Monika Küspert Hannes Gangl
  Monika Küspert                                                          Hannes Gangl

Jürgen Höller

v.l. Tobias Beck, Sinthu Wenzel, Jürgen Höller, Verona Pooth, Kerstin Höller, Detlef D! Soost

Detlef D! Soost mit eienr Showeinlage in der Münchner Olympiahalle

„Da werden Sie geholfen…“: Promi-Power bei „Jürgen Höllers Power-Days“ in der Olympiahalle München

Verona Pooth und Detlef D! Soost begeisterten die Fans in der vollbesetzten Olympiahalle und erzählten ihre persönliche Erfolgsstory – und VIPs wie Peyman Amin, Sandra Abt und Verena Ofarim waren im Publikum dabei!

 

Geballte Promi-Power am Wochenende in der Münchner Olympiahalle! Dort fanden auch in diesem Jahr wieder die „Jürgen Höller Power-Days“ statt.

Ein zweitägiges Event der Superlativ – auch dieses Mal wieder mit prominenter Besetzung! Jürgen Höller, der als DER Erfolgs- und Motivationstrainer Europas gilt, konnte am Sonntag– nach Stargästen wie Oliver Kahn, Arnold Schwarzenegger, Dieter Bohlen, Philipp Plein und Nena in den Vorjahren – Werbeikone und Powerfrau Verona Pooth live „on stage“ begrüßen. Zudem begeisterte Choreograf und Tänzer Detlef D! Soost die Teilnehmer mit Tanz-Performance und seiner persönlichen Erfolgsstory.

Zu den Gästen im Publikum zählten u.a. Model-Agent Peyman Amin, Trachten-Designerin Sandra Abt und Verena Ofarim! Power pur!

 

Verona Pooth kam gegen 19.30 Uhr auf die Bühne und bekam jede Menge Applaus von den Zuschauern. Sie erzählte dann ihre persönliche Erfolgsgeschichte:

Wie sie als „ganz normales Scheidungskind“, aufgewachsen in Hamburg, in der Medienwelt Fuß fassen konnte und zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten Deutschlands wurde. „Ich wurde von meinen Eltern sehr geliebt, aber ich wurde schon früh losgeschickt. Ich sollte mich selbst entscheiden, wie ich meinen Weg gehen möchte. Und ich wusste genau, ich möchte erfolgreich sein. Und wisst ihr warum?

Man erfährt, dass man angekommen ist und eine Aufgabe hat. Man hat das Gefühl, etwas zu bewegen, gehört zu werden und etwas zu sagen zu haben.

Mittlerweile sind 25 Jahre vergangen. Zu Beginn meiner Karriere haben immer alle gesagt: „Die hat aber Glück!“ Aber ich kenne niemanden, der 25 Jahre lang nur Glück hatte. Denn dahinter verbirgt sich viel Arbeit. Es gibt keinen Erfolg ohne Arbeit“, betonte sie. „Ich habe jahrelang nie mehr als vier Stunden geschlafen.“

 

Sie appellierte dann an das Selbstvertrauen: „Das kann man aus der Kinderstube mitnehmen, oder aber sich selbst später aneignen.

Man muss sich selbst lieben und stark sein. Man muss sich selbst eine Chance geben.“

 

Dann erzählte sie einige witzige Anekdoten ihrer einzigartigen Karriere: Unter anderem, wie der Kult-Slogan „Da werden sie geholfen“ entstand, mit dem sie es in den deutschen Duden schaffte: „Und das, obwohl mein Deutschlehrer mir einst sagte, das wird nix.“

Oder wie sie als aufstrebende Mode-Designerin bei einer Modenschau auf Wunsch der Veranstalter hin Dessous hervor zauberte, obwohl sie nur Kleider machte – und bei den Dessous das Label einer anderen Modemarke verschwinden ließ… Oder als sie an der Uni als Dozentin angefragt wurde, obwohl sie doch damals die Schule abgebrochen hatte.

Einer ihrer Tipps: „Sag erstmal ja – und regle dann den Rest. Denn diese Chance bekommst du vielleicht nur einmal im Leben.“

Und: „Ändert Dinge, die euch stören, nicht nur optisch. Alles was ich an mir nicht gut finde, habe ich abgeschafft“, meinte sie. „Man muss auch über sich selbst lachen können, nobody is perfect. Fehler zu machen, das ist das Leben. Mach das Unmögliche möglich, das ist eine Spezialität von mir. Aus der Reihe zu tanzen, ist etwas Besonderes und nie verkehrt.“

 

Jürgen Höller freute sich über seinen Stargast: „Verona Pooth ist ein absolutes Phänomen. Ein Multitalent, aber sie ist vor allem eines: eine megaerfolgreiche Unternehmerin“, so Jürgen Höller. „Sie hat eindrucksvoll bewiesen, wie man mit Fleiß, Durchhaltevermögen und Humor seine Träume verwirklichen kann. Deswegen passt sie perfekt zu unseren Power-Days. Jeder kennt sie und sie ist eine Inspiration für jeden, der im Leben vorankommen möchte.“

 

Viel Beifall gab es auch für den Auftritt von Detlef Soost.

Nach einer Tanzperformance, zu der er auch die Teilnehmer animierte, verriet er dann auf der Bühne, wie er es, aufgewachsen als Heimkind in der ehemaligen DDR, mit Disziplin, Leidenschaft und Willenskraft zu einem deutschen Superstar und erfolgreichen Unternehmer schaffte.

Und auch wie es ihm gelang, erfolgreich abzuspecken. „Alles im Leben ist möglich, egal wie deine Kindheit, deine Jugend oder dein letzter Tag war“, betonte er.

Seine Tipps: „Wichtig ist es, mit welchem Mindset man in den Tag startet, denn das entscheidet, ob dein Tag gut oder weniger gut wird. Ohne Ziele können wir nirgends hinkommen. Aber auch Rückschläge und Niederlagen gehören dazu.“

Zudem gab es für die VIP-Gäste ein exklusives Meet & Greet mit Verona Pooth, Detlef D! Soost und Jürgen Höller und den weiteren VIP-Gästen, zu denen auch Peyman Amin zählte. Dieser ist Stammgast bei der Veranstaltung: „Jürgen Höller hat immer wieder neue, spannende Gäste dabei.“

 

Ich bin schon zum dritten Mal hier und es ist großartig, wie Jürgen Höller immer wieder interessante Menschen auf die Bühne holt. Nach Nena und Philipp Plein habe ich mich dieses Mal besonders auf Verona Pooth gefreut“, so Verena Ofarim, die mit ihrer Schwester Tanja Brock kam. „Verona ist eine großartige Persönlichkeit, immer voller Leichtigkeit und unkonventionell. Ein bisschen Pippi Langstrumpf, und das mag ich sehr.“

 

Erstmals dabei war Designerin Sandra Abt: „Ich habe schon viel von dieser Veranstaltung gehört und wollte es nun einmal live erleben.“

 

In seinen Seminaren zeigt Jürgen Höller den Teilnehmern schon seit Jahrzehnten erfolgreich, wie sie in ihrer eigenen Karriere voran und „aus dem Hamsterrad“ herauskommen: „Stillstand ist Rückschritt. Wir streben aber stets nach Wachstum und Wissen.

Bei den Power-Days bekommen die Teilnehmer in zwei Tagen von unseren Top-Experten nützliche Tipps, um ihr Leben und ihre Karriere nachhaltig positiv zu verändern. Die Power-Days helfen dabei, genau diese Schritte zu gehen. Sie sind grundsätzlich für jeden geeignet, der etwas in seinem Leben verändern möchten: Egal ob in Sachen Karriere, Selbständigkeit oder Beziehung“, so Jürgen Höller. „Ich freue mich deshalb sehr, dass wir neben Verona auch Detlef D! Soost für die diesjährigen Power-Days gewinnen konnten“, so Jürgen Höller weiter. „Detlef hat sich bis an die Spitze gekämpft und reißt die Gäste heute mit seiner Power und seinen einzigartigen Erfolgsgeschichten mit“, so Jürgen Höller.

 

Er stand zwei Tage lang auf der Bühne, in diesem Jahr unterstützt von Sales-Experte Thore Friedrichs, Speakerin Sinthu  Wenzel sowie von Tobias Beck, der als einer der bekanntesten Persönlichkeitstrainern Deutschlands gilt und der sich schon als Bestsellerautor und international gefragter Speaker einen Namen machte.

Star-Stylist Oliver Rauh nahm gleich beide Tage des Programms mit – und das trotz Krücken: „Ich war gespannt, wie motiviert ich nach diesem Seminar nach Hause gehen kann. Und ich finde es bewundernswert, wie Jürgen Höller die Leute mitreißen kann.“

Auch für musikalische Highlights war gesorgt: Jürgen Höllers Ehefrau Kerstin Höller und der gemeinsame Sohn Maximilian traten im Rahmen der „Power Days“ auf. Kerstin Höller sang unter anderem den Song „Wir sind am Leben“ von Rosenstolz und Maximilian Höller performte seinen brandneuen Song „K.O.“: eine Neuinterpretation von Johannes Oerding’s Hit, den Maximilian seinem Vater Jürgen Höller gewidmet hat.

