Zum 25. Jubiläum gewährt L’Osteria einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.
In Zusammenarbeit mit dem Callwey Verlag und der Autorin Diana Binder ist das erste Buch der italienischen Restaurantkette entstanden: „L’Osteria Grande Amore – Die Geheimnisse unserer Küche“ ist eine Hommage an die italienische Küche und Lebensfreude. Neben Geschichten und Anekdoten aus einem Vierteljahrhundert L’Osteria enthält es auch eine Vielzahl an Rezepten sowie Tipps und Tricks für eine Extraportion Italien in den eigenen vier Wänden.
Seit 25 Jahren schreibt L’Osteria eine Erfolgsgeschichte, die sich nicht nur anhand der Anzahl der Standorte messen lässt, sondern auch an den unzähligen Genussmomenten, die Gäste in den aktuell über 180 Restaurants tagtäglich erleben.
Mit dem Erscheinen des eigenen Kochbuchs „L’Osteria Grande Amore – Die Geheimnisse unserer Küche“ gewährt L'Osteria einen Einblick in ihr Heiligstes – ihre „Cucina“.
Im Buch befinden finden sich nicht nur rund 50 Rezepte für Antipasti, Salate, Pasta, Pizza, Dolci und Apertivi, sondern darüber hinaus zahlreiche wertvolle Tipps, wie etwa die perfekte Playlist zum Kochen, was beim Parmesankauf beachtet werden muss oder auf was es bei einem Antipasti-Teller wirklich ankommt.
In Zusammenarbeit mit dem Callwey Verlag und der Autorin Diana Binder ist ein 208-seitiges Kochbuch im Coffeetable Book Stil entstanden, das nicht nur die Herzen der L’Osteria Lover höherschlagen lässt.
Eine Zeitreise durch 25 Jahre L’Osteria mit den Gründern
Alles begann im Januar 1999 in der Pirckheimerstraße in Nürnberg, als die beiden Gründer Friedemann Findeis und Klaus Rader die erste L’Osteria eröffnet haben: „Hätte uns damals
jemand erzählt, dass wir eines Tages ein Buch über unsere Rezepte und Geschichte veröffentlichen würden, hätten wir ihm sicher nicht geglaubt. 25 Jahre und über 180 Restaurants später stehen wir nun
hier und halten ein Stück unseres Lebenswerks in den Händen – ein unbeschreibliches Gefühl!“
Im Dinnergespräch mit Autorin Diana Binder geben die beiden einen sehr persönlichen Einblick in ihre Erlebnisse im vergangenen Vierteljahrhundert und teilen ihre Erfahrungen aus dem Aufbau eines der erfolgreichsten Gastronomie-Konzepte Deutschlands.
Auch Dr. Marcella Prior-Callwey, Geschäftsführerin des Verlags, zeigt sich begeistert über das Ergebnis des Projektes: „Das Buch ist wirklich großartig geworden. Ich bin selbst eine große Italien-Liebhaberin und daher freut es mich umso mehr, dass wir es gemeinsam mit L’Osteria geschafft, italienische Lebensfreude zwischen zwei Buchdeckeln einzufangen.“
Im Rahmen des Jubiläums wurden bereits erfolgreich das L’Osteria Anniversary Brew in Zusammenarbeit mit Crew Republic sowie die erste eigene Textilkollektion „LOVETERIA by L’Osteria“
lanciert. Mit dem ersten Kochbuch folgt nun ein weiteres Highlight. „Dieses Buch ist nicht nur etwas für waschechte L’Osteria Lover, sondern eignet sich für alle, die sich ein Stück Italien in die
eigenen vier Wände holen möchten“, erklärt John Schlüter. „Das Buch ist prall gefüllt mit einigen unserer beliebtesten Rezepte und jeder Menge nützlichen Tipps – von Warenkunde bis hin zu den
schönsten Urlaubsorten. Ein weiterer Meilenstein auf unserer Reise zur Lovebrand und eine großartige Möglichkeit, das L’Osteria Erlebnis über den Restaurantbesuch hinaus zu verlängern.“
Das Kochbuch ist seit dem 19. September 2024 in allen gängigen Buchhandlungen und entsprechenden Onlineshops sowie im L’Osteria eigenen Webshop
erhältlich.
Alle Infos zum Buch:
L’Osteria (Hrsg.), Diana Binder
L'Osteria Grande Amore
Die Geheimnisse unserer Küche
2024. 208 Seiten. 150 Fotos und Abbildungen
25 x 28 cm. Gebunden
€ [D] 39,95 / € [A] 41,10 / sFr. 52,90
ISBN:978-3-7667-2743-5
Über die Autorin
Diana Binder verfügt über langjährige Erfahrung als
Journalistin und freie Autorin. In dieser Tätigkeit hat sie unter anderem die Projekte von Ludwig Maurer und Paula Bosch geschrieben. Für das Projekt „L’Osteria Grande Amore – Die Geheimnisse
unserer Küche“ tauchte sie tief in die Unternehmensgeschichte ein und führte nicht nur das Dinnergespräch mit den beiden Gründern, sondern auch zahlreiche Experteninterviews. Das gewonnene Wissen
verarbeitete sie zu humorvollen Texten und charmanten Anekdoten, welche den Leser unversehens in eine Welt voll italienischer Lebensfreude
entführen.
Über
L'Osteria
In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L’Osteria, die
schnell zum Geheimtipp wurde. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan“ bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. Schon bald ging es von Bayern
nach ganz Deutschland, bis 2011 schließlich das erste Mal in Österreich Auslandsluft geschnuppert wurde. Mit der Schweiz, England, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Polen kamen sieben
weitere europäische Länder hinzu. Aktuell ist L’Osteria an über 180 Standorten in neun Ländern vertreten. Das Unternehmen setzt auf ein kooperatives Miteinander von Lieferanten, Partner:innen und
Mitarbeiter:innen sowie auf Mitarbeiter-Förderung. Auch der Gast profitiert vom gelebten „La Famiglia“-Gefühl: Service und Gastfreundschaft werden bei L’Osteria großgeschrieben. Die zuverlässige
Qualität der Produktpalette rund um die „beste beste Pizza & Pasta d’amore“ und ein ansprechendes Ambiente im Restaurant sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Konzept
ab.
© L‘Osteria / Atabak Etedali
KÄLTETHERAPIE ZUHAUSE:
FETTPÖLSTERCHEN EINFACH WEGKÜHLEN
Jedes Jahr nimmt man sich vor endlich an der Bikini- oder Badehosenfigur zu arbeiten. Mit Diäten und einem straffen Sportprogramm. Meist bleibt es bei den
Vorsätzen.
