Monika Küspert Hannes Gangl
  Monika Küspert                                                          Hannes Gangl

George Prime Steak & Raw Bar,

Ivan Propper und George Beták und Hassa Kohestani

George Prime Steak & Raw Bar

Yannick Erkenbrecher, Carolin Henseler, Nik Mosch, Stephanie und Gregor Teicher

4-Jahres-Feier des Restaurants „George Prime Steak & Raw Bar“ in München                        Coole Geburtstagsparty im Top-Restaurant: VIPs wie Annemarie und Wayne Carpendale, Jens Lehmann, Karen Webb, Mike Kraus und Charlotte von Oeynhausen genießen Nikkei Style Seafood und Steaks vom Feinsten

Nikkei-Style Seafood & beste amerikanische Steaks – eine unschlagbare Kombination und das Erfolgsgeheimnis des Top-Restaurants „George Prime Steak & Raw Bar”.

 

Das Gastro-Juwel am Münchner Maximiliansplatz mitten im Herzen der City, das zu Deutschlands besten Steak-Restaurants zählt, feiert in diesem Jahr sein vierjähriges Bestehen.

Zur großen Geburtstagsparty am Donnerstag wurde der Red Carpet ausgerollt.

 

Die Gastgeber, die beiden Geschäftsführer Ivan Propper und George Beták sowie General Manager Hassa Kohestani, hatten zur 4 Jahres-Jubiläumsfeier in die angesagte Gastro-Location geladen.

Sie konnten neben vielen Stammgästen auch zahlreiche VIPs aus Showbiz, Society und Wirtschaft in den Räumlichkeiten begrüßen: u.a. das Moderatoren-Paar Wayne und Annemarie Carpendale, Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann, Musiker und Footgraf Mike Kraus mit Frau Constanze, Adelsexpertin Charlotte Gräfin von Oeynhausen mit ihrem Lebensgefährten Alexander Freiherr von Cramm,

Moderatorin Karen Webb, Moderatorin Carolin Henseler mit Mann Yannick Erkenbrecher, Moderator Gregor Teicher mit Frau Stephanie, Stephanie Freifrau von Luttitz mit Freund Konstantin von Randow sowie Seraphim Habsburg- Lothringen, der als „schönster Wiesn-Mitarbeiter“ Schlagzeilen machte und die

Herzen der Fans bei TikTok und Instagram eroberte, mit Freundin Celine Hagenbusch.

 

Das George Prime Steak & Raw Bar“ wurde von „101 Best Restaurants“ zum besten Steak-Restaurants Deutschlands gekürt und auf Platz 30 weltweit. Und die Fan-Gemeinde wird immer größer.

Zu dieser zählen auch schon Annemarie und Wayne Carpendale: „Eines der schönsten Restaurants der Stadt“, lobte er. „Ich bin kein Vegetarier und Steak esse ich nur in einem Steakhaus. Und hier ist das Steak richtig gut.“

 

Charlotte Gräfin von Oeynhausen kam mit ihrem Lebensgefährten Alexander Freiherr von Cramm: „Mir gefällt vor allem Aspekt, dass das Georges Prime Wert auf beste Qualität legt. Ich selbst ernähre mich meist vegetarisch, aber wenn ich mal Fleisch essen, dann achte ich genau darauf, wo es herkommt.“

 

Ich war schon zur Eröffnung hier und bin auch heute gerne wieder mit dabei“, erzählte Musiker Mike Kraus. „Ab und zu habe ich durchaus Lust auf ein Steak.“

 

Auch Model Alessandra Geissel ist schon länger auf den Geschmack gekommen:Ich liebe das „George Prime“ auch privat für Familienfeiern. Zuletzt hat sich unser Sohn zu seiner Abi-Zulassung einen Besuch dort gewünscht. Es gibt dort nicht nur die besten Steaks der Stadt, sondern auch die besten Beilagen, vor allem der Caesar Salad ist der Location. Auch die Location ist „outstanding“ mit dem superluxuriösen Weinschrank aus Glas. Ich behaupte, es ist Münchens luxuriösestes Steakhaus.

Superchic, edel und elegant – I love it. Und die Raw Bar ist perfekt für einen Mädelsabend, denn dort kann man wunderbar ein Glas Champagner und Meeresfrüchte genießen.“

 

Ich war bisher einmal hier bei einem Mode-Shooting und die Location hat mich auf Anhieb begeistert“, erzählte Jeannette Graf. „Zum Essen war ich dort bisher noch nie, da ich Vegetarierin bin und angenommen habe, dass es hier nur Steaks gibt. Umso schöner ist es, dass ich nun festgestellt habe, dass es hier auch Fisch und Meeresfrüchte gibt und insofern freue ich mich über meinen ersten richtigen Besuch hier.“

 

Organisiert wurde das Jubiläumsevent von Niklas Mosch und Thorleif Griess-Nega und deren Event-Agentur „OBVS Studios“: „Hassa Kohestani und ich kennen uns schon seit einigen Jahren sehr gut. Da ich ihn bereits oft als tollen Gastgeber erleben durfte, freue ich mich umso mehr auf die kommende Zukunft im George Prime Steak mit ihm und gratuliere dem gesamten Team zum vierjährigen Jubiläum. Ich bin gespannt, wo die Reise die nächsten Jahre noch hinführen wird…“

In unserem Restaurant „George Prime Steak & Raw Bar” kombinieren wir die Küchen zweier Kontinente par excellence und bieten unseren Gästen ausschliesslich das Beste aus beiden Welten“, so General Manager Hassa Kohestani. „Zum einen raffinierte im Nikkei-Style inspirierte Seafood Gerichte, welche die feine und komplexe Küche Japans mit den kräftigen und farbenfrohen Aromen Perus vereinen.

Andererseits sind wir das einzige Steakhaus in ganz München, welches ausschließlich USDA-Prime Beef in ausgesuchter Qualität anbietet. Jeder Gast entscheidet, wohin die kulinarische Reise geht – und wir sorgen dafür, dass diese Reise garantiert einzigartig wird!“

 

Was genau bedeutet USDA-Prime Beef?

