Monika Küspert Hannes Gangl
  Monika Küspert                                                          Hannes Gangl

Gürtel Tamaris

 

 

Schuhe Peter Kaiser

 

 

Ohrringe Michael Scherer

 

 

Classic Blue - Das US-amerikanische Farbinstitut Pantone hat die Farbe des Jahres 2020 gewählt

Es ist nicht alles nur Schwarz oder Weiß - die ganze Welt ist voller Farben

 

 

Die Farbe Classic Blue beschreibt Ruhe, Vertrauen, Kreativität und Verbundenheit. 

„PANTONE 19-4052 Classic Blue“ ist eine Farbe, die dem Abendhimmel ähnelt und die Erweiterung des Horizonts sowie die Öffnung für den Fluss der Kommunikation fördert“, kommentierte Leatrice Eiseman, Executive Director am Pantone Color Institute, die Wahl zur Farbe des Jahre 2020.
 

"Das zeitlose und beständige PANTONE 19-4052 Classic Blue überzeugt mit schlichter Eleganz. Es erinnert, beruhigend und nachdenklich stimmend, an den Abendhimmel – Ausdruck unserer Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis, auf die wir an der Schwelle zu einer neuen Ära aufbauen können. Eine solche Wahl an der Schwelle zum Eintritt in das neue Jahrzehnt scheint kein Zufall zu sein. Eiseman erklärt: „Wenn wir die Welt allgemeiner betrachten, erfordern die unsicheren Zeiten eine anhaltende, beruhigende Farbe wie Classic Blue.“

 

                                                      Copyright © Lohr-Nehmer Public Relations GmbH, Anja Sziele PR

Moderation: Petra Bindl

Wolfgang Zieglmeier

Neuvorstellung des Premium Sound-Systems für den VW Golf 8  im Harman Kardon Store in München

Harman Kardon geht neue Partnerschaft mit Volkswagen ein.

Der VW Golf 8 bietet als erstes Volkswagen-Modell den Klang von Harman Kardon.

Das wurde mit einem exklusiven Event im Münchner Store mit Kunden und Geschäftspartnern in der Sendlinger Straße gefeiert.

 

Aufbauend auf seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Volkswagen, markierte die weltweite Markteinführung des brandneuen VW Golf 8, der bei einer spektakulären Veranstaltung am neuen Standort Hafen 1 in Wolfsburg vorgestellt wurde, den Beginn der Partnerschaft im Branded-Audio-Bereich mit Harman Kardon.

Mehr als 650 internationale Gäste aus 20 Ländern kamen zur Weltpremiere des neuen Golf 8. Zum ersten Mal wird ein Harman Kardon Premium-Soundsystem in einem VW-Modell verbaut sein.

 

HARMAN und Volkswagen verbindet eine lange Geschichte der Zusammenarbeit an eindrucksvollen Erlebnissen im Fahrzeug, sowohl in den Bereichen Connected Car, Infotainment als auch Telematik ", sagte Dave Rogers, President, Lifestyle Audio bei HARMAN.

„Durch unser gemeinsames Streben nach Exzellenz und Innovation, ist die Ausweitung der Partnerschaft zwischen HARMAN und Volkswagen auf den Branded-Audio-Bereich eine spannende Entwicklung für beide Unternehmen. Musik und Fahren sind eine kraftvolle Kombination. Der fesselnde Klang von Harman Kardon wird die Verbindung zwischen VW-Kunden und ihren Fahrzeugen sicherlich auf eine neue Ebene heben.“

 

Mit dem erstmaligen Einsatz von Harman Kardon in einem Volkswagen-Fahrzeug erwartet Fahrer und Mitfahrer des neuen VW Golf 8 ein außergewöhnliches Fahrerlebnis. Die achte Generation des meistverkauften Fahrzeugs von Volkswagen, der VW Golf 8, vereint elegantes Design, Digitalisierung und Konnektivität, unterstütztes Fahren, elektrifizierte Antriebe und eine Reihe von Anpassungsmöglichkeiten, die es dem Fahrer ermöglichen, den VW Golf 8 nach seinem Geschmack und seinen Vorlieben zu gestalten.

Was den Sound im Auto betrifft, sorgt das Harman Kardon Premium-Soundsystem dafür, dass der VW Golf 8  etwas Besonderes ist.

 

Harman Kardon, Gewinner zahlreicher renommierter Designpreise, verbindet die Schönheit der Musik mit der Raffinesse des Designs – sowohl zu Hause als auch im Auto.

Um sicherzustellen, dass das Harman Kardon Premium-Soundsystem im neuen VW Golf 8 ein unvergessliches Musikerlebnis bietet, wurde bereits früh in der Fahrzeugentwicklung mit Volkswagen zusammengearbeitet. Es verfügt über einen leistungsstarken 12-Kanal-Ethernet-Verstärker mit einem Output von 480 Watt und 10 Hochleistungslautsprechern.

 

Das Harman Kardon Premium-Soundsystem wurde entwickelt, um sich harmonisch in das Interieur des neuen VW Golf 8 zu integrieren und besticht durch sein anspruchsvolles und funktionales Design.

Markante Lautsprechergitter werden durch ein 60°-Lochmuster in Anlehnung an den legendären Schrägstrich im Harman Kardon-Logo hervorgehoben. Um eine optimale akustische Leistung zu gewährleisten, sind sie aus ultradünnem, 0,5 mm starkem Stahl gefertigt.

 

Entsprechend dem hochgradig anpassbaren Charakter des VW Golf 8 bietet auch das Harman Kardon Premium-Soundsystem vier verschiedene Sound-Einstellungen. Diese sorgen für ein persönliches Hörerlebnis, das der Benutzer je nach Stimmungslage anpassen kann: Pure, Chill Out, Live und Energy. In jeder Einstellung liefert das Soundsystem eine außergewöhnliche akustische Qualität und eine ausgezeichnete Klangwiedergabe, so dass jede Note die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

 

Greg Sikora, Senior Manager und Head of Acoustic Systems Engineering bei HARMAN, leitet das Team, das Hunderte von Stunden damit verbracht hat, den Sound, der eine neue Generation von VW-Kunden mitreißen soll, zu perfektionieren. „Das Harman Kardon Premium-Soundsystem kombiniert innovative Funktionen und anspruchsvolles Design und erzeugt einen hochwertigen Klang, der den Zuhörer dazu einlädt, jedem Moment in seinem VW-Fahrzeug in vollen Zügen zu genießen", sagte er. „Unser Ziel ist es, ein wirklich inspirierendes Hörerlebnis für jeden Mitfahrer zu kreieren – und zwar jedes Mal."

 

 

Über Harman Kardon

Die weltbekannte Audiomarke lässt Form und Funktion nahtlos ineinanderfließen durch höchste Klangqualität, eleganten Design und akribische Detailgenauheit. Die legendären Harman Kardon SoundSticks sind Teil der permanenten Sammlung des Museum of Modern Art in New York und machen den Designstatus der Marke deutlich. Seit über 65 Jahren setzt Harman Kardon die Messlatte für Akustik- und Designqualität mit fesselndem Klang, der ein begeisterndes Hörerlebnis ermöglicht – sei es zu Hause, unterwegs oder in einigen der beliebtesten Fahrzeuge der Welt.

 

Über HARMAN

HARMAN entwickelt und produziert vernetzte Produkte und Lösungen für Autohersteller, Endkunden und Unternehmen weltweit. Dazu zählen unter anderem Connected-Car-Lösungen, Audio- und visuelle Produkte, Automatisierungslösungen sowie Connected Services. Dank zahlreicher Premiummarken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson® und Revel® zählt HARMAN zu den weltweit führenden Unternehmen in seinen Kundensegmenten. Das Unternehmen wird seit Generationen von Audiophilen weltweit geschätzt und rüstet einige der bekanntesten Künstler und Auftrittsorte mit seinen Produkten und Lösungen aus. Mehr als 50 Millionen Autos auf den Straßen sind heute bereits mit HARMAN Audio- und Connected-Car- Systemen ausgestattet. Die Softwarelösungen des Unternehmens treiben Milliarden von mobilen Endgeräten und Systemen an, die über alle Plattformen vernetzt, integriert, personalisiert, adaptiert und gesichert sind – egal ob zu Hause, in der Arbeit, im Auto oder unterwegs. HARMAN beschäftigt aktuell rund 33.000 Angestellte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Seit März 2017 ist HARMAN eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co. Ltd.

www.harmankardon.de

                                                                                 Fotos: Harman Kardon

Geschenketipps für die ganze Familie

Weihnachten steht quasi schon wieder vor der Türe und damit stellt sich auch alle Jahre wieder die Frage: Mit was kann ich meiner Mutter eine Freude machen? Und was schenke ich überhaupt meinem Bruder? Wir haben Geschenkideen für alle zusmmengestellt.

