hard Rock Cafe München zu einem ganz besonderen PINKTOBER Pink Yoga Brunch eingeladen, um auf die Bedeutung der Brustkrebsvorsorge und -früherkennung aufmerksam zu machen.

Der Event ist Teil von Hard Rock International’s 25. PINKTOBER Kampagne, bei der weltweit Spendenaktionen für die Brustkrebsforschung und -unterstützung durchgeführt werden.

 

Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ brachte der Pink Yoga Brunch Betroffene, Unterstützer und prominente Gäste zusammen, um das Bewusstsein für Brustkrebs weiter zu stärken.

Christina Kempkes, Repräsentantin von Pink Ribbon Deutschland, eröffnete die Veranstaltung und sprach über die Bedeutung der Früherkennung sowie die Arbeit der Organisation. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme mehrerer sogenannter „Mutmacherinnen“ – Frauen, die selbst gegen Brustkrebs gekämpft haben und ihre inspirierenden Geschichten mit den Gästen teilten.

Ihre Erzählungen standen für Hoffnung und Mut und zeigten eindrucksvoll, wie wichtig Engagement und Aufklärung sind.

 

Die Veranstaltung zog zahlreiche prominente Unterstützer an, darunter TV-Moderatorin Funda Vanroy, Modedesignerin Sonja Kiefer sowie Schauspielerin Tiger Kirchharz.

Auch Unternehmerin Verena Ofarim und die bekannten Münchener Friseurinnen Natalie und Maxyne Lippert (Lipperts Friseure) nahmen an dem Event teil und nutzten die Gelegenheit, ihre Solidarität mit Betroffenen und deren Familien auszudrücken.

Mit dem Pink Yoga Brunch möchten wir nicht nur Spenden sammeln, sondern auch ein starkes Zeichen setzen und die Menschen für die Bedeutung der Früherkennung sensibilisieren“, erklärt Robert Redai, General Manager des Hard Rock Cafe München.

Wir sind stolz, Teil von Hard Rock International’s 25. PINKTOBER Jubiläum zu sein, und hoffen, durch unsere Aktionen die Community zu inspirieren, gemeinsam für diese wichtige Sache einzustehen.“

 

Neben dem Pink Yoga Brunch werden im Oktober im Hard Rock Cafe München weitere Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen von PINKTOBER stattfinden. Besucher können beispielsweise spezielle PINKTOBER-Menüs und -Drinks genießen, deren Erlös teilweise an die Hard Rock Heals Foundation® gespendet wird, um Brustkrebsbewusstsein und -forschung weltweit zu unterstützen.

 

Zusätzlich werden exklusive PINKTOBER-Artikel im Rock Shop® angeboten, von denen ein Teil der Einnahmen ebenfalls der Brustkrebsforschung zugutekommt.

 

Pink Ribbon Deutschland setzt sich für ein umfassendes Bewusstsein für Brustkrebs ein. Ihr Ziel ist es, die frühe Erkennung der Krankheit zu fördern, die Behandlungserfolge zu steigern und die Lebensqualität der Betroffenen zu sichern.
 

Hard Rock International engagiert sich seit über 25 Jahren weltweit für das Thema Brustkrebs und hat bisher über 12 Millionen Dollar für die Forschung und Unterstützung gesammelt.

Auch in diesem Jahr konnte durch das starke Netzwerk und die Unterstützung prominenter Gäste erneut auf dieses wichtige Thema aufmerksam gemacht werden.

 

Über Hard Rock®

Mit 265 Niederlassungen in 70 Ländern, darunter Cafes, Hotels, Casinos und Rock Shops®, ist Hard Rock International (HRI) eines der bekanntesten Unternehmen weltweit. Angefangen mit einer Eric Clapton Gitarre, besitzt Hard Rock heute eine der bedeutendsten Sammlungen von Musik Memorabilia weltweit, mit derzeit mehr als 86.000 Stücken, ausgestellt in sämtlichen Häusern rund um den Globus.