Die Cryo-Shapewear von SlimCOOL ebnet den Weg zur schlanken Silhouette - auf die denkbar einfachste Art und Weise. Sie kühlt unliebsames Fett einfach
weg.
Es
ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kälte beim Abnehmen hilft. Deswegen sind beispielsweise Kältekammern und auch Kryotherapie so effektiv. Allerdings sind beide Methoden unangenehm, aufwändig und
teuer. Genau da setzt die SlimCOOL Cryo-Shapewear an: Statt schmerzhaften und anstrengenden Behandlungen, umfasst die SlimCOOL Kollektion kühlende Shapewear, wie T-Shirt, Halstuch,
ShapeBelt oder ShapePants, die störende Fettpölsterchen auf angenehme Art und Weise entfernen. So kann man quasi ganz nebenbei an der Bikinifigur arbeiten. Im Büro oder Home-Office. Beim Einkaufen.
Beim Wäsche aufhängen oder Netflix schauen.
Das ist nicht nur perfekt für den nächsten Sommerurlaub, sondern auch für die anstehende Hochzeits- und Partysaison. Es soll unbedingt das eine, traumhafte aber taillenbetonte Hochzeitskleid sein?
Oder zwickt die Anzughose schon jetzt ein wenig? Genau für solche Problemchen ist das SlimCOOL Produktsortiment optimal. Bei regelmäßiger Anwendung werden Problemzonen immer weniger und die Kleidung
passt wie angegossen.
Doch wie genau funktioniert das?
Der
Körper besitzt zwei verschiedene Arten von Fett: Das weiße, das wir alle gerne loswerden wollen und das braune – das “gute” Fett. Letzteres dient der Thermoregulation des Körpers. Es ist
überlebensnotwendig, da es bei Kälte den Körper warmhält. Für diesen Vorgang brauchen die “Kraftwerke” im braunen Fett viel Energie. Diese holt sich das braune Fett aus dem weißen Fettdepot und
verbrennt dadurch Kalorien. Mit leichter Kühlung nehmen wir damit automatisch ab - und verbessern ganz nebenher Zucker- und Fettstoffwechsel – tun also auch noch etwas für unsere
Gesundheit.
So wird SlimCOOL angewendet
Eben diese Erkenntnis macht sich SlimCOOL mit seiner kühlenden Shapewear zunutze. PowerShirt, ShapePants & Co. haben jeweils einen wattierten Teil.
Dieser wird kurz mit Wasser getränkt. Das Besondere ist das Material der Cryo-Shapewear von SlimCOOL. Alle Produkte bestehen aus dem Hightech-Vlies
COOLINE SX3. Es hat die Eigenschaft, Wasser in Sekundenschnelle im Inneren zu binden. Der Außenstoff wird einfach abgetrocknet – das
Wasser ist im Innern fest gebunden. Aufgrund der normalen Wärmeentwicklung unseres Körpers und der großen Oberfläche verdunsten die in dem 3D-Vliesmaterial gebundenen Wassermoleküle.
Das Kleidungsstück kühlt auf eine angenehme Temperatur von ca. 18-20 Grad. Bei dieser Temperatur wird – wissenschaftlich nachgewiesen – braunes Fett aktiviert. Der Körper schaltet in den
Kalorienverbrennungs-Modus. Komplett schmerzfrei und ohne unangenehme Nebeneffekte.
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für die Bikinifigur!
Ein
wenig Geduld bedarf es allerdings schon. Bestenfalls wird die Cryo-Shapewear von SlimCOOL pro Tag mindestens eine Stunde oder länger getragen, und das über 4 Wochen. Kombiniert mit moderater Bewegung
und einem ausgewogenen Ernährungsplan werden schon in wenigen Wochen die Ergebnisse deutlich sichtbar. Fünf Effekte der Kältetherapie mit
SlimCOOL
Kühlung macht schlank, das zeigen auch wissenschaftliche Studien. Eine niederländische Studie ließ Proband:innen zehn Tage lang jeweils sechs Stunden in einem 16 Grad kühlen Raum frieren. Der Anteil an braunem Fett verdoppelte sich. Diesen Effekt hat langfristig auch die kühlende Shapewear von SlimCOOL - nur ist die Anwendung entspannter.
Verbesserung von Schlaf durch SlimCOOL Shapewear. Die Kühle regt den Stoffwechsel an, wodurch sich langfristig auch der Schlaf verbessert. Das wiederum hat einen positiven Einfluss auf unsere Alterung, denn unsere Zellen regenerieren und erneuern sich während des Schlafprozesses. Wer gut schläft, dem sieht man das Alter weniger an.
Mehr Leistungsfähigkeit und schnellere Regeneration. Auch das liegt am angekurbelten Stoffwechsel. Aus gutem Grund entscheiden sich viele Spitzensportler:innen für die Kältetherapie. So beispielsweise der Extremsportler Wim Hof – auch bekannt als "Ice Man”. Er setzt sich regelmäßig extremer Kälte aus und weiß: "Die Kälte tut uns gut, weil sie Entzündungen im Körper eindämmt.”
Langlebigkeit. Das beschreibt Nina Ruge in ihrem Buch "Verjüngung ist möglich”. Aufgrund der Mitochondrienvermehrung durch Kühlung kann ein gesunder Anti-Aging-Effekt erzielt werden. Dadurch fühlen wir uns automatisch wohler. Das wiederum hat auch einen positiven Einfluss auf unsere Lebensqualität.
Mehr Selbstfürsorge. Denn besserer Schlaf, weniger Stress, mehr Leistung, und ein Körper, in dem man sich wohl fühlt - all das sorgt für ein gutes Körpergefühl, ganz im Sinne des Healthy-Aging-Ansatzes von SlimCOOL.
Wie genau funktioniert SlimCOOL? Der Körper besitzt zwei verschiedene Arten von Fett: Das weiße, das wir alle gerne loswerden wollen und das braune – das “gute” Fett. Letzteres dient der Thermoregulation des Körpers. Es ist überlebensnotwendig, da es bei Kälte den Körper warm hält. Für diesen Vorgang brauchen die “Kraftwerke” im braunen Fett viel Energie. Diese holt sich das braune Fett aus dem weißen Fettdepot und verbrennt dadurch Kalorien. Wird es also kälter, nehmen wir automatisch ab und verbessern ganz nebenher Zucker- und Fettstoffwechsel.
