Modedesignerin Helene Galwas hatte in ihre exklusive Flagship Boutique ins Schloss Seefeld eingeladen. Dort fand eine außergewöhnliche Vernissage statt, die nicht nur Kunst- und Modebegeisterte anzog, sondern auch die TOP 100 Frauen Münchens begeisterte.
Die Veranstaltung, präsentiert von LOREMO Luxury Fine Art, brachte die Kunstwerke der renommierten Künstlerin Roswitha Tretter-Geiger in eine faszinierende Symbiose mit der Mode der Designerin Helene Galwas.
Kuratiert von der Kunsthistorikerin & Galeristin Franziska Scheuerle, verwandelte sich der Schlosshof in eine stilvolle Kulisse, in der Kunst und Mode auf höchstem Niveau verschmolzen. Die Gäste, die zu einem exklusiven Erlebnis eingeladen wurden, genossen die harmonische Präsentation von Roswitha Tretter-Geigers Kunstwerken, die in diesem einzigartigen Rahmen von Haute Couture und exklusiven Designkreatioen eine neue Dimension erhielten.
LOREMO Luxury Fine Art, bekannt dafür, luxuriöse Einzelstücke zu kreieren, die passgenau auf die Farbwelten und Looks der Schöngeister abgestimmt sind, setzte an diesem Abend neue Maßstäbe.
Die Galerie präsentierte nicht nur außergewöhnliche Kunstwerke, sondern vermittelte auch eine Vision, die Kunst nicht nur als Dekoration, sondern als maßgeschneiderte Luxusobjekte in den Alltag integriert.
Ein weiteres Highlight des Abends war der Secret Sale sowie eine Styling-Beratung durch die Designerin Helene Galwas, die ihre Philosophie „Mode ist Kunst zum Tragen“ in den Mittelpunkt stellte.
Für alle Gäste gab es zudem eine besondere Goodie Bag, die das Erlebnis abrundete und für unvergessliche Erinnerungen sorgte.
Die Veranstaltung bot den Besuchern nicht nur die Möglichkeit, beeindruckende Kunst zu erleben, sondern auch, sich in einer luxuriösen Atmosphäre zu stylen und zu inspirieren. Der Abend war ein wahrer Genuss für alle Sinne – eine perfekte Verschmelzung von Mode, Kunst und Luxus.
Über Helene Galwas: Helene Galwas ist eine gefeiertes internationales Designer Brand der gleichnamigen Designerin, das Mode und Kunst auf unverwechselbare Weise miteinander verbindet und tragbar macht.
Ihre Kreationen stehen für zeitlose Eleganz in Verbindung mit Stil, Nachhaltigkeit und durchdachter Funktionalität, und bricht die Grenzen zwischen Casual, Business und Evening Style auf.
Über LOREMO Luxury Fine Art: LOREMO Luxury Fine Art ist eine Galerie, die sich durch die Kreation von maßgeschneiderten, luxuriösen Kunstwerken auszeichnet. Diese sind perfekt auf die Farbwelten und den Look ihrer Käufer abgestimmt und bieten Kunstliebhabern nicht nur dekorative Objekte, sondern ein einzigartiges
Erlebnis.
Über Roswitha Tretter-Geiger: Roswitha Tretter-Geiger ist eine bekannte Künstlerin, deren Werke durch die Verschmelzung von Tradition und Moderne begeistern. Ihre Kunstwerke ziehen sowohl Kunstliebhaber als auch Sammler in ihren Bann.
https://helenegalwas.com Fotos: Luca David Studios / Kathrin von Oheimb
Maximaler Style in der Theatinerstraße!
„Ciao München!“: Sarah Brandner, Kim Hnizdo und weitere VIPs feierten das Opening des neuen „MAX&Co.“ Flagshipstores in München!
Ciao München! Unter diesem Motto gab „MAX&Co.“ sein fulminantes Debüt in München.
Die italienische Modemarke feierte die Eröffnung ihres ersten eigenen Stores an der Isar und auch zahlreiche Prominente kamen in den neu eröffneten Flagshipstore im Herzen der City, in der Theatiner Straße 30 in München: Unter anderem die Models Sarah Brandner und Kim Hnizdo, die sich die neue Shoppingdestination mit 350 qm Verkaufsfläche auf drei Etagen genauer ansahen.
