Monika Küspert Hannes Gangl
  Monika Küspert                                                          Hannes Gangl

v.l.n.r.: Bayerische Bierkönigin 2023/ 2024 Mona Sommer, Selina Bank, Eva Singer, Alisa Josefine Pflug, Nina Haberl, Linnea Klee, Anna Victoria Gansneder

Dr. Lothar Ebbertz, Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Brauerbundes, führte durch das Casting

Die sechs Kandidatinnen für das Online-Voting

52 bierbegeisterte Damen aus ganz Bayern wollen Bayerische Bierkönigin werden. Brauerbund-Jury wählte 6 Kandidatinnen in das Online-Voting zum Finale für die Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2024/ 2025

Dem Aufruf des Bayerischen Brauerbundes „Willst Du Bayerns Königin werden?“ sind 52 Damen aus ganz Bayern gefolgt.

Unter den Einsendungen waren Bewerberinnen aus allen bayerischen Regierungsbezirken vertreten. In einer internen Vorauswahl hat die Jury 24 Damen aus allen Bewerbungen ausgewählt und zum Casting ins GOP Varieté-Theater nach München eingeladen.

Die Jury des Castings setzte sich aus verschiedenen Bereichen zusammen: Ralf Barthelmes, Hotelier und Vertreter des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA für den Bereich Gastronomie, Moderatorin Karin Schubert als Vertreterin der Medien sowie Elisa Berzaghi-Freymann, Dirndldesignerin bei Spieth & Wensky für den Bereich Ausstrahlung und Tracht sowie für den Bayerischen Brauerbund Dr. Michael Möller, Vizepräsident des Verbandes. Für das Bierland Bayern als Tourismus-Destination ist Wolfgang Wagner, Bayern Tourismus Marketing GmbH, Mitglied der Jury.

Im GOP Varieté Theater sammelten die Bewerberinnen erste Bühnenerfahrung und präsentierten sich einzeln vor der Jury. Die Entscheidung, welche sechs Kandidatinnen ab dem 8. April 2024 im Online-Voting um das Amt der Bayerischen Bierkönigin antreten, gab die Jury direkt im Anschluss an das Casting bekannt.

Die Kandidatinnen für das Online-Voting sind:

  • Bank, Selina, 22 J., wohnhaft und geboren in Erding (Obb),
    Moderatorin, Redakteurin, Social Media-Beauftragte

  • Gansneder, Anna Victoria, 26 J., München (Obb.), geb.in Starnberg (Obb.),
    Führungskraft bei der Bayerischen Versorgungskammer, berufsbegleitendes Master-Studium Wirtschaftsrecht, Mithilfe in der familieneigenen Zimmerei

  • Haberl, Nina, 21 J., Röhrbach (Ndb.), geb. in Passau (Ndb.).,
    Kauffrau für Büromanagement im Baugewerbe

  • Klee, Linnea, 22 J., Jetzendorf (Obb.), geb. in Pfaffenhofen/Ilm (Obb.),
    Brauerin und Mälzerin

  • Pflug, Alisa Josefine, 31 J., wohnhaft und geboren in Berchtesgaden (Obb.),
    Gebietsverkaufsleiterin, Social Media-Beauftragte in einer Brauerei

  • Singer, Eva, 23 J., Gräfenberg (Ofr.), geb. in Forchheim (Ofr.),
    Erzieherin

Dr. Lothar Ebbertz, Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Brauerbundes, führte durch das Casting und bedankte sich bei allen Bewerberinnen für das große Interesse am Amt der Bayerischen

Bierkönigin. Er betonte, wie schwer es doch sei, sich zwischen so vielen bierbegeisterten Damen für 6 Kandidatinnen entscheiden zu müssen.

In den nächsten Wochen werden die sechs Bewerberinnen auf einer Studienfahrt im Bayerischen Brauereimuseum in Kulmbach geschult und auf die mögliche Amtszeit als Bayerische Bierkönigin vorbereitet. Zudem lädt der Bayerische Brauerbund die Kandidatinnen zu einer professionellen Medienschulung ein.

Auf der Website der Bayerischen Bierkönigin www.bayerische-bierkönigin.de wird es ab dem
8. April 2024, ein Online-Voting für die 6 Bewerberinnen geben.

Die vier Kandidatinnen, die beim Online-Voting die meisten Stimmen erhalten, stehen dann am 16. Mai 2024 im Finale. Dieses findet im Löwenbräukeller in München mit zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Kultur und Brauwirtschaft statt.

Letztendlich wird die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin durch die Jurystimmen und durch die Stimmen der Gäste im Saal in der Wahlnacht zu je der Hälfte Gewichtung entschieden.

Karten für das Finale am 16. Mai 2024 im Löwenbräukeller können in Kürze über www.muenchenticket.de (Tel. 0 89/ 54 81 81 81) gebucht werden.

Alle Preise und die Partner der Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/ 2025 finden Sie unter www.bayerische-bierkönigin.de                                Fotos: Bayerischer Brauerbund / lifestyle-luxury.de

Dr. Ludger Meyer, Dr. Fro Karim in der Villa Bella

Schminkservice von die "kleine Theatiner Parfümerie"

Dr. Ludger Meyer, Dr. Fro Karim

Neujahrsempfang in der Villa Bella in München: „Where & when magic happens 2024“

Ein Hauch von Magie – das können wir alle sicherlich gut gebrauchen für das Jahr 2024.

 

Aus diesem Grund versammelten sich etwa 100 Gäste voller Erwartungen zum Neujahrsempfang in der Praxisklinik Villa Bella im Herzen von München.

Seit über 15 Jahren erfüllen Dr. Ludger Meyer und sein Team hier viele Träume: weniger ausgeprägte Falten, der berühmte Glow der Haut, ein waches Aussehen ohne Schlupflider, eine straffe Figur, ein ansprechendes Dekolleté ... all das ist möglich, oft sogar minimalinvasiv und unter Berücksichtigung der Persönlichkeit.

 

Bevor jedoch das Ärzteteam der Villa Bella, bestehend aus Dr. Ludger Meyer, Dr. Alejandro Avila Ferrufino und Dr. Fro Karim, die neuesten Trends und Möglichkeiten der ästhetischen Medizin vorstellte, wurden die Gäste mit köstlichem Champagner versorgt – großzügig bereitgestellt von DER  Kerzenfirma Deutschlands, Luna Brand, mit ihren beiden Marken OZOI und JewelCandle.