Der Effekt von Kältetherapie hat viele Ebenen
Das bestätigt auch Autorin und Fernsehmoderatorin Nina Ruge in ihrem aktuellen Buch “Verjüngung ist möglich”. Sie beschreibt, dass durch einen Kältereiz die Mitochondrien – die sogenannten Kraftwerke der Zellen – in unserem Körper stimuliert werden, aber auch die Sauerstoffversorgung im Körper angekurbelt wird. Über die Wirkung von Kühlung schreibt die Autorin folgendes: “(...) da Kälte offenbar die Mitochondrienvermehrung stimuliert, geht man von einem Effekt zugunsten einer gesunden Langlebigkeit aus.” Diesen Effekt haben laut Ruges Buch beispielsweise auch Wechselduschen, Kältebäder oder die guten alten Kneipp-Kuren.
SlimCOOL - Angenehmer als jede Wechseldusche
Doch das Ganze geht auch noch einfacher und angenehmer. Dank SlimCOOL. Die kühlende Shapewear hat einen wattierten Teil. Dieser wird mit Wasser getränkt und dadurch aktiviert. Das Besondere ist das Material der Cryo-Shapewear von SlimCOOL. Alle Produkte bestehen aus dem Hightech-Vlies COOLINE SX3. Es hat die Eigenschaft, das Wasser in Sekundenschnelle im Inneren zu binden. Der Außenstoff ist schnell trocken. Aufgrund der normalen Wärmeentwicklung unseres Körpers und der großen Oberfläche verdunsten die in dem 3D-Vliesmaterial gebundenen Wassermoleküle. Das Kleidungsstück kühlt auf eine angenehme Temperatur von ca. 18-20 Grad. Bei dieser Temperatur wird – wissenschaftlich nachgewiesen – braunes Fett aktiviert. Der Körper schaltet in den Kalorienverbrennungs-Modus. Komplett schmerzfrei und ohne unangenehme Nebeneffekte. Dafür muss die Cryo-Shapewear von SlimCOOL bestenfalls pro Tag eine Stunde oder mehr getragen werden.
Stören Sie Ihre Oberarme, die formtechnisch nach unten gewandert sind?
Auch wenn es hier nicht um ein „einfaches Fettproblem“ geht, können Sie Ihre Arme mit den SlimCOOL PowerArms optisch wieder ins rechte Licht rücken. Dieses moderne Bodyforming-Verfahren können Sie ganz einfach zu Hause nebenher, ohne zusätzlichen Zeitaufwand, anwenden. Es ist angenehm, völlig schmerzfrei, ohne OP.
Wie funktioniert diese revolutionäre Methode?
Dass Kühlung beim Abnehmen hilft, wurde wissenschaftlich in vielen Studien bewiesen.
Damit Sie dafür nicht in Eis baden müssen, haben wir die SlimCOOL-Technologie entwickelt und in Kleidung eingebaut. Die kühlende Shapewear kühlt effektiv mit 660 Watt und ca. 18 bis 20 °C. Bei dieser
Temperatur wird wissenschaftlich nachgewiesen braunes Fett aktiviert und Sie nehmen ab.
Was Sie dafür tun müssen?
Für die PowerArms einfach Umfang messen, Größe angeben und bestellen. Allerdings ist es in diesem Fall wichtig, dass Sie die PowerArms z.B. mit dem PowerShirt kombinieren, um eine optimale Kühlwirkung zu erzielen, damit die Gesamtkühlfläche groß genug ist, um Ihr braunes Fett zu aktivieren.
Dann die SlimCOOL Produkte einfach kurz aktivieren und anziehen. Jeden Tag oder jeden 2. Tag ca. eine Stunde reicht aus für schön definierte Oberarme. Länger geht natürlich auch. Zu Hause, oder wo und wann auch immer Sie Zeit haben. Im Homeoffice, bei der Hausarbeit, beim Relaxen....
Was bewirken die Armkühler?
Man bekommt optisch schönere Oberarme, eine glattere Haut und ein harmonischeres Hautbild.
Einige Verwenderinnen berichten auch darüber, dass die kleinen Pölsterchen rechts und links von der Brust durch die Kühlung bei angelegten Armen weniger
werden.
Von Frauen für Frauen und Mänenr: SlimCOOL - die CryoShapewear
Hinter SlimCOOL stehen die beiden Gründerinnen Sabine Stein, Sportwissenschaftlerin, und Gabriele Renner, Apothekerin. Gemeinsam mit einem rein weiblichen Team haben es sich die
beiden Frauen zum Ziel gesetzt, mit den alten Abnehm-Regeln aufzuräumen. SlimCOOL ist der Beweis, dass man sich auch ganz ohne strenge Diät wohlfühlen kann.
Natürlich ersetzt die Cryo-Shapewear eine gesunde Ernährung und auch Bewegung im Alltag nicht. Bestenfalls kombiniert man die Shapewear mit einem gesunden Lebensstil. Generell geht es bei SlimCOOL
nicht darum, Kilo um Kilo zu verlieren. Es geht darum, dass sich Frauen in ihrem eigenen wunderbar weiblichen Körper wohlfühlen – unabhängig von Konfektionsgröße und Gewicht. Und eben nicht jeden
freien Gedanken ans Kalorienzählen zu verschwenden. Kurzum: Dank SlimCOOL wird Abnehmen im wahrsten Sinne des Wortes zur schönsten Nebensache der Welt.
www.slimcool.de
Fotos: SlimCool / lifestyle-luxury.de
Münchens einziger 18-Loch-Golfplatz ist trotz der vielen schönen Golfplätze Oberbayerns in der Beliebtheit nochmals gestiegen! Die unverwechselbaren und
anspruchsvollen Bahnen erfreuen Mitglieder und immer mehr Gäste – selbst die Tierwelt fühlt sich hierwohl, trotz der Nähe zur Großstadt: Fasane (das Wappentier des Golfparks), Hasen, Biber, Rehe und
sogar seltene Vögel lieben ihren „Park-Platz“. Wie die Golfer...
„Aschheim“ ist in der Golf-Gilde längst zu einem Qualitätsbegriff geworden und erreichte auch dank seiner 1300 Mitglieder (davon über 200 Jugendliche!) und den Greenfee-Gästen unter den über 60
Golfplätzen in und um München einen erstklassigen Ruf.
Geschäftsführer Gerhard Vodermeier: „Der Golfpark Aschheim zeichnet sich nicht nur durch hohe Platz-Qualität, sondern auch durch seine Wohlfühl-Atmosphäre aus. Deshalb gilt unser Dank dem Team um unseren Head-Greenkeeper Günter Mayer und nicht zuletzt auch unserem Wirt Heinz Wernitznig, dessen Restaurant ‚Greens‘ bereits im 19. Jahr bei Golfern und auch bei Nicht-Golfern äußerst beliebt ist.“
Personelle News im Golfpark München Aschheim
Gerhard Vodermeier, 64, ist seit Anfang 2024 neuer Geschäftsführer des Golfparks Aschheim. Der Unternehmer aus Aschheim-Dornach ist seit über 24 Jahren Mitglied des Clubs, war viele Jahre im
Club-Beirat und spielt in der Mannschaft Herren AK 65. Ein kompetenter Stratege.
