Monika Küspert Hannes Gangl
  Monika Küspert                                                          Hannes Gangl

Marcel Ostertag

Angermaier meets Marcel Ostertag                                                                                                  Präsentation der ersten Trachtenkollektion des international bekannten Stardesigners Marcel Ostertag

Bei einer exklusiven Präsentation im Angermaier Flagship Store in der Landsbergerstraße in München präsentierte Dr. Axel Munz mit dem Berliner Modedesigner Marcel Ostertag die erste gemeinsame Trachtenkollektion.

In Zusammenarbeit mit Wenger Austrian Style entstanden eine sehr feminine, verspielte Dirndl, Kostüme und Jacken von Marcel Ostertag, die schick und modern, aber auch traditionell wirken.

Marcel Ostertags Ansatz war die „Tracht aufzubrechen, ohne sie im Kern zu verändern“.

 

Im Vordergrund stand das Traditionsbewusstsein. Ganz speziell hat ihn die Liebe zum Detail verzaubert.

Mit Borten, Perlen und vielen kleinen Volants, Struktur und Haptik  wurde den Trachten Tiefe gegeben und eine traditionsbewusste und besondere Kollektion ist entstanden.

Bei der Auswahl der Materialien wurde sehr viel Wert auf hochwertige Materialien „Made in Austria“ gelegt, die sich weich und wunderschön anfühlen.

                                                                         Fotos: lifestyle-luxury.de

Recycelt und modern – Bademode von LISCA Cheek                                                                                        Eine nachhaltige Kollektion, die in einem Betrieb in Barcelona aus alten Plastikflaschen hergestellt wird

Meere werden immer mehr mit schwimmenden Inseln aus Plastiktüten und Flaschen verschmutzt.

Es ist Zeit, sich aktiver Pflege unseres Planeten anzunehmen und Wege zu finden, ihn sauber und gesund zu halten für die Zukunft.

Warum helfen wir nicht auch mit Bademode, die Ozeane zu retten?

 

Die Badekollektion Lisca Cheek 2020 repräsentiert die Kea-Linie aus umweltfreundlichen und recycelten Materialien. Dieses ökologische Material wird in Barcelona hergestellt - das Meer wird von Flaschen und anderen Kunststoffen gereinigt, die zu Fasern verarbeitet und dann zu Stoff für Badebekleidung gewebt werden.

Die Fabrik nutzt Solar „grüne“ Energie, und der gesamte Prozess ist Teil einer kurzen Lieferkette Innerhalb von 3 Kilometern Reichweite.

Die Modelle sind modern, minimalistisch und, weil sie reversibel / wendbar sind, praktisch.

 

Sie kommunizieren, dass "weniger mehr ist" - moderne Schnitte haben keine Verschlüsse, sondern werden einfach gebunden.

Wer sich für ein neues Accessoire interessiert, wird die Bikini-Oberteile mit einer biologisch abbaubaren Dekoration lieben.

Warum Badeanzüge von eco Lisca Cheek Kea?

Da sie reversibel / wendbar sind, erhält man zwei Modelle in einem. Einerseites sind sie modern und trendy, andererseits besonders bequem und praktisch, auch für sportliche Aktivitäten am Strand .

Weil sie recycelt sind, retten Sie beim tragen gleichzeitig die Ozeane. Sie sind modern und nachhaltig.

 

Die neue Badekollektion von LISCA Cheek ist für diejenigen, die den Wunsch haben, dass die Welt sie bemerkt und ihnen zuhört. Sehr trendig sind die minimalistischen Wendemodelle aus ökologischen Stoffen.

Das Material wird durch das Recycling von Kunststoffflaschen an Küsten hergestellt.

Mit der Lisca Cheek Frühjahr / Sommer 2020-Kollektion zeigt man der Welt, dass der Trägerin die Umwelt am Herzen liegt. Nachhaltig, komfortabel und trendy.

www.lisca.de

                                                Fotos: LISCA

Mit Couture gegen Corona – Designerin Nicole Hayduga versteigert einzigartige Atemschutzmaske           Die Münchner Schmuckdesignerin Nicole Hayduga sagt dem Corona-Virus mit ihrer glamourösen Couture Atemschutzmaske den Kampf an

Vor einigen Wochen haben wir es noch für unmöglich gehalten, nun ist es Realität: 

Wir befinden uns in einem Ausnahmezustand, den es noch nie gab und der vor allem ein Gefühl von Angst und Unsicherheit auslöst.