Außerdem dabei: Natascha Grün (Kleiderverleih dresscoded.com), Moderatorin Barbara Osthoff, Moderatorin und TV-Reporterin Daniela Vukovic, Michaela Aschberger („Belladonna“), Influencer Nik Mosch, uvm.

Andrea Vodermayr                                                                                Fotos: Sabine Brauer Photos

Das historische Gebäude von Juwelier Fridrich in der Sendlinger Straße in München

160 Jahre nach der Gründung lenken Korbinian Fridrich und Stephan Lindner (5. Generation) heute die Geschicke des  Hauses mit tatkräftiger Unterstützung von Senior-Chef Wilhelm Fridrich

Die neuesten Schmucktrends bei Juwelier Fridrich

Juwelier Fridrich in München                                                                                            Familien-Betrieb seit 160 Jahren

Der Münchner Traditionsjuwelier Fridrich feiert Jubiläum und ist mit der 6. Generation bereit für die Zukunft

 

Traditionsunternehmen in Familienhand werden in Deutschland immer seltener: viele handwerkliche Betriebe haben Nachwuchssorgen.

Neben der Frage nach der Übergabe an die nächste Generation, die oft nicht geklärt ist, gibt es auch im Goldschmiede- & Uhrmacher- Handwerk einen Fachkräftemangel. Häufig entscheiden sich Kinder oder Enkel heute für gänzlich andere Berufswege als ihre Eltern oder Großeltern.

Der Verkauf oder die Aufgabe des Betriebs ist dann teilweise unumgänglich – leider…

 

Ein Münchner Juwelier zeichnet ein gänzlich anderes Bild: 1864 von Johann Baptist Fridrich eröffnet, feiert J.B. Fridrich in der bekannten Sendlinger Straße 2024 sein 160. Jubiläum.

Das Fundament, das die ersten Generationen mit intensiver Arbeit, Hingabe und dem tiefen Verständnis für Qualität, Individualität und Service gelegt haben, ermöglicht es, das Erbe heute erfolgreich weiterzuführen.

 

Genauso wie bei Schmuck und Uhren der Wert über Generationen erhalten bleibt und die Preziosen weitergegeben werden, sind auch die Werte unserer Vorfahren fest in unserem Streben verankert“, so Schmuck- und Uhrenexperte Korbinian Fridrich.

Der größte Wert ist aber der Familienzusammenhalt – bei Fridrich ist man sich einig: „Nur gemeinsam ist man erfolgreich!“.

 

160 Jahre nach der Gründung lenken Korbinian Fridrich und Stephan Lindner (5. Generation) heute die Geschicke des Uhren-, Schmuck- und Trauring-Spezialisten – immer noch mit tatkräftiger Unterstützung von Senior-Chef Wilhelm Fridrich (4. Generation).

2016 ist mit Leopold Lindner schließlich die sechste Generation ins Unternehmen eingestiegen und bereit, die Zukunft zu gestalten. Dass Miteinander und Nachfolge für das Traditionshaus funktionieren, erklären die beiden Geschäftsführer so: „Es ist wichtig, dem Nachfolger keine Steine in den Weg zu legen und die Verantwortung als Ganzes zum richtigen Zeitpunkt zu übertragen“, meint Korbinian Fridrich.

 

Geschäftsführer Stephan Lindner ergänzt: „Keinen Zwang! Wenn sich ein Weitermachen von selbst ergibt, wenn die Motivation, ein Familienunternehmen fortzuführen, aus dem Inneren kommt, dann läuft das Ganze von selbst.“

Wie beim Münchner Juwelier Fridrich… dem übrigens auch viele Kunden generationsübergreifend vertrauen…!

www.fridrich.de                                                                                                          Fotos: Volker Renner

Amanda Heath, Franziska Scheuerle (Loremo)

Im VIP Bereich von Breuninger München

Kunst von Amanda Heath

LOREMO Luxury Fine Art und Breuninger München hatten zu einer luxuriösen Vernissage mit dem Titel "Unfulfilled Desires" und den Werken der Künstlerin Amanda Heath aus Cornwall, UK eingeladen

Es war eine hochkarätige Vernissage im VIP Bereich des Breuninger Flagship Store München.

"Unfulfilled Desires" heißt die Ausstellung der gefeierten Künstlerin Amanda Heath aus Cornwall.

In Zusammenarbeit mit der renommierten Galerie LOREMO Luxury Fine Art wurde der Abend zu einem kulturellen Highlight, bei dem Heaths kraftvolle Werke die Gäste tief berührten.

Die Ausstellung beschäftigte sich auf einzigartige Weise mit dem Thema unerfüllter Sehnsüchte und bot den Besucher eine eindrucksvolle visuelle Reise in die emotionale Welt der Künstlerin.

 

LOREMO Luxury Fine Art präsentierte sich erneut als visionärer Akteur in der Kunstszene und bewies mit dieser Ausstellung, dass es mehr als nur eine Galerie ist: LOREMO IS A CULTURE BUILDER FOR EDUCATED INDIVIDUALS.

In einer Zeit, in der Menschen mehr denn je nach Individualität und kultureller Identität streben, zeigte LOREMO eindrucksvoll, wie Kunst als Spiegel der eigenen Werte und Authentizität dienen kann.

Die Ausstellung verdeutlichte, dass Kunst nicht nur schön oder exklusiv sein muss, sondern auch als Ausdruck der persönlichen Werte und der eigenen Kultur verstanden werden kann.

 

Der Abend stand ganz im Zeichen von LOREMOs Philosophie: BESPOKE ART HAS NEVER BEEN MORE PERSONALIZED. Seit Jahrhunderten wurden handgefertigte Kunstwerke als Ausdruck von Persönlichkeit und Einzigartigkeit geschätzt.

LOREMO knüpfte an diese Tradition an und zeigte den geladenen Gästen, wie moderne Auftragskunst heute aussehen kann. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Künstler und Kunde entstehen bei LOREMO wahre Unikate – Kunstwerke, die nicht nur Räume, sondern auch Leben bereichern.

Amanda Heaths Werke sind das beste Beispiel dafür: Jedes Gemälde ist ein handgefertigtes Einzelstück, das die Essenz der menschlichen Sehnsüchte auf eindrucksvolle Weise einfängt.

 

Im exklusiven Ambiente des Breuninger Flagship Stores wurde die Kunst von Heath perfekt in Szene gesetzt.

Mit über 140 Jahren Tradition und einem Angebot von 1.500 Premium- und Luxusmarken bot Breuninger den idealen Rahmen für diesen außergewöhnlichen Abend.

 

Die Kombination aus exklusiver Mode, gehobener Ästhetik und zeitgenössischer Kunst machte die Vernissage zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Anwesenden.

Breuninger schafft eine ästhetischen und exklusiven Rahme sorgfältig ausgesuchter Mode und Accessoires, der durch die Kunst und deren Philosophie eine tiefe kulturelle Prägung erhält.

 

Die Gäste zeigten sich tief beeindruckt von der emotionalen Tiefe und der visuellen Kraft von Amanda Heaths Werken. Besonders die Idee, dass Kunst nicht nur zur Dekoration dient, sondern ein Spiegel der eigenen Persönlichkeit und der inneren Werte ist, fand großen Anklang. LOREMO Luxury Fine Art bewies einmal mehr, dass es Kunst auf höchstem Niveau schafft, die weit über die traditionelle Definition von Luxus hinausgeht.

Die Ausstellung "Unfulfilled Desires" ist noch bis 25.01.2025 im Breuninger Flagship Store München zu sehen.

 

Kontakt:

LOREMO Luxury Fine Art Galerie

Eylauerstraße 9

D – 81929 München

contact@loremo.de

Kunst, die nicht nur Räume, sondern auch Seelen berührt – genau im Sinne von LOREMO:

Einzigartige Kunst für einzigartige Menschen.

www.loremo.de                                                                                                                                       Fotos: Loremo

Yoga-Expertin Amiena Zylla, DJane Gitta Saxx

links Christina Kempkes, Repräsentatntin Pink Ribbon

Verena Ofarim mit gesunden Smoothies

Pinktober Brunch im Hard Rock Cafe Munich                                                                       Das Hard Rock Cafe München unterstützt Brustkrebsbewusstsein mit PINKTOBER Event und prominenten Frauen

Anlässlich des Breast Cancer Awareness Month hatte das Hard Rock Cafe München zu einem ganz besonderen PINKTOBER Pink Yoga Brunch eingeladen, um auf die Bedeutung der Brustkrebsvorsorge und -früherkennung aufmerksam zu machen.