Die verlockenden Düfte beim Entzünden und der bei JewelCandle verborgene Schmuck im Wachs machen diese Kerzen zu wahren Marktprimus. Ein ideales Geschenk für jedes Zuhause, das viele Gäste gleich mitnahmen.

Neben der Villa Bella kümmerte sich auch die KLEINE THEATINER PARFÜMERIE um das Thema Schönheit. Die Besitzerin Michaela, eine der besten Duftexpertinnen, fand mühelos den passenden Duft für jeden Gast – abseits der üblichen Marken. Die Gäste waren begeistert, auch vom Angebot für ein kurzes Fresh-Up-Make-up an diesem Abend, das in wenigen Minuten erstaunliche Verwandlungen bewirkte.

Cote du Sud brachte mediterrane Accessoires mit, die schon Lust auf den Sommer machten – von Ohrringen über Taschen bis hin zu den Must-Haves dieser Saison, den Seidentuniken. Eine hervorragende Gelegenheit, um an diesem Abend ein wenig Sommerlook für den nächsten Urlaub zu shoppen.

Exquisite Tropfen wurden von dem französischen Weinspezialisten WEINMACHT aus Strasslach serviert, der mittlerweile auch einige edle italienische Weine im Sortiment führt. Wie bei den Villa Bella-Veranstaltungen üblich, war die Weinprobe der WEINMACHT ein umlagertes Highlight.

Die Autofahrer mussten nüchtern bleiben, aber dafür präsentierte MINI München alle neuen Technologien und bot die Aussicht auf ein ganzes Wochenende Fahrspaß mit einem möglichen Gewinn in der späteren Tombola.

Das Aussehen hat viel mit Selbstbewusstsein zu tun und mit dem gewünschten Image, das man nach außen tragen möchte. Das weiß der Klinikchef der Villa Bella, Dr. Ludger Meyer, nur zu gut. „Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, mit welcher Ausstrahlung die Patienten nach einem Eingriff zur Kontrolle kommen. Sie haben nicht nur äußerlich eine Veränderung erfahren, sondern auch in ihrer gesamten Aura.“ Neben Augenlidstraffungen für Ober- und Unterlid sowie Unterspritzungen sind die Body-Laser-Contouring-Eingriffe die häufigsten in der Villa Bella. „Überflüssige Fettpolster loswerden und gleichzeitig eine straffe Silhouette erhalten – das ist ohne den Laser einfach nicht möglich“, erklärte Dr. Ludger Meyer. „Man sollte sich dabei nicht schlecht fühlen, wenn man es allein mit Sport nicht zur Wunschfigur schafft.“

Nach den aufregenden Vorträgen folgte eine Tombola mit Preisen von allen Partnern des Events. Mit anregenden Gesprächen, leckerem Fingerfood und Networking klang der Abend aus, und alle hatten das Gefühl: Dieses Jahr muss einfach gut werden!

Weitere Informationen zur Villa Bella unter www.villa-bella.org.

                                                                                                                                                                 Fotos: lifestyle-luxury.de

Der mit Aigner Taschen geschmückte Weihnachtsbaum in der Lobby des Charles Hotels Munich

Goldfarbene Miniatur-Cybill Bags

Cosy Winter Village auf der Terrasse des Charles Hotels Munich

THE CHARLES HOTEL x AIGNER WEIHNACHTSPARTNERSCHAFT 2023                                             UND DAS GEMÜTLICHE WINTERDORF KEHRTE AUF DIE TERRASSE DES THE CHARLES HOTELS ZURÜCK                                                                                                                          F

Wenn Charles und Cybill den Weihnachtsbaum schmücken…

Für eine besonders schöne Vorweihnachtszeit sorgt die diesjährige Weihnachtspartnerschaft des The Charles Hotel mit der in München beheimateten und international erfolgreichen Ledertaschen & -accessoire Marke AIGNER.

Das Label bezeichnet sich selbst als eine deutsche Modemarke mit italienischer Seele und ist nicht zuletzt deshalb der perfekte Partner für ein Haus, dessen Eigentümerfamilie tief in Italien verwurzelt ist.

Bereits kurz nach der Gründung 1965 in München erlangte AIGNER Kultstatus – das goldene A-Monogramm in Hufeisenform und die Farbe „Burgundy“ wurden zu ihren Erkennungsmerkmalen.

 

Heute steht AIGNER vor allem für einzigartige Handwerkskunst, höchste Qualität und zeitloses Design. Neben fashion pieces werden genauso Stücke für die Ewigkeit kreiert, die das Zeug zum Klassiker haben. Die 2012 erstmals vorgestellte Cybill Bag wurde im Laufe der Jahre zur Signature Bag des Hauses und ist wichtiger Bestandteil jeder Kollektion.

 

Auch in der Weihnachtsbaumdekoration ist die Cybill Bag das Highlight: goldfarbene Miniatur-CybillBags aus Papier zieren neben verschieden großen Weihnachtskugeln in unterschiedlichen Burgundy-Tönen und stylischen AIGNER Lederkugeln den Weihnachtsbaum in der Lobby des The Charles Hotels.

Dazu passende Schleifen mit AIGNER–Logo runden die diesjährige, sehr festliche Baumdekoration ab.

Wer möchte, kann im gemütlichen Library-Bereich um den Baum die vorweihnachtliche Stimmung genießen, sich in die farblich abgestimmten Kissen

aus der AIGNER Home & Living-Kollektion kuscheln und sich fragen, was sich wohl hinter den 24 Türchen des AIGNER-Adventskalenders verbirgt, der das Geländer der Empore über der Library im ersten Stock schmückt.

 

Exklusiv für Gäste des The Charles Hotels warten hier 24 große und kleine Geschenke aus dem Hause AIGNER auf den glücklichen Tagesgewinner.

Auch das Front Office Team des The Charles Hotel empfängt die Gäste in der

Vorweihnachtszeit mit einem „Touch of AIGNER“ in Form eines München gewidmeten Seiden-Carrés, das die Damen als Halstuch und die Herren als Einstecktuch tragen.

