Heiße Sommerabende – was passt da besser als italienische Songs, die jeder mitsingen kann? Und schon fühlt man sich ein bißchen wie im Urlaub.
Nach diesem erfolgreichen Start wurde sowohl der deutsche Schlagersänger und Songwriter Michael Holm sowie Mr GRANDPRIX Ralph Siegel auf alessandro morgan aufmerksam.
Sie schrieben für ihn die Titel "Ich fang Dich auf" (M. Holm) und die neue Version von "un po'di pace" - einer deutsch/italienischen Version von "Ein bisschen Frieden".
Damit landete er auf Anhieb auf Platz 18 der DEUTSCHEN DJ PLAYLIST HOT 50.
Diese Songs sind unter Anderem der Auftakt zu seinem neuen Album "AMORE" mit vielen
deutsch/italienischen Songs.
Schon mit zehn Jahren fing alessandro an, Gitarre zu spielen und mit 15 hatte er eine eigene LIVE-Band die sich mit Klassikern von Elvis in die Herzen spielte.
Später setzte alessandro morgan auf eine Solokarriere und schrieb seine Songs selbst mit sehr großem Erfolg.
Er veröffentlichte die Single „Una giusta umanitá“ und das Album „Made in Italy“ (Produziert beim Starproducer Teddy Reno, Rita Pavone – RICORDI VERLAG).
Die Teilnahme am berühmten Festival Ariccia (Rom) brachte ihm den ersten Award. Weitere zahlreiche Festivals in ganz Italien, Spanien, Asien, etc. folgten.
Kurz darauf eroberte er mit den Titel „I promised myself“ und „Missing you“ (P. Daddy) italienisch/englische Version die Herzen auch der deutschen Fans.
„Ciao Ragazzi a presto!“, so der sympatische Sänger, der gerade auch die österreichischen Bühnen erobert.
www.alessandromorgan.com Fotos: Siegelring / Alessandro Morgan / lifestyle-luxury.de
550.000 Euro für den guten Zweck bei der Benefizgala „Drink, Dance & Donate“ zugunsten des Sheba Medical Center im Hotel Hermitage in Monte Carlo am 03. August 2023.
Die Glanzvolle Gala zugunsten des „Krankenhaus des Friedens“ stand unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II. von Monaco.
Dany Michalski, Anna Maria Kaufmann, Kriemhild Siegel, Ulrich Graf & Katrin Gräfin Goëss-Enzenberg, Stefan Dimitri Prinz Strudza… - VIPs und Business Tycoone spendeten über 550.000Euro bei der Benefiz-Gala des Sheba Medical Center.
Glanz, Glamour und gute Herzen in Monte Carlo!
Bei der alljährlich stattfindenden Gala zugunsten des Sheba Medical Centers trafen sich VIPs aus aller Welt.
Das Motto der hochkarätigen Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II. von Monaco, war „Frieden mit Medizin, denn das Sheba Medical Center wird auch das Krankenhaus des Friedens genannt.
Das Ziel: Spenden für die kostenlosen Behandlungen von vielen kranken Kindern und für Hilfseinsätze des Sheba Medical Center z.B. in der Ukraine. Das größte medizinische Zentrum in Israel und dem gesamten Nahen Osten, das übrigens halb so groß wie ganz Monaco ist, behandelt Patienten, unabhängig von Nationalität, Hautfarbe und Religion.
Die Gastgeber Prof. Dr. Arnon Afek, Deputy Director General Sheba Medical Center begrüßte mit Dorit und Marc Assaraf und Dr. Yana und Dr. Karl Hauptmann, den edlen Sponsoren des Abends, rund 160 Gäste darunter neben Vertretern aus Showbiz, Kunst und Society, internationale Größen der Wirtschaft.
Zu den Gästen zählten u.a. Star-Interior-Designer Carlo Rampazzi, der General Manager des Hotel Hermitage Louis Starck, Tamara Moussaieff (Moussaieff Jewels) und Deesse of Switzerland Eigentümer Stefan Dimitri Prinz Sturdza.