Roshain Gin

In einer familienbetriebenen, historischen Brennerei mit Blick auf das mystische Siebengebirge liegt der Ursprung des einzigartigen Roshain Gins. 

Roshain ist die Essenz des Siebengebirges, des ältesten Naturschutzgebietes, selbst. Alle verwendeten Botanicals sind aus 100% biologischem Anbau. Für besondere Sonderserien wird sogar Lavendel aus dem heimischen Garten am Fuße des Siebengebirges verwendet. Die Botanicals verleihen dem Gin einen warmen und würzigen, zugleich aber süßen und leichten Geschmack.

Moet & Chandon Champagner - die Weihnachtsedition aus dem Haus Moët & Chandon, damit liegt man immer überall richtig. Ein exklusiver Genuss für jeden.

 

Die L'Occitaine Christmas Box zeigt dem Motto „Hinter jedem Fenster verbirgt sich jeweils eine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte“ entsprechend verschiedene kleine Fenster. Unsere ausgewählten Influencer erklären, wie sie sich während derwährend der vier Adventssonntage nacheinander unterschiedlich und entspannt auf die Festtage vorbereiten. Das Design der Box entstand in Zusammenarbeit mit der jungen Illustratorin Ayang Cempaka aus Indonesien. In ihrer farbenfrohen und liebevollen Gestaltung zeigt sie die Weihnachtsvorbereitungen der 4 Influencer.

Doch was verbirgt sich hinter diesen wunderschönen Boxen?
Die große Box umfasst vier kleine Boxen, in der sich die L’OCCITANE-Lieblingsprodukte der vier Influencer verbergen. Die Christmas Box zeigt, wofür jede einzelne sich in den Weihnachtsvorbereitungen Zeit nimmt, und beweist, dass die Vorweihnachtszeit schön besinnlich sein kann und man sie ohne Stress in vollen Zügen genießen sollte.
 

Slowear - trendige Männermode. Stylish, bequem und voll im Trend sind die Jacken und Accessoires des Männermodelabes Slowear in der Münchner Briennerstrasse.

 

                             Fotos: L'Occitaine, Roshain Gin, Moet Hennessy, Slowear, Sziele PR

Schmuckarmbänder von Marina Garcia Joyas

Der Schmuck der spanischen Designerin ist elegant, luxuriös und farbenfroh und das "must have" für den Herbst. Der Schmuck von MARINA GARCIA passt zu jedem Anlass und ist chic, trendig und passt zu jedem Alter.

Die Schmuckarmbänder sind aus Silber, rodiniert mit Zirkonia-Steinen, oder Silber rose vergoldet  mit verschiedenen Farbsteinen wie Jade lila Strass und vieles mehr in blau, rot, violett, oder / und mit Süßwasserperlen versehen.

 

Marina Garcia Joyas:

"Ich habe vor 20 Jahren in der Welt des Schmucks angefangen, obwohl die Juwelen für mich immer etwas von Familienparfüm waren, das Sie auf Ihrer Haut tragen.

2005 entschloss ich mich, eine eigene Firma zu gründen, Schmuck für Frauen wie mich, bei denen Eleganz eher mit dem Stil und der Kohärenz einer Frau zusammenhängt als mit dem Wert von Schmuck.

 

Jedes meiner Designs ist aus einer Inspiration geboren, jede Farbe, jede Textur, jedes neue Juwel, das ich für meine Kollektionen entwerfen möchte, erzeugt in meinen Emotionen, die mich dazu bringen, mein Bestes zu schaffen und mein Bestes zu geben.

 

Alles, was ich um mich herum finde, kann eine neue Linie inspirieren. Es sind nicht nur Reisen, sondern auch Lebensstile, die Süße und Stärke vieler Frauen, die ich kenne und bewundere, obwohl ich immer wieder zu meiner eigenen Persönlichkeit zurückkehre, wenn es um das Schaffen geht."

www.marinagarcia.com

                                                                                                        Fotos: Marina Garcia Joyas

Die ORIS James Morrison Academy of Music Limited Edition

James Morrison

Das neue Modell der Oris Jazz-Uhren-Kollektion wurde zu Ehren des großen Australischen Jazz-Musikers und Multi-Instrumentalisten James Morrison designt.

Er wurde 1962 geboren und ist ebenfalls Komponist und Gründer der James Morrison Academy of Music (AoM), die 2015 eröffnete und Studiengänge in Jazz Performance anbietet.

 

Jazz-Fans kennen James Morrison in erster Linie als Trompeter.

Dieses Instrument ist es auch, das sich in verschiedenen Elementen der neuen Uhr wiederfinden lässt.

 

Die Uhr mit klassischer Zeitangabe und mechanischem Automatikwerk hat einen atemberaubenden blauen Farbverlauf auf dem Zifferblatt mit goldenen Zeigern und Indizes.

 

Der zentrale Sekundenzeiger ist mit einem Gegengewicht verlängert, das an den Fingerhaken einer Trompete erinnert.

 

Auf dem Gehäuseboden ist das Logo der James Morrison Academy of Music (einer Trompete) und die Limitierungsnummer der Uhr eingraviert.

 

Das Modell ist limitiert auf 1.234 Stück und die Uhr ist zum Preis von 1.900 Euro erhältlich.

 

Vielleicht noch ein schönes Weihnachtgeschenk.
www.oris.ch

                                                                                    Fotos: Oris

Oris James Morrison AoM Limited Edition
Ref.-Nr. 01 733 7762 4085-Set
Limitiert auf 1.234 Stück
 

Gehäuse:
Material Mehrteiliges Edelstahlgehäuse
Maße 38.00 mm
Glas Beidseitig gewölbtes, innen entspiegeltes Saphirglas
Gehäuseboden aus Edelstahl, verschraubt, spezielle Gravur
Bedienung Edelstahlkrone
Wasserdichtigkeit 3 bar
Hornabstand 20 mm
 

Uhrwerk:
Kaliber Oris 733, Basiswerk SW 200-1
Abmessungen Ø 25.60 mm, 11 1/2’’’
Funktionen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger aus der Mitte, Feinstellvorrichtung und Sekundenstopp
Aufzug Automatischer Aufzug mit beidseitig drehendem rotem Rotor
Gangreserve 38 Stunden
Frequenz 28.800 A/h, 4 Hz
Lagersteine 26
 

Zifferblatt:
Design Blau, verlaufend, aufgesetzte Punkte
Leuchtstoff Zeiger mit Super-LumiNova® gefüllt
Indices Aufgedruckt
 

Armband:
Material Schwarzes Lederband mit Edelstahlfaltschließe
Extras: Spezialbox, limitiert auf 1.234 Stück
Erhältlich ab November
Preis: 1.900 EUR
 

Hotel Bachmair Weissach in Rottach-Egern / Outfit: Ellen Eisemann, Land's End

Eine Testfahrt mit dem neuen Porsche Cayenne Coupé an den Tegernsee  -  Spass mit einem und 340 Horsepower

Bei einer Testfahrt von München nach Rottach-Egern erleben wir den Porsche Cayenne Coupé als sportliches, alltagstaugliches und bedienerfreundliches Fahrzeug.

 

Zu den Highlights des neuen Cayenne-Modells gehören die abgeschrägte Heckpartie, ein adaptiver Heckspoiler, Einzelsitz-Charakteristik im Fond und ein serienmäßiges Panorama-Festglasdach, oder ein optionales Carbondach.

 

Vom Porsche Zentrum Inntal geht es Richtung Tegernsee nach Rottach-Egern an einen ganz besonderen Ort: Eingebettet in den grünen Wiesen im Tegernseer Tal, direkt neben dem Hotel Bachmair Weissach liegt die hoteleigene Reitanlage. In der Reithalle und dem großen Outdoor-Trainingsbereich können Kinder und Erwachsene Reitunterricht nehmen.

 

Hier treffen wir den 20 jährigen Trakener Hengst mit dem eigenwilligen Namen „It's Winny“. Er ist nicht nur wunderschön, sondern auch ein echtes Gewinnerpferd. Das Auto und das Pferd, zwei Rennmaschinen, die sich konkurrenzlos gegenüberstehen.....