Der Event ist Teil von Hard Rock International’s 25. PINKTOBER Kampagne, bei der weltweit Spendenaktionen für die Brustkrebsforschung und -unterstützung durchgeführt werden.

 

Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ brachte der Pink Yoga Brunch Betroffene, Unterstützer und prominente Gäste zusammen, um das Bewusstsein für Brustkrebs weiter zu stärken.

Christina Kempkes, Repräsentantin von Pink Ribbon Deutschland, eröffnete die Veranstaltung und sprach über die Bedeutung der Früherkennung sowie die Arbeit der Organisation. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme mehrerer sogenannter „Mutmacherinnen“ – Frauen, die selbst gegen Brustkrebs gekämpft haben und ihre inspirierenden Geschichten mit den Gästen teilten.

Ihre Erzählungen standen für Hoffnung und Mut und zeigten eindrucksvoll, wie wichtig Engagement und Aufklärung sind.

 

Die Veranstaltung zog zahlreiche prominente Unterstützer an, darunter TV-Moderatorin Funda Vanroy, Modedesignerin Sonja Kiefer sowie Schauspielerin Tiger Kirchharz.

Auch Unternehmerin Verena Ofarim und die bekannten Münchener Friseurinnen Natalie und Maxyne Lippert (Lipperts Friseure) nahmen an dem Event teil und nutzten die Gelegenheit, ihre Solidarität mit Betroffenen und deren Familien auszudrücken.

Mit dem Pink Yoga Brunch möchten wir nicht nur Spenden sammeln, sondern auch ein starkes Zeichen setzen und die Menschen für die Bedeutung der Früherkennung sensibilisieren“, erklärt Robert Redai, General Manager des Hard Rock Cafe München.

Wir sind stolz, Teil von Hard Rock International’s 25. PINKTOBER Jubiläum zu sein, und hoffen, durch unsere Aktionen die Community zu inspirieren, gemeinsam für diese wichtige Sache einzustehen.“

 

Neben dem Pink Yoga Brunch werden im Oktober im Hard Rock Cafe München weitere Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen von PINKTOBER stattfinden. Besucher können beispielsweise spezielle PINKTOBER-Menüs und -Drinks genießen, deren Erlös teilweise an die Hard Rock Heals Foundation® gespendet wird, um Brustkrebsbewusstsein und -forschung weltweit zu unterstützen.

 

Zusätzlich werden exklusive PINKTOBER-Artikel im Rock Shop® angeboten, von denen ein Teil der Einnahmen ebenfalls der Brustkrebsforschung zugutekommt.

 

Pink Ribbon Deutschland setzt sich für ein umfassendes Bewusstsein für Brustkrebs ein. Ihr Ziel ist es, die frühe Erkennung der Krankheit zu fördern, die Behandlungserfolge zu steigern und die Lebensqualität der Betroffenen zu sichern.
 

Hard Rock International engagiert sich seit über 25 Jahren weltweit für das Thema Brustkrebs und hat bisher über 12 Millionen Dollar für die Forschung und Unterstützung gesammelt.

Auch in diesem Jahr konnte durch das starke Netzwerk und die Unterstützung prominenter Gäste erneut auf dieses wichtige Thema aufmerksam gemacht werden.

 

Über Hard Rock®

Mit 265 Niederlassungen in 70 Ländern, darunter Cafes, Hotels, Casinos und Rock Shops®, ist Hard Rock International (HRI) eines der bekanntesten Unternehmen weltweit. Angefangen mit einer Eric Clapton Gitarre, besitzt Hard Rock heute eine der bedeutendsten Sammlungen von Musik Memorabilia weltweit, mit derzeit mehr als 86.000 Stücken, ausgestellt in sämtlichen Häusern rund um den Globus.

Hard Rock ist auch für seine Mode- und Musikartikel mit Sammlerwert bekannt, die in den Rock Shops erhältlich sind.

http://www.hardrockcafe.com                                                                         Credit: Jens Hartmann

Astrid Söll, Lilly Becker, Klaus Renoldi, Birgit Fischer-Höper, Laura Siegel

Ladies Red Wiesn in der "Wildstuben" auf dem Oktoberfest

Birgit Fischer-Höper, Dorothee Bär, Margit Tönnies, Astrid Söll

Rot für den guten Zweck – Ladies Red Wiesn vereint Herz und Eleganz prominenter Damen in der Wildstuben

Bereits zum 6. Mal trafen sich dieses Mal über 200 Society-Ladies zur Ladies Red Wiesn in München. Unter dem Motto "Networking & Wiesn-Gaudi mit Herz“ war das Festzelt „Wildstuben" am Donnerstag, den 26. September 2024, um 12:00 Uhr Treffpunkt für prominente Damen.

Gastgeber waren Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel (SIEGELRING). In Kooperation mit den Festwirten Swantje & Klaus Renoldi, sowie Astrid Söll (Astrid Söll Dirndl Couture). Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär (MdB).

Der Dresscode deutete sich im Eventnamen bereits an - Rot sollte das Dirndl der Damen sein, die sich im Festzelt der Presse stellten.

Auch ein paar wenige Männer hatten sich unter die Damen in Rot gemischt.

 

Die 6. Ladies Red Wiesn wurde - passend zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins - der Aktion Kinderträume gewidmet. Die Aktion Kinderträume und dessen Vereinsziel ist darauf ausgerichtet, lebensbegrenzt erkrankte und mehrfach schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien zu unterstützen.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Sylvia Walker, der die Unterstützung eine

Herzensangelegenheit war.

Extra aus London angereist war Model Lilly Becker, die das Event auf keinen Fall verpassen wollte.

Viele weitere prominente Damen wie Unternehmerinnen Simone Ballack und

Dagmar Wöhrl, Schauspielerin Saskia Vester, Schlagersängerin Marianne Hartl, Moderatorin Alexandra Polzin, Schauspielerin Christine Zierl, Influencerin Julia Haupt, Model & Fernsehgesicht Georgina Fleur, Model Linda Vaterl, Sängerin Joelina Drews, Model Annika Gassner, Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher, Sängerin Jennifer Siemann, Unternehmerin Rafaella Nussbaum und viele mehr standen auf der Gästeliste.

 

Dirndldesignerin Astrid Söll kommentierte den Dresscode: „Da wir uns heute zur Ladies Red Wiesn und für einen wohltätigen Zweck treffen, passt ein rotes Dirndl zum Anlass. Die Farbe Rot, die sehr präsent ist, steht natürlich auch für die Herzensangelegenheit, die heute unterstützt wird.“

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die beiden Künstler Kevin Neon & Nico Sücker, die für eine fantastische Stimmung bei den Damen sorgten.

Dorothee Bär: „Das Oktoberfest passt sehr gut zum Charity-Gedanken. An jedem Ort, an dem gefeiert wird, kann man auch etwas Gutes tun. Grundsätzlich finde ich es sehr wichtig, sich für soziale Themen zu engagieren. Es ist schön zu sehen, dass Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel gemeinsam mit Astrid Söll sich so viel Mühe geben, um jedes Jahr aufs Neue Spenden für den guten Zweck zu sammeln.“

 

Um die Spenden zu generieren, fand während des Events eine stille & laute Versteigerung statt. Es gab unter anderem Preise wie ein extra in Rot angefertigtes Bild eines Chanel Flacons von Künstler S-Art (Sharyar Azhdari) zu ersteigern.

Simone Ballack führte nicht nur durch die Auktion, sondern überraschte die über 200 Damen auch noch mit einem besonderen Gutschein über einen Aufenthalt in ihrem Hotel am Gardasee, das bald Eröffnung feiert.

 

Am Ende der Veranstaltung verkündete Moderatorin Sylvia Walker die stolze Summe von 30.000 Euro und überreichte der sichtlich überwältigten Margit Tönnies, Schirmherrin der Aktion Kinderträume den Spendenscheck.

Zur Verabschiedung der Damen gab es noch eine exklusive Goodie Bag.

 

"Alle Damen, die uns heute begleitet haben, beweisen ihr Mitgefühl für jene, die es im Leben schwer haben. Die Farbe Rot steht für unsere Leidenschaft und den Einsatz, anderen zu helfen. Wir sind stolz, unseren Beitrag leisten zu dürfen, und freuen uns darauf, auch 2025 mit der Ladies Red Wiesn Gutes zu bewirken.,“ kommentierten Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel die gelungene Veranstaltung.