Hard Rock ist auch für seine Mode- und Musikartikel mit Sammlerwert bekannt, die in den Rock Shops erhältlich sind.

http://www.hardrockcafe.com                                                                         Credit: Jens Hartmann

Astrid Söll, Lilly Becker, Klaus Renoldi, Birgit Fischer-Höper, Laura Siegel

Ladies Red Wiesn in der "Wildstuben" auf dem Oktoberfest

Birgit Fischer-Höper, Dorothee Bär, Margit Tönnies, Astrid Söll

Rot für den guten Zweck – Ladies Red Wiesn vereint Herz und Eleganz prominenter Damen in der Wildstuben

Bereits zum 6. Mal trafen sich dieses Mal über 200 Society-Ladies zur Ladies Red Wiesn in München. Unter dem Motto "Networking & Wiesn-Gaudi mit Herz“ war das Festzelt „Wildstuben" am Donnerstag, den 26. September 2024, um 12:00 Uhr Treffpunkt für prominente Damen.

Gastgeber waren Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel (SIEGELRING). In Kooperation mit den Festwirten Swantje & Klaus Renoldi, sowie Astrid Söll (Astrid Söll Dirndl Couture). Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär (MdB).

Der Dresscode deutete sich im Eventnamen bereits an - Rot sollte das Dirndl der Damen sein, die sich im Festzelt der Presse stellten.

Auch ein paar wenige Männer hatten sich unter die Damen in Rot gemischt.

 

Die 6. Ladies Red Wiesn wurde - passend zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins - der Aktion Kinderträume gewidmet. Die Aktion Kinderträume und dessen Vereinsziel ist darauf ausgerichtet, lebensbegrenzt erkrankte und mehrfach schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien zu unterstützen.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Sylvia Walker, der die Unterstützung eine

Herzensangelegenheit war.

Extra aus London angereist war Model Lilly Becker, die das Event auf keinen Fall verpassen wollte.

Viele weitere prominente Damen wie Unternehmerinnen Simone Ballack und

Dagmar Wöhrl, Schauspielerin Saskia Vester, Schlagersängerin Marianne Hartl, Moderatorin Alexandra Polzin, Schauspielerin Christine Zierl, Influencerin Julia Haupt, Model & Fernsehgesicht Georgina Fleur, Model Linda Vaterl, Sängerin Joelina Drews, Model Annika Gassner, Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher, Sängerin Jennifer Siemann, Unternehmerin Rafaella Nussbaum und viele mehr standen auf der Gästeliste.

 

Dirndldesignerin Astrid Söll kommentierte den Dresscode: „Da wir uns heute zur Ladies Red Wiesn und für einen wohltätigen Zweck treffen, passt ein rotes Dirndl zum Anlass. Die Farbe Rot, die sehr präsent ist, steht natürlich auch für die Herzensangelegenheit, die heute unterstützt wird.“

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die beiden Künstler Kevin Neon & Nico Sücker, die für eine fantastische Stimmung bei den Damen sorgten.

Dorothee Bär: „Das Oktoberfest passt sehr gut zum Charity-Gedanken. An jedem Ort, an dem gefeiert wird, kann man auch etwas Gutes tun. Grundsätzlich finde ich es sehr wichtig, sich für soziale Themen zu engagieren. Es ist schön zu sehen, dass Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel gemeinsam mit Astrid Söll sich so viel Mühe geben, um jedes Jahr aufs Neue Spenden für den guten Zweck zu sammeln.“

 

Um die Spenden zu generieren, fand während des Events eine stille & laute Versteigerung statt. Es gab unter anderem Preise wie ein extra in Rot angefertigtes Bild eines Chanel Flacons von Künstler S-Art (Sharyar Azhdari) zu ersteigern.

Simone Ballack führte nicht nur durch die Auktion, sondern überraschte die über 200 Damen auch noch mit einem besonderen Gutschein über einen Aufenthalt in ihrem Hotel am Gardasee, das bald Eröffnung feiert.

 

Am Ende der Veranstaltung verkündete Moderatorin Sylvia Walker die stolze Summe von 30.000 Euro und überreichte der sichtlich überwältigten Margit Tönnies, Schirmherrin der Aktion Kinderträume den Spendenscheck.

Zur Verabschiedung der Damen gab es noch eine exklusive Goodie Bag.

 

"Alle Damen, die uns heute begleitet haben, beweisen ihr Mitgefühl für jene, die es im Leben schwer haben. Die Farbe Rot steht für unsere Leidenschaft und den Einsatz, anderen zu helfen. Wir sind stolz, unseren Beitrag leisten zu dürfen, und freuen uns darauf, auch 2025 mit der Ladies Red Wiesn Gutes zu bewirken.,“ kommentierten Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel die gelungene Veranstaltung.