Wir entscheiden uns aber wieder für das neue Cayenne Coupé. In der Linienführung und mit neuen Design-Elementen unterscheidet es sich sehr vom Cayenne. „Die deutlich schneller nach hinten abfallende Dachlinie verleiht der Coupé-Variante des Cayenne einen noch dynamischeren Auftritt und positioniert es optisch als das sportlichste Modell im Segment“, sagt Michael Mauer, Leiter Style Porsche.

 

Unterstützt wird dieser Effekt von einem feststehenden Dachspoiler, der die coupéhafte Silhouette betont. Frontscheibe und A-Säule sind aufgrund der um 20 Millimeter abgesenkten Dachkante flacher als beim Cayenne. Das Kennzeichen ist in den Stoßfänger integriert, was das Fahrzeug optisch absenkt.

Zur Serienausstattung gehören die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung Plus, 20-Zoll-Leichtmetallräder, der Park Assistent vorn und hinten inklusive Rückfahrkamera, das Porsche Active Suspension Management (PASM) sowie das Sport Chrono-Paket.

Der Cayenne Coupé ist ab 83.711 Euro zu haben.

 

Porsche Zentrum Inntal. www.porsche-inntal.de

 

Lands' End

LANDS` END ist ein amerikanischer Versandhandel seit 1963.

Der Gründer Gary Comer hat sich vor über 50 Jahren zum Ziel gesetzt, ein Unternehmen zu schaffen, das sich von der Konkurrenz unterscheidet. Er baute sein Geschäft nach dem einfachen Motto auf: „Kümmere dich um den Kunden, der Rest kommt dann von selbst.“

LANDS` END war eines der ersten Versandhandelsunternehmen, das kostenlose Bestellungen anbot, und zeichnete sich durch eine bedingungslose Garantie aus. Der Europa Firmensitz ist in London. www.landsend.Co.UK

 

Ellen Eisemann

Die eleganten Kleider der Berliner Designerin sind auch online erhältlich. www.ellen-eisemann.com

 

Lange Jeans – Miracle of Denim. www.miracleofdenim.com

 

Sonnenbrille – Rodenstock. www.rodenstock.de

 

Weiße Sneaker – blowfish. www.blowfishshoes.com

 

Text: Monika Küspert                                                                                               Fotos: Hannes Gangl

Noura Elmassaoudi (Noura Munique), Papis Loveday

Wiesn Warm-Up mit Promifaktor bei Noura Munique am Frauenplatz in München

Die Veranstalterinnen Noura Elmassaoudi (Noura Munique), Astrid Söll (Astrid Söll Dirndl Couture) und Theresa Schleicher (Heilpraktikerin – Anti Aging) luden am Dienstag 17.09.2019 um 18 Uhr zum Wiesn Warm-Up am Frauenplatz 14 in München bei Noura Munique ein.

 

Um die 5. Jahreszeit der Münchner einläuten zu lassen, erschienen zahlreiche VIP ́s um gemeinsam beim Anstich eines Fasses Bier und bayrischen Köstlichkeiten auf das Oktoberfest anzustoßen.

Hübsche Models mit Wiesnfrisuren von MR. & MRS. HAJR präsentierten die neuesten Wiesntrends von Astrid Söll Couture und Meindl Tracht.

 

Astrid Söll ist seit 10 Jahren mit den einzigartigen Schnitten ihrer Modelle, marktführend in der Welt der Dirndl tätig. Ihre Kollektionen sind bei den VIP ́s sehr beliebt und werden von diesen sehr gerne getragen und das nicht nur zum Oktoberfest.

 

Die farblichen Trends sind laut Astrid Söll rot, rot und nochmal rot, so viele Bestellungen in rot wie dieses Jahr hatte ich noch nie, auch dank der Red Damen Wiesn. Samt in alle Variationen, von der Schürze bis zum Mieder.

 

Noura Elmassaoudi die Inhaberin von Noura Munique eröffnete 2006 ihre exklusiven Boutiquen Noura woman und Noura men.

Highclass Labels wie Elisabettha Franchi, Lord & Fools und viele weitere namhafte Designer wurden den Gästen vorgeführt. Ihr Konzeptmotto Lifestyle in Verbindung mit Beauty und Tracht zum Oktoberfest, gab den Gastgeberinnen die Idee dieser Veranstaltung.

 

Viele Münchner Prominente zählen zum Kundenstamm von Noura. Laut Noura Elmassaoudi kann man normale Mode mit Tracht wunderbar kombinieren, ob schöne coole Hemden mit Westen oder für die Damen Accessoires wie z.B. schöne Schuhe von Elisabettha Franchi und eine schöne Tasche.

 

Theresa Schleicher ist Heilpraktikerin und spezialisiert auf Anti Aging und ästhetische Behandlungen in München. Sie bietet natürliche Gesichts- und Dekolleté Behandlungen mit Hyaluron zur Wiesn-Zeit an.

 

Ihr Vater Dr. Peter Schleicher, Immunologe und naturkundlicher Arzt hielt am Abend zusammen mit seinen Freund Alfons Schuhbeck eine Rede zum Thema Kater nach der Wiesn – was tun.

Auch als VIP Gast dabei war TV Koch Alfons Schuhbeck. Als Tipp für den Kater danach sagt er: Am besten eine selbstgemachte Brühe, Basenbrühe mit Kartoffeln, Karotten und frischen Kräutern.

 

Saskia Valencia war früher kein Trachtenfan, aber mittlerweile findet die Schauspielerin Dirndl richtig schön und sie trägt sie auch gerne.

 

Den Gästen wurden köstliche Weine vom Weingut Eppelmann aus dem Setztal serviert.

 

Unter den Gästen befanden sich weitere Vips wie: Giulia Siegel, Timothy Peach, Papis Loveday und Simone Ballack uvm.

Text: Connections PR                                                                  Copyright Bilder: Noura ElMassaoudi

Li:: Tobias Payerl (Executive Chef LOUIS Grillroom)

Klaus Spiekermann (Generalmanager LOUIS Hotel und Cortina)

Olivier Metzger ("Metzger Fréres" Paris)

Fleisch-Veredler Olivier Metzger von „Metzger Frères“ aus dem Süden von Paris erklärte bei einem exklusiven Test Menü sein Konzept im LOUIS Grillroom München

Im LOUIS Grillroom am Münchner Viktualienmarkt verschreiben sich Kull und Weinzierl ganz dem Thema avantgardistischer Fleischtrends mit Fokus auf Raritäten statt bekannter Schnitte.

„In Deutschland bewegen wir uns heute in Punkto Fleisch auf einem sehr hohen Niveau. Da gibt es ein inspirierendes Angebot auf diesem Markt,“ findet Rudi Kull. „Im LOUIS Grillroom bieten wir den Gästen die Möglichkeit, besonders seltenes, außergewöhnliches Fleisch zu genießen. Kulinarisch gehen wir richtig in die Tiefe.“

 

Das Fleisch Konzept im LOUIS Grilllroom:

In Bayern und Österreich ausgebildete Fleisch-Sommeliers begleiten die Gäste und erklären auf Wunsch alles über Ursprung, Herstellung und Zubereitung. Als Saison-Highlight kommen einmal im Quartal Fleischveredler in den LOUIS Grillroom und bringen exklusive Stücke in limitierter Menge mit.

 

Jetzt präsentierte Olivier Metzger von „Metzger Frères“ aus dem Süden Paris’, Frankreich, ein exklusives Menü und erklärte seine Liebe zum Fleisch, die seit drei Generationen Teil der DNA der Familie ist.

 

Alles begann in den 1930er Jahren als der aus der Saar stammende Großvater Siegfried sich in Paris niederließ, wo er mit seinem Bruder Norbert eine Metzgerei eröffnete.

Seine Vorliebe für fettreiches und schmackhaftes Fleisch hat sich schnell herumgesprochen und das kleine Geschäft von Belleville erlangte rasch Bekanntheit.

 

In den 1970er Jahren übernahm Jacques, der Vater von Franck und Olivier, gemeinsam mit Pierre, dem Onkel der beiden, den Familienbetrieb und entwickelte ein Konzept für die Portionierung des Fleisches für Catering und Gemeinden.