Der Zusammenhat war nie wichtiger als jetzt. Denn wir stecken nicht alleine in dieser Situation, sondern alle zusammen. Und weil jedes Collier des Labels NH Design so einzigartig ist, wie jeder Mensch, ist aus der aktuellen Corona-Krise heraus ein neues handgefertigtes Unikat von Designerin Nicole Hayduga entstanden: eine elegante Atemschutzmaske.

 

Die Powerfrau ist bekannt dafür, dass sie mit ihrer extravaganten Couture made in Germany ein klares Statement setzt. Nun unterstützt sie mit ihrer Kreation "Couture Mask" gleichzeitig das Spenden-Auktionsportal United Charity zugunsten "Die Arche".
 

Interessierte können ihr Gebot auf www.unitedchartiy.de abgeben und so der Kinder- und Jugendwerk „Die Arche e. V.“ helfen.

Bereits in der Vergangenheit hat sich das Label NH Design für diverse Charity-Projekte und Vereine engagiert, u. a. für Ein Herz für Kinder, DKMS, Natureheart Foundation, Kunterbunte INklusion, McDonald‘s Kinderhilfe und Frohes Herz e. V.

"Trends kreieren statt anderen zu folgen", lautet die Devise von Nicole Hayduga. Das lockt
Individualisten und Promis. So sind Barbara Meier, Alena Fritz, Monica Ivancan, Papis Loveday und viele mehr bereits im Besitz eines NH Colliers, das auch für internationale Fashion-Shootings für Hochglanzmagazine zum Einsatz kommt. Schließlich sind die Einzelstücke alles andere als Mainstream.
www.nicole-hayduga.de                                                                                                     Fotos: Nicole Hayduga

Anders'd Tracht

Sandra Budai (Anders'd Tracht)

Sarah Valentina Winkhaus (Moderatorin:

Sky, Sport1)

Traditionell laufen im März die Vorbereitungen für die kommende Trachtensaison schon auf Hochtouren. Die neuen Stoffe, Schnitte und Muster werden geprüft und freigegeben, so dass meine neue Dirndl-Collection pünktlich starten kann.

 

Viele Ideen hätte ich gerne in dieser Zeit noch vorbereitet und umgesetzt.

Doch die Corona Krise stellte binnen weniger Tage unser aller Leben komplett auf den Kopf.

 

Trachten-Accessoires zu nähen - wie bisher - macht für mich in dieser Zeit keinen Sinn.

Dann hörte ich jedoch von dem großen Bedarf an „Mund- und Nasenmasken, sog. „Mund Shirts“.

 

Dies war der Auslöser mich sofort an die Nähmaschine zu setzen.

So kann ich meine Baumwoll-Trachten-Stoffreste nicht nur sinnvoll verwerten, sondern darf auch einen kleinen Beitrag für andere Menschen leisten.

 

Seit gut einer Woche produzieren wir „Mund-Shirts“„am laufenden Band“ und bringen damit etwas „Farbe und Leben“ in die Arbeit anderer Menschen. Unsere „Mund-Shirts“ sind modischer Hingucker mit Trachten-Flair. Eine typische „andersd-Tracht“ Kreation.

 

Gerne kann ein andersd-Tracht „Mund-Shirt“ in Höhe von 5 Euro zzgl. Porto per eMail bei uns bestellt werden. Der Preis deckt lediglich die Unkosten ab - wir wollen mit den Mund-Shirts helfen und einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Bestellung unter info@andersd-tracht.de

www.andersd-tracht.de                                                                                                                                               

Die Sportmoderatorin Sarah Valentina Winkhaus (u.a. "Sky Deutschland" und "Sport1" mit Malteser Hund und stylischem Mundshirt von Sandra Budai, anders'd Tracht,  im Nordteil des Englischen Gartens. Lila Pulli by "Schwabing Mitte".

                                       Fotos: anders´d Tracht / Daniela Schwan 

 

Maison Common

In diesen bedrohlichen und herausfordernden Zeiten hat auch MAISON COMMON beschlossen, die Nähmaschinen in den deutschen Ateliers laufen zu lassen.
 