Text: SIEGELRING                                                             Fotos: ABR-Pictures / W. Breiteneicher / lifestyle-luxury.de

Astrid Söll, Annika Gassner, Julia Haupt, Karen Webb

Karen Webb, Julia Haupt, Annika Gassner

Annika Gassner mit Astrid Söll

„Wiesn Warm-Up“ mit Astrid Söll Trachten Trunkshow in Ingolstadt Village am 12. September 2024

Last Minute Dirndl Shopping in Ingolstadt Village

Wiesn-Western Styling mit Cowboyhut: Trachten-Designerin Astrid Söll feierte die schönsten Trends fürs Oktoberfest mit VIPs wie Karen Webb, Annika Gassner und Julia Haupt

 

Der Wiesn-Countdown läuft! Nur noch gut eine Woche ist es bis zum Münchner Oktoberfest. Allerhöchste Zeit also, um sich noch nach dem passenden Outfit umzusehen. Prominente wie Moderatorin Karen Webb, Model Annika Gassner und Influencerin Julia Haupt taten dies am Donnerstag in „Ingolstadt Village“.

 

Die Shopping-Destination hatte unter dem Motto „Wiesn Warm-up“ zur „Trachten-Trunkshow“ von Designerin Astrid Söll geladen. In der VIP-Lounge zeigte konnten sich die Gäste über die neuesten Trends informieren. Und für jeden Geschmack war das Passende dabei, egal ob glamourös oder extravagant, egal ob Seide, Brokat, Jacquard oder Spitze….

 

Ein großer Trend sind nach wie vor unsere Dirndl mit transparentem Spitzenrücken“, erklärte Astrid Söll. Auch Farbe und der Wiesn-Western-Look sind groß im Kommen, wie sie erklärte: „Total angesagt sind bunte Dirndl in Trendfarben wie Flieder, Weinrot – und das gemixt mit Jeansstoffen und kombiniert mit Cowboyhüten. Cowboyhüte waren in dieser Saison in jeder Boutique in Italien zu finden und erobern jetzt das Oktoberfest.

Perfekt wird der Look mit lässigen Cowboy-Boots, die man auch hier im Village findet. Ein weiteres großes Thema bei uns ist Samt. Und jetzt, mit den herbstlichen Temperaturen, warme Jacken aus gekochter Wolle aus Südtirol. Ein tolles Naturprodukt und perfekt zum Tragen über dem Dirndl. Und für die Männer haben wir schicke Trachtenwesten mitgebracht.“

Für sie war es das erste Gastspiel im Village: „Die Lage ist einfach perfekt: Zwischen Regensburg, dem Sitz unseres Labels und München. Außerdem gibt es in Ingolstadt Village eine Vielzahl an großartigen Stores, die perfekt zu unserem Label passen. Man findet hier also ein wunderbares Gesamtpaket, neben dem Dirndl auch Schuhe, Taschen und die passenden Accessoires.“

 

Karen Webb hatte sich auf Anhieb in das schwarz-weiße Tweed-Dirndl im Chanel-Style verliebt: „Superchic. Ich habe zwar schon einige Dirndl zu Hause, aber ich habe in diesem Jahr so viele Wiesn-Einladungen, dass man gar nicht genug Trachten haben kann. Ich bin gerade erst aus dem Japan-Urlaub zurückgekommen und jetzt heißt es wieder Dirndl statt Kimono“, meinte sie schmunzelnd.

 

Model Annika Gassner war Feuer und Flamme für den trachtigen Cowboy-Look: „Eine klasse Idee von Astrid Söll. Das Coole daran ist, dass man sich schuhtechnisch anpassen und Boots statt High Heels zum Dirndl tragen kann. Wir Frauen quälen uns ja gerne mal auf hohen Hacken über die Wiesn“, meinte sie lachend. „Und vor allem angesichts der herbstlichen Temperaturen ist das sehr angenehm. Wie auch die Puffärmel aus Samt meines Dirndls, da ist man gleich richtig angezogen.“

 

Influencerin Julia Haupt trug das lässige Jeans-Modell aus der „Bunte x Astrid Söll Capsule Collection“: „Ich war immer ein Fan der verspielteren und edlen Modelle von Astrid Söll, aber fürs Oktoberfest probiere ich gerne auch mal einen neuen Trend aus. Außergewöhnlich, jung und cool“, lobte sie. 

Geöffnet ist der Pop-Up-Store noch bis einschließlich Samstag, den 14. September 2024, Astrid Söll ist täglich persönlich vor Ort.

 

Außerdem dabei: Moderatorin Sabine Piller, PR-Lady Birgit Fischer-Höper, Influencerin Andrea Redenbacher („Styleiconandmore“) und Ela Trautner („Stilblock“) uvm.

 

Andrea Vodermayr                                                                           Fotos: Agency People Image © Manuel

Anja Gräfin von Keyserlingk, Brigitte Siebeneichler, Kathrin André

Vernissage in Rottach-Egern

Kerstin Schreyer, Anja von Keyserlingk, Michaela Aschberger

Eröffnung der Vernissage „Dreiklang der Kunst“ am 4. August in Rottach-Egern am Tegernsee

Kunst-Sommer am Tegernsee: Anja von Keyserlingk, Kathrin André, Brigitte Siebeneichler luden die VIPs zur Ausstellung „Dreiklang der Kunst“ nach Rottach-Egern!

 

Nicht nur Sommerurlauber, sondern auch Kunstfreunde zog es am ersten August-Wochenende an den Tegernsee. Die drei Künstlerinnen Kathrin André, Brigitte Siebeneichler und Anja Gräfin von Keyserlingk hatten am Sonntag zur Eröffnung ihrer Ausstellung „Dreiklang der Kunst“ nach Rottach-Egern geladen.

Das Trio konnte in der Pop-up-Galerie  in der Nördlichen Hauptstraße 20 zahlreiche Prominente begrüßen. Auch viele Münchner und Münchnerinnen hatten den Weg an den Tegernsee gefunden, darunter u.a. die Landtagsabgeordnete und Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer, Michaela Aschberger vom Frauennetzwerk „Belladonna“ und Unternehmer Konstantin Graf von Keyserlingk, der Mann von Anja Gräfin von Keyserlingk. Und diese zeigten sich von den Werken der Künstlerinnen und der Vielfalt begeistert.

 

Eine Ausstellung, die perfekt in die Sommerferien passt, denn die Werke sorgen für gute Laune, wie Anja Gräfin von Keyserlingk erklärte. „Kunst macht das Leben bunter und ist für mich eine wundervolle Möglichkeit, meine Stimmungen und Gefühle auszudrücken“, so Anja Gräfin von Keyserlingk.

„Schon als ich klein war, liebte ich es zu malen und zeichnen. Ich möchte mit meinen Bildern die Menschen dazu inspirieren, das Leben zu genießen und die Schönheit der Welt zu entdecken. Meine Kunst ist eine Quelle der Inspiration und inneren Kraft, die Freude und Positivität vermitteln soll.“

Sie zeigte unter anderem auch das großformatige Werk „Into The Jungle“, zu dem sie eine besondere Beziehung hat:  „Dieses abstrakte Werk ist hier in Rottach-Egern entstanden. Es verkörpert das Wilde und das Chaotische im Leben. Die positiven Farben – Türkis, Orange und Rot – strahlen Lebendigkeit und Freude aus und somit passt es perfekt an diesen Ort. Ich liebe den Tegernsee und habe einen besonderen Bezug, denn ich habe hier standesamtlich geheiratet.“

 

Für sie war es eine Art Familientreffen: Begleitet wurde sie von ihrem Mann Konstantin Graf von Keyserlingk und auch mit einer der anderen beiden ausstellenden Künstlerinnen, Brigitte Siebeneichler, gibt es eine familiäre Beziehung: „Brigitte ist die Lebensgefährtin von Konstantin’s Vater“, erklärte sie. „Wir hatten schon eine gemeinsame Ausstellung in Gut Kaltenbrunn am Tegernsee und freuen uns, dass wir heute erneut zusammen ausstellen dürfen, gemeinsam mit Kathrin André. Denn aller guten Dinge sind bekanntlich drei und wir drei stehen für Frauenpower.“

 

Kathrin André ist gebürtig Bieldefelderin, ist aber mittlerweile am Tegernsee zu Hause. Sie ist ehemalige Lüpertz-Schülerin und zeigte ihre farbintensiven Werke unter anderem auch schon im „Bayerischen Hof“ in München. Dieses Mal präsentierte sie  unter anderem ihre Kürbis-Trilogie: „Eine Hommage an diese faszinierende, vielfältige Frucht“, erklärte sie. Ein wahren Blickfang der Ausstellung und ein Vorbote für den Herbst…..