Text: SIEGELRING                                                             Fotos: ABR-Pictures / W. Breiteneicher / lifestyle-luxury.de

Anna Maria Kaufmann, Klaus Kahl, Ireen Sheer, Patrick Lindner

Insgesamt kamen 22.000 Euro an Spenden zusammen

Thomas Gierling, Moderator der Veranstaltung mit Birgit Fischer-Höper (Siegelring)

Beim Ladies & Gentlemen Charity Lunch in Bad Kissingen kamen insgesamt 22.000 Euro für den guten Zweck zusammen

Im Grand Hotel Kaiserhof Victoria in Bad Kissingen wurde im großen historischen Saal ein ganz besonderes Event gefeiert: Der „Kissinger Sommer“ Ladies & Gentlemen Charity Lunch unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär.

 

Rund 80 prominente Gäste aus ganz Deutschland waren zu dem exklusiven Charity-Event angereist, das von Birgit Fischer-Höper, Laura & Ralph Siegel (Agentur SIEGELRING) sowie in Kooperation mit Designerin Astrid Söll - Astrid Söll Dirndl Couture veranstaltet wurde.

 

Am Ende kamen durch eine offene und stille Auktion Spenden in Höhe von 22.000 Euro zugunsten der Patrick Lindner Stiftung sowie der FCR Andrea & Falk Charity Foundation e.V. zusammen.

 

Schirmherrin und Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär betonte, dass sie sich besonders darüber freut, dass der Charity Lunch in ihrem Wahlkreis organisiert wurde: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie Menschen zusammenkommen und gemeinsam Großes bewirken können. Die heutige Veranstaltung zeigt, wie viel durch gemeinsames Engagement erreicht werden kann, und ich danke allen, die dies möglich gemacht haben.“

 

Thomas Gierling, Moderator der Veranstaltung, führte mit seiner charmanten und professionellen Art durch das Programm.

Zwischen dem 3 Gänge Menü stellte Sängerin Jennifer Siemann ihre neue Single „Wie eine Löwin vor“.

Dave Kaufmann begeisterte mit Swingsongs und Alessandro Morgan sorgte mit bekannten Schlagern bei den Gästen für eine ausgelassene Stimmung.

 

Ein Highlight der Veranstaltung war ein Kunstwerk von Künstler Sharyar Azhdari (S-Art), der u.a. zu den großzügigen Spendern zählte.

 

Auch die Firma Albert Haus beteiligte sich an der Spendensammlung und überreichte einen Scheck von jeweils 750€ an die beiden Stiftungen.

 

Weitere Gäste der Veranstaltung waren u.a. Sängerin und Komponistin Kristina Bach, Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher, Sopranistin Anna Maria Kaufmann, Sänger und Entertainer Stefan Mross zusammen mit Sängerin Eva Luginger, Unternehmerin Rafaella Nussbaum, Musikproduzent Ralph Siegel mit Frau Laura, sowie Sängerin Ireen Sheer.

 

Zum Abschluss gab es für alle Gäste noch eine exklusive Goodie Bag, gefüllt mit Produkten diverser Sponsoren, wie beispielsweise von Dr. Christian Fitz, Barbara Klein oder Rafaella Nussbaum, mit Proben ihrer neuen Nahrungsergänzungsmittel Produktlinie Glamitamin.

Text: SIEGELRING

                                                                    Fotos: ABR-Pictures / W. Breiteneicher / lifestyle-luxury.de

Kunstminister Markus Blume (r.) mit Produzentin Katja Eichinger (M.) und dem Künstlerischen Direktor im Haus der Kunst Andrea Lissoni (l.)

Empfang auf der Terrasse im Haus der Kunst

Kunstminister Markus Blume (M.) mit Gästen bei der Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst

Zeichen der Wertschätzung und des Dankes: Dritte Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst in München

Top-Event im bayerischen Kultursommer – Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Kunstminister Markus Blume laden zur Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst: „Das dritte Mal und somit eine gute bayerische Tradition – unsere Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst, wo die Kraft der Ideen auf die Leidenschaft am Gestalten trifft.“

 

An die 500 Vertreterinnen und Vertreter der staatlichen, kommunalen und der Freien Kunst- und Kulturszene aus ganz Bayern sowie Journalistinnen und Journalisten folgten der gestrigen Einladung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Kunstminister Markus Blume zur dritten Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst in München – ein Zeichen der Wertschätzung und des Dankes an Bayerns Kulturszene. Auf der Terrasse des Hauses der Kunst führten die Gäste bis in die späten Abendstunden anregende Gespräche über Kunst, Kultur und viele andere Themen. Musiker der Jazzband Trialog und zu späterer Stunde ein DJ sorgten für stimmungsvolle musikalische Untermalung.