Das Porter-Team des Hotels wird bei seinem Einsatz vor der Tür von einem schwarz-grauen Logo Schal gewärmt, den es wie alle anderen AIGNER Accessoires und Taschen im Münchner AIGNER Shop auf der Theatinerstrasse zu kaufen gibt, die sich nur einen Spaziergang entfernt vom Hotel befindet.

Als Familienmensch zelebriere ich Weihnachten. Es ist mir daher jedes Jahr auf’s Neue eine Freude, wenn wir einen Partner für die Gestaltung des Weihnachtsbaums finden, der mit seiner Philosophie und luxuriösen Ausrichtung zum The Charles Hotel passt und genauso viel Lust wie wir hat, mit dem

Baum eine wunderbare, vorweihnachtliche Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen.

 

Der exklusive AIGNER Adventskalender ist natürlich ein besonderes Highlight, das unsere Gäste sicher zu schätzen wissen“, sagt Florian Steinmaier, General Manager des The Charles Hotels.

In der Vorweihnachtszeit zelebrieren wir die besinnlichen und besonderen Momente ganz bewusst und die Vorfreude auf das wichtigste christliche Fest steigt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir die Gäste des The Charles Hotel mit unserem AIGNER Weihnachtsbaum und dem Adventskalender in festliche

Stimmung bringen dürfen“, sagt Sibylle Schön, Geschäftsführerin von AIGNER.

Den von AIGNER gestalteten Weihnachtsbaum im Münchner Rocco Forte Haus gibt es bis Anfang Januar in der Lobby des Hotels zu bewundern.

 

Cosy Winter Village

Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr, wurde die Terrasse des The Charles Hotels, gegenüber des Alten Botanischen Gartens, seit dem 22. November erneut in ein atmosphärisches Winterdorf mit weihnachtlicher Dekoration und beseelter Stimmung verwandelt.

Weihnachtliche Atmosphäre herrscht aber auch im Cosy Winter Village auf der Terrasse des Hotels, beim Adventsbrunch, Kinderbacken und bei den im Restaurant angebotenen Festtagsmenüs.

Weitere Informationen

zum kulinarischen Angebot des The Charles Hotels rund um Weihnachten, findet man hier:

https://www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/the-charles-hotel/festtage

 

Wem die großen Weihnachtsmärkte zu voll und trubelig sind, ist hier genau richtig und kann mit Freunden oder Familie Vorweihnachtsstimmung zelebrieren und winterliche Klassiker schlemmen.

Dafür stehen wieder die gemütlich ausgestatteten Hütten für bis zu 8 Personen zur Verfügung, wo, wie im Vorjahr, das alpine Cosy Winter Menü mit Schmankerlbrett, Käsefondue und Kaiserschmarrn serviert wird.

 

Auch die festlich dekorierten Winterständen im Freien gibt es wieder, an denen man bayerische Schmankerln, dampfende Maroni und Feuerzangenbowle, zubereitet nach Spezialrezept, genießen kann.

 

Zum kulinarischen Angebot des Cosy Winter Villages 2023:

Hüttenzauber

3-Gang Cosy Winter Menü mit

Bayerischem Schmankerlbrett, traditionellem Käsefondue und Kaiserschmarrn

Buchbar ab 4 Personen

von 17:30 -19:00 Uhr und von 19:30 – 21:00 Uhr

79 pro Person

 

An den Winterständen

Bayerische Schmankerln, geröstete Maroni und Feuerzangenbowle

Buchbar ab 4 Personen

von 17:30 -19:00 Uhr und von 19:00 – 20:30 Uhr

35 pro Person

 

Das Cosy Winter Village des The Charles Hotels ist seit 22. November 2023 bis voraussichtlich 6. Januar 2024 geöffnet und begrüßt seine Gäste von Mittwoch bis Samstag, zu den vorab buchbaren Slots.

Buchungen der Hütten und Stände können online über die Website

des The Charles Hotel getätigt werden: https://www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/the-charles-hotel/restaurants-bars/sophia-s-restaurant/cosy-winter-village/

oder telefonisch unter: 089 544 555 1200.

 

AIGNER

Luxus, Trend und Fashion Zeitgeist – seit 1965 steht AIGNER für Handwerkskunst, höchste Qualität und zeitloses Design. Über die Jahre hat sich das Label zur internationalen Luxusmarke weiterentwickelt, die seine Fans überall auf der Welt hat und mit der Tasche CYBILL eine Signature-Bag geschaffen hat. AIGNER präsentiert sich weltweit in 85 Shops.

Das Lebenswerk von Etienne Aigner – seit 2008 in der Hand von Vorstand Sibylle Schön – ist eine globale Luxusmarke, die in 18 Ländern vertreten ist. Neben den Märkten Europa, Asien und Mittlerer Osten besitzt AIGNER seit 2022 auch die Markenrechte für Nord- und Südamerika.

 

The Charles Hotel

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist eines der 5-Sterne-Superior Hotels in München und überzeugt mit seinem zeitlosen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende.

Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu dem größten in München zählen. Für das Innendesign zeichnet Olga Polizzi, Schwester von Sir Rocco verantwortlich.

Das The Charles Hotel gehört zu den „Leading Hotels of the World“.

 

Rocco Forte Hotels

Rocco Forte Hotels, gegründet 1996 von Sir Rocco Forte und seiner Schwester Olga Polizzi, besteht aus einer Familie von 15 individuellen Hotels und Resorts. Alle Hotels sind Wahrzeichen und befinden sich an außergewöhnlichen Plätzen.

Seit vier Generationen familiengeführt, verbindet die Hotels die Maxime, den Gästen den besten Service der Stadt und der ganzen Umgebung zu bieten. Rocco Forte Hotels bestehen aus: Hotel de la Ville und Rocco Forte House & Hotel de Russie, Rom; Hotel Savoy, Florenz; Verdura Resort und Villa Igiea, Sizilien; Masseria Torre Maizza, Apulien; The Balmoral, Edinburgh; Brown’s Hotel, London; The Charles Hotel, München; Hotel de Rome, Berlin; Hotel Amigo, Brüssel; Hotel Astoria, St. Petersburg.