Ein Jahrzehnt später beschloss Jacques, sich auf eine Hälfte des Betriebes zu konzentrieren und eine eigene Produktion in Pantin zu eröffnen.

 

Franck und Olivier, die Erben, gründeten dann 1994 auf dem internationalen Markt von Rungis die Firma „Metzger Frères Sarl“.

Dabei verpflichteten sich die beiden Enthusiasten, das Image ihres Berufes weiter zu verbessern, indem sie sich der Umsetzung der zu der Zeit aufkommenden Forderung nach Rückverfolgbarkeit und mehr Know-how im Umgang mit Fleischprodukten verschrieben.

 

Als echte Metzger-Fährtenleser durchstreifen sie bis heute die Fleischwelt auf der Suche nach unvergleichlichen Produkten wie beispielsweise dem Black Angus Rundfleisches, das sie Anfang der 2000er-Jahre nach Frankreich brachten.

 

Dank ihrer beeindruckenden Hintergrundarbeit halten viele prominente Köche wie Jean-François Piege oder auch Joel Robuchon an der Philosophie der beiden fest und arbeiten in ihren Küchen mit den Produkten der „Metzger Frères Sarl“.

 

Das Menü:

 

Vorspeise:

Bunter Tomaten-Passionsfruchtsalat mit Büffelmozzarella und Avocadocreme

 

Hauptgang:

Dreierlei von Oliver Metzger (Flank Steak, Rib Eye und Filet)

Dazu Cremiges Kartoffelpüree in den Varianten Schnittlauch & Natur,

Spinatsalat mit Sonnenblumenkernen und getrockneten Aprikosen,

Gebratene Waldpilze mit frischen Kräutern und

Kalbs Jus sowie Sauce Bernaise

 

Vegetarische Alternative: Blumenkohlsteak

 

Dessert:

Schokoladenküchlein mit Himbeere, Joghurt und Basilikum

 

 

www.thelouisgrillroom.com

 

                                                             Fotos: lifestyle-luxury.de

Andrea Kriechhammer

( Event-Managerin) mit Ring Mas Pink Saphire und Diamanten

Wolfgang Putz (Goldener Hirsch),

Nathalie Knauf mit Multicolor Gems und Diamanten

Susanne Heibach ( Meissen Porzellan)

Eva Baronin von Schilgen, Klaus Mathis

Luxus-Schmuck zur Festspielzeit -                                                                                                        Exklusiver Pop-Up Store von Knauf Jewels im neuen Salzburger Hotel Goldener Hirsch begeistert auch die anspruchsvollsten Juwelen-Liebhaber

Das edle Ambiente in dem aufwendig restaurierten Luxus-Hotel Goldener Hirsch entsprach den Exponaten: Passend zu den Salzburger Festspielen präsentierte Knauf Jewels – die Wiesbadener Manufaktur für extravaganten Schmuck – seine neuen, exquisiten Kollektionen in einem exklusiven Pop-Up Store, der mit einem „Knauf Jewels & Friends Cocktail Prolongé“ begann und noch bis 21. August in der Salzburger Getreidegasse 37 geöffnet ist. Der Edel-Schmuck in dem perfekten Rahmen des Hotels wird durch die Porzellankunst des Salzburger Meissen-Stores im Palais Küenburg ergänzt und lockte bereits zum Auftakt anspruchsvolle Gäste, die teilweise aus Übersee und Japan anreisten.

Zur Festspielzeit gestaltete Knauf Jewels u.a. die neue Kollektion „Faune & Flore“ und präsentierte z.B. sein außergewöhnliches Design aus filigranen Schmetterlings-Broschen und Colliers mit passenden Ohrringen und Armband – alles in Pastelltönen und versehen mit weißen Diamanten, gelben und weißen Saphiren, blauen Topasen und pinken Turmalinen.

Manufaktur-Inhaberin und Gemmologin Nathalie Knauf, die zusammen mit ihrem Mann und Designer Philippe am Londoner „Gemological Institute of America“ (GIA) studierte, erklärte den Interessenten beim Prolongé: „Salzburg und die Festspiele, die ich schon aus Kindheitstagen her liebe und heute im Aufsichtsrat begleite, bilden für mich immer den perfekten Rahmen für die Präsentation unserer Haute Couture-Schmuckstücke. Die werden alle von den weltbesten Goldschmieden und Emailleuren erschaffen und unterstreichen die Schönheit der besonderen Frau für besondere Anlässe.“

Nathalie und Philippe Knauf gründeten ihr Unternehmen für Design-Schmuck 2011 in Wiesbaden. Seitdem steht Knauf Jewels für „Supreme Quality and Craftmanship“ – also höchste Ansprüche an Material und Handwerkskunst. Die Schmuck-Liebhaberin und Expertin: „Zu den maritimen Motiven der Kollektion hat mich die Arbeit des Monaco Better World Forums zum Schutz der Meere inspiriert. Deshalb finden sich in meiner Kollektion Motive wie Seestern, Fisch oder Pinguin.“

Die Juwelen-Schmiede verwendet nur exquisite Steine mit den höchsten Qualitätsanforderungen und setzt auf ein ausgefallenes, innovatives Design und präzise Handarbeit. Jedes Stück ein Unikat...

Zu den hochwertigen und sorgfältig ausgewählten Materialien zählen neben Gold, Silber und Platin erlesene Edelsteine und Diamanten sowie seltene, edle Saphire, Rubine und Opale. In ihren leuchtenden Farben sind die Schmuckstücke von Knauf Jewels Blickfänge, die Eleganz und Individualität ausdrücken. Weltweit werden nur die kostbarsten Steine aus konfliktfreien Regionen ausgewählt, die den hohen Anforderungen der Knauf Jewels-Experten entsprechen.

www.knauf-jewels.com

                                                                Fotos: www.wildbild.at

Fashiondeluxxe Style Party - Edition: Summerlove

Mediadeluxxe Veranstalterin Nathalie Dorff begrüßte die Gäste am Samstag Vormittag im The Charles Hotel, zentral in der Münchner Innenstadt gelegen. Die Veranstaltung „Fashiondeluxxe Style Party“ stand diesmal unter dem Thema „Summerlove“.

 

Ziel des Workshops war Networking untereinander.

 

Ein Samstag mit vollem Programm erwartete die Gäste: Von 10 Uhr bis 16 Uhr konnten die weiblichen Gäste untereinander in der Business Networking Lounge bei Häppchen und Drinks netzwerken und verschiedene Workshops und Vorträge besuchen.

 

Jasmin Leheta animierte die Gäste in zwei verschiedenen Styling Workshops „Casual Summer Look“ sowie “Beach & Bodywear”, ihren eigenen individuellen Sommerlook für die Freizeit oder im Urlaub am Strand zu kreieren und selbstbewusst mit Stil nach außen zu tragen.

Sie beriet in der Styling Lounge als Styling Coach einzelne Damen.

 

Die Inhaberin von Mediadeluxxe Nathalie Dorff gab in einem interaktiven Vortrag Tipps für die Social Media Strategie in der 2. Jahreshälfte und Ideen für Content & Social Media Aktionen im Sommerloch. Wie bei allen Mediadeluxxe-Events 2019 gab es auch bei der „Fashiondeluxxe Style Party“ eine Charity-Aktion mit einer Tombola für den guten Zweck, bei der sich die Eventpartner beteiligten.

Business Networking stand auch hier wieder im Fokus, jedoch mit einem bunten und sommerlichen Rahmenprogramm: 

 

Fashion Corner mit Stilberatung von Styling Coach Jasmin Leheta (außerhalb der Workshops), handgemachter Schmuck aus München, Photo Booth „Summerlove“

           Charity-Aktion: Tombola für den guten Zweck

           Styling Workshop „Casual Summer Look“ by Jasmin Leheta

           Social Media Vortrag “Ideen für Content & Social Media Aktionen im Sommerloch” by Nathalie Dorff

           Networkinglounge

           Highlight "Business Speed Dating" in der Networking Lounge

           Social Media Vortrag “Tipps für die Social Media Strategie in der 2. Jahreshälfte” by Nathalie Dorff

           Styling Workshop „Beach & Bodywear“ by Jasmin Leheta

 

Die Anziehungskraft eines persönlichen Stils – Styling und Shopping Coach Jasmin Leheta

 

Natürlich wollen wir alle einen guten ersten Eindruck machen, wissen aber oft nicht, wie und wovon das abhängt. Wer positive Rückmeldungen in Form von Komplimenten und Wertschätzung von Partnern, Arbeitskollegen, Vorgesetzten und Freunden empfangen möchte, kann das mit seiner Kleidung mit Leichtigkeit gestalten.