Alexander Himmel, 30, ist neuer Assistent der Geschäftsführung. Ein junger „alter Hase“ im Golf-Business, der nach Ausbildungsjahren im Golf Management Verband
Deutschland (GMVD) zunächst bei Open 9 in München-Eichenried arbeitete, bevor er zum Golfpark Aschheim kam. Ein Organisationstalent.
Sportleiter Tom Look, 29, ist wieder im Team, nachdem der exzellente Scratch-Golfer (Hcp -0,5 ) eine Zeit lang im Hallengolf „schnupperte“. Er organisiert und leitet alle Turniere und repräsentiert
zusammen mit dem Sekretariats-Team die Aschheimer Willkommens-Kultur.
Ein Experte fittet alle Golfer:
Einer der versiertesten Golfschläger- Experten, „Fitter-Papst“ Jean-Marc Grüner, kehrte nach München zurück und berät u.a. im Golfpark Aschheim die Spieler zu ihrem
richtigen Equipment. Besonders bei Golfschlägern garantieren ja erst die richtige Länge, der Winkel der Schlagfläche, der Griff und das Gewicht den Erfolg – oder nicht. Jean-Marc Grüner „fittet“
jeden Golfer individuell. Termine
sind u.a. der 22. Mai.
Der Experte vermittelt sein Knowhow aus 25-jähriger Erfahrung und legt vor allem Wert auf die Schläger-Schäfte. Grüner: „Der Schaft ist die Seele eines jeden Golfschlägers. Durch die Vielzahl der verschiedenen Modelle ist es besonders für Laien oft schwierig, den für sie perfekten Schaft zu finden. Dabei helfe ich.“
Infos: 089-9902420. www.jmgolf.de
Optimierungen und Neuerungen am Golfplatz
Am 1. Abschlag entstand ein attraktiver, neuer Startplatz „Meet & Greet“ – mit eigenem Zugang für die Damen.
Eine Neuerung, die sich bereits bewährte: Dienstags wird die Bahn 9 zur 1, damit die „back nine“ mehr bespielt werden.
Eine neue Abschlag-Philosophie: Die starre Ausrichtung GELB-ROT soll aufgebrochen werden. Auch Männer und vor allem Senioren dürfen bei ROT abschlagen (bei Turnieren mit Anmeldung). Die Idee: jeder
Spieler soll seinen „besten“ Abschlag bekommen. Dadurch wird auch der Spielfluss erhöht. Zudem werden nach US-Vorbild die farblichen Abschläge durch Zahlen ersetzt: 60 = z.B. für die Platzlänge von
6000 Metern.
Das Trainer-Team:
Die Jugendtrainer Katharina Niederlöhner (früher: Böhm) und Philip Ball entwickelten ein neues Jugend-Programm und decken mit attraktiven Aktivitäten den im Golfpark
stark zunehmenden Bereich der 6- bis 18-jährigen besser ab. Die ersten Erfolge setzten schon ein!
Golf Professional Stefan Szilagyi ist u.a. Herren-Coach, Alex Hufnagl ist Damen-Coach und Experte für den Einsteigerbereich (Schnupper- und Platzreifekurse). Komplettiert wird das Team durch Clemens
Otto(Aimpoint Instructor / Putt-Experte). Ferner trainieren Golf Professional
Peter Karz und die holländische Proette Elizabeth Höh, die sich seit vielen Jahren unermüdlich auch beim Thema Golf & Inklusion engagiert. Barriere-Freiheit: Der Golfpark nimmt eine Führungsrolle im Bereich der Inklusion ein, u.a. durch die größte organisierte Behinderten-Golfgruppe (Handicap Stars) in Deutschland, und u.a. dank der Unterstützung der Aschheim-Fans Marianne & Michael Hartl mit ihrer Stiftung „Frohes Herz“ sowie des Golfpark-Fördervereins erwies sich der Rollstuhl- Fahrstuhl an der Clubhausterrasse als hilfreich – in dieser Art einmalig!
Aschheims Inklusions-Beauftragte Kerstin Schulz wurde in den Europa- Kader berufen! Zudem komplettiert ein vom Rotary Golfclub Deutschland bereitgestellter Paragolfer die erfolgreiche Inklusionsarbeit der Golfparks. Mitgliedschaft im „Münchner Kreis“ (seit 1990 über 30 Partner der Region). Im Golfpark München Aschheim gelten für die Mitglieder-Clubs jeweils montags Sonderkonditionen (45 Euro).
Die Gemeinde Aschheim ist der größte Anteilseigner des Golfparks mit 19 KG-Anteilen. Diese stellt die Gemeinde Aschheim im Rahmen ihres sozialen Engagements benachteiligten Kindern kostenlos zur Verfügung, so dass auch sie den Golfsport ausüben können. Die Aschheimer Jugendförderung wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zählt zu den Vorzeige-Clubs des DGV und erhielt 2023/ 2024 dafür auch die DGV-Auszeichnungen in Silber.
Einzigartige Stadtnähe & „Grüne Lunge“
Die Großstadtnähe: Der Golfpark ist in nur ca. 15-20 Minuten bzw. 11 km aus der City erreichbar. Der Golfpark Aschheim ist neben dem Englischen Garten in München die größte „grüne Lunge“ innerhalb
des Autobahnrings München.
Herausragend im Golfpark ist das Thema „Natur“. Auf einem ursprünglichen Ödland ist ein „grünes Paradies“ entstanden – mit über 25.000 neu gepflanzten Bäumen – was für einen Golfplatz außergewöhnlich ist – und einer einzigartigen Tierwelt. Hier spielt auch die Nähe zu einem der größten Vogelschutzgebiete Europas, den Speicherseen bei Aschheim/Ismaning, eine wichtige Rolle. Der Golfpark Aschheim erhielt die DGV-Auszeichnung für „Golf & Natur“ in Gold!
Die „Aschheim-Anwohner“ von drei Biber-Familien werden geschützt: Das Landratsamt München installierte sogar einen eigenen
Biber-Beauftragten! Auch eine Bussard-Familie an Bahn 17 fühlt sich wie viele andere Tiere im Golfpark sehr wohl. Und der Fasan wurde sich seiner Wappentier-Ehre bewusst und kehrte vermehrt nach
Aschheim zurück. Head-Greenkeeper Günter Mayer: „Wenn sich Tiere in einer Region so nah an einer Großstadt wohl fühlen, ist das immer ein gutes Zeichen dafür, dass hier für sie gute Bedingungen
herrschen...!“
Das „Greens“: ein Hotspot mit Abendsonne....