 

Brigitte Siebeneichler ist ebenfalls im Tegernseer Tal zu Hause und ebenfalls ehemalige Lüpertz-Schülerin. Sie malt mit Acryl und Pigmenten abstrakte Abbilder innerer Landschaften und farbige Stimmungen – ein lebendiges Spiel aus Farben, Kontrasten, Linien und geometrischen Formen:

„Ich möchte die Leichtigkeit meiner eigenen Empfindungen einfangen. Ich arbeitete mit selbst angemischten Farben, die in vielen Schichten aufgetragen werden. Meine Werke sollen die Betrachter dazu einladen, immer wieder neue Details zu entdecken.“

Besonderen Anklang fand ein Werk aus ihrer Serie „Vernetzung“; „Dieses Werk erinnert auf poetische Weise an die globale Vernetzung, die Verbindungen im persönlichen Leben und die Netzwerke in der Natur. Es lädt dazu ein, die unsichtbaren Fäden zu erkennen, die alles und jeden miteinander verbinden.“

 

Die Gelegenheit zum Networken hatten die Gäste auch an diesem Nachmittag.

Mit dabei waren: Kerstin Schreyer (Abgeordnete Bayerischer Landtag), Michaela Aschberger, Michaela Hammel (Alps Magazin), Maria Juksel Serifova (Breuninger) uvm.

 

Wer Lust auf die Ausstellung bekommen hat: „Die Pop Up-Galerie ist noch bis Anfang September geöffnet, immer freitags von 17 bis 19 Uhr oder nach Absprache. Und es gibt natürlich die Möglichkeit, die Kunstwerke direkt von uns Künstlerinnen zu erwerben.

Brigitte Siebeneichler wird jeden Freitag persönlich in der Galerie anwesend sein, um den Besuchern Einblicke in die Werke geben“, so Anja von Keyserlingk.

Andrea Vodermayr                                                                                                     Fotos: Christine Limmer

Anna Maria Kaufmann, Klaus Kahl, Ireen Sheer, Patrick Lindner

Insgesamt kamen 22.000 Euro an Spenden zusammen

Thomas Gierling, Moderator der Veranstaltung mit Birgit Fischer-Höper (Siegelring)

Beim Ladies & Gentlemen Charity Lunch in Bad Kissingen kamen insgesamt 22.000 Euro für den guten Zweck zusammen

Im Grand Hotel Kaiserhof Victoria in Bad Kissingen wurde im großen historischen Saal ein ganz besonderes Event gefeiert: Der „Kissinger Sommer“ Ladies & Gentlemen Charity Lunch unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär.

 

Rund 80 prominente Gäste aus ganz Deutschland waren zu dem exklusiven Charity-Event angereist, das von Birgit Fischer-Höper, Laura & Ralph Siegel (Agentur SIEGELRING) sowie in Kooperation mit Designerin Astrid Söll - Astrid Söll Dirndl Couture veranstaltet wurde.

 

Am Ende kamen durch eine offene und stille Auktion Spenden in Höhe von 22.000 Euro zugunsten der Patrick Lindner Stiftung sowie der FCR Andrea & Falk Charity Foundation e.V. zusammen.

 

Schirmherrin und Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär betonte, dass sie sich besonders darüber freut, dass der Charity Lunch in ihrem Wahlkreis organisiert wurde: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie Menschen zusammenkommen und gemeinsam Großes bewirken können. Die heutige Veranstaltung zeigt, wie viel durch gemeinsames Engagement erreicht werden kann, und ich danke allen, die dies möglich gemacht haben.“

 

Thomas Gierling, Moderator der Veranstaltung, führte mit seiner charmanten und professionellen Art durch das Programm.

Zwischen dem 3 Gänge Menü stellte Sängerin Jennifer Siemann ihre neue Single „Wie eine Löwin vor“.

Dave Kaufmann begeisterte mit Swingsongs und Alessandro Morgan sorgte mit bekannten Schlagern bei den Gästen für eine ausgelassene Stimmung.

 

Ein Highlight der Veranstaltung war ein Kunstwerk von Künstler Sharyar Azhdari (S-Art), der u.a. zu den großzügigen Spendern zählte.

 

Auch die Firma Albert Haus beteiligte sich an der Spendensammlung und überreichte einen Scheck von jeweils 750€ an die beiden Stiftungen.

 

Weitere Gäste der Veranstaltung waren u.a. Sängerin und Komponistin Kristina Bach, Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher, Sopranistin Anna Maria Kaufmann, Sänger und Entertainer Stefan Mross zusammen mit Sängerin Eva Luginger, Unternehmerin Rafaella Nussbaum, Musikproduzent Ralph Siegel mit Frau Laura, sowie Sängerin Ireen Sheer.

 

Zum Abschluss gab es für alle Gäste noch eine exklusive Goodie Bag, gefüllt mit Produkten diverser Sponsoren, wie beispielsweise von Dr. Christian Fitz, Barbara Klein oder Rafaella Nussbaum, mit Proben ihrer neuen Nahrungsergänzungsmittel Produktlinie Glamitamin.

Text: SIEGELRING

                                                                    Fotos: ABR-Pictures / W. Breiteneicher / lifestyle-luxury.de

Kunstminister Markus Blume (r.) mit Produzentin Katja Eichinger (M.) und dem Künstlerischen Direktor im Haus der Kunst Andrea Lissoni (l.)

Empfang auf der Terrasse im Haus der Kunst

Kunstminister Markus Blume (M.) mit Gästen bei der Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst

Zeichen der Wertschätzung und des Dankes: Dritte Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst in München

Top-Event im bayerischen Kultursommer – Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Kunstminister Markus Blume laden zur Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst: „Das dritte Mal und somit eine gute bayerische Tradition – unsere Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst, wo die Kraft der Ideen auf die Leidenschaft am Gestalten trifft.“

 

An die 500 Vertreterinnen und Vertreter der staatlichen, kommunalen und der Freien Kunst- und Kulturszene aus ganz Bayern sowie Journalistinnen und Journalisten folgten der gestrigen Einladung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Kunstminister Markus Blume zur dritten Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst in München – ein Zeichen der Wertschätzung und des Dankes an Bayerns Kulturszene. Auf der Terrasse des Hauses der Kunst führten die Gäste bis in die späten Abendstunden anregende Gespräche über Kunst, Kultur und viele andere Themen. Musiker der Jazzband Trialog und zu späterer Stunde ein DJ sorgten für stimmungsvolle musikalische Untermalung.

 

Ministerpräsident Dr. Markus Söder: „Bayern ist Kulturstaat. Kunst, Kultur und Wissenschaft waren schon immer Kern unseres Landes. München ist kultureller Leuchtturm in Bayern. Doch überall im Freistaat findet Kunst und Kultur auf höchstem Niveau statt. Kunst ist wichtig für unsere Gesellschaft: Sie ist vielfältig, eröffnet Horizonte, inspiriert zu eigenen, neuen Ideen und ermöglicht Gedanken abseits des Alltags. Die weitere Vernetzung des Kulturlands Bayern ist wichtig. Freie kreative Kräfte sprühen vor Fantasie, Energie und Inspiration – ein Gewinn für unsere Gesellschaft! Das unterstützen wir als Freistaat gerne: Wir haben den Kulturetat auf rund eine Milliarde Euro deutlich erhöht. Auch die Freie Kunst-Szene fördern wir weiterhin massiv. Kein Land gibt so viel für Kunst und Kultur aus wie der Freistaat. Herzlichen Glückwunsch den heutigen Preisträgern der Auszeichnung ‚Pro meritis Scientiae et Litterarum‘ für Ihre Verdienste im Zusammenspiel von Wissenschaft und Kunst!“

 

Kunstminister Markus Blume betonte an die Gäste gerichtet: „Das dritte Mal und somit eine gute bayerische Tradition – unsere Kultur-Sommer-Lounge im Haus der Kunst, wo die Kraft der Ideen auf die Leidenschaft am Gestalten trifft. Bayern ist Freistaat, Bayern ist Kulturstaat – zusammen macht das unseren bayerischen Kulturfreistaat. Entscheidend ist, dass wir diesen Auftrag immer neu erfüllen. Lassen Sie uns neue Wege gehen, lassen Sie uns gemeinsam diesen Kulturfreistaat weiterentwickeln“. Blume fuhr fort: „Wir wissen: Erstklassige Kultureinrichtungen, freie Kulturinitiativen und fantastische Künstlerinnen und Künstler kann es nur geben, wenn die Rahmenbedingungen stimmen – dafür sorgen wir heute und in Zukunft. Im aktuellen Haushalt überschreiten wir die Kulturmilliarde und mit der Kulturagenda denken wir weiter. Unser Ziel: Wir wollen den Kulturstaat von morgen gestalten. Seien Sie dabei – wir brauchen Ihren kreativen Geist!“

Abschließend bedankte sich der Kunstminister bei Andrea Lissoni und seinem Team sowie bei allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und versprach: „Mit der heutigen dritten Sommer-Lounge ist noch lange nicht Schluss. Ich verspreche: Wir führen die Tradition auch im nächsten Jahr fort! Herzlichen Dank, dass Sie heute und in Zukunft unseren bayerischen Kulturstaat mit Leben füllen“.