Styling Coach Jasmin Leheta führte in die interessante Welt der nonverbalen Kommunikation durch Stile, Materialien und Farben ein.

 

Meine unmittelbar und nachhaltig wirkende Styling Coaching-Methode eröffnet einen neuen, positiven Blickwinkel – auf Sie und Ihre Mitmenschen.

- In intensiven Einzel-Coachings vor Ihrem Kleiderschrank,

- beim gemeinsamen Shoppingtrip

- in interaktiven Events helfe ich seit 2006 Männern, Frauen und Jugendlichen, ihre eigene Attraktivität zu entdecken. Gemeinsam entwickeln wir die perfekte individuelle Selbstpräsentation.“ – Jasmin Leheta

Seit 12 Jahren erstellt die Münchnerin individuelle Styling-Konzepte unter Berücksichtigung der Lebens- und Arbeitssituation, der Persönlichkeit, ihrer Stärken, Kompetenzen, Bedürfnisse und Ziele ihrer Kundinnen und Kunden. Sie gibt nicht nur Kleiderschränken Struktur, sondern löst auch rasch und effektiv Einrichtungs-Konflikte in Wohnräumen.

Weitere Infos:

https://jasminlehetastyling.com/uber-jasmin-leheta/

 

Individueller, handgefertigter Schmuck aus München

 

Janaas (Jana‘s Accessoires&Schmuck) ist ein kleines Schmucklabel, welches vor ca. 6 Jahren von Jana Wenzelides gegründet wurde. Sie fertigt Schmuckstücke in kleinen Auflagen, wie Ketten, Armbänder oder Ohrringe aus hochwertigen Materialien, z.B. aus Silber, Leder und Halbedelsteinen.

Natürlich gestaltet sie auch Schmuck nach den Wünschen ihrer Kunden, die durch konkrete Vorstellungen, sei es via Email oder nach einem persönlichen Termin im Showroom von Janaas, an sie herangetragen werden. Der Showroom von Janaas befindet sich in der Isarvorstadt im Herzen von München und ist nach Terminabsprache geöffnet. Besonders beliebt sind Schmuck-Abende mit kleinen Gruppen, z.B. mit Freundinnen oder Kolleginnen.

Weitere Infos:

http://www.janaas.de/

 

Tipp: Social Media Workshop

Im Rahmen des Social Media Workshops “Strategieerstellung” erwirbt man folgende Fertigkeiten

  • Erstellung einer Social Media Strategie

  • Auswahl der geeigneten Social Media Kanäle, zielgerichtet für Ihre Kommunikationsziele

  • Erfolgreiche Inhaltserstellung für Communityaufbau

  • Report: Analyse und Interpretation der monatlichen Ergebnisse

Seminarthemen im Überblick

Wie plane und strukturiere ich eine langfristige Social Media Strategie? Welche Social Media Kanäle wähle ich für mein Unternehmen? Wie setze ich meine Social Media Strategie im Arbeitsalltag um? Wie baue ich mir eine interagierende Community auf meinen Social Media Kanälen auf?


 

Nächste Termine 2019

Samstag, 19. Oktober 2019 von 10 Uhr bis 18 Uhr in München

Samstag, 30. November 2019 von 10 Uhr bis 18 Uhr in München

Mediadeluxxe

Social Media Workshop

Strategieerstellung“

Kompaktes Wissen von Experten

Wie lange dauert der Social Media Workshop “Strategieerstellung”?

Der Social Media Workshop dauert insgesamt acht Stunden und beinhaltet zwei Kaffeepausen von je 15 Minuten und eine größere (Mittags-) Pause von insgesamt 30 Minuten. Während des Seminartages erlernen Sie in zwei theoretischen Vortragsblöcken mit Praxis-Beispielen alle wichtigen Grundlagen. In zwei Workshopblöcken dürfen Sie das eben Erlernte direkt für Ihr eigenes Unternehmen umsetzen. Dabei erhalten Sie individuelle Unterstützung.

Wo findet der Social Media Workshop “Strategieerstellung” statt?

Je nach Gruppengröße variiert der Ort des Social Media Workshops. Dieser wird jedoch zentral in München angeboten, maximal 30 Minuten Autofahrt von der Innenstadt entfernt.

Was ist im Preis des Social Media Workshops “Strategieerstellung” in München enthalten?

  • Expertenwissen, interaktive Vorträge und Workshops

  • Individuelles Feedback

  • Seminarunterlagen zum Workshop

  • Zugang zur Mediadeluxxe Networking Community auf Facebook

  • Heiß- und Kaltgetränke, kleine Verpflegung

Was muss ich zum Social Media Workshop by Mediadeluxxe mitbringen?

Bitte bringen Sie Ihren Laptop und Ihr Smartphone (gern auch Tablet) aufgeladen mit.

Ist der Social Media Workshop “Strategieerstellung” für mich geeignet?

Der Social Media Workshop “Strategieerstellung” by Mediadeluxxe ist für jeden geeignet, der lernen möchte, wie man mit Plan und Struktur eine langfristige Social Media Strategie

www.Mediadeluxxe.com                                                                                             Photocredit: „Christian Habel for Mediadeluxxe“

Jaguar F-Pace SVR

Jaguar XE

Roadshow in Schloss Hohenkammer bei München: Der neue Jaguar F-PACE SVR und der Jaguar XE

Bei schönstem Wetter konnten wir den neuen Jaguar F-PACE SVR bei Schloss Hohenkammer persönlich testen und es war Fahrspass pur:

Sportwagen Performance, SUV Design und pure Automobilfaszination Jaguar spendiert dem F-PACE – World Car of the Year 2017 und World Car Design of the Year 2017 – das hochdynamische SVR-Programm.

Die stärkste und schnellste Variante des weltweit mit zahlreichen Preisen bedachten Performance-SUV dringt dank eines 405 kW (550 PS)* starken 5,0-Liter-V8 mit Kompressor Aufladung in Sportwagendimensionen vor.

Der Standardsprint von 0 auf 100 km/h ist in nur 4,3 Sekunden erledigt; die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 283 km/h*. Das vom Jaguar Land Rover Geschäftsbereich SVO (Special Vehicle Operations) entwickelte Modell hebt sich mit einem noch sportlicheren Fahrwerk, einem speziellen SVR-Aerodynamik-Paket und einem Interieur mit betont sportlichem Touch von den weiteren Varianten der F-PACE-Familie ab. Ziel der Designer und Entwickler war auch bei diesem zweiten SVR-Modell nach dem F-TYPE SVR maximaler Fahrspaß bei höchster Sicherheit unter allen Fahrbahn- und Wetterbedingungen.

 

Der 5,0-Liter-V8-Kompressormotor des bei Special Vehicle Operations (SVO) entwickelten F-PACE SVR* leistet 405 kW (550 PS)* – ein Plus von über 80 Prozent gegenüber den bislang stärksten Modellen 30t AWD* beziehungsweise 30d AWD* mit Sechszylinder-Triebwerk. Dank eines maximalen Drehmoments von 680 Nm beschleunigt der knapp zwei Tonnen schwere High Performance-SUV in nur 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 283 km/h*. Über eine Achtstufen-Automatik gelangt die geballte Kraft auf beide Antriebsachsen, wobei die Kraftverteilung je nach Fahrbahn- und Wetterverhältnissen variabel erfolgt. Auf trockener Fahrbahn ist der F-PACE SVR als reiner Hinterradantriebler unterwegs – so wie es Jaguar Fahrer seit jeher kennen und schätzen.

 

Der F-PACE SVR liefert ein seiner Leistung angemessenes Handling. Von der Lenkung bis zum Fahrwerk-Set-up haben wir alle Systeme noch einmal individuell auf unseren stärksten SUV neu abgestimmt. Das Ergebnis ist ein Fahrzeug, welches das vom F-PACE und vom Gütesiegel SVR ausgehende Versprechen einhält.”

Mike Cross, Chefingenieur, Vehicle Integrity, Jaguar Land Rover

 

Zu den aerodynamischen Modifikationen zählen größere Lufteinlässe in der Fahrzeugfront und Öffnungen in den vorderen Radlaufverkleidungen. Letztere transportieren die in den Radkästen unter hohem Druck gestaute Luft nach außen – und beugen so wirkungsvoll Auftrieb auf der Vorderachse vor. Neben zusätzlicher Kühlung konnten die SVO Aerodynamiker so auch die Richtungsstabilität bei hohem Tempo optimieren und den cw-Wert auf 0,39 drücken.