Ebenfalls dabei: Patricia Cressot (Leiterin von „Monaco Women in Finance“), Ulrich Graf & Katrin Gräfin Goëss-Enzenberg (Unternehmer & Besitzer Schloss Tratzberg), Unternehmer Phillip Muhr (Hallstein Water), Michaela Mumm-von Oldenburg (Präsidentin des Frauenvereins Red Club Berlin), Rainer Keller (CEO Metabolic Balance), Margarita Cittadini-Leinfelder (Cittadini Linen), Cornelia von Wülfing (Unternehmerin & Präsidentin von Charity-Projekt Alavanoy e.V. in Ghana). Und geballte Frauenpower mit Miss Ukraine Nadja Karplyuk, Tina Waske von Reppert und Designerin und Charity Lady Christina Duxa-Belte mit Sängerin Kriemhild Siegel, die die Tickets zur Weltpremiere von „The Expandeables 4“ mit den Actionstar Jason Statham, Sylvester Stallone usw. ersteigerten.
Moderatorin, Model und Medizin-Influencerin Dany Michalski führte charmant durch den glamourösen Abend. Die israelische „Powerhouse Diva“ Riki Ben-Ari begeisterte mit ihrer Show. Organisiert hatte den Abend PR- & Marketing-Profi Annette Zierer.
Anna Maria Kaufmann sagte: „Ich komme immer gerne zu der Gala und habe schon bei der Sheba-Gala in St. Moritz gesungen, denn ich bewundere die Arbeit vom Sheba Medical Center. Es ist zurecht, das Krankenhaus des Friedens.“
Die Gäste öffneten Herz und Geldbörse. Viel Geld brachte die Auktion, die vom Auktionsexperten Nicolas Martineau geleitet wurde. Neben dringend benötigten medizinischen Geräten für das Krankenhaus, wurden auch Traumreisen, u.a. ins „Waldorf-Astoria Jerusalem“, paradiesische „Milhaidoo“ Resort auf den Malediven, das „Regnum Carya“ Resort in der Türkei versteigert. Ein Hit waren die „Erlebnisse“ wie ein exklusiver Ballettbesuch mit Maria Baranova, Prima Ballerina des Bayerischen Staatsballets, und Aufenthalt im Bayerischen Hof in München. Sowie Humidor und Tickets zur legendären Cigar-Night im Kitzbühel Country Club beim Hahenkammrennen von Daniel Marshall, bei der Arnold Schwarzenegger zu den Stammgästen zählt.
Der Erlös des Abends, kommt Kindern zugute: den kleinen Patienten im Edmond and Lily Safra Chrildren’s Hospital im Sheba Medical Center. „Wir danken allen Gästen für die großzügige Unterstützung“, so Gastgeber Prof. Dr. Arnon Afek. Er freute sich nicht nur über die gigantische Spendensumme: „Das Sheba Medical Center wurde wieder unter die zehn besten Krankenhäuser gewählt. Unser „City of Health Krankenhaus“ steht zum einen für Innovation und Transformation. Es ist aber auch immer das Krankenhaus des Friedens und der Hilfe.“
Fotos: Philip Dukap
Um das Bewusstsein für Hautkrebs und die Bedeutung der Vorsorge zu stärken, hat der ehemalige Staatspräsident Kroatiens, Stjepan Mesic, in der Münchner Praxis von Dermatologin Dr. Marion Moers-Carpi ein Screening durchführen lassen.
In den letzten 20 Jahren hat sich die Anzahl der Hautkrebsfälle drastisch erhöht. Die regelmäßige Vorsorge wird deshalb immer wichtiger.
Ein Check ermöglicht es, verdächtige Veränderungen der Haut zu erkennen und gegebenenfalls eine Biopsie durchzuführen. So kann durch frühzeitige Diagnose und Behandlung geheilt werden.
Hauptursache für Hautkrebs ist die langfristige Einwirkung von UV-Strahlen auf die Haut.
Dr. Marion Moers-Carpi rät: umso wichtiger ist es, die Haut zu schützen. Wir raten immer, den täglichen UV-Index zu beachten. 1-3 ist dabei eher unbedenklich, 3 bis 5 heißt schon eine mittlere Belastung. Ab 6 raus aus der Sonne.
Dazu unbedingt immer mit Lichtschutzfaktor schützen. Hier ist ganz entscheidend, wie man diesen verwendet.
Eine Regel, die wir auch immer an die Patienten weitergeben: zuerst eine Hautpflege OHNE Lichtschutz und dann den Lichtschutz auftragen. Würde die Creme schon einen Lichtschutz haben würde das nachträgliche Auftragen der Sonnencreme diesen nicht erhöhen.