 

Ministerpräsident Dr. Markus Söder: „Bayern ist Kulturstaat. Kunst, Kultur und Wissenschaft waren schon immer Kern unseres Landes. München ist kultureller Leuchtturm in Bayern. Doch überall im Freistaat findet Kunst und Kultur auf höchstem Niveau statt. Kunst ist wichtig für unsere Gesellschaft: Sie ist vielfältig, eröffnet Horizonte, inspiriert zu eigenen, neuen Ideen und ermöglicht Gedanken abseits des Alltags. Die weitere Vernetzung des Kulturlands Bayern ist wichtig. Freie kreative Kräfte sprühen vor Fantasie, Energie und Inspiration – ein Gewinn für unsere Gesellschaft! Das unterstützen wir als Freistaat gerne: Wir haben den Kulturetat auf rund eine Milliarde Euro deutlich erhöht. Auch die Freie Kunst-Szene fördern wir weiterhin massiv. Kein Land gibt so viel für Kunst und Kultur aus wie der Freistaat. Herzlichen Glückwunsch den heutigen Preisträgern der Auszeichnung ‚Pro meritis Scientiae et Litterarum‘ für Ihre Verdienste im Zusammenspiel von Wissenschaft und Kunst!“

 

Kunstminister Markus Blume betonte an die Gäste gerichtet: „Das dritte Mal und somit eine gute bayerische Tradition – unsere Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst, wo die Kraft der Ideen auf die Leidenschaft am Gestalten trifft. Bayern ist Freistaat, Bayern ist Kulturstaat – zusammen macht das unseren bayerischen Kulturfreistaat. Entscheidend ist, dass wir diesen Auftrag immer neu erfüllen. Lassen Sie uns neue Wege gehen, lassen Sie uns gemeinsam diesen Kulturfreistaat weiterentwickeln“. Blume fuhr fort: „Wir wissen: Erstklassige Kultureinrichtungen, freie Kulturinitiativen und fantastische Künstlerinnen und Künstler kann es nur geben, wenn die Rahmenbedingungen stimmen – dafür sorgen wir heute und in Zukunft. Im aktuellen Haushalt überschreiten wir die Kulturmilliarde und mit der Kulturagenda denken wir weiter. Unser Ziel: Wir wollen den Kulturstaat von morgen gestalten. Seien Sie dabei – wir brauchen Ihren kreativen Geist!“

Abschließend bedankte sich der Kunstminister bei Andrea Lissoni und seinem Team sowie bei allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und versprach: „Mit der heutigen dritten Sommer-Lounge ist noch lange nicht Schluss. Ich verspreche: Wir führen die Tradition auch im nächsten Jahr fort! Herzlichen Dank, dass Sie heute und in Zukunft unseren bayerischen Kulturstaat mit Leben füllen“.

 

Ferner zeichnete Kunstminister Markus Blume in diesem Rahmen Dr. Thomas Goppel, Cornelia Gräfin von Kerssenbrock und Ludwig Baumann sowie Bernd Schweinar für herausragende Verdienste um die Kunst mit der Ehrung „Pro meritis scientiae et litterarum“ aus. „Ich freue mich, heute vier Persönlichkeiten auszuzeichnen, die unseren bayerischen Kulturfreistaat nachhaltig geprägt haben: Einen kulturpolitischen Vordenker, das kreative Dream-Team des magischen Immling-Festivals und einen leidenschaftlichen Taktgeber der bayerischen Rock- und Popmusikszene“, resümierte Blume im Rahmen der Kultur-Sommer-Lounge die beeindruckenden Leistungen der Ausgezeichneten.

 

                                                                                               Fotos: © Andreas Gebert / lifestyle-luxury.de

Monika Küspert, Viktor&Rolf

Shinas Shahida, Executive Pastry Chef des Rosewood Munich

Kleine Patisserie Kunstwerke

Shinas Shahida, Executive Pastry Chef von Rosewood Munich präsentiert kreative Pâtisserie, inspiriert von der Ausstellung „Viktor&Rolf. Fashion Statements" in der Kunsthalle München

HAUTE COUTURE TRIFFT AUF EXQUISITE PÂTISSERIE bei einem Afternoon Tea im Rosewood Munich

 

Im Rahmen der Ausstellung "Viktor&Rolf. Fashion Statements" in der Kunsthalle München präsentiert Shinas Shahida ein außergewöhnliches Pâtisserie-Erlebnis, bei der die kunstvollen Designs von Viktor&Rolf in Köstlichkeiten nachgebildet werden.