 

Kommende Neueröffnung: The Carlton Mailand und Rocco Forte House Mailand sowie ein Resort an der Costa Smeralda, Sardinien.

Weitere Informationen unter www.roccofortehotels.com

                                                                                                Fotos: Aigner / Rocco Forte / lifestyle-luxury.de

Anja und Konstantin von Keyserlingk

Alle Helfer und Helferinnen

Michaela Aschberger, Anja von Keyserlingk, Vanessa Eichholz

Ein vorweihnachtliches Essen für bedürftige Münchner und Münchnerinnen!                   Konstantin und Anja von Keyserlingk und Natalie Schmid ermöglichten Münchner Senioren einen Fondue-Abend in der Gärtnerplatz Alm – und kellnerten mit VIPs wie Timothy Peach, Vanessa Eichholz, Sarah Kronsbein, Tiger Kirchharz und Darya und Philip Birnstiel für die gute Sache!

Kellern und damit bedürftigen Menschen einen schönen Abend ermöglichen!

 

VIPs wie Moderatorin und Designerin Anja Gräfin von Keyserlingk und ihr Mann, Unternehmer und Gastronom Konstantin Graf von Keyserlingk, Natalie Schmid („Donner & Reuschel“ Bank, Frau von Politiker Josef Schmid), Schauspieler Timothy Peach, Galeristin Sarah Kronsbein, die Schauspieler Philip und Darya Birnstiel und Vanessa Eichholz, Choreografin und Tänzerin Tiger Kirchharz, Influencerin Julia Pohl („Gluecksmuetter“) und Network-Expertin Michaela Aschberger („Belladonna“) hatten sich am zweiten Dienstag im November im Münchner Fondue-Restaurant „Gärtnerplatz Alm“ direkt am Gärtnerplatz die Schürze umgebunden.

Sie ermöglichten 40 Senioren und Seniorinnen des Vereins „Münchner für Münchner e.V.“, dessen Gründerin und Vorsitzende Natalie Schmid ist, einen geselligen Abend mit köstlichem Käse-Fondue, Kaiserschmarren, Getränken und vorweihnachtlicher Stimmung.

 

Der im Jahr 2015 gegründete Verein hilft bedürftigen Menschen, die unverschuldet in wirtschaftliche oder soziale Not geraten sind und ihren Lebensmittelpunkt in der bayerischen Hauptstadt haben – mit dem Fokus auf älteren und alleinerziehenden Menschen.

„Angesichts der steigenden Lebensmittelpreise und Lebensunterhaltungskosten ist Hilfe enorm wichtig“, so Natalie Schmid, die die Gäste mit Ilona Groß (Finanzvorstand „Münchner für Münchner“) und „Hausherr“ Konstantin von Keyserlingk  und dessen Frau Anja begrüßte. „Wir haben allein hier in München fast 70.000 von Altersarmut betroffene Menschen. Deswegen war ich von Konstantin‘s Idee, den Menschen hier einen schönen Abend zu bescheren, auf Anhieb begeistert. Denn diese können sich einen Restaurantbesuch normalerweise nicht leisten. Alle, die mit ein bisschen mehr Kraft als andere ausgestattet sind, sollten denjenigen, die nicht so viel Glück im Leben hatten, ein Stückchen davon abgeben. Nur gemeinsam können wir eine starke Gesellschaft sein, in der jeder glücklich und zufrieden leben kann.“

 

Fondue ist für viele ein klassisches Weihnachtsessen, insofern freuen wir uns, den Menschen hier heute schon ein bisschen weihnachtliche Stimmung schenken zu können“, so Konstantin Graf von Keyserlingk, der Macher der „Gärtnerplatz Alm“: „Wir sind mit der „Gärtnerplatz Alm“ Anfang Oktober wieder gestartet und das ist heute sozusagen unser Saison-Opening der äußerst intensiven Wintersaison – für die gute Sache.  Es ist kaum vorstellbar, dass es in einer Stadt wie München so viel bedürftige Menschen gibt. Deswegen haben wir die Senioren und Seniorinnen heute gerne zu uns eingeladen, um ihnen einen schönen Abend mit Fondue zu ermöglichen.“

 

Seine Frau, Moderatorin und Designerin Anja Gräfin von Keyserlingk war ebenfalls mit Feuereifer dabei: „Ich unterstütze meinen Mann bei seiner Idee sehr gerne. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es schön, etwas zurückzugeben, vor allem in Zeiten der Inflation, wo alles irre teuer geworden ist –  von den Heizkosten bis hin zu den Lebensmitteln – und viele Menschen sich deshalb Alltägliches nicht mehr leisten können, geschweige denn essen gehen können. Deswegen freue ich mich heute etwas zurückzugeben.“

 

Die Gäste freuten sich nicht nur über das köstliche Essen, sondern auch über die prominneten Unterstützer: „Viele der Gäste kennen mich noch aus der Serie „Löwengrube“, in der ich vor 30 Jahren an der Seite von Christine Neubauer den Rudi Grandauer gespielt habe“, so Timothy Peach. „Das ist klasse. Ich helfe grundsätzlich gerne. Und was gibt es Geselligeres, als miteinander beisammen zu sitzen und zu essen. Eine schöne Idee.“  Wie sieht es mit seinen Kellner-Künsten aus? „Gekellnert habe ich nicht. Aber ich habe früher in der Münchner Studentenkneipe „Atzinger“ Bier ausgeschenkt, oft bis ein Uhr nachts.“

 

An der Bar im Einsatz war Schauspieler Philip Birnstiel: „Obwohl ich Schauspieler bin, hatte ich das Glück, nie in meinem Leben kellnern zu müssen“, meinte er lachend. Seine Frau Darya hat, was dies angeht, mehr Erfahrung: „Ich habe während meiner Schulzeit mit 17 zwei Jahre lang in einem Pizza-Restaurant gejobbt, davor war ich im Supermarkt. Ich dachte, dass es beim Kellern mehr Trinkgeld gibt“, meinte sie lachend.