Der kroatische Ministerpräsident freute sich auf jeden Fall sehr über das gute Ergebnis seines Screenings und wird weiterhin regelmäßig seine Hautkrebsvorsorge wahrnehmen.
Die Expertin: einmal im Jahr sollte man auf jeden Fall einen Check durchführen lassen. Dazu selbst zwischendurch immer wieder die Haut auf Veränderungen untersuchen. Somit ist man immer auf der sicheren Seite und kann den Sommer weiterhin ohne Angst genießen.
Die Expertin Dermatologin Dr. Marion Moers-Carpi ist seit 25 Jahren als Hautärztin in München etabliert. Die Praxis befindet sich in der Residenzstr. 7, 80333 München.
Die Hautarztpraxis gehört zum Verbund der medermis clinics. Mit mehr als 500 Mitarbeitern und mehr als 100 Ärztinnen und Ärzten gehören die medermis clinics in Deutschland zu den führenden Qualitäts-Anbietern für Gesundheit und Schönheit der Haut.
Fotos: Content PR/ lifestyle-luxury.de
IRÄYE wurde 2020 von den führenden Lymphologen Prof. Michael Detmar und Dr. Epa Gousopoulos zusammen mit der Skincare-Expertin Yasmine Cherry gegründet und ist das Ergebnis von 20 Jahren Forschung.
Diese in der Schweiz hergestellte Hautpflegelinie greift als erste auf die neuesten Erkenntnisse der Lymphologie zurück. Sie weist dem Lymphsystem eine
bahnbrechende neue Funktion für die Schönheit und die Gesundheit der Haut zu und beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und echter Innovation.
IRÄYE («I-Ray» ausgesprochen) ist die erste äusserlich angewandte Hautpflege, die die Aktivität und den Zustand der Lymphgefässe der Haut aktiv
unterstützt.
Sie stärkt nachweislich das natürliche Entgiftungs-System der Haut und lässt diese gesund und strahlend wirken.
Zentrales Element der Produktserie von IRÄYE ist der zum Patent angemeldete Lymphactive™-Komplex. Als erste Produkte der umfassenden Hautpflegeserie kommen das Radiance Firming Serum und «The Cream»
auf den Markt, gefolgt von der Eye Revive Cream im August 2022.
DIE INNOVATOREN
Prof. Michael Detmar – Co-Founder&Chief Scientific Officer
Prof. Detmar ist Dermatologe und Professor an der ETH Zürich, der besten Hochschule Kontinentaleuropas. Er ist ehemaliger Professor für Dermatologie an der Harvard University und Autor von über 300
wissenschaftlichen Artikeln. Für seine Forschungen und Beiträge auf diesem Gebiet wurde er mit dem «Lifetime Achievement Award in Lymphatic Research» ausgezeichnet.
Dr. Epa Gousopoulos –Co-Founder&Head of Product Development
Dr. Gousopoulos promovierte an der ETH Zürich im Bereich der translationalen Lymphforschung; er ist Plastischer Chirurg und Principal Investigator am Universitätsspital
Zürich.
DER WISSENSCHAFTLICHE HINTERGRUND
Lymphactive™-Komplex von IRÄYE
Der Lymphactive™-Komplex sorgt für eine Aktivierung des Lymphsystems. Dieses körpereigene Reinigungssystem lässt mit zunehmendem Alter nach1. Lymphactive™ enthält fünf pflanzliche Lymphaktivatoren,
die Prof. Detmar und Dr. Gousopoulos im Rahmen ihrer Forschung entdeckten. Lymphactive™ steigert die Lymphtätigkeit und unterstützt die natürlichen Reparaturprozesse, die die lymphatischen Strukturen
der Haut erneuern. So wird der Körper beim Abtransport von schädlichen Oxidantien, Stoffwechsel-abfällen und Zelltrümmern aus der Haut unterstützt. Im Ergebnis sieht die Haut strahlender und gesünder
aus.
1. Schwager S., Detmar M., Inflammation and Lymphatic Function, Front. Immunol. (2019)
https://doi.org/10.3389/fimmu.2019.00308
DIE ERGEBNISSE
Wissenschaftlich bestätigte Wirksamkeit
Der Lymphactive™-Komplex von IRÄYE steigert nachweislich die Lymphaktivierung – um fast 300%* - und schafft so die perfekten Voraussetzungen für eine optimale Funktion und Gesundheit der Haut.