 

Genuss und Kunst 
Noch bis zum Ende der Laufzeit von "Viktor&Rolf. Fashion Statements" haben Gäste die einmalige Gelegenheit, einen Art Afternoon Tea im Rosewood Munich zu genießen, welcher von der Ausstellung in der Kunsthalle München inspiriert wurde. Diese beinhaltet nicht nur einen exklusiven Art Afternoon Tea im Rosewood Munich, zu dem Executive Pastry Chef Shinas Shahida meisterhaft gefertigte Desserts serviert, die von den ikonischen Kreationen von Viktor&Rolf inspiriert sind.

Alle Gäste des Afternoon Teas erhalten auch eine Ermäßigung auf den Eintritt in die faszinierende Ausstellung.

 

Haute Couture trifft auf  Pâtisserie-Kunst
Diese außergewöhnliche Zusammenarbeit zwischen der Kunsthalle München und Rosewood Munich spiegelt die gemeinsamen Werte beider Häuser wider: höchste Ansprüche an Qualität, Kreativität und Innovation. Die Kunsthalle München mit ihrer aktuellen Ausstellung „Viktor&Rolf. Fashion Statements“ – bekannt für ihre avantgardistischen und kunstvollen Designs – und Rosewood Munich – ein Inbegriff für Luxus und herausragenden Service – vereinen sich, um ihren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

 

Über Shinas Shahida, Executive Pastry Chef des Rosewood Munich   
Mit einem beeindruckenden Hintergrund in der Pâtisserie hat Shinas Shahida in verschiedenen internationalen Restaurants und Hotels gearbeitet. Seine Leidenschaft liegt in der Kombination klassischer Techniken mit einem modernen, progressiven Twist.

Zudem fokussiert er sich auf leichte und geschmacksintensive Zutaten, die eine natürliche Süße besitzen.
Shinas begann seine Karriere 2015 als Chef de Partie im mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant La Vie in Osnabrück.

Er arbeitete auch im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Pâtisserie-Restaurant Coda Dessert Dining in Berlin und war zuletzt Teil des Eröffnungsteams des Andaz Munich Schwabinger Tor als Pastry Chef.

 

Mit großer  Sorgfalt und Freude kreiert er exklusiv für das Rosewood Munich außergewöhnliche und anspruchsvolle Desserts. Als Executive Pastry Chef hat Shinas die Möglichkeit, seine Leidenschaft für die Herstellung außergewöhnlicher Gebäcke mit geringem Zuckeranteil und Farbstoffanteil zu präsentieren. Sein Gebäckstil ist einfach und elegant, und er bringt eine frische Perspektive auf Dessertkreationen, indem er klassisches Handwerk mit innovativen Techniken kombiniert. Shinas betrachtet sich bescheiden als Neuling in dieser süßen Welt und sucht ständig nach Wissen von allen, denen er begegnet.

 

Viktor & Rolf. Fashion Statements“ in der Kunsthalle München
Die Kunsthalle München zeigt die erste große Retrospektive des niederländischen Designerduos Viktor&Rolf in Deutschland. Mit atemberaubender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus.

Die Ausstellung wurde organisiert von der Kunsthalle München und kuratiert von Thierry-Maxime Loriot in Zusammenarbeit mit Maison Viktor&Rolf und L’Oréal Luxe.
 

Über Rosewood Munich 
Rosewood Munich verbindet Tradition mit modernem Luxus. Untergebracht in zwei denkmalgeschützten Gebäuden, dem ehemaligen Sitz der Bayerischen Staatsbank und der Adelsresidenz Palais Neuhaus-Preysing, befindet sich Rosewood Munich in der Kardinal-Faulhaber-Straße, im Herzen der Münchner Altstadt.