Hassa Kohestani: „Die Klassifizierung „Prime“ erreichen höchstens zwei bis drei Prozent aller Rinder der USA und dies spiegelt somit die Einzigartigkeit wider. Die Qualität des Fleisches steht bei uns an erster Stelle. Wir wählen die Cuts des ‚Gold Standard Black Angus` USDA Prime-Beefs sehr individuell aus. Unser Fleisch stammt von ausgewählten Farmen im Mittleren Westen des USA. Hier werden die Rinder artgerecht gehalten, erhalten eine maisbasierte Fütterung und werden frei von Hormonen und anderen Medikamenten aufgezogen. Dies sorgt für das reichhaltige, saftige und marmorierte Fleisch, welches nach der Verarbeitung in drei Klassifizierungen eingestuft wird: Prime, Choice und Select.“

 

An der „Raw-Bar“ werden vor allem Fans von Seafood und Kaviar glücklich. Und da Fisch bekanntlich schwimmen muss, ist auch für die passenden Getränke bestens gesorgt: „Dazu bieten wir eine Vielzahl an kalifornischen Weißweinen sowie mehr als 30 verschiedene Champagner- und Schaumwein-Sorten“, so die Gastgeber. „Wir verfügen über die umfangreichste Auswahl an kalifornischen Weinen in der EU, die mit hervorragenden Weinen aus der Alten Welt und luxuriösen Champagnern ergänzt wird. Unsere Top-Sommeliers haben eine Sammlung außergewöhnlicher Labels, Kultweine und seltenen Errungenschaften von Caymus, Screaming Eagle über Opus One, Chateau Montelena und George's Boutique Pinot Noirs zusammengestellt - um hier nur einige zu nennen.“

 

Die Kombi begeisterte auch Moderatorin Karen Webb: „Es hat sich schon lange herumgesprochen, dass es hier in diesem Lokal Steaks vom Feinsten gibt. Ich liebe aber auch die japanische Küche, insofern werde ich heute beides kosten!“

 

Der ehemalige Bachelorette-Teilnehmer Daniel Lott kam mit seiner Verlobten Eva Zeller. Die beiden freuen sich auf Nachwuchs: „Ein Wunschkind“, erzählten sie. „Vor der Geburt werden wir noch standesamtlich heiraten.“

 

Außerdem dabei: Nightlife-Experte Max Braunmiller, Influencerin Julia Pohl („Gluecksmuetter“), Tänzerin und Choreografin Tiger Kirchharz, Star-Friseur Stefan M. Pauli, uvm.

Andrea Vodermayr

                                                                                              Fotos: Murat Kaydirma / lifestyle-luxury.de

Claudia Effenberg mit Freundin, Sänger Alessandro Morgan, Christine Zierl

Hans-Reiner Schröder, Patrick Lindner, Dimitrios Gkoulovagkas, Birgit Fischer-Höper, Peter Schäfer

Birgit Fischer-Höper, Dimitrios Gkoulovagkas

KYMATA – Die moderne Taverna für unvergessliche Feiern

Am 15.02.2024 öffnete die moderne griechische Taverna „KYMATA“ erfolgreich ihre Pforten nach dem Umzug aus der Innenstadt.

 

Zum Opening luden Birgit Fischer-Höper und Hans-Reiner Schröder gemeinsam mit Wirt Dimitrios Gkoulovagkas ein und stellten seine neuen Räumlichkeiten erfolgreich vor.

 

Das glanzvolle Opening in der Margarethe-Danzi-Straße zog nicht nur Feinschmecker an, sondern auch zahlreiche bekannte Persönlichkeiten.

Die festliche Atmosphäre, begleitet von der exquisiten Küche und dem professionellen Service des KYMATA-Teams, trug dazu bei, dass das Opening Event zu einem unvergesslichen Abend wurde.

 

Die Gäste genossen nicht nur die kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch die einzigartige Stimmung, die durch die harmonische Gestaltung der Räumlichkeiten entstand.

Der gelungene Abend unterstreicht die Fähigkeit von Kymata, Events auf höchstem Niveau zu inszenieren, und positioniert die Taverna als neue Anlaufstelle für anspruchsvolle Feierlichkeiten.

 

Zu diesem besonderen Anlass feierte Eventmanagerin Birgit Fischer-Höper gemeinsam mit ihrer Freundin Simone Ballack zudem ihren Geburtstag.

 

Unter den Gästen durfte Gastgeber Dimitrios Gkoulovagkas auch bekannte Gesichter wie Claudia Effenberg, Jeanette Graf, Renata Kochta, Alessandro Morgan, Laura Siegel, Anna Maria Kaufmann mit Eckhard Alt, Dr. Sabine Piller mit Ralph Piller, Stefan Blöcher mit Anna Bosch, Norbert Dobeleit, Sonja Kiefer, Dave Kaufmann, Patrick Lindner, Christine Zierl und Jennifer Siemann begrüßen.

 

Der deutsch-italienische Schlagersänger Alessandro Morgan www.alessandromorgan.com bringt übrigens am 8. März seine neue Single unter dem Mangament von www.siegelring.eu mit dem Produzenten Ralph Siegel auf den Markt - das war an dem Abend auch ein Grund zum Feiern.

 

Adresse:

KYMATA Modern – Restaurant München

Margarethe-Danzi-Straße 25

80639 München                                                                                 Fotos: Michael Tinnefeld für Siefgelring

Martin Lacey jr. mit seinen Löwen

Martin Lacey jr., Duo Disar, Marc Terenzi, Verena Kerth, Jana Mandana Lacy- Krone

LED Showballett

Mit einer Premieren-Gala eröffnete der Circus Krone das neue Winterprogramm "Farbenspiel" mit vielen prominenten Gästen

Traditionelle Premiere ist am Ersten Weihnachtsfeiertag mit zwei Vorstellungen um 14:30 und 18:30 Uhr.

 

Bis Anfang April präsentiert der Circus in München eine komplett neue Circus-Show mit Top-Attraktionen von Weltformat.

Frei nach dem Motto "Farbenspiel" werden artistische Glanzleistungen und circensische Höhepunkte mit der größten LED-Show Europas gezeigt.

Im Mittelpunkt stehen mit lustigen Seelöwen und Hunden, prachtvollen Pferden und majestätischen Raubkatzen die Tiere - die wahren "Stars der Manege".

Kurzum - ganz großen Circus bietet Krone auch in diesem Programm. Eine gelungene Mischung aus traditioneller und moderner Circuskunst.

 

Im Circus Krone sind die Pferde Könige. Sie begeistern mit ihrer Schönheit und Eleganz und setzen Glanzlichter in der Manege.

Die Direktorin des Hauses Jana Mandana Lacey-Krone (in Vertretung Hans-Ludwig Suppmeier) präsentiert die Prachtvollsten ihrer Lieblinge in farbenfrohen Bildern.