Rot war DIE Farbe des Abends! Denn der Store ist, passend zum Logo, in leuchtenden Rottönen gehalten: Angefangen von diversen Rottönen wie Koralle, Rosé und Burgund beim Interior bis hin zur roten Treppe, die die drei Etagen verbindet und die für die Gaste gleich als perfekter Foto-Spot diente…
Sarah Brandner stand im Komplett-Jeans-Look – natürlich von „MAX&Co.“ – im Blitzlicht: „Jeans funktionieren immer und ich bin ein Jeans-Mädchen“, erzählte sie. „Ich habe um die zehn daheim im Schrank und dieser Look heute gefällt mir deshalb besonders gut.“
Ist sie in Sachen Outfits Team Winter oder schon Team Frühling?
„Angesichts der noch sehr winterlichen Temperaturen bin ich noch im Winter. Deswegen werde ich mir hier die Mäntel noch einmal genauer ansehen. Der Store ist wirklich toll geworden und die rote Treppe ist ein absoluter Hingucker.“
Die Gäste konnten sich auch schon nach den Must Have Pieces für den Frühling umsehen: Angefangen von cool-modernen Büro-Looks über sportliche Styles für jeden Tag bis hin zum Partyoutfit war für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei.
Kim Hnizdo ist was die Mode angeht schon im Frühling angekommen: „Deswegen trage ich heute eine Kombi aus Weiß und Silber des Labels. An den dunklen Tönen habe ich mich mittlerweile schon satt gesehen. Ich trage normalerweise nicht viel Farbe, aber mein erster farbiger Trenchcoat, den ich sehr liebe, war tatsächlich von MAX&Co. Deswegen freue ich mich, heute hier beim Opening mit dabei zu sein, zumal ich immer gerne nach München komme“, so das Model, das aus Frankfurt anreiste. „Ich bin gespannt auf die neuen Looks für den Frühling und freue mich jetzt auf offene Schuhe und ganz viel Farbe.“
Sie ist selbst unter die Designer gegangen: „Ich habe zugunsten der Organisation „Women for women international“ eine Kollektion mit Laptop-Bags designt, die wir am Weltfrauentag launchen werden.“
Treffpunkt des Abends war die Martini-Bar im Store, an der die Kunden noch bis zum 28. Februar mit Drinks verwöhnt werden. Bei Drinks in der Farbe Rot und coolen DJ Sounds von DJ Almedina feierten außerdem: die Infuencer Vivi Koenig und Melanie Kieback, Designerin Alexandra von Frankenberg („Amsel Trachten“), Künstlerin Ilse Mittermeier sowie Illustratorin Nadja Koenig, die vor Ort personalisierte Kunstwerke der Gäste anfertigte.
Andrea Vodermayr Fotos Credit Gisela Schober/PR for MAX&Co
Edel wirkt die Farbe Silber in den Winterkollektionen von 0039 Italy. Luis Trenker und Mayser Hüten. Wir haben einige Farbkombinationen zusammengestellt.
Fotos: Renate Wildenhain Communications
Karen Webb, Christine Theiss und weitere VIP-Ladies zeigen die schönsten Kleidertrends zum Leihen von Designerin Natascha Grün und elegante Frisuren von Starfriseur Stefan M. Pauli
Silvester steht vor der Tür – und gleich danach kommt auch schon die Ball-Saison.
Höchste Zeit für die Damen, sich um das passende Outfit für die Festtage zu kümmern. Denn ein schönes Kleid und das dazu passende Styling gehören zu diesen Anlässen genauso dazu wie der Champagner am 31. Dezember.
In diesem Jahr darf es in Sachen Outfits sehr glamourös sein, auch was die Frisuren angeht.
Die Leih-Robe ist vor allem aus Gründen der Nachhaltigkeit und der ständig wechselnden Modetrends angesagt! Prominente wie Moderatorin und Ex-Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss, Moderatorin Karen Webb sowie die Influencerinnen Julia Pohl („Gluecksmuetter“) und Julia Haupt zeigten beim Shooting von Designerin Natascha Grün und Star-Friseur Stefan M. Pauli in München die schönsten Looks zum Leihen.