 

Auch Sarah Kronsbein zeigte sich von der Idee des Abends begeistert: „Das letzte große Event meines Vaters in unserer Galerie, die Vernissage zum 100. Geburtstag von Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein, fand zugunsten des Vereins „Münchner für Münchner“ statt. Es ist großartig, was Natalie Schmid damit auf die Beine gestellt hat, denn es ist auch wichtig, die Menschen hier vor unserer Haustüre zu unterstützen. Menschen, die unser Land damals nach dem Krieg aufgebaut haben. Es sind wahre Helden, und da bin ich heute gerne für die gute Sache mit am Start.“

 

Ebenso wie Tänzerin und Choreografin Tiger Kirchharz: „Eine super Sache, und gerade die ältere Generation hat so viele spannende Geschichten zu erzählen. Von der Bühne kenne ich nur Fake-Tabletts, bei denen die Gläser angeklebt waren. Das ist heute schon etwas anderes“, meinte sie lachend. Und Schauspielerin Vanessa Eichholz erzählte: „Ich habe schon im Vorjahr für den guten Zweck bei einem Charity-Event gekellnert und bin auch heute gerne dabei, um Menschen zu unterstützen, die sich ein solches Essen selbst nicht leisten können.“

 

Bedürftige in einer Stadt wie München verzichten auf Vieles, vor allem auf die Teilnahme am sozialen Leben! Das macht einfach traurig“, so Influencerin Julia Pohl. „Umso schöner ist es, dass es Abende wie heute gibt, an denen gelacht wird und die Sorgen der Anwesenden hinten angestellt werden. Gerade wenn es wieder auf Weihnachten zugeht, sollte man auch an diejenigen Menschen denken, die unverschuldet in Not gekommen sind und ihnen Freude bereiten. Deshalb ist es Ehrensache für mich, dass ich heute beim Kellnern und Verteilen des leckeren Essens helfe. Das letzte Mal habe ich während meines Studiums gekellnert. Mal schauen, ob ich es noch kann….“

 

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Networkerin Michaela Aschberger half beim Dinner fleissig mit und hatte danach noch 15 Damen aus ihrem Netzwerk ins Fondue-Restaurant geladen: „Was gibt es Schöneres, als mit Käsefondue die Weihnachtszeit einzuläuten – und dann noch für den guten Zweck.“

Andrea Vodermayr                                                                              Fotos: Petra Schönberger

Katja Popp(Co CEO Helene Galwas), Annette Dreher , Oliver Rauh

Eva Maria Reichert, Katja Popp, Nele Kiper, Oliver Rauh, Tiger Kirchharz, Jeannette Graf

Stefanie Jäger, Katja Popp

Designerin Helene Galwas lud mit VIP-Stylist Oliver Rauh zum „Fashion Brunch“ aufs Schloss Seefeld bei Starnberg

VIP-Ladies wie Nele Kiper, Eva-Maria Reichert, Jeannette Graf und Tiger Kirchharz feiern nachhaltige Mode und bekommen Styling-Tipps für die kühlere Jahreszeit!

 

Mode bestaunen auf dem Schloss – und zwar nachhaltige Fashion! In diesen besonderen Genuss kamen Prominente wie die Schauspielerinnen Nele Kiper und Eva-Maria Reichert, Fashion-Expertin Jeannette Graf, Tänzerin und Choreografin Tiger Kirchharz und Influencerin Julia Pohl („Gluecksmuetter“) pünktlich zum Beginn der kühleren Zeit des Jahres. Stylist und Fashion-Experte Oliver Rauh hatte gemeinsam mit dem nachhaltigen und angesagten Modelabel „Helene Galwas“ zum „Fashion Brunch“ auf das prachtvolle Schloss Seefeld im Landkreis Starnberg nahe München geladen. Denn in dieser Traum-Location ist die Flagship Boutique von „Helene Galwas“ beheimatet. Präsentiert wurde bei kulinarischen Leckereien die neue „Survivor“-Kollektion des Labels, und dazu gab es eine exklusive Styling-Beratung von Stylist und Celebrity-Experte Oliver Rauh, der den Damen schon einmal zeigte, was jetzt im Herbst und dann auch in der Festtagszeit die „Must Haves“ im Kleiderschrank sind… Ein Ausflug ganz nach Geschmack der Ladies.

 

Mit Helene Galwas und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe Powerfrauen“, so Oliver Rauh, der sich als Hahn im Korb sichtlich wohl fühlte. „Und dann steht das Label auch noch kraftvolle und nachhaltige Mode für jede Gelegenheit. ‚Sustain Glam‘ für die Oper oder auch die Silvesterparty – allzu lange ist da ja nicht mehr hin.“

 

Helene Galwas und Katja Popp – das sind die Köpfe hinter dem jungen und angesagten Modelabel. Die beiden sind seit über zwölf Jahren befreundet und ergänzen sich auch beruflich perfekt. Gegründet im November 2018 verfolgt die Marke das Ziel, nachhaltige „wearable couture“ mit Fokus auf ausgewählte Stoffe, zeitlose Designs und hohem Anspruch an Komfort und Ästhetik zu etablieren. Mit einem klaren Statement gegen Fast Fashion setzt sich das Label für mehr Respekt für Design-Handwerk, die Rohstoffe und die Arbeit, die in einem einzigen Kleidungsstück steckt, ein. Und das mit Erfolg: Im Jahr 2020, mit der zweiten Capsule, wurde das Label und die Designerin Helene Galwas als „bester Fashion Designer 2020“ mit dem begehrten „New Faces Award“ ausgezeichnet.

 

Auch die jüngste Kollektion stieß bei den Damen auf große Begeisterung: „Helene Galwas steht für mich für Mode, die überrascht, für unerwartete Details und außergewöhnliche Materialkombinationen – immer mit dem gewissen Pfiff“, lobte Nele Kiper.

 

Was mich am meisten beeindruckt ist die Nachhaltigkeit und die Qualität der Kollektion“, so Jeannette Graf. „Die Stücke werden aus recycelten Materialien hergestellt und bekommen so ein neues und stylishes Leben eingehaucht. Auch der Showroom hier ist sehr sehenswert: Man fühlt sich fast ein bisschen wie im Urlaub, da macht das Shoppen gleich doppelt so viel Spaß. Die Mode ist sehr tragbar, was Oliver Rauh heute deutlich gemacht hat. Er hat mich heute gestylt und das Ergebnis ist cool: Ein oversized Anzug mit eleganten Goldfäden, der trotzdem sehr lässig aussieht.“ 

Ich finde es cool, dass die Mode unisex ist und man elegante Looks mit lässigen Teilen mixen kann. Da ist für jeden Geschmack das Passende dabei", lobte Tänzerin Tiger Kirchharz.