 

Die Kotflügelverbreiterungen und die prominenter ausgestellten Schweller im unteren Bereich der Karosserie bewirken jenes geduckte und muskulöse Erscheinungsbild, das ein SVR-Modell von Jaguar auszeichnet.

 

Über Luftschlitze in der speziell für den F-PACE SVR* entwickelten Motorhaube wird die nach außen drängende Heißluft schnell und gründlich abgeleitet. Zugleich dient auch sie als optischer Ausweis für das gestiegene Leistungspotenzial des Top-Modells.

 

Am Heck fällt neben einem geänderten Dachspoiler ein neuer Stoßfänger zur Integration der vierflutigen und aktiven Sportabgasanlage ins Auge. Im Stoßfänger seitlich integriert sind kleine Windleitprofile, im Fachjargon Strakes genannt. Sie sichern eine verwirbelungsfreie Umströmung des Hecks und verbessern so die aerodynamische Gesamtperformance.

 

Für das Fahrwerk wählte SVO progressive Federn, die vorn um 30 und hinten um zehn Prozent steifer ausgelegt sind als bei den übrigen F-PACE-Modellen. Modifizierte Querstabilisatoren reduzieren die Rollneigung der Karosserie um nochmals fünf Prozent.

 

Der F-Pace verfügt über eine Mischbereifung auf den neu gestylten Leichtmetallfelgen im Format 21 Zoll (Serie) und 22 Zoll (optional). Auf der Vorderachse sorgen Reifen im Format 265/45 R 21 und auf der Hinterachse 295/40 R 21 für den nötigen Grip. Die in Schmiedetechnik gefertigten Räder sind darauf ausgelegt, so viel Luft wie möglich zu den 395 Millimeter großen Bremsscheiben zu leiten. Zur Gewichtsreduzierung bestehen die Scheiben aus einer zweiteiligen Konstruktion und tragen so ihrerseits zum exzellenten Handling des F-PACE SVR* bei. Ein optisches Highlight setzen die rot lackierten Vierkolben-Bremssättel an der Vorderachse.

 

Der F-PACE SVR* verfügt darüber hinaus über die zum Beispiel auch aus dem F-TYPE SVR**** bekannte Jaguar Sportabgasanlage mit aktiver Klappensteuerung per Sound-Taste. Neben einem charismatischen Sound steigt dank des reduzierten Abgasgegendrucks auch die Leistung. Zugleich wiegt die aus Titan gefertigte Anlage 6,6 Kilo weniger als ein konventioneller F-PACE-Auspuff.

 

Des Weiteren spendierte Jaguar dem F-PACE SVR* als erstem Modell der Baureihe ein elektronisch aktives Differential (EAD) an der Hinterachse. Um die Vorteile des EAD maximal auszuschöpfen, wurde das Regelsystem Intelligent Driveline Dynamics (IDD) speziell auf den Torque-on-demand-Allradtrieb des F-PACE SVR* neu abgestimmt. Auch die Softwareprogramme für die adaptive Dämpferverstellung Adaptive Dynamics (Adaptives Fahrwerk), die elektrische Servolenkung EPAS und den Dynamic Drive Fahrmodus hat Jaguar für den F-PACE SVR* neu abgestimmt. Mit der Wahl des konfigurierbaren Dynamic Modus werden ein schnelleres Ansprechen auf Gaspedalbewegungen, zügigere Gangwechsel der Automatik, eine härtere Dämpferkennung und ein erhöhter Lenkwiderstand erzeugt. Das Torque Vectoring by Braking bremst gezielt und unabhängig voneinander die kurveninneren Räder ab und verleiht dem Fahrzeug dadurch die Agilität eines Sportwagens bei maximaler Kontrolle.

 

Dank IDD und den zusätzlich ab Werk installierten Traktionsregelsystemen All Surface Progress Control (ASPC) und Adaptive Surface Response (AdSR) kommt auch der F-PACE SVR* unter allen Witterungsbedingungen sicher voran.


Im Interieur wartet der F-PACE SVR* mit schlanken und 14-fach verstellbaren Performance-Sitzen für Fahrer und Beifahrer auf. Sie tragen neben einer rautenförmigen Musterung im perforierten Lederbezug ein in die Kopfstützen eingeprägtes SVR-Logo und sind sowohl beheiz- wie kühlbar. Die ebenfalls beheizten Rücksitze stammen nicht aus dem Großseriensortiment, sondern nehmen die stark skulpturierte Kontur der vorderen Sitze auf. Last but not least betonen auch der SportShift-Gangwahlhebel der ZF-Achtstufen-Automatik sowie ein beheizbares Multifunktions-Soft-Grain-Sportlederlenkrad mit SVR-Emblem und Schaltwippen aus Aluminium den sportlichen Charakter des Modells. Dekorelemente in Meshed Aluminium verleihen dem Cockpit einen zusätzlichen Schuss Sportlichkeit.

 

Auch der F-PACE SVR* übernimmt die hohe Praxistauglichkeit und Variabilität der gesamten PACE-Familie von Jaguar. Allen voran den bei aufgestellter Rückbank bereits 650 Liter großen Laderaum. Über einen 4G Wifi-Hotspot für bis zu acht externe Geräte sind die Passagiere immer „connected”; ebenfalls serienmäßig sind das State-of the-art Infotainmentsystem Touch Pro mit 10’’ großem zentralen Touchscreen, Apple CarPlay® und Android Auto™ sowie ein 12,3“ TFT-Instrumentendisplay.

 

Vier Farbthemen betonen im Interieur die Hochleistungs-Persönlichkeit des F-PACE SVR*: Pimento mit Ebony, Light Oyster mit Ebony, Siena Tan mit Ebony und ein durchgehend in Ebony gehaltenes Ambiente. Bei der Außenfarbe haben F-PACE SVR-Kunden die Wahl zwischen sieben Tönen: Indus Silver, Ultra Blue, Fuji und Yulong White, Santorini Black, Eiger Grey und Firenze Red. Der Jaguar F-Pace SVR ist ab sofort im Handel und startet bei 101.000 Euro.

  • 5,0-Liter-V8 mit Kompressor Aufladung leistet 405 kW (550 PS)* und 680 Nm

  • 0-100 km/h in 4,3 Sekunden; Höchstgeschwindigkeit 283 km/h*

  • Allradantrieb und sportlich eng abgestuftes Achtgang-Automatikgetriebe

  • SVR Aerodynamik-Paket mit speziellen Front- und Heckstoßfängern, tiefer gezogenen Seitenschwellern und neuem Dachspoiler für optimierte Kühlung, weniger Auftrieb und Luftwiderstand sowie optimierte Richtungsstabilität

  • Von SVO neu abgestimmtes Fahrwerk mit strafferen Dämpfern und vorn um 30 Prozent sowie hinten um zehn Prozent erhöhten Federraten

  • 21 Zoll- oder optionale 22-Zoll-Schmiedefelgen mit 295 mm breiten Hinterreifen für maximale Traktion und optimales Handling

  • Elektronisch geregeltes aktives Differential an der Hinterachse für ein weiteres Plus an Dynamik und Haftung

  • Verstärktes Bremssystem mit zweiteiligen Scheiben im Durchmesser 395 Millimeter

  • Aktive Auspuffanlage aus Titan mit aktiver Klappensteuerung für einen charismatischen Sound. 6,6 Kilo leichter als Standard-Anlage und mehr Leistung dank geringerem Abgasgegendruck

  • Schlanke Sportsitze mit rautenförmigem Muster und eingeprägten SVR-Logos

  • SportShift-Gangwahlhebel ersetzt Drehregler der Automatik; SVR-Lenkrad mit sportlichen Aluminium Schaltwippen

  • Spezielle Kalibrierungen für die Kennfelder der Automatik, die elektrische Servolenkung, das adaptive Dämpfersystem, Torque Vectoring by Braking, DSC und die Allrad-Regelsysteme

     

    Jaguar XE: Das Jaguar Fahrerauto zeigt sich zum Modelljahr 2020 optisch wie technologisch in Höchstform