IRÄYE ist erhältlich über www.irayeskincare.com
DAS GEHEIMNIS VON IRÄYE FÜR MODELLIERTE HAUT
IRÄYE (ausgesprochen "I-Ray") hat die Kosmetikindustrie revolutioniert. Als weltweite erste Hautpflegelinie macht sich IRÄYE die Kraft des körpereigenen Lymphsystems zu Nutze und aktiviert
es.
Die Gründer von IRÄYE, der Dermatologe Prof. Dr. med Michael Detmar und der plastische Chirurg Dr. Epa Gousopoulos, haben gemeinsam über 40 Jahre lang
an der ETH Zürich und der Harvard Universität das Lymphsystem erforscht und
dessen Auswirkungen auf die Wundheilung und Hautalterung untersucht.
Durch die Analyse von über 2.200 Pflanzenextrakten gelang ihnen die bahnbrechende Entdeckung der ersten natürlichen Lymphaktivatoren.
Die davon fünf wirksamsten pflanzlichen Aktivatoren wurden in einer einzigartigen Verbindung kombiniert; dem zum Patent angemeldeten LYMPHACTIVE™ Komplex. Dieser kann die körpereigene Lymphfunktion um fast 300% steigern.
Diese innovativen Formeln, wurden in der Schweiz entwickelt und leisten ein transformatives Resultat an der Haut in nur 28 Tagen; Eine modellierter, gestraffter und konturierter Effekt ist sichtbar.
DIE REISE ZU MODELLIERTER & KONTURIERTER HAUT
Der LYMPHACTIVE™-Komplex regt die Erneuerungs- und Reparatursysteme der Haut bis tief in der Dermis an und sorgt so für eine strahlende und modellierte
Haut
REINIGEN & WIEDERBELEBEN - 2 WOCHEN
Die Lymphfunktion wird verbessert, Giftstoffe und Ablagerungen werden aus der Haut abtransportiert. Die Haut ist sichtbar strahlender
VERSTÄRKEN & WIEDERHERSTELLEN - 4 WOCHEN
Die Wände der Lymphgefässe beginnen sich zu reparieren, überschüssige Wassereinlagerungen werden effizient beseitigt und Nährstoffe effektiver aufgenommen - für ein konturiertes
Hautbild
REGENERIERUNG - 8 WOCHEN
Optimiertes Zellwachstum, die Haut ist straffer, frischer und elastischer RADIANCE FIRMING SERUM –30ml –EUR 115
Ein hochwirksames Serum, das die Haut strafft und ihr modelllierte Konturen verleiht
Das RADIANCE FIRMING SERUM ist ein hochaktives, nährendes und straffendes Konzentrat mit dem exklusiven LYMPHACTIVE™-Komplex zur Reinigung und Festigung der Haut. Bio-Retinol und
Dreifach-Hyaluronsäure dienen der sichtbaren Steigerung der Hautfeuchtigkeit und Straffung der Haut und das Kakadu-Pflaumen-Extrakt und Niacinamid -wirkungsstarke Antioxidantien -sorgen für einen
strahlenden, leuchtenden Teint. Entscheidende Vorteile
•Deutliche Steigerung der Strahlkraft der Haut und der Ebenmässigkeit des Hautbildes
•Klinisch bewiesene Verbesserung der Elastizität und Straffung der Haut
•Stark feuchtigkeitsspendende und nährende Wirkung
Sichtbare Ergebnisse (4 Wochen)
•40% sehen eine Verbesserung der Hautfestigkeit
•91% bestätigen, dass die Haut ein strahlenderes Aussehen hat
•Bei 91% sieht die Haut frischer und gesünder aus
•Bei 83% fühlt sich die Haut elastischer
an
Fotos: Iräye
Seit 2019 ist das CityQuartier FÜNF HÖFE, im Eigentum der Union Investment Real Estate GmbH, offizieller Partner des FILMFEST MÜNCHEN.
Anlässlich des diesjährigen 40. Geburtstags des FILMFEST MÜNCHEN gibt es in den FÜNF HÖFEN vom
13. Juni bis 6. Juli ein ganz besonderes Highlight für alle Film- und Fotografie-Fans:
Die Ausstellung LEINWANDHELD:INNEN mit Starporträts des Fotografen und Künstlers Mike Kraus.