 

Ferner zeichnete Kunstminister Markus Blume in diesem Rahmen Dr. Thomas Goppel, Cornelia Gräfin von Kerssenbrock und Ludwig Baumann sowie Bernd Schweinar für herausragende Verdienste um die Kunst mit der Ehrung „Pro meritis scientiae et litterarum“ aus. „Ich freue mich, heute vier Persönlichkeiten auszuzeichnen, die unseren bayerischen Kulturfreistaat nachhaltig geprägt haben: Einen kulturpolitischen Vordenker, das kreative Dream-Team des magischen Immling-Festivals und einen leidenschaftlichen Taktgeber der bayerischen Rock- und Popmusikszene“, resümierte Blume im Rahmen der Kultur-Sommer-Lounge die beeindruckenden Leistungen der Ausgezeichneten.

 

                                                                                               Fotos: © Andreas Gebert / lifestyle-luxury.de

Monika Küspert, Viktor&Rolf

Shinas Shahida, Executive Pastry Chef des Rosewood Munich

Kleine Patisserie Kunstwerke

Shinas Shahida, Executive Pastry Chef von Rosewood Munich präsentiert kreative Pâtisserie, inspiriert von der Ausstellung „Viktor&Rolf. Fashion Statements" in der Kunsthalle München

HAUTE COUTURE TRIFFT AUF EXQUISITE PÂTISSERIE bei einem Afternoon Tea im Rosewood Munich

 

Im Rahmen der Ausstellung "Viktor&Rolf. Fashion Statements" in der Kunsthalle München präsentiert Shinas Shahida ein außergewöhnliches Pâtisserie-Erlebnis, bei der die kunstvollen Designs von Viktor&Rolf in Köstlichkeiten nachgebildet werden.

 

Genuss und Kunst 
Noch bis zum Ende der Laufzeit von "Viktor&Rolf. Fashion Statements" haben Gäste die einmalige Gelegenheit, einen Art Afternoon Tea im Rosewood Munich zu genießen, welcher von der Ausstellung in der Kunsthalle München inspiriert wurde. Diese beinhaltet nicht nur einen exklusiven Art Afternoon Tea im Rosewood Munich, zu dem Executive Pastry Chef Shinas Shahida meisterhaft gefertigte Desserts serviert, die von den ikonischen Kreationen von Viktor&Rolf inspiriert sind.

Alle Gäste des Afternoon Teas erhalten auch eine Ermäßigung auf den Eintritt in die faszinierende Ausstellung.

 

Haute Couture trifft auf  Pâtisserie-Kunst
Diese außergewöhnliche Zusammenarbeit zwischen der Kunsthalle München und Rosewood Munich spiegelt die gemeinsamen Werte beider Häuser wider: höchste Ansprüche an Qualität, Kreativität und Innovation. Die Kunsthalle München mit ihrer aktuellen Ausstellung „Viktor&Rolf. Fashion Statements“ – bekannt für ihre avantgardistischen und kunstvollen Designs – und Rosewood Munich – ein Inbegriff für Luxus und herausragenden Service – vereinen sich, um ihren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

 

Über Shinas Shahida, Executive Pastry Chef des Rosewood Munich   
Mit einem beeindruckenden Hintergrund in der Pâtisserie hat Shinas Shahida in verschiedenen internationalen Restaurants und Hotels gearbeitet. Seine Leidenschaft liegt in der Kombination klassischer Techniken mit einem modernen, progressiven Twist.

Zudem fokussiert er sich auf leichte und geschmacksintensive Zutaten, die eine natürliche Süße besitzen.
Shinas begann seine Karriere 2015 als Chef de Partie im mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant La Vie in Osnabrück.

Er arbeitete auch im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Pâtisserie-Restaurant Coda Dessert Dining in Berlin und war zuletzt Teil des Eröffnungsteams des Andaz Munich Schwabinger Tor als Pastry Chef.

 

Mit großer  Sorgfalt und Freude kreiert er exklusiv für das Rosewood Munich außergewöhnliche und anspruchsvolle Desserts. Als Executive Pastry Chef hat Shinas die Möglichkeit, seine Leidenschaft für die Herstellung außergewöhnlicher Gebäcke mit geringem Zuckeranteil und Farbstoffanteil zu präsentieren. Sein Gebäckstil ist einfach und elegant, und er bringt eine frische Perspektive auf Dessertkreationen, indem er klassisches Handwerk mit innovativen Techniken kombiniert. Shinas betrachtet sich bescheiden als Neuling in dieser süßen Welt und sucht ständig nach Wissen von allen, denen er begegnet.

 

Viktor & Rolf. Fashion Statements“ in der Kunsthalle München
Die Kunsthalle München zeigt die erste große Retrospektive des niederländischen Designerduos Viktor&Rolf in Deutschland. Mit atemberaubender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus.

Die Ausstellung wurde organisiert von der Kunsthalle München und kuratiert von Thierry-Maxime Loriot in Zusammenarbeit mit Maison Viktor&Rolf und L’Oréal Luxe.
 

Über Rosewood Munich 
Rosewood Munich verbindet Tradition mit modernem Luxus. Untergebracht in zwei denkmalgeschützten Gebäuden, dem ehemaligen Sitz der Bayerischen Staatsbank und der Adelsresidenz Palais Neuhaus-Preysing, befindet sich Rosewood Munich in der Kardinal-Faulhaber-Straße, im Herzen der Münchner Altstadt.

Das vom Münchner Architekturbüro Hilmer Sattler Architekten Ahlers Albrecht und dem Londoner Innenarchitektur- und Designbüro Tara Bernerd & Partners entworfene Haus verfügt über 73 geräumige Zimmer sowie 59 Suiten, darunter fünf besondere Houses, mit exklusiven Ausstattungen und Angeboten. Zu den gastronomischen Angeboten gehört die Brasserie Cuvilliès, in der klassische alpine Gerichte, die in der bayerischen Tradition und in den Küchen der Nachbarländer Österreich und Italien verwurzelt sind und mit einem modernen Twist versehen werden. Die Bar Montez kredenzt meisterhaft kreierte Cocktails und ausgewählte Weine bei Live-Musik. Der Wintergarten und der Palaishof bieten zusätzliche Orte für Treffen und kulinarische Erlebnisse. Das Asaya Spa, Rosewoods integratives Wellness-Konzept zur Entspannung von Körper, Geist und Seele, erstreckt sich über zwei Etagen und verfügt über einen Innenpool und mehrere Wellness-Suiten für private Spa-Erlebnisse. Rosewood Munich bietet über 600 m² Veranstaltungsfläche, von exklusiven Salons bis hin zum großen historischen Ballsaal, für Veranstaltungen aller Art und Anlässe. 

 

Über Rosewood Hotels & Resorts 
Rosewood Hotels & Resorts umfasst eine weltweite Kollektion von 32 einzigartigen Luxushotels, Resorts und Residenzen in 19 Ländern. Jedes Rosewood Haus entspricht der Philosophie „A Sense of Place®“ und spiegelt die Geschichte, Kultur und Besonderheiten des jeweiligen Standorts wider.

Zur Rosewood Kollektion gehören internationale Hotelikonen wie The Carlyle, A Rosewood Hotel in New York, Rosewood Mansion on Turtle Creek in Dallas und Hôtel de Crillon, A Rosewood Hotel in Paris, sowie neue Klassiker wie Rosewood Hong Kong und Rosewood São Paulo.

Für diejenigen die länger bleiben möchten, bietet Rosewood Residences die Möglichkeit, Immobilien zu mieten oder zu kaufen, die sich in unmittelbarer Nähe eines Rosewood Hotels oder Resorts befinden oder eigenständige zum Verkauf stehende Residenzen sind. Rosewood Residences zeichnen sich durch das Engagement der Marke für ein bereichertes Leben aus, das durch durchdachte Details und Erlebnisse, die Lebensqualität steigert und ein Gefühl von Entdeckung und Inspiration hervorruft.

 

Über Arabella Hospitality SE 
Die Arabella Hospitality betreibt als Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel 17 Häuser in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca, zwölf davon im Eigentum der Schörghuber Gruppe. Die Hotels werden unter den bekannten Marriott-Marken St. Regis, The Luxury Collection, Westin, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft, Autograph Collection, Tribute Portfolio und Residence Inn betrieben.

Darunter befinden sich auch zwei Hotels der Eigenmarke Arabella im gehobenen Resort-Bereich. Seit Herbst 2023 ergänzt das Rosewood Munich als erstes Haus der Ultra-Luxury-Marke das Hotelportfolio in Deutschland, im Sommer 2024 folgt das Rosewood Schloss Fuschl im Salzburger Land in Österreich. Arabella Golf als Dachmarke für vier eigene Golfplätze auf Mallorca sowie Marketingkooperationen mit weiteren Golfplätzen in Deutschland und in der Schweiz runden das Unternehmensprofil ab.

Die Arabella Hospitality ist Teil der Schörghuber Gruppe, die neben dem Hotelgeschäft auch in den Bereichen Development, Real Estate, Getränke sowie Seafood national und international erfolgreich unternehmerisch tätig ist. www.arabella.com.  