Geführt allein von Stimme und Gesten bieten die prächtigen Krone-Juwelen ein Dressur-Potpourri der Extraklasse. Sie laden ein zum Träumen und erobern die Manege mit eleganten Lauffiguren und variantenreichen Steigern. Kraftvoll und doch grazil spiegeln sie die ganze Anmut dieser edlen und stolzen Geschöpfe wider. Völlig zu Recht sind sie für die Pferdefreunde das Highlight eines jeden anspruchsvollen Circusprogramms. Mit fliegenden Mähnen werden Manegenmärchen wahr und verwandeln sich Krone-Momente in Glück. Dressuren nach Art des Hauses – ganz klassisch und wunderschön.

Originalität und hohes reiterliches Können zeichnet ihre erlesene Hohe Schule aus. Auf dem Lipizzanerhengst Majestoso und dem Andalusier Legendario präsentiert sie eine ideenreiche Dressurfolge im klassischen Stil. In anspruchsvollen Schrittfolgen werden alle Gänge und Touren der Hohen Schule wie Piaffe, Passage, Pirouette und Galoppwechsel kunstvoll ins Sägemehl gezaubert.

 

Martin Lacey jr

Hello again and welcome back – Löwenheld Martin Lacey jr. und seine preisgekrönten Lieblinge.

Besser denn je versteht der wahre „Greatest Showman“ sich und seine Tiere in Szene zu setzen und ein mitreißendes Spektakel zu inszenieren, in der diese ihre „angriffslustige Natur“ austoben dürfen.

Wie ein Künstler von einem anderen Stern präsentiert er seine „gold-prämierten“ Raubkatzen als große Stars im Zentralkäfig und läßt sie höchst effektvoll fauchen und schmusen. Mit viel Herzblut und einzigartigem Charisma bringt er die majestätische und raubtierische Kraft seiner Animal Partner wunderbar zur Geltung in einem spannenden Wechselspiel von Sprüngen, Scheinangriffen und dem Austausch von Zärtlichkeiten.

Er sieht seinen Schützlingen ins Herz und sucht bewusst ihre Nähe. Daher weiß er auch genau: Seine Tiere lieben den Applaus. Sie machen eben gerne Circus.

Ausgezeichnet mit dem Silbernen und zwei (!) Goldenen Clowns auf dem Internationalen Circus-Festival von Monte Carlo, sowie dem Publikumspreis, dem Prix Extraordinaire der Jury und fünf weiteren Spezialpreisen. Außerdem mit dem Cristal D’Or auf dem Tierlehrer Festival von Massy und zwei goldenen Preisen in Grenoble und Valencia – und als Showman of the Year.

 

Liviu Tudor

Tempo, Tempo, Tempo“, lautet die Devise von Liviu Tudor.

Er zeigt eine Revue der tanzenden Teller und sorgt dafür, dass nichts – oder nur sehr wenig – zu Bruch geht. Mit großer Geschicklichkeit und vielen originellen Ideen bringt er die Porzellanscheiben zum Drehen und jongliert mit Ihren Nerven. Das Temperamentbündel aus Rumänien hat alle Hände voll zu tun, um seine „Tanzenden Teller“ nicht in „Fliegende Untertassen“ zu verwandeln und das teure Porzellan in letzter Sekunde zu retten.

Doch zum eigentlichen Star der Nummer wird sein kleiner Hund, der „nur spielen will“ und ihm damit flugs die Show stiehlt. Denn schnell verwandelt sich dieser vom „Playing Dog“ zum „Biting Dog“, der sein Herrchen immer wieder an der Nase herumführt.

Zur Freude des Publikums macht er ihm das Leben schwer, stürzt sich auf Herrchens Hintern und lässt ihn straucheln. Er stiehlt ihm sogar einen Teller, reißt ihm ein Hosenbein ab und treibt ihn in den Wahnsinn – und das alles in unglaublichem Tempo. Alle 15 Sekunden ein Trick!

Wenn einem der sympathische „Chefkoch“ mit seinen Tempo-Tellern bekannt vorkommt, dann aus der SAT1-TV-Show „Stars in der Manege“. Nach einer Idee des ukrainischen Staatscircus von Odessa.

 

LED Dance-Show

Auf spektakuläre Effekte setzt auch diese glanzvolle LED-Show aus der Ukraine und Russland.

Zum ersten Mal in der Krone-Manege zu sehen, präsentieren sich neun Boys und Girls in einer durchgestylten LED Dance-Show und zaubern eindrucksvolle Bilder und großartige Lichtspiele in Luft und Raum.

Sie haben mehr Energie als ein ganzes Kraftwerk und heizen so richtig ein. Sie tanzen, wirbeln und breakdancen, dass es eine wahre Freude ist, und begeistern mit ihrem Spiel aus Licht und Schatten in wechselnden Farben.

Die Scheinwerfer verwandeln den Krone-Bau in ein Lichtermeer und gehen eine brillante Liaison mit packender Musik und schwungvollem Dancefloor ein. Faszinierende Momente voller Dynamik entstehen, wenn die Kostüme in immer neuen Variationen leuchten. Gekonnt sorgen die Robotnik-Headliners in ihren coolen Streetwear-Outfits mit Neon-Applikationen für Tempo und Stimmung und beamen die Gäste in die Welt der Zukunft - ein Pixel-Ballett aus nachtschwarzer Helligkeit im Roten Ring. Zeitlose Klassiker wie der Circus leben von zeitgemäßen Updates.

 

Erwin Frankello

Von Seelöwen geküsst wird dieser Tierlehrer gleich mehrfach in seiner Show.

Die beiden kalifornischen Seelöwen Itchy und Scratchy sind geborene Komiker und versierte Jongleure mit Flossen. In einer fröhlichen Dressurschau spielen sie sich gegenseitig die Bälle zu und jonglieren mit sichtlichem Spaß alles, was ihnen vor die Schnauze kommt.

Sie entpuppen sich als perfekte Akrobaten, Balancekünstler und Handstandartisten. Itchy beherrscht sogar den Koloraturgesang. Am liebsten aber spielen sie ihrem Trainer freche Streiche. Originelle Trickfolgen und die Spielfreude der beiden Flossenkünstler lassen diese Seelöwen-Komödie zu einem vergnüglichen Spaß für die ganze Familie werden.