    Zum Modelljahr 2020 hat Jaguar seine Sportlimousine XE optisch und technologisch tiefgreifend aufgewertet. Ein Facelift verhilft dem Modell speziell an der Frontpartie zu einem ausdruckstärkeren Design. Hochwertige Materialien verleihen dem Interieur ein gehobenes Ambiente, fortschrittliche Technologien erhöhen mit Hilfe künstlicher Intelligenz das Komfortniveau und heben auch das Infotainment-Erlebnis auf ein neues Level. Schon in der Basisversion gehören 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, 14-fach verstellbare Ledersitze, LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten mit neuer Marken-Signatur, vordere und hintere Einparkhilfen, eine Rückfahrkamera und ein Spurhalteassistent mit Aufmerksamkeitsassistent zur Serienausstattung. Alle Motoren werden ab Werk mit einer Achtstufen-Automatik gekoppelt; als Aggregate stehen die modernen Vierzylinder Benziner und Diesel aus der hauseigenen Ingenium-Baureihe bereit; als D180 (optional) und P300 (serienmäßig) in Kombination mit Allradantrieb. Die zu 75 Prozent aus Aluminium bestehende Leichtbaukonstruktion, die luftwiderstandsarme (cw-Wert 0,26) Karosserie in aktueller Jaguar Design-DNA und das agile Fahrwerk qualifizieren den XE auch weiterhin zum sprichwörtlichen „Fahrerauto“ seiner Klasse. Zugleich setzt der kompakteste Jaguar neue Bestwerte bei Verbrauch, Aerodynamik und Verwindungssteifigkeit. Vier Ausstattungs-Linien sprechen Sportfahrer ebenso an wie komfortverwöhnte Kunden. Die hochwertige Qualität wird mit Jaguar Care unterstrichen, der dreijährigen Herstellergarantie inklusive Inspektion.

  •  

  • Exterieur

  • Das Exterieur Design des Jaguar XE präsentiert sich zum Modelljahr 2020 dank neu gestylter Stoßfänger, mutigerer Grafiken und schlankerer LED-Leuchteinheiten in einer eigenständigen und charakterstarken Optik. Mit seinem modifizierten Stoßfänger und dem zugleich breiteren wie flacheren Kühlergrill steht der Jaguar XE bereits in der Frontansicht sehr selbstbewusst auf der Straße. Der markentypische Grill erhielt einen neuen Gitternetzeinsatz und ein fülligeres, konvex gewölbtes Profil – eine optische Parallele zum Jaguar I-PACE, welche das kraftvolle Design weiter unterstreicht. Die vergrößerten seitlichen Lufteinlässe spenden dank scharf definierter Ausschnitte und muskulös-fließender Formen eine zusätzliche technische Note.

  • Auch die Heckpartie haben die Jaguar Designer überarbeitet. Der Stoßfänger mit neu geformtem unterem Einsatz betont ebenfalls die Breite des Fahrzeugs und verbessert zugleich die aerodynamische Performance.

  •  
  • Voll-LED-Scheinwerfer mit sequentiell aufleuchtenden Blinkern komplettieren den aktualisierten Auftritt des XE. Die schlanker ausgeformten Leuchteinheiten senken die Bugpartie optisch weiter ab und verstärken so den Effekt eines bereits im Stillstand in den Startblöcken stehenden Modells. Die Familienzugehörigkeit dokumentiert die markentypische J-Blade-Signatur des LED-Tagfahrlichts; abgedunkelte Reflektoren untermalen den dynamischen Charakter des XE.

  •  
  • Den gleichen Effekt erzielen die ebenfalls schlanker gestalteten LED-Heckleuchten, deren animierte Blinker nun ebenfalls sequentiell aufleuchten. Mit ihrer modifizierten Signatur sind sie eng an den elektrischen Jaguar I-PACE angelehnt.

  •  
  • Bei den R-Dynamic-Versionen stellt Jaguar den Performance-Aspekt des Jaguar XE noch stärker heraus. Zu den von den übrigen Modellen abweichenden Details zählen von Flugzeug-Winglets inspirierte Profile an den vorderen seitlichen Kühllufteinlässen und der mit dunklen Wabengittern akzentuierte untere Teil der Heckschürze.

  •  
  • Um sicherzustellen, dass auch technologische Bauteile wie Radarsensoren oder Micro-Kameras dem hohen Designanspruch von Jaguar entsprechen, arbeiteten Designer und Ingenieure Hand in Hand. Treffende Beispiele für eine extrem präzise und nahtlos integrierte Ausführung sind das Radar für die adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC, das nun diskret hinter einem vergrößerten Logo im Kühlergrill verborgen ist. Oder das Kameraauge des neuen ClearSight-Innenrückspiegels, das in der „Haifischflosse“ auf dem Dach Platz fand.

  •  

  • Interieur

  •  

  • Das gründlich überarbeitete Interieur spendet allen Passagieren einen Zugewinn an Komfort, Qualität und Bedienerfreundlichkeit. Sowohl die neu gestalteten Türtafeln als auch die Seitenteile der Mittelkonsole, die Hutze des Kombiinstruments und der obere Teil der Armaturentafel sind mit weichen Oberflächen in Premium-Anmutung überzogen. Edle Dekors – darunter auf Wunsch auch aus Holz – setzen sich bis in den hinteren Passagierraum fort.

  •  
  • Die Premium-Ausstrahlung des Interieurs wird gekrönt von der Einführung des aus dem Jaguar I-PACE bekannten Touch Pro Duo Infotainmentsystems (Serie im XE HSE, optional für S und SE). Es besteht aus im Stil eines „Flight decks“ angeordneten HD Touchscreens in den Größen 10’’ und 5’’ und ermöglicht dank berührungsempfindlicher Tasten und multifunktionaler Drehregler ein hochintuitives Bedienerlebnis.

  •  
  • Es umfasst unter anderem Funktionen wie InControl Remote und Remote Premium für eine drahtlose Steuerung per Smartphone, etwa zum Öffnen der Türen oder Fenster, zum Einsehen der Tankanzeige oder zum Vorheizen des Innenraums. Eine WLAN Schnittstelle für bis zu acht externe Geräte kann eingerichtet werden.

  •  

  • Die Dual View-Technologie gestattet es darüber hinaus, dass Fahrer und Beifahrer unterschiedliche Informationen abfragen können.

  • Ein deutliches Plus in punkto Informationsvermittlung ist das virtuelle TFT-Kombiinstrument im Format 12,3’’ (ab XE SE). Der Fahrer kann zwischen vier unterschiedlichen Einstellungen wählen, darunter formatfüllende Navigationskarten, die das Fahren in unbekannter Umgebung erleichtern.

  • Vom Sportwagen Jaguar F-TYPE inspiriert ist der griffsympathische SportShift-Getriebewählhebel sowie ein Kippschalter für die JaguarDrive Control. Letzterer löst den bisherigen Drehregler ab; beide zusammen fördern ein intuitiveres und dynamisches Fahrerlebnis. Das neue Multifunktions-Lederlenkrad glänzt mit taktilen Bedientasten und erst bei Berührung aufleuchtenden Symbolen. Die serienmäßigen Lenkradschaltwippen in mattiertem Chrom laden ein, aktiv ins Programm der Achtstufen-Automatik einzugreifen.

  • Alle Jaguar XE werden ab Werk mit Ledersitzen ausgestattet; bei den HSE-Topmodellen in besonders weicher „Windsor“-Qualität. Die neuen Sitze sind 12-fach (S und SE) beziehungsweise 16-fach (HSE) elektrisch verstellbar und nochmals komfortabler. Optische Highlights setzen doppelte Steppnähte und ein neues „Jaguar“ Sitz-Etikett.

Die neu gestalteten Türtafeln glänzen mit vergrößerten Ablagen – sie fassen nun mühelos große Trinkflaschen zusammen mit kleineren Gegenständen. Der nun angewinkelte und nach oben gezogene Türinnengriff lässt sich zum Zuziehen der Tür natürlicher greifen. Zugleich fällt die Armablage jetzt breiter und weicher aus.