Seit 2012 besuchen die prominenten Gäste des FILMFEST MÜNCHEN in der Festivalzeit das Fotostudio des Münchner Künstlers Mike Kraus.
Bei diesen Begegnungen sind im Laufe der Jahre unzählige eindrückliche Porträts entstanden.
Ausgewählte Fotografien sind nun vom 13. Juni bis zum 6. Juli in der Ausstellung LEINWANDHELD:INNEN kostenfrei
in den FÜNF HÖFEN und im Foyer der Kunsthalle München zu bestaunen.
Mike Kraus zu seiner Porträtserie: „Die Gäste des FILMFEST MÜNCHEN kommen meist
kurz vor einer Premiere oder einer Preisverleihung in mein Studio. Die Zeit ist knapp
bemessen, die Stimmung jedoch immer voller unterschiedlicher Emotionen, die mich für
meine Fotografie inspirieren. Im Rahmen dieses festlichen Ambientes möchte ich meinen
Modellen ein Geschenk machen, indem ich sie heldenhaft in Szene setze, gemäß der
Leinwandheld:innen des Kinos. Dafür braucht es kein großes Tamtam. Es bedarf einer
inneren Haltung, eines Ausdrucks – im richtigen Licht. Aus dem richtigen Blickwinkel. So
entstehen Porträts, die die Leinwandheld:innen unseres Filmfests verkörpern.“
Schauspieler-Porträts in der Salvatorpassage und der Kunsthalle München
Die Ausstellung in den FÜNF HÖFEN zeigt Porträts in Großformaten auf Stellwänden auf
der Plaza sowie über den Köpfen der Passanten in den Hängenden Gärten schwebend.
Ergänzend dazu werden aktuelle Arbeiten von Mike Kraus auch im Foyer der Kunsthalle
München im 1. OG gezeigt. Beide Ausstellungen sind kostenfrei zugänglich.
Elke Haeffner, Center Managerin der FÜNF HÖFE: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese
Ausstellung gemeinsam mit dem FILMFEST MÜNCHEN, der Kunsthalle München und Mike
Kraus auf die Beine gestellt haben und unseren Besucherinnen und Besuchern im Rahmen
des FILMFEST MÜNCHEN auch bei uns ein spannendes visuelles Erlebnis bieten können –
und das kostenlos. Die großformatigen Porträts von Mike Kraus geben einen anderen,
privateren Blick auf die Menschen, die wir so oft in ihren Rollen auf der großen Leinwand
oder zu Hause im Fernsehen sehen. Und die Inszenierung inmitten der Hängenden Gärten
hat immer einen besonderen Reiz.“
Über den Fotografen Mike Kraus:
Mike Kraus’ künstlerisches Schaffen ist visuell und auditiv breit gefächert. 1973 in Wien
geboren, studierte Mike Kraus nach dem Abitur Fotografie und Filmgeschichte an der Saci,
School of Arts in Florenz. Er setzte sein Studium am Columbia College in Chicago fort und
absolvierte 1996 seinen Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Regie und Kamera. Es
folgte ein Praktikum in der Postproduktion bei Arri in München.
Mike Kraus arbeitete erfolgreich als Dokumentarfilmer, Kameramann, Musiker, Regisseur
und Fotograf. Über 500 Konzerte spielte er deutschlandweit mit seinen Kompositionen,
über 100 TV-Spots realisierte er als Werberegisseur und zahlreiche Stars standen vor
seiner Kamera.
Seine Fotokunst zeichnet sich durch eine perfektionierte Ästhetik aus, die
er beim Film und in der Werbung auf höchstem Niveau gelernt hat. Mike Kraus lebt mit
seiner Familie in München.