Erwin Frankello entstammt einer berühmten deutschen Tierlehrerfamilie vom Elefantenhof Platschow. Seine beiden Kalifornier wollte er ganz bewusst nicht Elvis oder Nelson nennen, sondern ihnen zwei außergewöhnliche Namen einer Zeichentrickserie aus „Die Simpsons“ geben. Selbstverständlich mit eigener Facebook-Seite. Bekannt aus der TV-Show „Das Supertalent“! Eingeladen auf das Internationale Circus-Festival von Monte-Carlo und ausgezeichnet mit einem Spezialpreis.

 

Chu Chuan-HO

Er kommt aus Taiwan und gehört zu den besten Diabolo-Jongleuren unserer Zeit.

Manch einer kennt das Diabolo-Spiel noch aus Kindertagen. Bei Chu aber wird aus diesem Kinderspiel ein Kunstwerk mit unglaublichem Tempo.

In seiner sehr, sehr dynamischen Inszenierung geht er all-in, saust durchs Sägemehl und verwirbelt seine Flugobjekte gleichzeitig vertikal wie horizontal. In irrwitzigem Tempo erobert er die Manege, lässt seine Diabolos kreisen und auf dem Seil landen, führt sie durch Arme und Beine und macht auch vor einer Jonglage mit den Schnüren (!) nicht halt. So hat man diese Circusdisziplin noch nie gesehen.

Die Doppelkegel verschmelzen mit Zeit und Raum zu einer Einheit, kaum sichtbar für das menschliche Auge. Szenenapplaus ist ihm sicher.

Künstler aus Taiwan sind in unseren Breiten eher selten. Das Energiebündel aus Taipeh startete seine Karriere mit elf Jahren und verzeichnete bald erste Erfolge. 2010 kam er nach Deutschland auf das SolyCirco Festival und wurde entdeckt für das Feuerwerk der Turnkunst - und für Monte Carlo, wo er einen schönen Spezialpreis erspielte. Nur 2014 pausierte er ein Jahr für den obligatorischen Militärdienst in seinem Land. Nun ist er wieder da und fasziniert – flirtbereit – mit seinen Künsten.

 

Julot Cousins

Ein großes Ausrufezeichen im artistischen Reigen setzt auch der Franzose Julot Cousins.

Seine Kombination von Hula-Hoop und schwankendem Mast ist originell, witzig und leistungsstark.

Flink wie ein Eichhörnchen klettert er nach oben und glänzt in neun Meter Höhe mit koketter Nonchalance als einfallsreicher „Herr der Ringe“. Am stetig hin- und her schwingenden Mast lässt er die Reifen kreisen und seinen Körper umtanzen, als wäre er auf sicherem Boden.

In allen nur denkbaren Varianten wird er von den silbernen Ringen umschwärmt, zum krönenden Abschluss sogar im Handstand. Mit spielerisch verpackter Raffinesse erfüllt er die Umlaufbahnen mit Leben und riskiert einen Reifenflirt der besonderen Art. Gekonnt bringt er frischen Wind in die Manege und beweist, dass auch ein „altbekanntes“ Genre immer wieder neu interpretiert werden kann.

Im früheren Leben war der Franzose Clown und das spürt man sofort. Er zählt zu den Künstlern, die man am liebsten immer wieder sehen würde.

 

Duo Disar

Nichts für schwache Nerven ist diese wirbelnde Strapaten-Show, bei der sich Zopfhang und Zahnhang in schwindelnder Höhe vermählen.

Mit luftiger Leichtigkeit erzählt das Duo Disar seine (Liebes-)Geschichte und erlebt gemeinsam die Höhen und Tiefen seiner Beziehung bis zum finalen Fadeout. Und das mit aberwitzigen Drehungen, Wendungen und dynamischen Abfallern auf hohem technischem Niveau.

Ohne jegliche Sicherung zeigen die beiden Ausnahmekünstler ein wahres Feuerwerk an Voltigen, Balancen und Evolutionen zwischen Ästhetik und Risiko.

Die Luft scheint zu knistern, wenn sich riskante Begegnungen mit rasanten Verwicklungen und Verstrickungen abwechseln, bei denen das Paar zu vergessen scheint, in welcher Höhe es sich befindet.

So fängt er sie sekundenschnell nach einem Falldown in einem rotierenden Mund-an-Mund. Oder sie verschwindet im Schlusstrick wirbelnd im Zopfhang nach oben, während er im Zahnhang um ihre Füße rotiert. Konzentriert bis in die Finger-, Fuß- und Haarspitzen zaubern die beiden faszinierende Bilder in den Circushimmel und nehmen ihre Zuschauer mit ins Paradies. Gebannte Blicke nach oben sind ihnen sicher.

Das Duo aus Usbekistan beginnt seine Kür da, wo andere enden: mit einer Fülle von Originaltricks in wirbelnder Perfektion. Und mehr: Das liebende Paar Darina Matveyeva (28) und Sanjar Khasanov (30) erzählt eine Lovestory in düsterer Inszenierung – mit finalem Countdown, wenn er ihr den Trauerschleier umlegt und nach oben entschwindet. Als gelernte Tänzerin versteht es Darina, perfekt zu schauspielern und die Zuschauer an ihrem Schmerz teilhaben zu lassen, wenn ihr Herz in tausend Stücke zerbricht. Eine Apotheose auf Krieg und Frieden, wie sie aktueller nicht sein könnte. Entdeckt auf dem Circusfestival von Girona „Elefant d‘Or“, wo sie mit Gold ausgezeichnet wurden. Eine Performance, wie gemacht für München und Monte Carlo - mit Gänsehaut-Garantie.

 

Das Toni-Alexis-Trio

Sie kommen aus Spanien, Frankreich und Deutschland und gehören zu den lebenden Legenden im Reich der guten Laune. Zuständig für die lauten Lacher im Programm. In bester Spiellaune macht der grandiose Toni Alexis täglich ein Fass voller Überraschungen auf und begeistert als „dummer August“ Jung und Alt. Mit seinen fröhlichen Scherzen und seinem kindlichen Humor füllt er die Manege mit Späßen.

Zusammen mit Ehefrau Jeanette und Weißclown Adrien aus Frankreich ziehen die drei alle Register ihres großen komödiantischen Könnens und erfreuen als urkomische Naturtalente mit großer Musikalität. Lachen ohne Ende – ausgezeichnet vom spanischen Königshaus.

Gute Clowns sind wie guter Wein – sie werden mit dem Alter immer besser. Gut möglich also, dass der 65-jährige Katalane nicht nur der (dienst-)älteste Clown der Welt ist, sondern auch der beste. Als fünfjähriger Steppke stand er zusammen mit seinem Vater in Barcelona erstmals im Lichte der Manege, ein Gefühl, das er seitdem nicht mehr missen möchte. „Früher war ich jung und schön, heute bin ich nur noch schön“, scherzt der Altmeister des Humors und feiert fröhlich sein 60-jähriges Manegenjubiläum.