Andrea Vodermayr

                                                         Fotos: Mark Popp

Deutschland-Premiere von STAGIONI                                                                             Vier Jahreszeiten voller Schönheit, Rituale und Ewigkeit. Eine symphonische Ode an das Leben, die Liebe und die Natur

Es war ein außergewöhnliches Erlebnis im Silbersaal des Deustchen Theaters und es ist eine besondere Art der Musik, die sehr speziell ist.

Die Reise führte von alter Musik wie von Hildegard von Bingen bis hin zu hypnotisierender Minimal Music und umfasst Vivaldi, Blues und Rock. Ein Film für das Gehör, aufgeführt mit einem E-Cello.
 

Ein Konzert wie kein anderes. Ein wirklich einzigartiges Erlebnis!
Mayke ist eine renommierte klassische Solocellistin, Improvisatorin und Aufnahmekünstlerin. Sie trat auf der ganzen Welt auf und ist die erste in der Musikgeschichte, die ein umfangreiches Solowerk für elektrisches Cello komponiert hat.

„Ein überwältigendes Musikdokument“ – Luister Magazine

                         Fotos: lifestyle-luxury.de / Deutsches Theater

Für den guten Zweck kamen 25.000 Euro zusammen.

Schirmherrin Dorothee Bär, Gastgeberin Laura Siegel, Gastgeberin Birgit Fischer-Höper

Anna-Maria Kaufmann

Prominente Damen sammeltenn bei der 5. Ladies Red Wiesn auf dem Münchner Oktoberfest

Bereits zum 5. Mal trafen sich 120 Society-Ladies zur Ladies Red Wiesn in München. Unter dem Motto "Charity, Networking & Oktoberfest Fun“ war das Festzelt „Zur Wildstuben" Treffpunkt für Prominente.

 

Gastgeber waren Birgit Fischer-Höper mit Geschäftspartnerin Laura Siegel (Siegelring) und Klaus Renoldi in Kooperation mit Astrid Söll (Astrid Söll Dinrdl Couture) unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär.

Die 5. Ladies Red Wiesn wurde unterstützt durch den EAGLES Charity Golf Club e.V..

Der Dresscode deutete sich im Eventnamen bereits an, Rot sollte das Dirndl der Damen sein, die sich im Festzelt der Presse stellten. Auch ein paar wenige Männer haben sich unter die Damen in Rot gemischt.

Die Veranstaltung war TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär gewidmet.

 

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung fördert deutschlandweit Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Not und macht zudem auf Missstände und Themen aufmerksam, die in der Gesellschaft zu wenig wahrgenommen werden.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Jenny Elvers, die eigens dafür, mit ihrem Sohn Paul (er war zuvor noch nie auf der Wiesn), aus Hamburg angereist ist um zu unterstützen- sie überreichte den Scheck an Patricia Riekel Vorstandsvorsitzende der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.

 

Auch Simone Ballack, Opernsängerin Anna-Maria Kaufmann, Designerin Natascha Grün, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin Uschi Dämmrich von Luttitz, Sänger Alessandro Morgan, Schauspielerin Saskia Vester, Influencerin Jeanette Graf, Schauspielerin Marianne Hartl, Sängerin und Schauspielerin Claudia Jung, Ex- BMW Manager Hans Schröder, Moderatorin Carola Ferstl, Schauspielerin Christine Zierl, Sängerin und Schauspielerin Nina Bott, Influencerin Julia Haupt, Designerin Lana Müller, Designerin Sonja Kiefer , Model Linda Vaterl, Künstlerin Katalina Koss und viele mehr standen auf der Gästeliste.

 

Simone Ballack: „Für mich ist es selbstverständlich, dass ich sie heute unterstütze. Ich habe großes hat man großes Mitgefühl für Menschen in Not."

Dirndldesignerin und Gastgeberin Astrid Söll kommentierte den Dresscode: „Da wir uns heute zur Ladies Red Wiesn und für einen wohltätigen Zweck treffen, passt ein rotes Dirndl zum Anlass. Die Farbe Rot, die sehr präsent ist, steht natürlich auch für die Herzensangelegenheit, die heute unterstützt wird.“

 

Für die Musikalische Unterhaltung sorgte ein Überraschungsact - Dschingis Khan – Das Original von Ralph Siegel - weltweites Dschingis Khan Comeback – Das Warten hat ein Ende – Auch 40 Jahre nach der Gründung der Gruppe durch Ralph Siegel haben Dschingis Khan nichtan Faszination verloren. Heißer Rhythmus zu bekannter mitreißender, einzigartigen Musik, eingerahmt von einer gigantischen Bühnenshow, inspirierte farbenprächtige Kostüme und einer unglaublichen Choreographie begeistern nach wie vor die Zuschauer.

Einen weiteren Musikact performten The Jackson Twinz. Die Damen konnten nicht mehr still sitzen und feierten den Erfolg dieser Veranstaltung. Es kam eine stolze Summe von 25.000 Euro zusammen. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

Dorothee Bär „Das Oktoberfest passt sehr gut zum Charity-Gedanken. An jedem Ort, an dem gefeiert wird, kann man auch etwas Gutes tun. Grundsätzlich finde ich es sehr wichtig, sich für soziale Themen zu engagieren. Es ist schön zu sehen, dass Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel gemeinsam mit Astrid Söll sich so viel Mühe geben, um jedes Jahr aufs Neue Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

In diesem Jahr konnte die Ladies Red Wiesn 25.000 Euro durch eine stille und laute Versteigerung generieren. Es gab unter anderem Preise wie z.B. einen Gutschein des Hotels Römischer Kaiser, gesponsert von Heiko Grote und ein Dirndl von Astrid Söll Couture, sowie weitere Preise zu ersteigern.

 

Zur Verabschiedung der Damen gab es noch eine exklusive Goodie Bag.