Die Gastronomie in einem Golfclub ist immer wieder ein wichtiges Thema – für Mitglieder und Gäste! Der Golfpark München Aschheim hat mit Wirt Heinz Wernitznig und seinem Gute-Laune-Team im „Greens“ eine einzigartige Komponente. Der gebürtige Kärntner aus Villach ist hier bereits im 19. Jahr beliebt und erfolgreich! Seine Stärken neben dem schon legendären Kaiserschmarrn und den fairen Preisen beschreibt der Erfolgs-Wirt selbst so: „Ich bleibe bei meinen Gerichten gerne bodenständig. Golfer wollen keinen Kaviar! Unserer Gastronomie kommt natürlich die tolle Sonnenterrasse am Clubhaus sehr zugute.“
Apropos: Die ‚Sundowner‘ im Golfpark sind legendär, und es ist für viele Abendbesucher immer wieder ein Highlight, die Fasane, Rehe und Hasen von der Terrasse aus zu
beobachten, wie sie nach den letzten Spielern über Bahn 1 flitzen – manche im „Draw“, manche im „Slice“...
P.S.: Durch all diese Punkte stieg der Golfpark München Aschheim stets in der Beliebtheit unter den Münchner Golfclubs. Und auch bei der „Prominenz“: u.a. trifft man hier auf Fußball- und
Sportprofis, Sänger, Schauspieler oder TV-Prominenz. Geschäftsführer Gerhard Vodermeier: „Ob prominent oder nicht – für uns ist wichtig, dass alle Besucher unseren Golfpark mit einem Lächeln
verlassen...“
Der Marschall meldet...
Die meisten Marschalls (auch im Golfpark München Aschheim) sind Golferim Ruhestand, die ihr Hobby mit einer neuen Aufgabe verbinden. Früher waren sie im Berufsleben meist erfolgreiche Manager,
Firmeninhaber usw., die es gelernt haben, schwierige Situationen moderat zu bewältigen oder Menschen zu führen bzw. Streit-Situationen zu deeskalieren.
GPMA-Marschall Hans Fischer spricht für seine Kollegen: „Die meisten Golfer sind Menschen mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein, die
sich nur ungern Vorschriften machen lassen oder sich rügen lassen. Der Marschall benötigt deshalb Feingefühl, Fingerspitzengefühl und die hundertprozentige Rückendeckung der Geschäftsführung, was in
Aschheim hervorragend funktioniert. Zudem muss der Spagat zwischen dem „Spirit of the game“, der Tradition und dem Interesse – auch für junge Menschen – bewältigt werden.“
Die Kern-Aufgaben eines Marschalls:
Den Spielfluss mit modernen Tools – PC-Caddie „Timetable Marshal“ am Smartphone) – überwachen und „am Laufen“ halten.
Starter bei Turnieren mit Hinweisen auf Sonderplatzregeln und allgemeinen Golfregeln, Pitchmarken, Bunker-Rechen usw.
versorgen.
Platzkontrolle: Aus-Pfosten, Parkplatz-Sauberkeit, Ballautomat und Driving Range kontrollieren.
Alle Marschalls im Golfpark München Aschheim sind ausgebildete Ersthelfer mit regelmäßig wiederholenden Ersthelfer-
Ausbildungen.
Einhaltung des Dresscodes als klare Vorgabe.
Der Marschall gewährleistet den Spielbetrieb für Jung und Alt.P.S.: Hans Fischer ist über die Marschall-Tätigkeit zur Schiedsrichter-Ausbildung beim BGV gekommen und seit sieben Jahren Marschall in
Aschheim: „Die Arbeit macht Spaß, vor allem wegen des guten Teams und der Kommunikation mit den Spielern! Interessant ist für mich immer wieder, dass die Jugend das gelebte Vorbild des Clubs
vorbildlich widerspiegelt.“
Fotos: Golfpark Aschheim
Bei einem traditionellen bayerischen Frühstück in der Münchner Blancpain Boutique auf der Maximilinstraße stellte Brandmanager Wolfgang Theis mit PR Managerin Fedra Sayegh die neuen Modelle der Linie Fifty Fathoms vor.
Blancpain erweiterte die Kollektion Fifty Fathoms durch neue Versionen mit 42 mm Durchmesser.
Nachdem die Manufaktur letztes Jahr mit der limitierten Jubiläumsuhr Fifty Fathoms 70th Anniversary Act 1 ihr erstes Gehäuse dieser Größe in Stahl vorgestellt hatte, gibt es das Modell nun in der aktuellen Kollektion auch in Rotgold und Titan.
Die Fifty Fathoms, die 1953 auf den Markt kam, war ein Meilenstein in der Geschichte der Uhrmacherei. Als erste echte Taucheruhr legte sie die grundlegenden technischen und ästhetischen Codes für diese Instrumente fest.
Ihre Robustheit, Wasserdichtigkeit, das sichere System der drehbaren Lünette, der Antimagnetismus und die extreme Ablesbarkeit sind allesamt speziell für das Tauchen entwickelte Merkmale, die von der gesamten damaligen Industrie übernommen wurden und für mechanische Zeitmesser bis heute Geltung haben. Die Fifty Fathoms erhielt 2003 ein zweites Leben auf Initiative von Präsident und CEO Marc A. Hayek, der sie erfolgreich ins 21. Jahrhundert führte.
Ein denkwürdiges Jahr war auch 2007, als der leidenschaftliche Taucher die Fifty Fathoms Automatique mit 45 mm Durchmesser herausbrachte. Das eigens für dieses Modell entwickelte Uhrwerk Kaliber 1315 stand am Beginn einer neuen Generation von Fifty-Fathoms-Taucheruhren.
Es bestückte auch das 42-mm-Gehäuse der Fifty Fathoms 70th Anniversary Act 1, der ersten Uhr (in limitierter Auflage), die 2023 zum 70-jährigen Jubiläum der Fifty Fathoms erschien.
Uhrenliebhaber, die das leistungsstarke Kaliber 1315 besitzen möchten – ein robustes und präzises Automatikwerk, das dank seinen drei in Reihe geschalteter Federhäuser konstante Gangreserve von nicht weniger als fünf Tagen (120 Stunden) bietet –, dürften sich freuen.
Die Manufaktur bietet nun in ihrer Kollektion die neue Fifty Fathoms Automatique auch mit 42 mm Durchmesser an.