Unzählige Circusfreunde auf der ganzen Welt haben sich seither über seinen Schlachtruf „Ahoi“ amüsiert. Nun gehört er Ihnen – mit Gaga-Gags vom Feinsten.

 

Mystery of Gentlemen

Sie suchen die ultimative Herausforderung und finden diese mit Handvoltigen auf großen weißen, rollenden Kugeln. Das ist neu und das ist einzigartig. Sieben Männer und eine Frau schleudern sich gegenseitig durch die Luft und nutzen die Kugeln als Plattform für kraftvolle Voltigen.

Mit viel Balancekunst und Konzentration katapultieren sie sich – allein durch die Kraft der Untermänner – bis auf Zwei-Mann.

Hoch, gefolgt von eingesprungenen Passagen, Doppelsalto, Spagat und dem finalen Drei-Personen-Hoch mit Oberfrau. Aufgefangen von der Crew auf dem nächsten Ball (und abgesichert durch zwei Kollegen beidseits der Kugeln). Gehüllt in edlen Zwirn mit Krawatte (Dresscode: Flieger hell, Fänger dunkel) zelebrieren sie elegante Wurfakrobatik mit dem ihnen eigenen Charme als das ewige Spiel zwischen Mann und Frau: Fangen, Loslassen, Sichwiederfinden. Denn Grenzen gibt es nur im Kopf. Aus der Mongolei angereist ist diese achtköpfige Truppe des Star-Artisten, Choreographen und Produzenten Erdene Nergui.

Mit der Kombination zweier Genres kreierte der Präsident des mongolischen Circus Erdene eine echte Rarität, die vollendete Körperbeherrschung und außergewöhnliches Balancevermögen voraussetzt. In monatelangen Proben perfektionierte er die mit großen Schwierigkeitsgraden gespickte „Hochstapelei“. Mit vielen neuen Ideen versehen, will er so die moderne Seite der Mongolei zeigen. Vorgestellt wurde sein Meisterwerk auf dem Circusfestival von Girona, wo er auch die Einladung nach Monte Carlo erhielt. Die Auszeichnung mit dem Bronzenen Clown erfolgte in diesem Jahr

 

Die Mongoljingo-Truppe

Vorsicht – hier wird scharf geschossen. Treffsicherheit ist angesagt, wenn Pfeile durch die Lüfte schwirren und sich ihren Weg suchen. In einem lebenden Schauspiel voll akrobatischer Schönheit und circensischer Perfektion zeigen fünf Amazonen aus der Mongolei anmutige Hebe- und Balancekünste, garniert mit Pfeil und Bogen. Einzeln, zu zweit oder im Ensemble bieten sie den ultimativen Tell-Schuss im Handstand – mit den Füßen. In einem Gewimmel aus Armen und Beinen wagen sie einen Bogenschuss nach dem anderen, stilvoll in Szene gesetzt und mit einem hohen Maß an Harmonie. Das hat Format. Das hat Stil. Und einen Pfeilschuss auf vier Fuß hoch hat man so zuvor noch nie gesehen. Ebenso wenig eine Pfeilkaskade von einem „Häuptlingsschild à la Majestix“. Mit dieser Handstandkür treffen die Powerfrauen mitten ins Schwarze. Volltreffer!

Das Asia-Spektakel aus Fernost ist eine Neuproduktion des Circus Khadgaa aus Ulan-Bator. Gegründet vor nicht einmal 20 Jahren, hat er sich inzwischen zu einem wahren Leuchtturm der mongolischen Circusszene entwickelt, mit neuartigen Inszenierungen und einer Fülle frischer Ideen. In der angeschlossenen Circusschule trainieren derzeit ca. 50 Artisten, vor allem in den Bereichen Kontorsionistik und DshigitenReiterei. Wie schön, dass die neueste Kreation nun ihren Weg nach Deutschland gefunden hat und exklusiv zu sehen ist bei Circus Krone. Möge die Übung gelingen und mögen die „Shooting Beauties“ Sie mitten ins Herz treffen.

 

Thomas Lacey, Dog-Man

Er ist von Raubtieren auf den Hund gekommen. Mit seiner Rasselbande entert er wie ein Wirbelwind die Manege und präsentiert 40 Beine ohne Leine. Egal, ob Hundepolonaise, Pudelslalom, Hürdenlauf, Mischlingstanz oder Zamperl zum Schmusen – seine lustige Hundemeute hat er bestens im Griff.

Doch wer führt hier eigentlich wen vor? Mit viel Schalk im Nacken beweisen die Fellnasen, dass sie mehr draufhaben als Männchenmachen und Stöckchenholen. Mit Eifer springen, tanzen, drehen, rollen und laufen sie durchs Sägemehl und erobern die Herzen im Sturm. Mit sicherem Gespür für Gags sorgt die kreuz und quer gemixte Künstlertruppe für zehn Minuten gebellte Unterhaltung. Auf die Hinterpfoten, fertig, los!

Letzten Winter sah man Thomas Lacey mit Raubkatzen aus der großen Löwenherde der Lacey-Crew. Die Liebe zu den Tieren wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, denn seine Familie hat sich seit vielen Jahren mit Leidenschaft der Dressur verschrieben. Mit Verve und Fellfühlung beweist er nun, dass er auch ein Händchen für diese quirlige Hundefamilie hat.

 

NIKOLAI TOVARICH (Großbritannien) übernimmt die Rolle des Sprechstallmeisters und ist für die Abendregie mit verantwortlich.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Live Orchester des Circus Krone unter Leitung von Oleksandr Kraysun.

www.circus-krone.com                                                                                              Fotos: lifestyle-luxury.de

links Joelina Drews mit Künstlerinnen

„Cavalluna Kids – WinterWünscheLand“

„Cavalluna Kids – WinterWünscheLand“

Premiere „Cavalluna Kids – WinterWünscheLand“ am 21. Dezember 2023 im Showpalast in München-Fröttmaning

Magischer Start in die Weihnachtszeit

 

Preview von „Cavalluna Kids – WinterWünscheLand“: Marie Bäumer, Joelina Drews, Milka Loff-Fernandes, Karolin Kandler, Leo Reisinger, Mike Kraus und weitere VIPs erleben ein unvergessliches Wintermärchen!