"Alle Damen, die uns heute beim Ladies Lunch unterstützt haben, zeigen Herz für jene, die es schwer haben im Leben. Die Farbe Rot steht für unsere Leidenschaft zu helfen. Wir freuen uns einen Beitrag leisten zu können und möchten auch 2023 wieder mit der Ladies Red Wiesn Gutes tun,“ kommentierten Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel die Veranstaltung.

Text: Siegelring

                                                                                      Copyright: Wolfgang Breitenreicher  –  Schneider-Press / lifestyle-luxury.de

Die Künstlerinnen Katalina Koss und Valerie Cee

Dr. Karsten Sawatzki, 2. v. l. mit Sänger Alessandro Morgan und Birgit Fischer-Höper ganz rechts mit Gästen

Dr. Karsten Sawatzki, Yve Muc

Cut`n Art Beautycocktail & Kunstaustellung

In den Räumen von Dr. Karsten Sawatzki fand unter der vielversprechenden Überschrift „Cut`n Art“ Beautycocktail eine Kunstausstellung der Künstlerin Valerie Cee statt.

 

Dr. Karsten Sawatzki, der Facharzt für Plastische Operationen und Ästhetische Medizin hatte in seine stylishen Praxisräume im Münchner Norden eingeladen. Der HNO Arzt ist spezialisiert für auf ästhetische Operationen im Gesichtsbereich, wie z.B. Nasenkorrekturen, aber auch Brust OPs, oder Fettabsaugungen gehören zu seinen Behandlungen.

Zu der Facharztanerkennung Hals-, Nasen-, Ohren-Heilkunde erwarb er auch die Zusatzqualifikation für plastische Operationen

Neben der klassischen Diagnostik der HNO sind seine besonderen Schwerpunkte funktionelle Operationen an Hals, Nasen und Ohren in Verbindung mit ästhetischen Verbesserung.

Nasenkorrekturen in Verbindung von Nasenscheidewand oder Ohrenmuschel Fehlbildungen gehören zu seinen wichtigen Leistungsschwerpunkten


An diesem letzten Sommerabend stand aber die Kunst im Vordergrund.

Die Künstlerin Valerie Cee von „Vioventi Art“ stellte in der Praxis ihre Werke aus.

Ein Spiel aus Farben, Formen und Materialien. Unterschiedliche Kombinationen von Struktur und Farbe, sollen je nach Lichteinfall die Sinne und Emotionen wecken.

Valerie Cee war nach einem Schlaganfall fast blind und konnte nur Schatten und Umrisse erkennen, aber keine Farben. In dieser Zeit fing sie an zu malen und stellte sich vor, wie ein Bild aussehen sollte. Erst nach und nach wurde alles wieder lebendig und die Farben wieder ganz klar erkennbar.

 

Bei kühlen Drinks und kleinen Köstlichkeiten konnte so Kunst in den exklusiven Räumlichkeiten von Dr. Sawatzki und seinem Team von Almeida-Aesthetic bewundert werden.

 

Es wurde getalkt und genetworkt. Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher genoß den Sommerabend „Die Kunstwerke von Valerie Cee passen sehr gut in die Räume von Herrn Dr. Karsten Sawatzki und haben dem Event eine besondere Note verliehen“

Unter den Gästen durfte der Gastgeber auch bekannte Gesichter wie Axel Munz, Katalina Koss, Karin Braun, Alessandro Morgan, Samuel Sohebi, Linda Vaterl, Constanze Hausmann und Thomas Köhler begrüßen.

https://dr-sawatzki.de/

                                                                                       Fotos: Sabine Brauer Photos G. Nitschke / lifestyle-luxury.de

Premiere „Cavalluna Kids – WinterWünscheLand“ am 21. Dezember 2023 im Showpalast in München-Fröttmaning

Magischer Start in die Weihnachtszeit

Preview von „Cavalluna Kids – WinterWünscheLand“: Marie Bäumer, Joelina Drews, Milka Loff-Fernandes, Karolin Kandler, Leo Reisinger, Mike Kraus und weitere VIPs erleben ein unvergessliches Wintermärchen!

 

So magisch startete die Weihnachtszeit für zahlreiche Prominente! VIPs wie Schauspielerin Marie Bäumer, Sängerin Joelina Drews, Moderatorin Karolin Kandler, Fotograf Mike Kraus, Schauspieler Leo Reisinger, Schauspielerin Silke Popp („Dahoam is dahoam“) und Moderatorin Milka Loff-Fernandes kamen am Donnerstag, nur drei Tage vor Heiligabend, zur Premiere von „Cavalluna Kids – WinterWünscheLand“ in den „Showpalast“, das Theater im Herzen des „Cavalluna Parks“ in München-Fröttmaning. Vom zweiten Weihnachtsfeiertag bis zum Ende der bayerischen Winterferien, also bis zum 6. Januar 2024, wird die märchenhafte Pferdeshow in München gezeigt. Die Prominenten hatten die Gelegenheit, schon vorab in das fantastische Winterwunderland einzutauchen. Ein perfektes Ferienprogramm für Groß und Klein – darin waren sich alle einig… Vor allem Pferdefans sind an der richtigen Adresse, denn die Vierbeiner spielen in der Geschichte – neben talentierten Reitern und Schauspielern – die Hauptrollen. In der Show sind unter anderem knuffige Ponys, elegante Lusitanos sowie Isländer vertreten, gepaart mit spektakulären Feuereffekten, actionreichen Stunts und lustiger Comedy – gute Laune ist also ebenfalls inklusive.