Diese neue Fifty Fathoms Automatique ist in Rotgold und Titan Grade 23 erhältlich und wahrt die harmonischen Proportionen ihrer großen Schwester. Der Look der Uhr in Gold ist elegant und distinguiert, jener des Modells in Titan Grade 23 ausgesprochen sportlich.
Dieser leichte Werkstoff zeichnet sich durch seine hohe Kratzfestigkeit und Korrosionsbeständigkeit sowie seine antiallergischen Eigenschaften aus. Die für die Fifty Fathoms charakteristische Lünette und deren Saphirglas stehen ebenfalls für Stärke und bieten eine ausgezeichnete Ablesbarkeit.
Motor der neuen Fifty Fathoms Automatique ist das Kaliber 1315. Ein Manufaktur-Uhrwerk mit unübertroffener chronometrischer Leistung, das intern konzipiert, produziert, montiert und justiert wird. Seine Sekundenstopp-Funktion ermöglicht ein äußerst präzises Einstellen der Zeit.
Das Uhrwerk ist ganz im Sinne der Tradition der Haute Horlogerie dekoriert und mit einer ebenfalls dekorierten sowie NAC-beschichteten Schwungmasse aus 18 Karat Rotgold ausgestattet, deren Design vom Rotor des historischen Modells von 1953 inspiriert ist.
Die Rotgold- und die Titanversion präsentieren sich wahlweise mit blauem oder schwarzem Zifferblatt sowie Armbändern (in passenden Farben), deren Auswahl von Segeltuch über NATO-Bänder bis zu strukturiertem «Tropic»-Kautschuk reichen, ebenfalls vom Modell aus 1953 inspiriert.
Ergänzt wird die Palette durch das Titanarmband, passend zum Gehäusematerial.
Die neuen, nicht limitierten Versionen der Fifty Fathoms Automatique in Rotgold oder Titan Grade 23 sind vielfältig kombinierbar und dürften mit ihrem lang ersehnten kleineren Durchmesser auf große Nachfrage stoßen
Über die Fifty Fathoms
Die 1953 lancierte Fifty Fathoms ist die erste echte Taucheruhr. Ursprünglich von einem Taucher für die Erforschung der Unterwasserwelt kreiert, wurde sie bald zum professionellen Zeitmessgerät von Tauchpionieren und Kampfschwimmern auf der ganzen Welt. Mit ihrer unerschütterlichen Wasserdichtigkeit, ihrem robusten und sicheren Kronensystem, ihrem Automatikwerk, ihrem dunklen Zifferblatt, das mit den Leuchtanzeigen kontrastiert, ihrer feststellbaren Drehlünette und ihrem Magnetschutz ist die Fifty Fathoms die perfekte Verbündete für Elite-Taucher.
Diese Hauptmerkmale, die die Fifty Fathoms zum Archetyp der Taucheruhr gemacht haben, definieren bis heute diese Art von Uhren in der gesamten Uhrenindustrie.
Die modernen Fifty-Fathoms-Modelle zeugen von der Vergangenheit und sind zugleich zukunftsorientiert. So sind sie mit modernen Uhrwerken ausgestattet, die sich durch Robustheit und Zuverlässigkeit auszeichnen. Sie präsentieren zahlreiche technische Innovationen, die dank der langjährigen Erfahrung von Blancpain im Bereich des Tauchsports, seiner Risiken und Anforderungen
entstanden sind.
Die Fifty Fathoms spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des
Unterwassertauchens und der Entdeckung der Ozeane. Sie hat es Blancpain ermöglicht, enge Beziehungen zu Menschen zu knüpfen, die sich in verschiedenster Form für die Weltmeere engagieren.
Beziehungen, die seit über 70 Jahren kontinuierlich gestärkt wurden. Die Fifty
Fathoms ist der Katalysator des Engagements von Blancpain für den Schutz der Weltmeere, das unter dem Namen Blancpain Ocean Commitment bekannt ist.
www.blancpain.com Fotos: Blancpain / lifestyle-luxury.de
Am Altern kann man nichts ändern? Diese Aussage ist wahr und falsch zugleich!
Zwar entgehen wir dem Altern nicht, doch können wir einiges dafür tun, den Prozess so gut wie möglich zu unterstützen. Und das bedeutet: unsere Zellen zu fördern, denn diese werden mit der Zeit träge und verlieren an Leistungsfähigkeit.
Dabei sind aktive Zellen der Schlüssel zu einem gesunden Alterungsprozess.
Klein, aber oho – mit durchschnittlich 25 Mikrometern erledigen die Zellen jeden Tag lebensnotwendige Aufgaben für uns Menschen.
Vom Sauerstofftransport über die Weiterleitung von Reizen bis hin zum Schutz vor äußeren Einflüssen sind Zellen an allen wichtigen Körperfunktionen beteiligt. Aber auch sie werden mit fortschreitenden Lebensjahren träge und verlieren an Leistung.
Äußerlich kann sich das bereits in den 20ern zeigen, wenn Zeichen des Älterwerdens wie z. B. erste Falten sichtbar werden. Mitte der 30er nimmt zusätzlich die körperliche Leistungsfähigkeit ab, dazu zählen z. B. Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Wie schnell die Zellen altern, hängt neben genetischen Voraussetzungen wesentlich von der Ernährungs- und Lebensweise ab.
Ursachen der Zellalterung
Verschiedene Faktoren beeinflussen die Zellalterung:
Zellschädigungen durch freie Radikale entstehen natürlicherweise beim Stoffwechsel und können durch Faktoren wie Rauchen, Alkohol, Fehlernährung oder Krankheit verstärkt werden.
Erschöpfung der Stammzellen, die sich dann teilen, wenn neue Zellen eines bestimmten Typs gebraucht werden, z. B., um geschädigte Zellen nach einer schweren Infektion auszugleichen.
Telomerverkürzung, da bei jeder Zellteilung ein Stück der Chromosomenenden (Telomere) verloren geht, bis die Zelle sich nicht weiter teilen kann.
Veränderte Zell-Kommunikation beim Senden, Empfangen und Reagieren von Signalen über Zellen hinweg.
Der körpereigene Recyclingprozess
Besonders von Bedeutung für die Förderung aktiver Zellen ist die natürliche Zellreinigung, auch Autophagie genannt. Diese ist im Wesentlichen dafür verantwortlich, die Zellgesundheit zu erhalten. Bei dem Zellreinigungsprozess werden Zellbausteine, die ihre Funktion nicht mehr erfüllen, abgebaut und in ihre Bestandteile zerlegt. Jetzt können die Grundbausteine der „kaputten“ Zelle wiederverwendet werden. Mit der Autophagie hat der Körper seinen eigenen Recycling-Prozess.