 

So magisch startete die Weihnachtszeit für zahlreiche Prominente! VIPs wie Schauspielerin Marie Bäumer, Sängerin Joelina Drews, Moderatorin Karolin Kandler, Fotograf Mike Kraus, Schauspieler Leo Reisinger, Schauspielerin Silke Popp („Dahoam is dahoam“) und Moderatorin Milka Loff-Fernandes kamen am Donnerstag, nur drei Tage vor Heiligabend, zur Premiere von „Cavalluna Kids – WinterWünscheLand“ in den „Showpalast“, das Theater im Herzen des „Cavalluna Parks“ in München-Fröttmaning. Vom zweiten Weihnachtsfeiertag bis zum Ende der bayerischen Winterferien, also bis zum 6. Januar 2024, wird die märchenhafte Pferdeshow in München gezeigt. Die Prominenten hatten die Gelegenheit, schon vorab in das fantastische Winterwunderland einzutauchen. Ein perfektes Ferienprogramm für Groß und Klein – darin waren sich alle einig… Vor allem Pferdefans sind an der richtigen Adresse, denn die Vierbeiner spielen in der Geschichte – neben talentierten Reitern und Schauspielern – die Hauptrollen. In der Show sind unter anderem knuffige Ponys, elegante Lusitanos sowie Isländer vertreten, gepaart mit spektakulären Feuereffekten, actionreichen Stunts und lustiger Comedy – gute Laune ist also ebenfalls inklusive.

 

Marie Bäumer, die in Südfrankreich lebt, kam dafür zu gerne nach München: „Ich bin ein absoluter Pferdemensch und habe mittlerweile drei eigene Pferde. Ich verbringe Weihnachten bei meiner Familie in Deutschland, deshalb passte es gut, zumal ich „Cavalluna“ seit Jahren eng verbunden bin. Wir haben schon für „Escapade“ – mein eigenes Persönlichkeitsentwicklungsprogramm mit Pferden – zusammengearbeitet und seither komme ich immer gerne, zumal viele der Equipen hier kenne. Ich bin viel herumgekommen in der Pferdewelt, aber es gibt wenig vergleichbare Shows mit Mensch und Pferd, die einen so sehr verzaubern. Es ist ergreifend und generationenübergreifend. Eine Show für die ganz Kleinen bis hin zu den Großeltern.“ Sie konnte die Show entspannt genießen: „Ich habe in diesem Jahr schon Ende Oktober mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen und habe bereits alle Geschenke eingepackt und auch schon verschickt.“

 

Joelina Drews war ebenfalls an der richtigen Adresse: „Ich bin schon von kleinauf sehr pferdebegeistert. Ich hatte 15 Jahre lang mein eigenes Pferd und bin auch sehr oft mit meiner Mutter, die begeisterte Reiterin ist, am Reiterhof gewesen.“ Sie kam ohne ihren Freund Adrian Louis: „Weihnachten verbringen wir dann zusammen – mit der ganzen Familie, mit meinen Eltern, meinem Opa, Tanten, Onkels, Cousinen und Cousins. Ich freue mich, diese Zeit gemeinsam zu genießen. Ich habe mit meinem Vater zusammen einen Weihnachtsong rausgebracht. Diesen werden wir natürlich ebenfalls an Weihachten hören. Ich bin sehr dankbar für das, was in diesem Jahr alles passiert ist, freue mich aber auch schon auf das nächste Jahr, wo einiges ansteht.“

 

Für Moderatorin und Zweifach-Mama Karolin Kandler, die ihre Tochter Felipa (zweieinhalb Jahre) mitgebracht hatte, war es die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtsferien: „Ich habe schon alle Geschenke für Weihnachten gekauft, deshalb können wir die Show entspannt genießen.“ Auch sie ist ein großer Pferdefan: „Ich bin als Kind selbst geritten – wie die Indianer, das heißt ohne Sattel und durchs Wasser. Seither faszinieren mich diese Tiere.“

 

Schauspieler Leo Reisinger kam mit seiner Tochter Cosima. „Dieser Besuch heute war ihr Nikolausgeschenk“, erzählt er. „Und sie hat sich riesig auf die Show gefreut und war sehr gespannt.“ Weihnachten verbringt er dann mit der ganzen Familie in den Bergen: „Meine Frau und ich waren beide früher Skilehrer und jetzt gibt es ein Revival. Heiligabend bin ich also mit einer Skigruppe unterwegs.“  

 

Fotograf Mike Kraus ließ sich ebenfalls von der Show in den Bann ziehen. „Die Werke meiner Pferde-Serie „Vénération“ werden hier im Showpalast in einer Dauerausstellung gezeigt. Seither komme ich immer gerne hierher“, erzählte er. „Unsere Tochter Josephin wäre gerne mitgekommen, hat aber Schule. Sie kommt dann in den Ferien mit meiner Frau hierher.“

 

Ein Erlebnis auch für die Großen, wie Schauspielerin Silke Popp betonte: „Gänsehaut pur! Ich liebe die Shows und das Ambiente der Cavalluna-Shows und natürlich vor allem die Pferde. Perfekt auch als Weihnachtsgeschenk, denn ich persönlich verschenke am Liebsten Erlebnisse. Weihnachten verbringe ich bei meiner Familie im Fichtelgebirge.“

 

Milke Loff-Fernandes genoss die Show mit ihrem Mann Robert: „Wir leben seit September in München, da wir näher bei der Familie sein wollten. Mein Mann kommt aus Südtirol, wo wir auch Weihnachten verbringen werden. Die Show hier werde ich mir auf jeden Fall noch einmal mit meinen beiden Töchtern ansehen, denn vor allem die Kleinere ist ein großer Pferdefan.“

 

WinterWünscheLand“ ist eine Show der Superlative, denn das Theater verfügt über Europas größte festinstallierte LED-Wand, um die Besucher so nah wie möglich ans Geschehen zu holen. Johannes Mock-O’Hara, der Geschäftsführer von „Cavalluna“: „Die Gäste begeben sich im „WinterWünscheLand“ auf eine traumhafte Reise durch sensationelle Winterlandschaften und erleben eine märchenhafte Geschichte, die gespickt ist mit viel Humor und ungeahnten Überraschungen. Eine perfekte Show für die gesamte Familie. Für einen traumhaften Rahmen sorgt der grandiose Lichterpark von Lumagica mit seinen wunderschönen Installationen und Figuren, der noch bis Ende Januar hier im Cavalluna Park zu sehen ist.“ Für den Lichterpark muss gesondert Eintritt gezahlt werden, doch auf dem Weg ins Theater kann man durchaus einen kleinen Vorgeschmack erhaschen……