Die Gesundheit und Sicherheit sind ein hohes Gut und stehen jetzt für MAISON COMMON an erster Stelle. Die Schutzmasken sollen sichere aber auch modische Begleiter durch die kommende Zeit sein.
#STAYSTRONG
… und keep smiling! Der grenzenlose, überwältigend kreative Humor auf den Sozialen Netzwerken scheint zur Zeit ein wichtiger Beitrag zu sein, positiv zu bleiben.

Die Schutzmasken in den MAISON COMMON HAPPY LUXURY Designs und Farben sollen helfen, den Optimismus zu bewahren und hier und da ein kleines Lächeln unter den Masken hervorzurufen!

#MASKENAUFJETZT
www.maisoncommon.com                                                                   Fotos: Maison Common

Daller Tracht produziert in Zeiten der Krise Behelfsmasken

Noch vor Kurzem waren die Mitarbeiter von Daller Tracht, rund um Geschäftsführer Benedikt Daller, damit beschäftigt die neue Trachtensaison vorzubereiten. Dirndl und Lederhosen wurden geordert, produziert und in den Trachtenhäusern eingeräumt.

 

Doch dann kam Corona und die Trachtenhäuser mussten schließen. COVID-19 trifft die Trachtenbranche mit voller Wucht, da der Verkauf von Dirndl und Lederhosen natürlich eng mit dem Stattfinden von (Trachten-) Veranstaltungen verbunden ist.

 

Daller Tracht beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter und möchte während der „Corona Krise“ seine Infrastruktur und Kapazitäten sinnvoll nutzen.

 

Mit Schließung der Trachtenhäuser kam natürlich die Möglichkeit auf, Kurzarbeit anzumelden und den Betrieb auf ein Minimum herunterzufahren. Allerdings werden wir lieber in der Krise aktiv als den Kopf in den Sand zu stecken und so waren sich meine Mitarbeiter und ich schnell einig – wir stellen unsere Dirndl Produktion um und nähen aus unseren vorhandenen Stoffen wiederverwendbare Behelfsmasken aus 100% Baumwolle.“ So Benedikt Daller.

 

Um Kurzarbeit vermeiden zu können, produziert Daller Tracht ab sofort bis zu 1.000 wiederverwendbare Behelfsmasken täglich. Verwendet werden dafür die vorhandenen Stoffe aus 100% Baumwolle. Die Stoffe sind zum Teil unifarben oder mit Trachtenmuster.

 

Die Behelfsmasken sind nicht medizinisch zertifiziert und haben keine CE-Kennzeichnung.

 

Zu bestellen sind die Masken auf www.daller-tracht.de

Hier: https://www.daller-tracht.de//behelfsmundschutz.html

Kosten: 2 Stück 18,90 Euro

Unsere Idee ist einfach: Wenn wir es dabei schaffen unsere Arbeitsplätze zu erhalten, dann hätten wir eine positive Situation, auch für unsere Mitarbeiter, geschaffen. Natürlich freuen wir uns, wenn die Ausgangsbeschränkungen bei Zeiten gelockert werden und wir uns bald wieder um unser Kerngeschäft, dem Verkauf von Dirndl und Lederhosen, widmen können. Bis dahin möchten wir unseren Beitrag leisten.“, so Benedikt Daller.  

www.daller-tracht.de                                                                                                     Fotos: Daller Tracht

Gute Idee in der Krise: Unternehmerin Christina Duxa macht jetzt Masken und hilft Senioren

Christina Duxa

Schönes mit Gutem tun verbinden“, so lautet das Motto von Unternehmerin Christina Duxa.

 

Erst kürzlich lud sie zum "Lovely Friends Lifestyle Event“ nach München zugunsten „LichtBlick Seniorenhilfe“ - einer der letzten Society-Events vor dem Beginn der Krise.

Ihr Motto hat nun in der Krise eine andere Bedeutung bekommen.

 

Sie tut weiterhin Gutes und macht jetzt Masken, die nicht nur nützlich, sondern auch schön anzusehen sind:

„Ich habe Masken in bunten Farben und verschiedenen Designs designt, die ein Team von Näherinnen fertigt. Ich habe schon davor viel für Modefirmen produziert. Jetzt braucht die ganze Welt Masken. So kam ich auf die Idee. Wir haben eine enorm große Nachfrage und können gar nicht so viele herstellen, wie nachgefragt werden. Ein 10er Pack kostet bei uns 79 Euro, die Näherinnen müssen ja bezahlt werden.“

 

Inwieweit trifft sie die Krise?