Mehr Infos: fuenfhoefe.de filmfest-muenchen.de mikekraus.works
Social Media: @fuenf_hoefe #fünfhöfe @filmfestmunich #ffmuc @mikekrausworks
Das CityQuartier FÜNF HÖFE liegt in Münchens Zentrum, zwischen Marienplatz,
Promenadeplatz,
Salvatorplatz und Theatinerstraße. Das Ensemble bietet auf rund 16.000 m² Mode, Lifestyle und Genuss unter
einem Dach: mehr als 60 Shops und ein Dutzend Cafés, Bars und Restaurants. Dazu kommen die renommierte,
3.200 m² große Kunsthalle München und knapp 27.000 m² Büro-/Wohnflächen und Arztpraxen. Pro Jahr
zählen die FÜNF HÖFE mehr als 7 Millionen Besucher. www.fuenfhoefe.de
Union Investment ist einer der führenden Immobilien-Investment-Manager in Europa. Das über
26 Ländermärkte und fünf Kontinente diversifizierte Immobilienportfolio umfasst rund 500 Objekte in den
Segmenten Büro, Hotel, Einzelhandel, Wohnen, Logistik und Mixed-Use. Das weltweite Einzelhandelsportfolio
mit ca. 10 Milliarden Euro Volumen umfasst aktuell 86 Bestandsobjekte, darunter das CityQuartier FÜNF HÖFE
in München, das ALEXA in Berlin und das QUARREE Wandsbek in Hamburg.
https://realestate.union-investment.com/de
Fotocredit: Filmfest München
Vier Produkte von "Schumacher Cosmetics" stellte der ehemalige Formel 1- und DTM-Rennfahrer Ralf Schumacher im gemütlichen Wintergarten des Hotels Maximilian in der Münchner Innenstadt vor.
Damit erweitert er sein bereits heute umfangreiches Unternehmens-Portfolio um eine eigene Hautpflege-Serie für Männer.
Braungebrannt und gut gelaunt steht er mit seinem kleinen Hund zwischen den modernen Loungesesseln in der Orangerie,
umgeben von mediterranen Pflanzen. Mit Moderatorin Andrea Kaiser präsentierte er seine vier hochwertige Hautpflege-Produkte mit dem markanten "S" Linie von "Schumacher
Cosmetics"
Ralf Schumacher (47) ist sichtlich stolz auf seine aktive Funktions-Hautpflegeserie. Mit diesem Produktangebot ergänzt der ehemalige Formel-1- und DTM-Rennfahrer sein
Unternehmens-Portfolio unter dem Dach von "Schumacher Luxury". Zu diesem zählen neben zahlreichen Weiß- und Rotweinen sowie Sparkling-Weinen mit dem Markteintritt von "Schumacher Cosmetics" nun
auch eine Kosmetik-Linie.
"Mit meiner Tagespflege-Kollektion bestehend aus einem Gesichtsserum, zwei Hautpflegecremes sowie einem Augenserum mit Coffein, lässt sich insbesondere für Sportler eine strahlende, selbstbewusste Haut erzielen. Die vier Produkte in elegantem Design vereinbaren dabei neben feinsten, natürlichen Inhaltsstoffen einen verantwortungsvollen Ressourcen-Umgang, welcher sich schon bei den Verpackungs-materialien zeigt. Auch das ist mir ein wichtiges Anliegen", beschreibt Ralf Schumacher seinen Ansatz von Nachhaltigkeit.
Kostprobe der "Schumacher
Selection" zu hochwertigen kulinarischen Genüssen
Den anwesenden Gästen wurde neben den vier Hautpflege-Neuheiten von Ralf Schumacher auch köstliche Speisen des „Mangostin Asia Restaurants“ gereicht, das seit über 30 Jahren unter der Leitung von Joseph Peter (65) geführt wird - ergänzt von Delikatessen des bekannten Italieners "Vino e Gusto" von Guido Prick. Dazu wurde im „Maximilian Munich Apartments und Hotel" auch eine kleine Kostprobe der Weiß-, Rot- oder Schaumweine aus der „Schumacher Selection“ gereicht, die sich gemeinsam mit den kulinarischen Genüssen wunderbar in das luxuriöse Ambiente der Orangerie einfügte.
Wie sind Sie auf die Idee gekommen, nun eigene Kosmetik-Produkte anzubieten?
„Ich habe immer einen Lebensstil gewählt, der auf Wohlbefinden und Sport basiert - und darauf meinen verschiedenen Interessenschwerpunkten unter allen Umständen entspricht.