Und das in zwei der schönsten Silvester-Locations, die München zu bieten hat: In den beiden 5-Sterne Hotels, dem neuen und superluxuriösen „Rosewood“ und im hippen „Roomers“, welche sie in einen Catwalk verwandelten:
Sie präsentierten edle Abendroben und Jumpsuits aus der Kollektion von Natascha Grün, die es bei ihrem Kleiderverleih „dresscoded.com“ zu mieten gibt sowie die neuen Frisuren- und Make-Up-Trends von Starfriseur Stefan M. Pauli vom Münchner „Salon Pauli“ am Odeonsplatz.
Christine Theiss schlüpfte gerne für einen Tag in die Model-Rolle: „Wir hatten alle sehr viel Spaß beim Shooting: Wunderschöne Abendkleider und kreative Frisuren. Mir hat es mir richtig viel Spaß gemacht, mich in Schale zu werfen und stylen zu lassen.“ Wir viel Kleider-Glamour steckt in ihren Festtagen?: „Silvester verbringen wir seit vielen Jahren in Zermatt und da wird es dann tatsächlich glamourös. Und da glänze ich dann natürlich in einem schicken Outfit von Natascha Grün. Silvester ist immer ein besonderer Abend, auf den ich mich sehr freue und an dem ich mich richtig schick anziehe. Mit dem Feiern überreibe ich es aber nie, da wir am Neujahrstag traditionell die herrlich leeren Skipisten genießen.“
Karen Webb hatte sich auf Anhieb in ihre silberfarbene Pailletten-Robe verliebt: „Ein tolles Kleid, das ich mir auf jeden Fall auch für das nächste schicke Event ausleihen werde. Kleiderleihen ist für mich eine superpraktische Sache, denn andernfalls würde mein Kleiderschrank überquellen und man kann so immer wieder etwas Anderes tragen. An Silvester darf es bei mir gerne etwas mehr glitzern – gerne auch mit Pailletten so wie heute.“
Was sind die Trends für Silvester?
„Viel Glamour! An den Festtagen darf es in diesem Jahr ordentlich glitzern und glänzen und deshalb sind Pailletten dieses Jahr sehr beliebt“, so Natascha Grün.
„Bei den Farben sind Silber, Gold und Weiß angesagt. Schwarz funktioniert auch immer, denn das ist immer elegant und klassisch schön, ebenso wie Samt.
Es muss aber nicht immer eine große Robe sein: Für die nicht ganz so pompösen Anlässe passt auch ein edler Jumpsuit, zum Beispiel aus Samt, perfekt. Entweder in Schwarz oder aber in kräftigen Farben wie Pink oder Royalblau..
Für die Ballsaison – in diesem Jahr findet ja nach einer längeren Pause erstmals auch wieder der Filmball statt – muss es dann aber die lange und aufwändige Robe sein.“
Welches sind die Vorteile des Kleiderleihens?
„Es ist nachhaltig, da man nicht jedes Mal ein neues Kleid kaufen muss. Und gerade für besondere Anlässe greifen Damen gerne zu auffälligeren Modellen, die man dann eben kein zweites Mal mehr tragen möchte. Außerdem ist es praktisch und zeitsparend, da man bei uns den gesamten Look mieten kann: Neben dem Kleid finden die Kundinnen auch die passenden Accessoires zum Kleid wie den Schmuck und die Handtasche.“
Wie sieht die perfekte Festtags-Frisur dazu aus?
Stefan M. Pauli: „Die Red Carpets des Jahres haben es schon gezeigt: Frau darf wieder mehr glänzen, und das gilt nicht nur in Sachen Outfits, sondern auch für die Frisuren! Für elegante Anlässe wie Weihnachten und Silvester und natürlich die Bälle passt am besten eine Hochsteckfrisur. In dieser Saison ist der große Trend, dass die Haare vom Mittelscheitel aus gestylt werden. Es muss dabei nicht unbedingt eine klassische und streng-elegante Hochsteckfrisur sein. En vogue sind auch sogenannte „Curtain Bangs“, das heißt, das einzelne Haarsträhnen locker ins Gesicht fallen. Supertrendy ist der Sleek-Look: Die Haare werden nach hinten aus dem Gesicht gestylt, entweder bleiben die Haare dabei hinten offen oder werden mit einem Knoten fixiert – ein super-cooler und zugleich eleganter Style, mondän und glamourös. Der Sleek-Look eignet sich auch perfekt für Damen mit kürzeren Haaren.