„Wir hatten mit meinem Verein „Lovely Friends“ einige schöne Events geplant, aber diese sind natürlich alle abgesagt. Am 15. Oktober wollten wir einen Charity-Event in Los Angeles machen. Mal sehen, ob dieser stattfinden kann.“

 

Sie engagiert sich auch weiterhin sozial:

„Für LichtBlick Seniorenhilfe haben wir eine Aktion mit einem Großhandelsunternehmer geplant: Wir beliefern die Senioren mit Essenspaketen. Daran werde ich mich auch beteiligen und die Pakete zu den Senioren bringen. Der Erlös des letzten Lovely Friends Event wird für den Kauf der Lebensmittel eingesetzt.“

 

Sie macht das Beste aus der Krise:

„Eine Krise ist immer auch eine Chance. Eine Chance für neue Geschäftsideen. Und in der Krise zeigt sich die Menschlichkeit. Die Menschen werden danach ängstlicher sein und auch vorsichtiger. Auch was das Geldausgeben angeht. Luxusprodukte werden weniger wichtig sein. Ich hätte nie gedacht, dass für mich einmal der Besuch im Supermarkt zu etwas Besonderem werden könnte. Aber der Trend wird weggehen von der Schnelllebigkeit und weiter zur Nachhaltigkeit.“

www.christina-duxa.com

Text: Andrea Vodermayr                                                                    Fotos: Christina Duxa

PETER KAISER produziert Atemmasken für den privaten Gebrauch

Peter Kaiser

Neue Herausforderungen erfordern neue Lösungen:
Der Pirmasenser Schuhhersteller PETER KAISER produziert ab sofort Atemmasken für den privaten Gebrauch.

 

Die Corona-Krise hat unser Land und unsere Gesellschaft fest im Griff. Neben den behördlich beschlossenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens ist jeder Einzelne mehr denn je gefordert, auf umfangreiche Hygienemaßnahmen zu achten. Dazu gehören auch Atemmasken. Was in einigen asiatischen Ländern bereits seit Jahren üblich ist, muss hierzulande erst noch zur Gewohnheit werden: das Tragen von Atem- oder Mund-Nase-Masken im Alltag. Mit dieser einfachen Maßnahme kann die Ausbreitung des Corona-Virus erheblich eingedämmt werden. Und auch darüber hinaus sind Atemmasken ein wichtiges Hilfsmittel in Zusammenhang mit erhöhten Hygienestandards.

 

Das Pirmasenser Traditionsunternehmen PETER KAISER hat sich vor diesem Hintergrund entschieden, die vorhandenen Möglichkeiten zur Produktion in Deutschland zu nutzen, um ab sofort Atemmasken für den privaten Gebrauch herzustellen.

 

Die PETER KAISER-Atemmasken bedecken Mund und Nase und passen sich dank eingearbeiteter Falten dem Gesicht optimal an. Mit Hilfe elastischer Riemchen zum Binden lassen sich die Masken gut entsprechend der Kopfform fixieren. Im Anschluss ist das erneute An- und Ausziehen schnell und einfach möglich. Ein speziell eingearbeiteter Bügel kann am Nasenrücken geformt werden, was die Passform zusätzlich optimiert.

 

Gefertigt sind die Atemmasken von PETER KAISER aus zweilagiger Baumwolle. Sie können nach Gebrauch bei 60 Grad gewaschen oder alternativ heiß gebügelt werden. Die Atemmasken können nach entsprechender Reinigung problemlos wiederverwendet werden.

 

PETER KAISER produziert die Atemmasken in verschieden Farbvarianten. Neben Weiß und Schwarz werden auch verschiedene Fantasiematerialien eingesetzt.

 

Wichtiger Hinweis: Die Atemmasken von PETER KAISER sind rein für den privaten Gebrauch gedacht und nicht zertifiziert oder medizinisch bzw. anderweitig geprüft. Eine Produkthaftung wird daher durch den Hersteller ausgeschlossen.