Bisher habe ich mich damit begnügt, Partnerschaften und Geschäfte zu entwickeln, die mit meinen lebenslangen Leidenschaften verbunden sind: Autos, Weinen, Reisen und Sport. Ich bin jetzt 47 Jahre
alt, die Zeichen des Alters zeigen sich auch bei mir. Wie viele Männer meiner Generation habe ich erkannt, dass es sehr wichtig ist, auf sich selbst, seine Haut und sein Auftreten zu achten. Ich
sah, dass viele Freunde um mich herum auf das gleiche Problem stießen: einen jungen und dynamischen Geist zu bewahren, einen gesunden Lebensstil zu führen und gleichzeitig die sichtbaren Auswirkungen
des Alters zu begrenzen. Das Publikum, das mich seit meinem Debüt in der Formel 1 verfolgt, gehört zur gleichen Generation wie ich und kann sich mit meiner Herangehensweise identifizieren. Deshalb
möchte ich jetzt eine Reihe hochwertiger Kosmetika anbieten, die im Alltag einfach anzuwenden sind."
Was sind die Besonderheiten Ihrer Produkte?
„Die Produkte, die ich anbiete, haben eine möglichst natürliche Zusammensetzung. Sie bestehen aus hochkonzentrierten Wirkstoffen. Verschiedene Moleküle wie organische Hyaluronsäure, Vitamine A, C und E."
Nachhaltigkeit ist Ihnen besonders wichtig. Das spiegelt sich nicht nur in der Produktion, sondern geht in einer Linie bis hin zur Verpackung. Wieso achten Sie darauf besonders?
„Es geht mir vor allem darum, die Auswirkungen auf die Umwelt zu begrenzen. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Produkte keine tierischen Stoffe enthalten, also vegan sind. Darüber hinaus sind sie frei von Parabenen und es wurden keine Tierversuche durchgeführt. Die Verpackung besteht aus Recycling-Papier und es gibt keine Plastikfolie. Zudem wird meine Kosmetik komplett in Frankreich hergestellt."
Die Marke mit dem "S" hat sich über die vergangenen Jahre stetig weiterentwickelt. Geben Sie doch einen Ausblick, wohin es auch in Zukunft gehen soll.
„Für die kommenden Monate und Jahre habe ich natürlich noch Pläne, wie zum Beispiel die Herstellung einer Reihe von Duftkerzen oder Geschirr. Alle meine Aktivitäten werden unter dem Label 'Schumacher Luxury' zusammengefasst. Luxus ist nicht nur eine Frage des Preises: Der wahre Luxus besteht darin, qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können, die eine möglichst natürliche Zusammensetzung aufweisen und dabei die Umwelt am meisten respektieren. Das ist es, was Luxus im Jahr 2023 und darüber hinaus ausmacht."
Exklusivität bei Vertrieb und Präsentation
Neben einem Online-Vertrieb auf der eigens gelaunchten Website www.schumacher-cosmetics.com, werden die Hautpflege-Produkte in exklusiven
Parfümerien sukzessive angeboten. Als erster Verkaufsstandort konnte die renommierte "Die kleine Theatiner Parfümerie" in der bayerischen Landeshauptstadt München gewonnen werden. "Für uns ist das
Schöne daran, dass mit Ralf Schumacher eine Privatperson mit viel Leidenschaft hinter "Schumacher Cosmetics" steht.
Das ist heutzutage selten geworden und macht es für uns besonders", erklärt Betreiberin Michaela Andraschko die entstandene Zusammenarbeit. „Wir
werden die 'Schumachers Cosmetics'-Produkte in ähnlich exklusiven Boutique-Parfümerien und sicherlich auch in Boutique-Hotels vermarkten“, ergänzt Ralf Schumacher zum Start seiner
Kollektion.
Aktive Pflege auch im anspruchsvollen Alltag
Den
Hintergrund für Ralf Schumachers Interesse an einer eigenen Kosmetik-Linie beschreibt der sechsfache Formel 1-Sieger wie folgt: „Ich bin jetzt 47 Jahre alt, die Zeichen des Alters zeigen
sich auch bei mir. Wie viele Männer meiner Generation habe ich erkannt, dass es sehr wichtig ist, auf sich selbst, seine Haut und sein Auftreten zu achten. Deshalb möchte ich eine Reihe
hochwertiger Kosmetika anbieten, die im Alltag einfach anzuwenden sind."