Der Trick dabei ist es, nicht Gel zu verwenden, sondern die leicht toupierten Haare mit Haarspray zu stylen, denn dies sorgt für einen natürlicheren Look. Alles in allem wünschen sich die Damen wieder mehr Glamour und eben auch wieder gestylte Frisuren, nachdem in den vorherigen Jahren die Haare auch gerne einfach nur offen getragen wurden.“
Auch in Sachen Make-Up darf es etwas mehr sein:
„Das Make-Up ist jetzt sehr mondän: Intensiv betonte Augen, gerne Smokey Eyes, bei denen viel Kajal verwendet wird. Die Lippenfarbe sollte man dann passend zum Ton des Kleides auswählen.“ Welche Haarfarben tragen die Damen? „Normalerweise werden die Töne im Winter dunkler und wärmer, das heißt auch warme Brauntöne, aber in diesem Jahr ist ein intensives und strahlendes Blond bei den Damen gefragt. Die Damen wollen auch in dieser Hinsicht glänzen. Grautöne waren einmal gefragt, sind in dieser Saison aber passé.“
Andrea Vodermayr Credit: „Jessica Kassner“
Wenn ein deutsches Label es schafft die Bluse von ihrem biederen Klischee-Image zu befreien, ist das einigermaßen überraschend.
Wenn es eben dieser Marke seit vielen Jahren gelingt, mit seinen Kollektionen zu
begeistern, dann ist das kein Überraschungserfolg mehr, sondern vielmehr eine konstante
Erfolgsgeschichte.
Die Geschichte von 0039 Italy.
Eine Geschichte, die im Jahr 2000 während einer Italienreise ihren Anfang nahm. Von einer simplen Strandbluse aus der Not heraus entworfen, ließ man sich schon bald zu mehr inspirieren. Gelang es eben so mit der ersten Kollektion 2001 einen 12qm Stand auf der Pariser Messe zu bespielen, schmücken die Kleidungsstücke von 0039 Italy heute Geschäfte in über 50 Ländern weltweit. Mit dabei auch die eigenen Stores in Sylt, Frankfurt, Hamburg und Palma de Mallorca.
Was macht 0039 Italy anders als andere Labels?
Die Antwort ist ebenso einfach wie plausibel. Die Marke bleibt ihren Wurzeln treu – Blusen, waren, sind und bleiben das Herzstück jeder
Kollektion.
0039 Italy Kundinnen schätzen den Facettenreichtum der Marke mit Blusen und anderen Teilen für jeden Anlass, jede Figur und jedes
Alter. Klassisch. Modisch. Schlicht. Oder quietschbunt und typisch mediterran.
Womit wir beim Namen wären, der genauso untypisch deutsch ist wie die Teile. Aber warum sollte immer alles weichgespült und angepasst sein?
Fakt ist: Mit der italienischen Vorwahl im Gepäck hat sich noch keine Frau im Stil verwählt…
www.0039italy-shop.com Fotos: 0039 Italy
Was war denn da schon vor der Eröffnung der Wiesn am Münchner Marienplatz los?
Passanten staunten über die prominenten Damen wie Jenny Elvers, Anna Maria Kaufmann und Gloria Burkandt, die in ihren schönsten Dirndl von den Fotografen belagert wurden.
Der Grund war schnell erklärt: Vor der eigentlichen Wiesn hatte die renommierte Dirndl-Designerin Astrid Söll zur Eröffnung der Wiesn-Saison Prominente und Pressevertreter zu Bayerischen Spezialitäten ins Spöckmeier am Marienplatz eingeladen.
Im Mittelpunkt stand natürlich die neueste Dirndl-Kollektion von Astrid Söll, die die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne verkörpert.