Die natürliche Zellreinigung ankurbeln
Spermidin ist eine wichtige körpereigene Substanz, die u. a. den Autophagieprozess aktiviert. Nur sinkt mit den Jahren auch die Spermidinkonzentration in den Zellen und der Autophagieprozess nimmt ab. Spermidin kann über die Nahrung aufgenommen werden. Wichtige Spermidinquellen sind z. B. Weizenkleie, Pilze und Käse. Zusätzlich können Nahrungsergänzungsmittel wie Orthomol Cellprotect die Versorgung mit Mikronährstoffen und Spermidin unterstützen.
Orthomol Cellprotect
Orthomol Cellprotect ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Eine Kombination aus Mikronährstoffen, Spermidin aus Weizenkeimextrakt, Omega-3-Fettsäuren sowie Coenzym Q10 mit einer separaten Jod-Tablette unterstützen das Wohlbefinden bis ins hohe Alter. Es ist als Granulat mit leckerem Beerengeschmack erhältlich.
Orthomol. Bereit. Fürs Leben.
Die
Firma Orthomol in Langenfeld ist der Wegbereiter der orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt seit über 30 Jahren ausgewogen dosierte und für
verschiedene Anwendungsgebiete zusammengesetzte Mikronährstoff-Kombinationen. Orthomol-Produkte sind zur Nahrungsergänzung in verschiedenen Lebenssituationen vorgesehen und in Apotheken erhältlich.
Ihre Entwicklung und Herstellung erfolgt nach dem internationalen Qualitätsstandard ISO 22.000.
Weitere Informationen: www.orthomol.com Fotos: Orthomol
MÖBELDESIGN IM EINKLANG MIT DER NATUR - TEAM 7: Neugestaltung des Flagshipstores in München
Auf drei Etagen und 448 qm Fläche präsentierte die international erfolgreiche Marke für maßgeschneiderte Naturholzmöbel zahlreichen Gästen viele aktuelle Produkte und eine liebevoll inszenierte Ausstellung mit Charisma.
Denn hier gehen individuelle Wohnkonzepte mit einem hochwertigen Lebensstil und gelebter Nachhaltigkeit Hand in Hand. Auch der Firmeninhaber Dr. Georg Emprechtinger reiste eigens zur Eröffnung in die Bayerische Hauptstadt und erzählte den Gästen spannende Geschichten über seine Leidenschaft für reines Naturholz und den Erfolg der Marke als Öko-Pionier. „Mir liegt es am Herzen, den Menschen mit den nachhaltigen Möbeln von TEAM 7 eine lebenswerte Zukunft zu sichern“, so der geschäftsführende Eigentümer von TEAM 7.
Naturerlebnisse auf drei Etagen
In München trifft Design auf Natur und Behaglichkeit. Bereits beim Betreten des Stores stellt sich sofort ein angenehm entspanntes Gefühl ein. „Wir haben die Ausstellung noch heller, offener und wohnlicher gestaltet“, berichtet Danny Balzer, Leiter des Flagshipstores München. „Uns ging es darum, noch mehr Architektur auf den drei Etagen zu ermöglichen. Das positive Feedback unserer Gäste zeigt uns, dass es gelungen ist.“
So wurden im kompletten Untergeschoss Teppiche verlegt. Aber auch neue Tapeten, Anstriche, Lichtinstallationen und hochwertige Vorhänge schaffen gemütliches Flair.
Im Erdgeschoss sorgen zudem moderne Raumsituationen auf 173 qm für Atmosphäre. Das float Bett wurde ebenso wie der aktuelle pisa Schreibtisch perfekt in Szene gesetzt. Welch ein enormer Planungshorizont in den TEAM 7 Möbeln steckt, demonstriert die filigno Wohnwand, aber auch der imposante echtzeit Küchentisch in Nussbaum zieht die Blicke in seinen Bann.
Kundenwünsche nach Maß umsetzen
Diese exklusive Einrichtungskompetenz zeichnet auch die Ausstellung im Obergeschoss aus. „Dort haben wir gleich zwei neue Wohnraumsituationen umgesetzt“, macht Danny Balzer neugierig. „Eine im Trendholz Nussbaum mit blauer Gestaltung sowie eine neue Küche mit zwei Esstischen, einer großen filigno Wohnwand und einem Sekretär.“
Das kids Kinderzimmer und die große yps Esstischgruppe im Besprechungsraum sowie große A2 Holzborde an der Wand runden die Vielfalt im Obergeschoss ab.
„Mit einem Fernseher und den Musterleisten an der Wand können wir Kundenwünsche perfekt visualisieren“, erklärt Danny Balzer. Denn bei TEAM 7 steht stets der Kunde im Mittelpunkt.
Mit kreativen Ideen und viel Engagement setzt das Team in München nahezu alle Einrichtungswünsche individuell um: von der persönlichen Beratung über die professionelle 3D-Planung bis hin zur zuverlässigen Lieferung und Montage.
In München ist die Natur zu Hause
Die hochwertig gestalteten Naturholzmöbel schaffen Gestaltungsfreiräume für ein selbstbestimmtes, bewusstes Wohnen. Egal ob eine einfache Möbelzeile, ein komplettes Raumkonzept oder eine offene Wohnküche – nach persönlichen Wünschen geplant und aus reinem Naturholz maßgefertigt, entstehen Möbel, die den Menschen ein Leben lang begleiten. Als Marktführer für natürliches Wohnen verwendet TEAM 7 konsequent europäische Laubholzarten aus nachhaltiger Forstwirtschaft, die mit Naturöl veredelt und standortnah in heimischer Handarbeit
in Österreich verarbeitet werden.
Diese einzigartige Kombination von Design und Naturmaterialen schafft nicht
nur Werte, sondern schenkt ein besonderes Wohlgefühl. So macht der Store in München das Wohnen im Einklang mit der Natur ebenso wie mit den grenzenlosen Möglichkeiten der maßgefertigten TEAM 7 Möbel auf besondere Weise erlebbar.
Fotos: TEAM 7 / lifestyle-luxury.de
Weihnachten steht vor der Tür und damit natürlich auch die alljährlich wiederkehrende Frage, was man seinen Lieben schenken möchte. Wie gut, daß wir ein paar Ideen gesammelt haben,
Da nicht jeder Geldbeutel gleich groß ist, gibt es Geschenkideen in verschiedenen Preiskategorien.
Etuui
Eine Rundumlösung für jeden Smartphone- und Accessoires-Liebhaber zu bieten und dabeii mmer dafür zu sorgen, dass jeder mit ETUUI großartig aussieht - nicht nur da sSmartphone.