 

Marie Bäumer, die in Südfrankreich lebt, kam dafür zu gerne nach München: „Ich bin ein absoluter Pferdemensch und habe mittlerweile drei eigene Pferde. Ich verbringe Weihnachten bei meiner Familie in Deutschland, deshalb passte es gut, zumal ich „Cavalluna“ seit Jahren eng verbunden bin. Wir haben schon für „Escapade“ – mein eigenes Persönlichkeitsentwicklungsprogramm mit Pferden – zusammengearbeitet und seither komme ich immer gerne, zumal viele der Equipen hier kenne. Ich bin viel herumgekommen in der Pferdewelt, aber es gibt wenig vergleichbare Shows mit Mensch und Pferd, die einen so sehr verzaubern. Es ist ergreifend und generationenübergreifend. Eine Show für die ganz Kleinen bis hin zu den Großeltern.“ Sie konnte die Show entspannt genießen: „Ich habe in diesem Jahr schon Ende Oktober mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen und habe bereits alle Geschenke eingepackt und auch schon verschickt.“

 

Joelina Drews war ebenfalls an der richtigen Adresse: „Ich bin schon von kleinauf sehr pferdebegeistert. Ich hatte 15 Jahre lang mein eigenes Pferd und bin auch sehr oft mit meiner Mutter, die begeisterte Reiterin ist, am Reiterhof gewesen.“ Sie kam ohne ihren Freund Adrian Louis: „Weihnachten verbringen wir dann zusammen – mit der ganzen Familie, mit meinen Eltern, meinem Opa, Tanten, Onkels, Cousinen und Cousins. Ich freue mich, diese Zeit gemeinsam zu genießen. Ich habe mit meinem Vater zusammen einen Weihnachtsong rausgebracht. Diesen werden wir natürlich ebenfalls an Weihachten hören. Ich bin sehr dankbar für das, was in diesem Jahr alles passiert ist, freue mich aber auch schon auf das nächste Jahr, wo einiges ansteht.“

 

Für Moderatorin und Zweifach-Mama Karolin Kandler, die ihre Tochter Felipa (zweieinhalb Jahre) mitgebracht hatte, war es die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtsferien: „Ich habe schon alle Geschenke für Weihnachten gekauft, deshalb können wir die Show entspannt genießen.“ Auch sie ist ein großer Pferdefan: „Ich bin als Kind selbst geritten – wie die Indianer, das heißt ohne Sattel und durchs Wasser. Seither faszinieren mich diese Tiere.“

 

Schauspieler Leo Reisinger kam mit seiner Tochter Cosima. „Dieser Besuch heute war ihr Nikolausgeschenk“, erzählt er. „Und sie hat sich riesig auf die Show gefreut und war sehr gespannt.“ Weihnachten verbringt er dann mit der ganzen Familie in den Bergen: „Meine Frau und ich waren beide früher Skilehrer und jetzt gibt es ein Revival. Heiligabend bin ich also mit einer Skigruppe unterwegs.“  

 

Fotograf Mike Kraus ließ sich ebenfalls von der Show in den Bann ziehen. „Die Werke meiner Pferde-Serie „Vénération“ werden hier im Showpalast in einer Dauerausstellung gezeigt. Seither komme ich immer gerne hierher“, erzählte er. „Unsere Tochter Josephin wäre gerne mitgekommen, hat aber Schule. Sie kommt dann in den Ferien mit meiner Frau hierher.“

 

Ein Erlebnis auch für die Großen, wie Schauspielerin Silke Popp betonte: „Gänsehaut pur! Ich liebe die Shows und das Ambiente der Cavalluna-Shows und natürlich vor allem die Pferde. Perfekt auch als Weihnachtsgeschenk, denn ich persönlich verschenke am Liebsten Erlebnisse. Weihnachten verbringe ich bei meiner Familie im Fichtelgebirge.“

 

Milke Loff-Fernandes genoss die Show mit ihrem Mann Robert: „Wir leben seit September in München, da wir näher bei der Familie sein wollten. Mein Mann kommt aus Südtirol, wo wir auch Weihnachten verbringen werden. Die Show hier werde ich mir auf jeden Fall noch einmal mit meinen beiden Töchtern ansehen, denn vor allem die Kleinere ist ein großer Pferdefan.“

 

„WinterWünscheLand“ ist eine Show der Superlative, denn das Theater verfügt über Europas größte festinstallierte LED-Wand, um die Besucher so nah wie möglich ans Geschehen zu holen. Johannes Mock-O’Hara, der Geschäftsführer von „Cavalluna“: „Die Gäste begeben sich im „WinterWünscheLand“ auf eine traumhafte Reise durch sensationelle Winterlandschaften und erleben eine märchenhafte Geschichte, die gespickt ist mit viel Humor und ungeahnten Überraschungen. Eine perfekte Show für die gesamte Familie. Für einen traumhaften Rahmen sorgt der grandiose Lichterpark von Lumagica mit seinen wunderschönen Installationen und Figuren, der noch bis Ende Januar hier im Cavalluna Park zu sehen ist.“ Für den Lichterpark muss gesondert Eintritt gezahlt werden, doch auf dem Weg ins Theater kann man durchaus einen kleinen Vorgeschmack erhaschen……

 

Erzählt wird bei „Cavalluna Kids – WinterWünscheLand“ die Geschichte von Robert (Adam Kupinski), der plötzlich das Wünschen verlernt hat und daher nur noch unsinnige und unnütze Dinge geschenkt bekommt. Das beunruhigt einerseits Fee Shana (Ramona Krohn), die sich für die Erfüllung von Kinderwünschen verantwortlich sieht und andererseits Zauberin Ramies (Saskia Guanche), die jene Wünsche mittels ihrer Kräfte herbeizaubert. So entsenden die beiden die wundervolle Elfe Jasa (Anna Lorenz), um Robert ins sagenumwobene „WinterWünscheLand“ zu führen und ihn wieder zu lehren, wie wahres Wünschen funktioniert. Wäre da nicht der schreckliche Pyromane Wenzia, der sein Unwesen treibt. Dann kommt auch noch der Bruder des Weihnachtsmannes  ins Spiel – und es gibt ein Happy End…

 

Im Team der Reiter ist erneut Kenzie Dysli dabei: Sie spielte bereits die Hauptrolle der Prinzessin Samira in „Cavalluna – Legende der Wüste“. In der Wiederaufnahme von „WinterWünscheland“ zeigt sie ihre vielen Talente unter anderem in einer Spiegel-Nummer mit Laury Tisseur  – ein Highlight für Groß und Klein! Außerdem dabei: Freiheitskünstlerin Kerstin Brein, die Isländer-Equipe Lipperthof, die Minipony-Herde von Luciano Messina und die rasante Trickreiter-Equipe CALI Voltige.

 

Außerdem unter den Gästen: Die Kinder-Reporter Neo und Ruby Volk sowie der mehrfache Kickbox-Weltmeister Dardan Morina.

Andrea Vodermayr

Druckversion | Sitemap
© Monika Küspert , Hannes Gangl