 

Über die Bayerische Hausbau 
Die Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG ist die Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Bauen & Immobilien. Sie ist in den Geschäftsfeldern Immobilien und Development tätig. Das Ressort Immobilien umfasst vor allem das Asset Management des wesentlich auf München konzentrierten Immobilienportfolios im Wert von rund 3,5 Mrd. EUR, während das Geschäftsfeld Development ein enormes, von der Grundstücksakquise über die Baurechtschaffung bis zur Projektierung und Realisierung von Wohnanlagen, Gewerbeimmobilien und multifunktionalen Stadtteilzentren reichendes Leistungs-spektrum abbildet. www.hausbau.de.

www.rosewoodhotels.com

                                                 ©Rosewood Munich Shinas Shahida Art Afternoon Tea / lifestyle-luxury.de

Skulptur von Stefan Szczesny direkt am Tegernsee

Stefan Szczesny, Rebecca Niehues-Paas

!Lebensbaum Skulptur

Große Eröffnung am Tegernsee:                                                                                      Die Tegernsee Art Masters 9. Juni – 31. Oktober 2024 wurden zu Ehren von Stefan Szczesny mit VIP Empfang eröffnet!

Szczesny. Skulpturen & ein Hauch St. Tropez am Tegernsee:

 

Zur VIP-Eröffnung begrüßten die Initiatoren der Tegernsee Art Masters wie Architekt & Ideengeber Heino Stamm, Thomas Tomaschek, Vorstands Vorsitzender Tegernsee Art Masters e.V. und Rebecca Niehues-Paas, Galerie RNP Rottach-Egern rund 200 Ehrengäste. Darunter Hotelier Thomas Althoff, Moderator Wolfram Kons, Anwalt Wolfgang Seybold, Galeristin Sarah Kronsbein, die Schauspieler Carin C. Tietze, Detlef Bothe, Jutta Uttendorfer und Sophie Wepper-Meister mit Mann David Meister, Dr. Antje-Katrin Kühnemann, Rennfahrerin Lili Reisenbichler, Renate Gräfin & Fidelius Graf von Rehbinder, Wiesnwirte Eduard und Petra Reinbold, sowie den Mäzenen des Kunstprojekts Jörg Zimmermann, Zimmermann Immobilien, und Unterstützerin Barbara Bruns, COSMO Art & Science Foundation, die weltweit Kunstprojekte fördert. Vom Kuratorium der Tegernsee Art Masters mit dabei Christian Dennler mit Dr. Beate Merk, Dr. Rudolf und Virgina Thiemann und Johannes Heyne und Pfarrer Monsignore Walter Waldschütz segnete zur Eröffnung die Lebensbaum Skulptur.
 

Die 1. Tegernsee Art Masters zelebrieren das Lebenswerk des Münchner Künstler Stefan Szczesny, der heute international zu den bekanntesten deutschen Künstlern zählt.

 

Mit seinen sinnlichen und farbenfrohen Skulpturen sowie Keramiken und Malereien inspiriert von seiner Wahlheimat Saint-Tropez bringt es jetzt bis Ende Okt. einen Hauch von St. Tropez an den Tegernsee.
 

Über Dreißig riesige, farbige und meist weibliche Stahl-Schatten Skulpturen und Glasstelen des Künstlers Stefan Szczesny treten bis Ende Oktober mit einem Spiel von Licht und Schatten, subtilen Formen und Transparenzen in Dialog mit der spektakulären Naturkulisse des Sees und der umliegenden Berge.

 

Die farbigen Stahlskulpturen, die weltweit schon u. a. in New York, Miami, London, Paris, St. Barth und St. Tropez, wo der Künstler seit 2000 lebt, ausgestellt wurden, kamen für die Ausstellung am Tegernsee erstmals wieder zusammen und sind im gesamten Tegernseer Tal an prominenten Stellen platziert.

 

Das Highlight ist die 6,5 Meter hohe Skulptur „Baum des Lebens“, die 2014 anlässlich der Retrospektive "Szczesny: Metamorphoses Méditerranéennes" entstand, ist eine Vision des irdischen Paradieses und eine Ode an das Lebensglück, das dem Künstler Stefan Szczesny am Herzen liegt.

Die Szenerie stellt Figuren dar, die sich in der Struktur des Baumes bewegen. Die Reflexionen der spiegelpolierten Figuren ermöglichen es dem „Baum des Lebens“, das Licht einzufangen und sich durch das Spiel von Licht und Transparenzen harmonisch in die Umgebung einzufügen.

Neben den Szczesny-Skulpturen wird bis Ende Juli 2024 eine große Szczesny-Retrospektive mit Bildern, Keramiken und Skulpturen in der Galerie RNP Fine Arts in Rottach-Egern gezeigt.

Die Kultur wurde dem Münchner schon in die Wiege gelegt, denn Stefan Szczesny ist der Sohn von Dramaturgin Martha Meuffels und des Philosophen und Schriftstellers Gerhard Szczesny.

Während sein Interesse zu Beginn der abstrakten Kunst galt, engagierte sich Stefan Szczesny in den späten 1970er-Jahren als einer der „Jungen Wilden“ für eine neue, ausdrucksstarke und figurative Kunst. Stefan Szczesnys Werke sind Zeichen purer Leichtigkeit und Lebensfreude und orientieren sich an den Motiven eines irdischen Garten Edens.

 

Thematisch widmet sich Szczesny, der heute in St. Tropez lebt, in seinen Werken immer wieder klassischen Themen und bindet Akt und Stillleben gekonnt in seine Kunst ein. Zur Weltausstellung in Hannover wurde Stefan Szczesny vom World Wildlife Fund (WWF) mit großformatigen Wandgemälden aus Keramik beauftragt, die ökologisch bedrohte Regionen repräsentierten. Die Stefan Szczesny-Retrospektive „Métamorphoses méditerranéennes“ im ehemaligen Papstpalast im südfranzösischen Avignon markierte in seiner künstlerischen Karriere einen weiteren Höhepunkt. In jüngerer Zeit arbeitet Stefan Szczesny gemeinsam mit der UNESCO an dem Projekt #Art4GlobalGoals und setzt dabei die Entwicklungsziele der Weltgemeinschaft künstlerisch um.

Die 2. Tegernsee Art Masters sind schon in der Planungsphase, welchem Künstler 2025 die Ehre zu teil wird, ist noch ein Geheimnis.

 

Über Stefan Szczesny:

Die Kultur wurde dem Münchner, der international zu den bekanntesten deutschen Künstlern zählt, schon in die Wiege gelegt, denn Stefan Szczesny ist der Sohn von Dramaturgin Martha Meuffels und des Philosophen und Schriftstellers Gerhard Szczesny. Während sein Interesse zu Beginn der abstrakten Kunst galt, engagierte sich Stefan Szczesny in den späten 1970er-Jahren als einer der „Jungen Wilden“ für eine neue, ausdrucksstarke und figurative Kunst. Stefan Szczesnys Werke sind Zeichen purer Leichtigkeit und Lebensfreude und orientieren sich an den Motiven eines irdischen Garten Edens.

Thematisch widmet sich Szczesny, der heute in St. Tropez lebt, in seinen Werken immer wieder klassischen Themen und bindet Akt und Stillleben gekonnt in seine Kunst ein.

Zur Weltausstellung in Hannover wurde Stefan Szczesny vom World Wildlife Fund (WWF) mit großformatigen Wandgemälden aus Keramik beauftragt, die ökologisch bedrohte Regionen repräsentierten.

Die Stefan Szczesny-Retrospektive „Métamorphoses méditerranéennes“ im ehemaligen Papstpalast im südfranzösischen Avignon markierte in seiner künstlerischen Karriere einen weiteren Höhepunkt.

In jüngerer Zeit arbeitet Stefan Szczesny gemeinsam mit der UNESCO an dem Projekt #Art4GlobalGoals und setzt dabei die Entwicklungsziele der Weltgemeinschaft künstlerisch um.

 

Die Initiatoren:

Die Initiatoren der Tegernsee Art Masters sind Heino Stamm, renommierter Architekt und Veranstalter der ersten Szczesny Ausstellung am Tegernsee 2008, der Verein „Tegernsee Art Masters“, Michael Käfer, Käfer Group - Gut Kaltenbrunn und Rebecca Niehues-Paas, Gründerin und Leiterin der Galerie RNP Rottach-Egern und die Tegernseer Tal Tourismus GmbH.

 

Unterstützt wird das Kunstprojekt von Titelsponsor Zimmermann Immobilien Rottach-Egern.