Erzählt wird bei „Cavalluna Kids – WinterWünscheLand“ die Geschichte von Robert (Adam Kupinski), der plötzlich das Wünschen verlernt hat und daher nur noch unsinnige und unnütze Dinge geschenkt bekommt. Das beunruhigt einerseits Fee Shana (Ramona Krohn), die sich für die Erfüllung von Kinderwünschen verantwortlich sieht und andererseits Zauberin Ramies (Saskia Guanche), die jene Wünsche mittels ihrer Kräfte herbeizaubert. So entsenden die beiden die wundervolle Elfe Jasa (Anna Lorenz), um Robert ins sagenumwobene „WinterWünscheLand“ zu führen und ihn wieder zu lehren, wie wahres Wünschen funktioniert. Wäre da nicht der schreckliche Pyromane Wenzia, der sein Unwesen treibt. Dann kommt auch noch der Bruder des Weihnachtsmannes  ins Spiel – und es gibt ein Happy End…

 

Im Team der Reiter ist erneut Kenzie Dysli dabei: Sie spielte bereits die Hauptrolle der Prinzessin Samira in „Cavalluna – Legende der Wüste“. In der Wiederaufnahme von „WinterWünscheland“ zeigt sie ihre vielen Talente unter anderem in einer Spiegel-Nummer mit Laury Tisseur  – ein Highlight für Groß und Klein! Außerdem dabei: Freiheitskünstlerin Kerstin Brein, die Isländer-Equipe Lipperthof, die Minipony-Herde von Luciano Messina und die rasante Trickreiter-Equipe CALI Voltige.

 

Außerdem unter den Gästen: Die Kinder-Reporter Neo und Ruby Volk sowie der mehrfache Kickbox-Weltmeister Dardan Morina.

Andrea Vodermayr                                                                                                  Credit API/Michael Tinnefeld

David Garrett, Mayk Azzato

David Garrett, Brigitte Nielsen, Mayk Azzato, Ralph Bauer

Mayk Azzato mit Frau Francesca und Tochter Letizia

Promi-Auflauf bei der Verleihung des 100. Film Awards an den renommierten Fotografen Mayk Azzato im The Charles Hotel München

Am Samstag, 09. Dezember 2023 lud der renommierte Fotograf und Filmdirektor Mayk Azzato anlässlich des Gewinnes des 100. Film Awards in den USA als Member der VMAs (Vegas Movie Awards) ins exklusive The Charles Hotel München - Rocco Forte Hotels ein.

 

Mayk Azzato, einer der führenden Fotokünstler und Regisseur der Branche, setzt seit über
30 Jahren Menschen und Kunstwerke gekonnt in Szene.

 

Die Veranstaltung mit über 250 Gästen war eine glamouröse Nacht voller Eleganz mit vielen Prominenten, Schauspielern und Wegbegleitern. Der Höhepunkt des Abends war die Award-Übergabe durch Brigitte Nielsen an Mayk Azzato sowie an Special Guest David Gerret für den Film „Space Table Symphony“. David Garret spielt die Hauptrolle,
Mayk Azzato ist verantwortlich für Regie und Drehbuch. Es war die 30. Auszeichnung für diesen Film!

Model und Schauspielerin Brigitte Nielsen war mit ihren Söhnen Raoul Ayrton Meyer jr, Douglas Aaron Meyer und Kilian Marcus Nielsen angereist. Sie ist seit vielen Jahren eng verbunden mit Mayk Azzato und spielte die Hauptrolle im Arthouse-Kurzfilm Projekt
„The Key“ von Mayk Azzato.
„I have a very particular connection to Mayk and his family. I kind of Soulmate. When I first met Mayk, his daughter was a kid and now she is a beautiful young lady.
I was impressed by the whole package. On one side him as one of the most professional photographer and filmdirector and then I have to look up at the family and their goodness and their clan. They support and protect each other. You see it how they work. Very professional in every detail. Even when you work with him you are a part of it. Mayk is for me a modern Tony Scott.“
so Brigitte Nielsen. „I have a very good relationship to Germany. I love Germany and Munich. It is always nice to be here and Mayk brings Hollywood into it“.

 

Ralf Bauer moderierte den Abend. Er stand für Mayk Azzato auch schon öfters vor der Kamera, unter anderem im Film „The Dance“ und „The Key“. „Mit Mayk zu arbeiten ist wie nach Hause zu kommen. Er ist für mich ein guter Freund geworden. Wir haben beide ähnliche Ansätze was Film angeht. Wir versuchen internationaler zu denken. Seine Bildführung ist außergewöhnlich. Deswegen hat er auch seine vielen Awards bekommen. Weil er international denkt. Er denkt amerikanisch. Er denkt italienisch. Er ist ja auch Italiener. Er hat ein anderes Auge. Auch das Licht. Goethe sagte schon: Wenn ihr es nicht fühlt, ihr werdet es nicht erjagen. Er bringt seine Sachen einfach auf den Punkt. Er ist hoch professional und hat eine große Menschlichkeit. Deshalb ist er wohl auch mit all seinen Darstellern befreundet. Egal ob es Kevin Kostner oder auch Pierce Brosnan ist.“

 

Die Gäste genossen das Flying Food der preisgekrönten Köche des The Charles Hotel. General Manager, Florian Steinmaier, des The Charles Hotel München äußerte sich enthusiastisch über die Veranstaltung: "Es ist uns eine Ehre, Teil dieser historischen 100. Film Award-Gala zu sein und Mayk Azzato für seinen herausragenden Beitrag zur Filmkunst zu unterstützen. Das The Charles Hotel steht für Exzellenz und Raffinesse, und wir sind stolz darauf, einen Abend zu präsentieren, der die Filmindustrie feiert."

 

Über Mayk Azzato:

Mayk Azzato ist ein preisgekrönter Fotograf, dessen Arbeiten international anerkannt sind.

Mit einer beeindruckenden Karriere, die Porträts von prominenten Persönlichkeiten,

Modefotografie und beeindruckende Filmstills umfasst, hat Azzato die Kunst der visuellen Geschichtenerzählung perfektioniert.

 

The Charles Hotel

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist eines der 5-Sterne-Superior Hotels in München und überzeugt mit seinem zeitlosen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu dem größten in München zählen. Für das Innendesign zeichnet Olga Polizzi, Schwester von Sir Rocco, verantwortlich. Das The Charles Hotel gehört zu den „Leading Hotels of the World“.