Für die Verwendung im medizinischen Bereich ist ein spezielles Material – FFP – erforderlich. An einer Beschaffung dieses Materials wird bei PETER KAISER derzeit gearbeitet.

www.peter-kaiser.de                                      Fotos: Peter Kaiser

LISCA KOLLEKTION BADEMODE 2020

LISCA CHEEK

 

Die neue Badekollektion von Lisca Cheek ist für diejenigen gedacht, die ihre Spuren hinterlassen möchten: diejenigen, die den Wunsch haben, dass die Welt sie bemerkt und ihnen zuhört. Sehr trendig ist der Wet-Look mit glitzernden Streifen in bunten, leuchtenden Farben oder in verspielten und nostalgischen Retro-Tupfen mit Falten oder Sommerkleidern oder in die minimalistischen Wendemodelle aus ökologischen Stoffen.

 

Sie bestehen aus einem Material, das durch das Recycling von Kunststoffflaschen an Küsten hergestellt wird. Mit der Lisca Cheek Frühjahr / Sommer 2020-Kollektion zeigen Sie der Welt, dass Ihnen die Umwelt am Herzen liegt. Nachhaltig, komfortabel und trendy.

 

Neu! Recycelt und modern – Bademode von Lisca Cheek


Meere werden immer mehr mit schwimmenden Inseln aus Plastiktüten und Flaschen verschmutzt. Es ist Zeit, sich aktiver Pflege unseres Planeten anzunehmen und Wege zu finden, ihn sauber und gesund zu halten für die Zukunft.

 

Warum helfen wir nicht auch mit Bademode, die Ozeane zu retten?
Die Badekollektion Lisca Cheek 2020 repräsentiert die Kea-Linie aus umweltfreundlichen und recycelten Materialien. Dieses ökologische Material wird in Barcelona hergestellt - das Meer wird von Flaschen und anderen Kunststoffen gereinigt,

die zu Fasern verarbeitet und dann zu Stoff für Badebekleidung gewebt werden. Die Fabrik nutzt Solar „grüne“ Energie, und der gesamte Prozess ist Teil einer kurzen Lieferkette Innerhalb von 3 Kilometern Reichweite.
 

Die Modelle der Kea Bademode sind modern, minimalistisch und, weil sie reversibel / wendbar sind, praktisch.

Sie kommunizieren, dass "weniger mehr ist" - moderne Schnitte haben keine Verschlüsse, sondern werden sicher durch Binden gespielt. Diejenigen, die sich für ein neues Accessoire interessieren, werden die Bikini-Oberteile mit einer biologisch abbaubaren Dekoration lieben.
Warum Badeanzüge von eco Lisca Cheek Kea? Da sie reversibel / wendbar sind, erhält man zwei Modelle in einem. weil sie modern und trendy sind; weil sie besonders bequem und praktisch sind, auch für sportliche Aktivitäten am Strand.

Weil sie recycelt werden und wenn man sie trägt, rettet man die Ozeane. Sie sind modern und nachhaltig.

Trendige Variationen des Marinestils sind ein Must Have, sowie ethnische und grafische Motive , die den Körper diskret formen und die weibliche Silhouette in Szene setzen.

Nächsten Sommer stehen attraktive Prints in verschiedenen Blau-, Rosa- und Grüntönen mit eleganten Schmuckacessoires im Fokus, während Fans des ästhetischen Minimalismus unter einfarbigen Modellen wählen können.

 

Einige bevorzugen trendige Schnittformen, während andere klassische Badeanzüge mit hohem Beinausschnitt oder hohen Slips im Retro-Stil bevorzugen. Manche lieben Triangel-BHs oder Modelle, bei denen Funktionalität und eine hervorragende Passform an erster Stelle stehen.
In dieser neuen Kollektion wird der elegante Look mit modernen und exklusiven Lisca-Accessoires kombiniert, sowohl für den Strand als auch für Spaziergänge in der Stadt.

Die neuen Kreationen bringen Frische in Ihre Lieblingssommermotive und eine Vielzahl von Modellen, aus denen jeder die richtige Wahl für einen idealen Urlaub finden kann.

 

LISCA SELECTION

Die einzigartige und exklusive Bademode von Lisca Selection verführt auf raffinierte und originelle Weise und strahlt positive und kraftvolle Energie aus.

Prestige, Anmut, ästhetische Verführung und weiblicher Stolz harmonieren mit extravaganten Schnittformen und Modellen.