 

Weitere Informationen:

- zu Stefan Szczesny: www.stefan-szczesny.com

- zur Galerie RNP Rottach-Egern:www.rnp-finearts.com

- zu den Tegernsee Art Masters: www.tegernsee-art-masters.com

- Instagram: @Tegernsee_Art_Masters

 

                                                                                                          Fotos: ABR-Pictures/Frank Rollitz / lifestyle-luxury.de

Berghotel Sonnenbichl

Berghotel Sonnenbichl in Bad Wiessee                                                                             Terrace Opening mit vielen prominenten Gästen

Viele Freunde und geladene Gäste aus München feierten 2 Jahre Berghotel Sonnenbichl am Tegernsee in Bad Wiesse und den Relaunch der Terrasse.

Bei Drinks, gutem Essen und Musik genossen sie einen entspannten Samstag mit DJ Ayla Aris und läuteten die Sommer-Saison ein.

 

Das Berghotel Sonnenbichl

Wer wie auf Wolken schlafen, eine sensationelle Aussicht erleben und erstklassiges Gourmet-Food genießen möchte, fährt ins Berghotel Sonnenbichl in Bad Wiessee.

 

Eingebettet im traumhaften Tegernseer Tal lädt dieses Traumhotel Singles, Paare, Familien und Natur-Fans gleichermaßen zum Einkehren und Ausspannen ein – ganz gleich, ob man eher Sommer- oder Winter-Fan ist, denn die Sonnenterrasse mit Panoramablick auf den Tegernsee macht jeden Anlass zum Highlight. Ob Hochzeit,Geburtstag oder Firmenfeier – das Team des Berghotel Sonnenbichl steht seinen

Gästen mit langjähriger Erfahrung in der Sternegastronomie und -Hotellerie zur Seite.

 

Das Team um Johannes Daiker zaubert von Mittwoch bis Sonntag eine erstklassige Auswahl an bayerischen, asiatischen und mediterranen Speisen, die keine Wünsche offen lassen – stets à la carte und aus regionalen Bioprodukten.

 

Pünktlich zur Sommer-Saison 2024 eröffnet auch die neue Sonnen-Terrasse. Geteilt in drei Bereiche: Bar & Schwämme, à la carte Restaurant und Lounge.

 

Die Panoramaterrasse bietet einen atemberaubenden Blick auf den Tegernsee, den Wallberg und den Sonnenbichl. Sie lässt sich für kleinere Gesellschaften aber auch komplett reservieren. Bestuhlt hat sie eine Kapazität von bis zu 250 Personen.

 

Öffnungszeiten der Gastronomie:

Frühstück Montag bis Sonntag von 8.00 bis 10.30 Uhr

 

Restaurant

Montag & Dienstag: Ruhetage

Mittwoch – Freitag: 17.30 – 23.00 Uhr

Samstag – Sonntag: 11.30 – 23.00 Uhr

Factsheet Berghotel Sonnenbichl:

- Neueröffnung Mai 2022

- 23 neu gestaltete Zimmer (buchbar in fünf Kategorien von Doppelzimmer bis

Ferienwohnung) verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit Aussicht

auf den Tegernsee & die Bergwelt. Das Interior besticht durch viel Holz,

natürliche Farben und echte bayerische Gemütlichkeit. Jedes Zimmer verfügt

außerdem über ein eigenes modernes Bad und einen zusätzlichen Sitzbereich

mit Schreibtisch.

- Exklusive Event Location: Je nach Event können die Räumlichkeiten exklusiv

gebucht werden. Angefangen von der urigen Stube (20 Personen) über den

privaten Dining Room, der auch für Tagungen (14 Personen) angemietet

werden kann, bis hin zum Restaurant (50 Personen). Die Räume können

zudem auch kombiniert werden und verfügen über Tageslicht & Zugang zur

Terrasse

https://berghotel-sonnenbichl.de/

                                                                     Fotos: Berghotel Sonnenbichl / lifestyle-luxury.de

Architektin Marie Aigner

Polestar Ladies Lunch mit Architektin Marie Aigner

Münchner Polestar Space

Polestar Ladies Lunch mit Architektin Marie Aigner                                                           Bei einem exklusiven Event im Münchner Polestar Space vereinte der Autohersteller Innovation, Design und Luxus

Der Polestar Space München öffnete seine Türen für ein ganz besonderes Eventformat. Mit dem Polestar Ladies Lunch, geleitet von der bezaubernden Gastgeberin und Architektin Marie Aigner, versprach die skandinavische Elektroautomarke einen faszinierenden Einblick in die Zukunft der Mobilität und zelebrierte die gemeinsame Leidenschaft für Design und Luxus.

 

In einer Atmosphäre, die von inspirierenden Gesprächen und Gedanken talentierter Frauen geprägt war, machten sich die Ladies mit schwedischen Designs und E-Mobilität vertraut. Marie Aigner und Sebastian Liese von Polestar Deutschland führten die Teilnehmerinnen durch eine Welt, in der minimalistisches Design, technologische Innovation und Nachhaltigkeit den Ton angeben.

Während die Gäste in entspannter Atmosphäre kulinarische Köstlichkeiten genossen und sich angeregt austauschten, konnten sie die einzigartige Welt von Polestar hautnah kennenlernen. Sie hatten die Möglichkeit bei Testfahrten im Polestar 2, die Faszination der E-Mobilität direkt zu erfahren und selbst auszuprobieren.

 

Sommer, Sonne, E-Autos: Cool bleiben bei Sommerhitze
Das Wetter ist sommerlich, das Thermometer steigt mancherorts auf mehr als 30 Grad Celsius. Nicht nur Autofahrerinnen und -fahrer geraten dann ins Schwitzen, auch die Temperaturen unter der Motorhaube des E-Autos steigen in die Höhe. Grundsätzlich gilt: Elektrofahrzeuge wie die schwedische Fließheck Limousine Polestar 2 eignen sich für das Fahren bei jedem Wetter –selbst bei großer Hitze. Es stimmt zwar, dass sich extreme Temperaturen auf die Batterie eines Elektroautos und dementsprechend auch auf seine Reichweite auswirken, aber es gibt einige Tipps und Tricks, um den Akku zu schonen (eine optimale Leistung kann die Batterie bei einer Temperatur zwischen 20 und 40 Grad abrufen) und seine Speicherkapazität zu maximieren:

 

Schatten hilft 

E-Autos verfügen über intelligente Systeme, die automatisch das Batterietemperaturmanagement steuern. Steht jedoch das Elektroauto im Hochsommer an einem kühlen Ort – beispielsweise in einer Garage oder auf einem schattigen Parkplatz – ist die Batterie stets optimal temperiert, die Klimaanlage wird seltener aktiv, der Energieverbrauch ist entsprechend geringer.

Gefahr, dass die Batterien in der Sonne extrem heiß werden, besteht nicht. Sie befinden sich am Fahrzeugunterboden und sind so vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt. Zudem wird die Batterietemperatur ständig von Systemen überwacht. Falls eines der Systeme einen zu hohen Parameter misst, wird umgehend automatisch die Batteriekühlung eingeschaltet, sodass sich der Optimalzustand wieder einstellt.

 

Vorklimatisierung nutzen

Wenn die Klimaanlage auf Hochtouren läuft, um den Innenraum zu kühlen, verbraucht sie mehr Energie. Es empfiehlt sich daher, schon vor Fahrtbeginn an der Ladesäule – während der Akku geladen wird – auch gleich den Innenraum mit der Klimaanlage vorzutemperieren. Dazu am besten die Funktion im Menü des Fahrzeugs oder in der entsprechenden App wählen. Dann wird die Passagierkabine angenehm gekühlt, noch während der Wagen mit dem Stromnetz verbunden ist. So kann während der Fahrt die Temperatur nur noch gehalten werden – mit der Folge: Die Batterie entlädt sich nicht übermäßig, wertvolle Energie und Reichweite werden gespart.

 

Effizient Schnellladen

Bei großer Hitze ist es sinnvoll, Fernfahrten mit dem E-Auto noch detaillierter zu planen als sonst und am besten mehrere Ladestopps einzuplanen. Denn je höher die Außentemperatur, desto niedriger sollte die Ladeleistung sein. Mehrere kurze Stopps an DC-Schnellladesäulen sind effizienter, als einmal zu 100 Prozent vollzuladen. Der Grund: Ab circa 80 Prozent Ladekapazität laden Lithium-Ionen-Batterien deutlich langsamer, um nicht zu überhitzen. Daher gilt: Lieber öfter anhalten, und dennoch früher am Urlaubsziel ankommen.

 

Mit dem Tool „A Better Route Planner“ (ABRP) kann man die Route ganz einfach planen, geeignete öffentliche Ladestationen werden angezeigt und Zwischenstopps berücksichtigt. Sie steht online, als mobile App oder als fahrzeuginterne Applikation im Polestar 2 zur Verfügung.

www.polestar.com                                                                        Fotos: Polestar©SonjaHerpich / lifestyle-luxury.de

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© Monika Küspert , Hannes Gangl