Das vom Münchner Architekturbüro Hilmer Sattler Architekten Ahlers Albrecht und dem Londoner Innenarchitektur- und Designbüro Tara Bernerd & Partners entworfene Haus verfügt über 73 geräumige Zimmer sowie 59 Suiten, darunter fünf besondere Houses, mit exklusiven Ausstattungen und Angeboten. Zu den gastronomischen Angeboten gehört die Brasserie Cuvilliès, in der klassische alpine Gerichte, die in der bayerischen Tradition und in den Küchen der Nachbarländer Österreich und Italien verwurzelt sind und mit einem modernen Twist versehen werden. Die Bar Montez kredenzt meisterhaft kreierte Cocktails und ausgewählte Weine bei Live-Musik. Der Wintergarten und der Palaishof bieten zusätzliche Orte für Treffen und kulinarische Erlebnisse. Das Asaya Spa, Rosewoods integratives Wellness-Konzept zur Entspannung von Körper, Geist und Seele, erstreckt sich über zwei Etagen und verfügt über einen Innenpool und mehrere Wellness-Suiten für private Spa-Erlebnisse. Rosewood Munich bietet über 600 m² Veranstaltungsfläche, von exklusiven Salons bis hin zum großen historischen Ballsaal, für Veranstaltungen aller Art und Anlässe. 

 

Über Rosewood Hotels & Resorts 
Rosewood Hotels & Resorts umfasst eine weltweite Kollektion von 32 einzigartigen Luxushotels, Resorts und Residenzen in 19 Ländern. Jedes Rosewood Haus entspricht der Philosophie „A Sense of Place®“ und spiegelt die Geschichte, Kultur und Besonderheiten des jeweiligen Standorts wider.

Zur Rosewood Kollektion gehören internationale Hotelikonen wie The Carlyle, A Rosewood Hotel in New York, Rosewood Mansion on Turtle Creek in Dallas und Hôtel de Crillon, A Rosewood Hotel in Paris, sowie neue Klassiker wie Rosewood Hong Kong und Rosewood São Paulo.

Für diejenigen die länger bleiben möchten, bietet Rosewood Residences die Möglichkeit, Immobilien zu mieten oder zu kaufen, die sich in unmittelbarer Nähe eines Rosewood Hotels oder Resorts befinden oder eigenständige zum Verkauf stehende Residenzen sind. Rosewood Residences zeichnen sich durch das Engagement der Marke für ein bereichertes Leben aus, das durch durchdachte Details und Erlebnisse, die Lebensqualität steigert und ein Gefühl von Entdeckung und Inspiration hervorruft.

 

Über Arabella Hospitality SE 
Die Arabella Hospitality betreibt als Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel 17 Häuser in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca, zwölf davon im Eigentum der Schörghuber Gruppe. Die Hotels werden unter den bekannten Marriott-Marken St. Regis, The Luxury Collection, Westin, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft, Autograph Collection, Tribute Portfolio und Residence Inn betrieben.

Darunter befinden sich auch zwei Hotels der Eigenmarke Arabella im gehobenen Resort-Bereich. Seit Herbst 2023 ergänzt das Rosewood Munich als erstes Haus der Ultra-Luxury-Marke das Hotelportfolio in Deutschland, im Sommer 2024 folgt das Rosewood Schloss Fuschl im Salzburger Land in Österreich. Arabella Golf als Dachmarke für vier eigene Golfplätze auf Mallorca sowie Marketingkooperationen mit weiteren Golfplätzen in Deutschland und in der Schweiz runden das Unternehmensprofil ab.

Die Arabella Hospitality ist Teil der Schörghuber Gruppe, die neben dem Hotelgeschäft auch in den Bereichen Development, Real Estate, Getränke sowie Seafood national und international erfolgreich unternehmerisch tätig ist. www.arabella.com.  

 

Über die Bayerische Hausbau 
Die Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG ist die Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Bauen & Immobilien. Sie ist in den Geschäftsfeldern Immobilien und Development tätig. Das Ressort Immobilien umfasst vor allem das Asset Management des wesentlich auf München konzentrierten Immobilienportfolios im Wert von rund 3,5 Mrd. EUR, während das Geschäftsfeld Development ein enormes, von der Grundstücksakquise über die Baurechtschaffung bis zur Projektierung und Realisierung von Wohnanlagen, Gewerbeimmobilien und multifunktionalen Stadtteilzentren reichendes Leistungs-spektrum abbildet. www.hausbau.de.

www.rosewoodhotels.com

                                                 ©Rosewood Munich Shinas Shahida Art Afternoon Tea / lifestyle-luxury.de

Druckversion | Sitemap
© Monika Küspert , Hannes Gangl