Die Eleganz der Palmenblätter in Schwarz und Weiß auf einem feinen Pikeematerial wird Sie begeistern. Durch die lebendigen und leuchtenden Farben (Blau, Pink, Schwarz und Weiß) werden die exklusiven Details und glamourösen Dekorationen besonders hervorgehoben, das anschmiegsame und schnell trocknenden Material bietet UV – Schutz und ist resistent gegen Chlor.

 

Königliche Eleganz wird vereint mit modernem Luxus und spiegelt sich in den Serien von Lisca Selection wieder, ein besonderes Augenmerk gehört den vielseitig tragbaren Modellen der Strandbekleidung.

 

LISCA FASHION


Verbringen Sie Ihren Sommer faul am Sandstrand? Oder entdecken Sie mediterrane botanische Gärten? Vielleicht auf einem fantastischen Segelboot oder um alte Kulturen zu entdecken?

Was auch immer es ist, man muss sich großartig, komfortabel, modern und bereit für Abenteuer fühlen, auch im Urlaub in Ihrer Badebekleidung.

 

Die Lisca Bademode Frühjahr / Sommer 2020 Kollektion ist dafür konzipiert. Sie bringt Sommerfrische in Ihre Lieblingssommermotive und eine Vielzahl von Modellen, aus denen jeder die richtige Wahl für einen idealen Urlaub finden kann.

Für Liebhaber der Romantik und aller Dinge sind exotische, Blumen- und tropische Motive ideal. Moderne Variationen des Marinestils sind ein Muss, aber man kann sich über ethnische, Stammes- oder grafische Motive freuen, die den Körper diskret formen. Nächsten Sommer werden wir attraktive Drucke in verschiedenen Blau-, Rosa- und Grüntönen sowie elegante Dekorationen tragen, während Fans des ästhetischen Minimalismus unter einfarbigen Badeanzügen wählen können.
 

Einige bevorzugen trendige Schnitte, während andere einfarbige Badeanzüge mit hohen Beinen oder hohen Slips bevorzugen. Manche lieben Triangel - BHs oder Modelle, bei denen Funktionalität und eine hervorragende Passform an erster Stelle stehen.
In dieser neuen Kollektion wird man den eleganten Look mit modernen und nützlichen Lisca-Accessoires aufwerten, sowohl für den Strand als auch für Spaziergänge in der Stadt. In dieser Sommerkollektion fühlt man sich frisch, weiblich und einzigartig.

www.lisca.de                                                                                                                                    Fotos: Lisca

Luxuriöse, zeitlose und intelligente Herrenfreizeitbekleidung sowie die perfekten Outfits für Heiligabend oder die Silvesternacht

Die kalte Jahreszeit ist angebrochen und an den Weihnachtsfeiertagen darf es auch für die Männer in Sachen Outfit ein bisschen mehr sein - festlich, aber gleichzeitig leger. 

Luxuriöse, zeitlose und intelligente Herrenfreizeitbekleidung sowie die perfekten Outfits für Heiligabend oder die Silvesternacht findet man(n) bei
SLOWEAR. Die vier Tochterlabels Incotex, Zanone, Montedoro und Glanshirt vereinen eine exzellente Mischung aus Modernität und Stilsicherheit. 

 

Alle Jahre wieder kommt die Zeit um Weihnachten, in der eine Festlichkeit die Nächste jagt. Nicht nur Frauen stellen sich die Frage "Was ziehe ich an?" - auch für die Männer gehört ein festliches Outfit an den Feiertagen dazu. Ein schickes Hemd, ein passendes Jackett und Lederschuhe, die den Look abrunden - fertig ist der Festtags-Style.

 

Perfekt für den Spaziergang an den Weihnachtsfeiertagen eignet sich der Pullover von Zanone aus Flexwool - dem exklusiv gekämmte Garn, der sich aus der weltweit hochwertigsten Merinowolle und einem erlesenen, dünnen Stretchgarn zusammensetzt. Flexwool bietet den idealen Kompromiss zwischen Stil und einem angenehmen Gefühl von Wärme und Sicherheit an kalten Wintertagen

 

Das venezianische Label möchte mit Beständigkeit und Qualität über die permanent wechselnden Trends bestehen bleiben und kreiert dafür langlebige und qualitativ hochwertige Fashion-Pieces, die für zeitlose Klassiker stehen. 