Forschung, Entwicklung und Produktion aus einer Hand - und jederzeit rückverfolgbar
Als
Partner für die Herstellung der "Schumacher Cosmetics" konnte die renommierte Anti-Aging-Expertin und Kosmetik-Beraterin Catherine Feher gewonnen werden: „Ralf Schumacher hatte die Gelegenheit, meine
Produkte in Paris zu testen und war mit den Ergebnissen zufrieden. Außerdem ist ihm wichtig, dass die Rückverfolgbarkeit der Produkte und die Garantie der Ergebnisse gewährleistet wird. All dies
können wir bieten, da bei uns die gesamte Forschung, Entwicklung und Produktion in Frankreich durchgeführt wird. So kam die Idee, dieses Prinzip auch für die Produkte zur täglichen
Hautpflege anzuwenden.
Positives Feedback direkt zur
Weltpremiere
Neben zahlreichen
Medienvertretern war auch die bekannte TV-Moderatorin Andrea Kaiser von Ralf Schumachers vier Hautpflege-Produkten vor Ort begeistert: „Die leichte Textur und der angenehme Duft überzeugt mich vom
ersten Auftragen. Ich freue mich darauf, Ralfs Produkte selbst anzuwenden“. Ralf Schumacher bedankte sich bei Andrea Kaiser nicht nur für die charmante Moderation, sondern war auch über ihr Feedback
zu seinen Produkten begeistert: „Für mich ist es wichtig, ein direktes Feedback zu den "Schumacher Cosmetics" zu erhalten, gerade von anspruchsvollen Kennerinnen wie Andrea. So wird es gelingen, die
Marke stetig weiterzuentwickeln.“
Informationen zu Ralf Schumacher:
Ralf Schumacher, geboren am 30. Juni 1975 in Hürth, startete zwischen 1997 und 2007 bei 180 Grand-Prix-Rennen in der Formel 1 und gewann sechs davon. Bis heute ist er damit der
viert-erfolgreichste deutsche Formel-1-Pilot. Von 2008 bis 2012 fuhr Schumacher in der DTM für Mercedes-Benz. Seit 2021 ist Ralf Schumacher Kommentator beim exklusiven Formel-1-Sender „Sky“ und
kommentiert die Rennen live als anerkannter Experte gemeinsam mit Sascha Roos.
Ralf Schumacher hat schon während seiner aktiven Rennfahrer-Karriere einige Unternehmen gegründet.
So zählt zur „Schumacher Gruppe“ das „Ralf Schumacher Kartcenter“ in Bispingen vor den Toren Hamburgs, welche bis heute einer der modernsten Kartbahn-Anlagen Europas ist.
Seit einigen Jahren betreibt Ralf Schumacher ein eigenes Weingut in Slowenien. Unter „Schumacher Selection“ werden neben zahlreichen Weiß- oder Rotweinsorten, feinste Schaumweine und ein Süßwein
angeboten. Im Jahr 2021 wurde Ralf Schumacher mit seinen Sparkling-Produkten „Offizieller Schaumweinpartner“ bekannter Rennserien wie dem ADAC GT Masters.
Gemeinsam mit dem slowenischen Hersteller „Robeta“ bietet Ralf Schumacher seit 2022 seinen eigenen konzipierten Luxus-Camper an.
Beispielsweise wurde zur Innenraum-Gestaltung ein Yacht-Ausbauer hinzugezogen. So bietet der Camper auf Basis eines Mercedes-Benz Sprinters
vollumfängliche Assistenzsysteme.
In Constantia/Südafrika betreibt Ralf Schumacher seit 2019 ein eigenes Hotel. Das 5-Sterne-Luxus-Guesthouse in der Nähe von Kapstadt und den bekannten Weinanbaugebieten Constantia, Stellenbosch und
Franschhoek bietet 11 luxuriöse Suiten und Zimmer.
2023 launcht Ralf Schumacher mit seiner eigenen aktiven Funktionspflege-Kosmetik-Linie „Schumacher Cosmetics“ vier Hautpflege-Produkte mit dem besonderen Augenmerk auf Sportler. Im Vordergrund stehen
für den ehemaligen Rennfahrer Schumacher natürliche Inhaltsstoffe und ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen.
Kaufen kann man die neue Serie bei Michaela Andraschko in der "Kleinen Theatiner Parfümerie" in der Münchner Theatinerstraße.
Bei ihr gibt es auch ein spezielles Gesichtstreatment mit Radiofrequenzbehandlung und den neuen Schumacher Produkten.
www.die-kleine-theatiner-parfuemerie.de
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