Le Feu
Le Feu bietet erstklassige Bioethanol-Kamine mit skandinavischem Design und einemstarken Fokus auf Umweltfreundlichkeit. Als führender Hersteller in Dänemark hat dasUnternehmen seine erfolgreiche Einführung in Skandinavien nun auch auf den deutschenMarkt ausgedehnt. Die Bioethanol-Kamine von Le Feu sind geprägt von skandinavischerDesigntradition und stehen für umweltschonende, rauchfreie Wärme.
VEGDOG
Wie beim Menschen wird auch die Lebensqualität von Hunden entscheidend durch dieErnährung beeinflusst. Das richtige Futter kann Krankheiten vermeiden und sogar dieHeilung unterstützen. Laut Schätzungen leiden rund 20 Prozent aller Hunde unterUnverträglichkeiten bzw. Allergien. In vergangenen Jahrhunderten – vor dem Zeitalterder heutigen Massentierhaltung und der ständigen Verfügbarkeit von (Billig)fleisch – warFleisch ein Luxusgut. Hunde bekamen Essensreste, die hauptsächlich aus Pflanzenbestanden. So viel Fleisch wie heute haben Haustiere noch nie gefressen.
w o n d e r c a n d l e ® i s t d i e e r s t e g e b o g e n e Wu n d e r k e r z e i n B u c h s t a b e n , Z a h l e n
u n d S y m b o l e n
Der Begriff "Wondercandle" ist eine ins Englische übertragene wörtliche Übersetzung der deutschen "Wunderkerze" und besaß lange Zeit keine eigene Bedeutung. 1999 hat sich das geändert: Für die kleine deutsche Manufaktur mit Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe begann alles mit der WONDERCANDLE®, der in Form gebogenen Wunderkerze. Eine zündende Idee, die damals ihre Funken schlug.
Brics
Weihnachtszeit ist Reisezeit und ob man nun dem Weihnachtstrubel entkommen will, oder die liebe Verwandtschaft besucht, das richtige Reisegepäck darf an den Festtagen nicht fehlen. Mit Bric's geht es unbeschwert durch die verschneite und festliche Zeit.
Fotos: Brics, Wondercandle, VEGDOG, Le Feu, Etuui, Anja Sziele PR, Lohr-Nehmer PR / lifestyle-luxury.de
bo&flash ist ein frisch gegründetes Unternehmen für Tieraccessoires, das im Jahr 2023 ins Leben gerufen wurde.
Hinter bo&flash stehen vier Tierfreunde, die mit ihrer Marke ihre Liebe und Leidenschaft für Tiere zum Ausdruck bringen.
Der Name „bo&flash“ repräsentiert die beiden Hunde der Gründerinnen Claudelle Deckert und Michaela Sattler. Als „Frontfrauen“ von bo&flash bringen sie ihre Energie und Begeisterung in die Entwicklung und Gestaltung von Produkten für Tiere ein.
Unterschützt werden sie dabei von Peter Olsson und Matthias Schweizer.
Ihr Ziel ist es, Tierprodukte anzubieten, die nicht nur funktional und langlebig sind, sondern auch durch ein
ansprechendes Design überzeugen. Dabei legen sie goßen Wert auf Nachhaltigkeit und verwenden umweltfreundliche Materialien, um der Verantwortung gegenüber der Natur gerecht zu werden.
bo&flash ist mehr als nur ein Unternehmen - sie sind eine Gemeinschaft von Tierliebhabern, die sich dem Wohl unserer pelzigen Begleiter verschrieben haben.
Management
Das Management-Team besteht aus vier Personen und 2 Hunden, von denen jeder herausragende Kompetenzen mitbringt und sich perfekt ergänzt.
Neben Claudelle Deckert und Michaela Sattler ist besonders Peter Olsson eine wertvolle Bereicherung für die Entwicklung von bo&flash.
Mit seiner langjährigen Erfahrung im Markenaufbau und seinem umfangreichen Netzwerk
bringt er unschätzbare Expertise ein.
Zusätzlich komplettiert Matthias Schweizer unser Management-Team. Er verfügt über umfangreiche
Erfahrung im Bereich operativer Exzellenz, Produktentwicklung und Finanzen und trägt so
maßgeblich zum Erfolg von bo&flash bei.
Gemeinsam arbeiten sie daran, bo&flash zu einer führenden Marke für Tieraccessoires zu machen.
https://boandflash.com/ Fotos: bo&flash
Komplizierte Zahnstellung, Zahnspangen, Implantate und empfindliches Zahnfleisch, eines dieser Probleme kenne sicher viele.
Mit der Hydrosonic Schallzahnbürste von Curaprox kann man jetzt gründlich und einfach die tägliche Zahnreinigung erledigen. Ein starker Motor und ausgeklügelte Bürstenköpfe bringen Sauberkeit sogar in den Zahnfleischsaum und verdeckte Nischen. Mit bis zu 84.000 Reinigungsbewegungen pro Minute bringt der Motor immer sanft und schonend perfekte Sauberkeit.
Die Bürstenköpfe mit ihren ultrafeinen Curen®- Filamenten sind durchdacht. Sie sind außen lang und innen kurz in Tropfenform angeordnet, damit sich jeder Zahn einzeln umfassen lässt.
Der Akku ist so stark wie die Hydrosonic sanft und die Leistung bleibt gleich, egal wie stark der Akku geladen ist.
HYDROSONIC PRO
Die Schallzahnpürste „Hydrosonic pro“ von Curaprox ist entwickelt zur hochprofessionellen Unterstützung der Mundgesundheit: präventiv und zur Spezialpflege bei Spangen, Implantanten und zur Pflege des Sulcus, zur Therapie und Vorbeugung von Gingivitis und Parodontitis.
Dabei ist sie ganz einfach zu bedienen: Ein Knopf für alle Funktionen, dazu blau leuchtende LEDs zur Funktionsanzeige. 44.000 – 84.000 Reinigungsbewegungen pro Minute, einstellbar in sieben Stufen – für eine wunderbar schonende und dennoch kraftvolle Reinigung.
Der Clou liegt in der innovativen Schweizer Bürstenkopf-Technologie: Die Tropfenform umfasst jeden Zahn einzeln, effiziente Curen®- Filamente reinigen wirksam und sanft.
Die drei verschiedenen Bürstenköpfe der Hydrosonic pro „power“, „sensitive“ und „single“ erreichen dank Curacurve®-Knick alle kritischen Stellen ganz leicht. Dabei sorgt die Schalltechnologie der Hydrosonic pro für doppelte Putzleistung: mechanisch und hydrodynamisch.
Curaprox Hydrosonic pro 199,00 €
https://curaprox.de/shop/zahnbuersten Fotos: Lifestyle-luxury.de / Curaprox