 

Über Jaguar
Seit mehr als acht Jahrzehnten steht der Name Jaguar in der Automobilwelt für elegantes Design ebenso wie für atemberaubende Leistung. Das heutige Modellangebot mit dem Jaguar Signet verkörpert „The Art of Performance“ in herausragender Weise. Am 1. März 2018 wurde die Modellfamilie um den Performance SUV I-PACE**, dem ersten vollelektrisch betriebenen Jaguar, erweitert. Darüber hinaus besteht das Jaguar Portfolio aus den erfolgreichen und vielfach prämierten Limousinen-Baureihen XE, XF und XJ ebenso wie dem rassigen Sportwagen F-TYPE, dem Performance-SUV F-PACE - von dem Jaguar in kurzer Zeit so viele Fahrzeuge verkauft hat wie noch nie in seiner Geschichte - sowie dem Kompakt-SUV E-PACE.

 

www.jaguarlandrover.com                                                                          Fotos: Jaguar/Land Rover/lifestyle-luxury.de

facebook.com/Jaguar.Deutschland
instagram.com/jaguardeutschland

 

Die Zukunft fährt E-Bike                                                                                                                                  Die E BIKE DAYS 2019 – epowered by Bosch begeisterten 70.000 Besucher

Drei Tage lang verwandelte sich der Münchner Olympiapark in eine strahlende Bühne für die Mobilität der Zukunft: Die E BIKE DAYS 2019 vom 24. bis 26. Mai waren mit 70.000 Besuchern ein großer Erfolg – 5.500 angemeldete Testpersonen probierten dabei auf der 18.000 m² großen EXPO AREA auf dem Coubertinplatz selbst E-Bikes aus. Markus Wasmeier, Botschafter der diesjährigen E BIKE DAYS, und Veranstalter Christian Deissenberger sind glücklich über den Zuspruch für die Veranstaltung, nicht nur von Seiten der Fahrradfahrer, sondern vor allem auch durch die Unterstützung der mehr als 150 Aussteller und Partner.

 

Von Urban und Cargo bis hin zu Tourenrädern, von Mountainbikes zu Rennrädern: Bei den E BIKE DAYS im Münchner Olympiapark. konnten 70.000 Besucher und 5.500 angemeldete Tester erleben, dass E-Bikes kein Trend mehr, sondern schon längst angekommen sind – mit noch größerem Potential für die Zukunft.

 

Nicht nur die Sonne über München, sondern auch Sportprominenz wie der dreifache Cyclocross-Weltmeister Mike Kluge oder Ski-Olympiasieger Markus Wasmeier brachten die E BIKE DAYS und ihre Gäste zum Strahlen.

Die jüngeren Besucher durften sich auf dem 27 Meter langen Pumptrack auspowern, Familien gingen bei der ISAR RAD RALLYE powered by SCOTT an den Start – und wer die wirklich sportliche Herausforderung suchte, der trat bei der „Haibike Challenge: Schlag den Wasi!“ im direkten Duell gegen die Ski-Legende an.

 

Klar ist schon jetzt, dass die E BIKE DAYS 2020 wieder stattfinden werden, mit größter Wahrscheinlichkeit wieder Ende Mai und natürlich im Olympiapark München. Der genaue Termin wird noch im Juni 2019 bekannt gegeben.

 

Markus Wasmeier, Botschafter der E BIKE DAYS 2019:

Die Besucher haben es mir bei ,Schlag den Wasi‘ wirklich nicht leicht gemacht – aber letztendlich geht es natürlich nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern um den gemeinsamen Spaß an der Bewegung. Ich freue mich jedenfalls sehr, Teil dieser tollen Veranstaltung zu sein und der Welt ein bisschen zeigen zu können, was für großartige Sportgeräte E-Bikes sind.“

 

Christian Deissenberger, Geschäftsführer der COMMUNICO GmbH und Veranstalter der E BIKE DAYS 2019

Die E BIKE DAYS 2019 sind für uns ein voller Erfolg. Vor allem natürlich, weil wir 70.000 Menschen für das Thema E-Bike begeistern konnten – aber auch, weil wir von unseren Ausstellern und Partnern hervorragendes Feedback für die Organisation bekommen haben. Ich bedanke mich ausdrücklich bei jedem Teilnehmer – denn es ist uns sehr wichtig, der ganzen Welt der E-Bikes eine Bühne zu geben und wir sind stolz, dass uns das so gelungen ist. Mit diesem Ergebnis ist es natürlich für uns ganz klar, dass auch 2020 wieder E BIKE DAYS im Olympiapark stattfinden werden und wir freuen uns sehr, den E-Bikes hier in München eine Heimat zu geben.“

 

Über den Veranstalter:

Initiator und Organisator der E BIKE DAYS 2019 in München ist die Communico GmbH. Die Eventagentur mit Sitz in Bad Tölz ist seit 1996 als Kommunikations- und Eventagentur tätig. Mit ihren Kommunikationsstrategien positioniert sie Produkte, Marken und Unternehmen auf dem Markt. Darüber hinaus gehört die Planung von Sport-Events, Pressekonferenzen sowie Messeveranstaltungen und Incentives zu den Leistungen des Unternehmens.

www.ebikedays.de

www.communico-event.com    

                                                                                                             Fotos: © Matthias Robl

PETER KAISER Shoebar                                                                                                                                  In 3 Schritten zum Traum-Schuh: Modell auswählen, Wunschfarbe festlegen, Größe bestimmen

Wer kennt das nicht:

 

Man bummelt durch die Innenstadt auf der Suche nach einem Schuh für einen bestimmten Anlass, entdeckt ihn schließlich doch - und dann ist er nicht in der eigenen Größe vorrätig. Das kann mitunter sehr frustrierend sein.
 

PETER KAISER hat dieses Problem erkannt und sagt: Schluss damit!
Der Pirmasenser Schuhhersteller mit eigener Herstellung in Deutschland hat deshalb die einzigartige SHOEBAR entwickelt.
Vorbei sind die Tage, an denen man nur das richtige Modell in der falschen Farbe oder Größe gefunden hat. Die
SHOEBAR bietet für Kundin und Handel Vorteile:

"Der Handel hat durch dieses Konzept die Möglichkeit, einen
Bedarf zu decken, den er niemals physisch in seinem Geschäft vorhalten könnte. Kein Händler kauft von einem, geschweige denn zwei Artikeln 20 Farben und diese dann auch noch in den Größen von 2-10. Genau aus diesem Grund hat auch die Endverbraucherin die Möglichkeit, einen Schuh zu erhalten, den es sonst nicht zu kaufen gibt." - so Stefan Frank, Geschäftsführer des Pirmasenser Schuhherstellers.

Das Konzept der SHOEBAR wurde erst vor kurzer Zeit im stationären Handel realisiert und bietet für die Kundin ein ganz neues Erlebnis im Schuhkauf.

In nur
3 Schritten gelangt man in 5 Minuten zu seinem personalisierten Traumschuh:
Man wählt im Store eines der Modelle aus, legt die Wunschfarbe aus 20 Varianten fest, probiert die Testmodelle an, bis die korrekte Größe gefunden ist und versieht die Plakette auf der Unterseite mit universalen Details.

"Am Ende erhält die Kundin ganz einfach und unkompliziert einen
maßgeschneiderten Schuh in ihrer Größe, in ihrer Wunschfarbe mit einer persönlichen Note in Form der Initialen oder der persönlichen Daten", so Stefan Frank.

Nach 14 Tagen wird der Schuh geliefert, bequem nach Hause oder in die Filiale.

PETER KAISER geht auf diese Weise nicht nur einen Schritt auf den Kunden zu, sondern auch auf den stationären Handel.
"Die Shoebar ist entwickelt worden,
um den stationären Handel zu unterstützen und wird in dieser Form niemals online realisiert werden. Ein wichtiger Eckpfeiler ist es, die genaue Größe der Kundin zu erfassen, da der Schuh eigens für die Kundin produziert wird. Wir möchten mit diesem Konzept den stationären Handel unterstützen, indem wir ihm durch die Einzigartigkeit des Konzeptes Frequenz in die Geschäfte bringen", argumentiert Frank.

Die Shoebar ist ein
innovatives und zukunftsweisendes Einkaufsmodell und in dieser Form bisher einzigartig. Schwierigkeiten sieht Stefan Frank nicht, nur Möglichkeiten.
Aktuell plant der Traditionshersteller schon
Erweiterungen des Konzepts, unter Anderem die Aufnahme neuer Schuhtypen wie Sneaker oder Ballerinas.

Mit einem Schmunzeln verrät Frank zum Schluss: "Das einzige Problem für die Kundin wird es sein, sich für eine der 20 Farben zu entscheiden…"

 

www.peter-kaiser.de                                                     Fotos: Peter Kaiser

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Küspert , Hannes Gangl