 

Unter dem Namen des Mutterkonzerns SLOWEAR laufen 4 Tochterlabels, die sich jeweils auf einen Textilbereich fokussiert haben. Während INCOTEX sich auf exklusive Herrenstoffhosen, ZANONE auf feine Strickwaren und MONTEDORO auf hochwertige Oberbekleidung spezialisiert hat, werden unter GLANSHIRT unkonventionelle Hemden hergestellt. Daneben führt SLOWEAR auch eine Auswahl an Accessoires, Literatur und Lifestyle-Artikeln.

SLOWEAR ist an internationalen Shopping Hotspots wie London, Mailand, München, New York, Seoul, Tokyo und Paris mit einem eigenen Concept Store vertreten.

www.slowear.com/en

                                               Fotos: Slowear

Blowfish Malibu

GIULIA & ROMEO präsentierte die erste vegane Fashionkollektion im Pop-up Store in der Maximilianstrasse und setzt genauso wie das amerikanische Schuhlabel "Blowfish Malibu" auf komplett tierfreie Modelle

Unter dem Motto Achtsamkeit und Liebe lud das vegane High Fashion Label GIULIA & ROMEO am Mittwochabend zum Private Collection Viewing in den Münchner Store auf der Maximilianstrasse ein: Daniela Brunner, Gründerin und Designerin von GIULIA & ROMEO, ist es ein großes Anliegen, aktiv zum allgemeinen Tierwohl und zur Beendigung der Massentierhaltung beizutragen. Damit sie setzt ein Zeichen wie kein anderes Fashionlabel: 100% des gesamten Nettoerlöses aller Verkäufe der GIULIA & ROMEO Kollektion werden für Tiere gespendet. Davon gehen 80% an die Tierschutzorganisation Animal Equality sowie 20% an diverse Tierheime und Tiere in Not.

Zu den Gästen zählten unter anderem Lothar Matthäus, Nina Ruge, Sarah Brandner, Jana Aziz, Riccardo Basile, Andrea Schlager und Gabriela von Habsburg.
 
Die GIULIA & ROMEO Kollektion ist noch exklusiv bis zum 31. Dezember 2019 im Pop-up Store auf der Maximilianstrasse 6 erhältlich sowie online unter www.giuliaandromeo.com.

Blowfish Malibu setzt auf veganen Sohlen Trends

Das amerikanische Label Blowfish Malibu setzt bei der Schuhkollektion Herbst/Winter 2019/20 vermehrt auf vegane Materialien. Um Tierquälerei und -ausbeutung zu vermeiden, sind die verwendeten Materialien und die Produkte der veganen Kollektion alle bei der Vegan Society registriert.

Blowfish Malibu strukturiert seine Schuhkollektion nach und nach um und setzt dabei vermehrt auf vegane Materialien.

Der hohe Qualitätsanspruch von Blowfish Malibu zieht sich durch alle Bereiche, vom Design über die Materialien bis hin zur Fertigung. Es kommen nur hochwertigste Materialien zum Einsatz, die Materialien für die vegane Kollektion sowie die Produkte sind alle bei der Vegan Society registriert, eine Garantie, dass kein tierisches Produkt verwendet wird.

Blowfish Malibu hat viel Zeit und Energie in die Entwicklung und Auswahl von tierfreien Materialien investiert, um sicherzustellen, dass alle Komponenten zu 100 Prozent vegan sind, einschließlich Klebstoff und Laufsohle. Es kommen auch keine tierischen Nebenprodukte zum Einsatz.

Der Grund für Blowfish Malibu, warum sie sich so vehement für vegane Produkte einsetzen und die Entwicklung mit Nachdruck vorantreiben, ist die Vermeidung von Tierquälerei und auch Tierausbeutung. Zudem ist vegan als Lebenseinstellung gut für die Gesundheit und hilft, die Ernährung zu verbessern und gleichzeitig mehr darüber zu erfahren. Weiter ist der Verzicht auf tierische Produkte eine der effektivsten Möglichkeiten, den CO2-Ausstoß zu verringern und einen ökologischen Fußabdruck für uns und nachfolgende Generationen zu hinterlassen.

Die neuen Modelle bieten für jeden etwas, von Cowboy-Modellen mit niedrigem Schaft über geschnürte „Bergsteiger-Schuhe“ bis hin zum Stiefel mit der typischen Blowfish Malibu Riemendekoration.

www.blowfishshoes.com/de                                                                Fotos: Fabian Vogl / Blowfish Malibu

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