Die Gästeliste glänzte mit prominenten Persönlichkeiten, darunter Jenny Elvers, Gloria Burkandt, Leila Hamidi, Annika Gassner und Lana Müller sowie
Cornelia Corba und Anna Maria Kaufmann. Jedes Jahr hat Astrid Söll einen neuen Fokus: Dieses Jahr setzt sie auf Beige und lila in Kombination, oder blau und rot in vielen Kombinationen kombiniert mit
ihren kreativen Designs und liebevollen Details.Astrid Söll Dirndl Couture steht für exklusive, glamouröse Dirndl aus edlem Brokat mit Spitze, Jacquard-Stoffen und erlesener Seide.
Die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2023 “La vie est belle“ spiegelt sprühende Lebensfreude und das elegante „savoir vivre“ wider.
Leuchtende Farben von Grey Lilac bis zu dem angesagten Empire Yellow lassen Astrid Söll Couture zu einem einzigartigen Erlebnis werden.
Die Dirndl in hervorragender Verarbeitung aus europäischer Produktion lassen keinen Wunsch offen. Vom klassischen Unterbrustdirndl bis hin zum extravaganten Samtdirndl mit Spitzenrücken und Schneewittchenkragen ist alles erhältlich
Astrid Söll hat es erneut geschafft, die Tradition des Dirndls auf innovative Weise zu interpretieren und dabei den zeitlosen Charme dieses bayerischen Kleidungsstücks zu bewahren. Ihre Dirndl sind nicht nur eine Hommage an die bayerische Kultur, sondern auch ein Statement für Stil und Eleganz.
Die Veranstaltung im Spöckmeier markierte einen gelungenen Auftakt zur diesjährigen Oktoberfest-Saison und bewies einmal mehr, dass Astrid Söll eine der führenden Dirndl-Designerinnen Deutschlands ist.
www.astridsoell-dirndl.de Fotos: Astrid Söll / Siegelring PR / lifestyle-luxury.de
DER OZEAN RUFT
Wer Meeresschildkröten liebt, für den gibt es gute Neuigkeiten: Vilebrequin und Sublue nimmt jeden Fan mit zu einem unvergesslichen Abenteuer.
Das Must-Have dieses Sommers für Kinder und Erwachsene lädt dazu ein, die Geheimnisse des Ozeans vollkommen sicher zu erkunden.
Die technisch ausgeklügelten Elektroscooter von Sublue mit ihrem kompakten, ultraportablen Design können lange Strecken in Rekordgeschwindigkeit zurücklegen und dabei Tiefen von bis zu 40 Metern erreichen...!
Man kann eintauchen in die faszinierende Unterwasserwelt und erlebt den Reichtum des Meeres - die Schätze, die Vilebrequin am meisten am Herzen liegen. Damit man die unvergessliche Abenteuerfahrt festhalten kann, gibt es eine eingebaute Kamera-Funktion. Und nicht vergessen Schnappschüsse zu teilen, wenn man wieder an Land ist...
UNTERWASSER-SCOOTER IN LIMITIERTER AUFLAGE
Ab sofort erhältlich online auf vilebrequin.com und in ausgewählten Boutiquen.
ÜBER VILEBREQUIN
Seit seinem 50. Geburtstag im Jahr 2021 hat sich das französische Bademodenlabel noch nie so energiegeladen gefühlt. Das Geheimnis der Langlebigkeit des Hauses: Freude, Freiheit und der verführerische Charme von Saint-Tropez im Jahr 1971. Dazu kommt die Konzentration auf langlebige, hochwertige Mode, mit der man ein Leben lang Urlaub machen kann.
Ein weiterer Aspekt, der Vilebrequin jung hält: die Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit Talenten aus aller Welt. In den letzten Jahren haben die Streetwear-Ikonen Off-WhiteTM, Palm Angels und Highsnobiety die ursprüngliche Badehose neu interpretiert und ihren Kultstatus gefestigt.
Mit einer weltweiten Präsenz in mehr als 62 Ländern bietet das Unternehmen ein Sortiment, das von ready-to-wear über Accessoires bis hin zu Strandspielen reicht – für einen endlosen Sommer. Vilebrequin setzt auf Innovation und konzentriert sich auf die Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Lösungen, Stoffe und Prozesse, die sich auf den Urlaub und nicht auf die Ozeane auswirken. Dieses Engagement wird durch die Gründung der neuen Fondation Vilebrequin für den Schutz der Meere noch verstärkt.
Fotos: Vilebrequin