 

Als Gastgeschenk gab es Mayk Azzatos 1. weltweites NFT in einer limitierten Auflage.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch The Charles Hotel, Wagner Living, das Modelabel Juvia, der Automarke Genesis, Samsung Electronics, dem Medienunternehmens Styleframe, unicateevents Veranstaltungtechnik, Let’s Popcorn, ENZIAN clean services, Goldgarn Denim, breuninger und KEUNE

                                                                                                 Fotos: Mayk Azzato / lifestyle-luxury.de

Peggy March, Patrick Lindner, Claudia Jung

Laura und Ralph Siegel, Birgit Fischer-Höper (Siegelring)

Alexander Höller, Simone Ballack

Hope Charity Dinner – Gemeinsam für Kinder – für die Patrick Lindner Stiftung und die Hope Kapstadt Stiftung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski

Es war ein wirklich prachtvolles Gala Charity Dinner im stilvollen Ballsaal des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.

 

Ein erlesenes Gästeklientel aus Gesellschaft, Sport, Wirtschaft, Politik, Musik & Medien feierte und spendete bei einem Vier-Gänge-Menü mit Weinbegleitung.

Nach dem Auftaktsong von Patrick Lindner „Leb Dein Leben“ hieß es diesmal „GEMEINSAM für Kinder“ – Gemeinsam deshalb, da der Abend erstmalig mit der Patrick Lindner Stiftung in Kooperation mit der HOPE Kapstadt Stiftung veranstaltet wurde.

Die Patrick Lindner Stiftung feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto “Gemeinsam für Kinder” wurde auch die HOPE Kapstadt Stiftung an diesem Abend berücksichtigt. Gutes tun für Kinder, die auf der Schattenseite stehen.

 

Die Patrick Lindner Stiftung wurde im April 2013 gegründet und richtet sich vor allem an die Förderung und Unterstützung von Jugendprojekten.

Meine eigene Lebenserfahrung hat mir gezeigt, wie sensibel und verletzlich LGBTQ – gesellschaftliche Vielfalt – gerade im Jugendalter sind. Ich möchte mit meiner Stiftung dazu beitragen, den Jugendlichen ein gutes und gelingendes Coming-Out zu ermöglichen. Zum Beispiel durch Projekte, um die LGBTQ+-Feindlichkeit im Jugendalter abzubauen, z.B. an Schulen und Jugendtreffs.” sagte Gründer Patrick Lindner.

 

HOPE Capetown I HOPE-Gala Dresden

Die HOPE Cape Town kümmert sich seit 2001 in Südafrika um Kinder und junge

Menschen in den Townships in der Western Cape Region. Während in den

Anfangsjahren der Kampf gegen HIV/ AIDS im Mittelpunkt stand, verfolgt das Projekt HOPE Cape Town heute einen ganzheitlichen Ansatz. Dabei geht es nicht nur um die Gesundheit, sondern auch die frühkindliche Förderung, die Bildung und Ausbildung, damit die jungen Menschen eine Perspektive in ihrem Land bekommen.

Die HOPE-Gala gilt als eine der größten Benefizveranstaltungen in Ostdeutschland.

Die hier gesammelten Spendengelder fließen in die Finanzierung von Ärzten und

Gesundheitsarbeitern des HOPE Cape Town Projektes und stärken so die Selbsthilfe in den Townships rund um Kapstadt.

 

Der Münchner Sportjournalist und Moderator Norbert Dobeleit, der erstmals mit seiner neuen Liebe Yasemin Thies über den Teppich ging, führte durch den Gala-Abend.

 

Unter den Gästen: Sänger und Fernsehmoderator Stefan Mross, mit Freundin Eva Luginger, das Schlagerstar-Paar Marianne & Michael Hartl, Lifestyle Expertinn und Star-Bloggerin Jeannette Graf, Schauspieler Jan Hartmann, Schlagerkomponist und Musikproduzent Ralph Siegel mit Frau Laura Siegel, die gemeinsam mit Geschäftspartnerin Birgit Fischer-Höper das Event organisierte, Sängerin und Schauspielerin Claudia Jung, die einen Scheck über 2.500€ vom The EAGLES Charity Golf Club e.V. überreichte und spontan noch 2.500€ privat oben drauf gab, Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz, ehemaliger deutscher Hockeyspieler Stefan Blöcher mit Freundin Anna Bosch, TV-Ärztin Antje-Katrin

Kühnemann, 2. Bürgermeister Münchens Dominik Krause, der erstmalig öffentlich mit Partner Sebastian Müller erschien, Landtagsabgeordneter Maximilian Böltl, Geschäftsführer vom Porsche Zentrum München Süd Martn Stummer, Johannes Fritz Vorsitzender der Geschäftsleitung, Mercedes-Benz Niederlassungsverbund, Künstler Sharyar Azhdari, der nicht nur ein Bild im Wert von 8.900€ für die

Versteigerung bereitstellte, sondern auch eine Auswahl seiner Bilder in Form einer kleinen Vernissage präsentierte und Künstler Alexander Höller - The Emotion Artist waren vor Ort.

Letzter brachte ein Kunstwerk im Wert von 35.000 € mit, welches durch die Auktionatoren Falk Raudies und Simone Ballack live versteigert wurde.

 

Neben der Lauten Auktion, in der es unter anderem auch eine Genussreise in der Toskana Il Pelagone mit Patrick Lindner zu ersteigern gab, konnten über 30 hochkarätige Preise still ersteigert werden, wie z.B. ein signiertes Fußballtrikot vom FC Bayern München, das von Patrick Lindner persönlich präsentiert wurde, eine Media - Luxusreise nach Kuba, eine Reise nach Cancun von Meiers Weltreisen.

 

Der Stargast des Abends war die US-amerikanische Pop- und Schlagersängerin Peggy March.

Erst im März 2023 feierte sie ihren 75. Geburtstag und direkt anschließend

veröffentlichte sie anlässlich des 60-jährigen Jubiläums ihres Welthits „I will follow him“ ihre Autobiografie.

Auf der Bühne gab sie spannende Einblicke in ihr bewegtes Leben und trug natürlich ihre bekanntesten Hits wie "Mit 17 hat man noch Träume" oder "In der Carnaby Street" vor.

 

Für ein weiteres Highlight sorgte Erfolgsproduzent Ralph Siegel mit seiner weltweit erfolgreichen Kultgruppe Dschinghis Khan - ein schwungvolles Comeback.

 

Veranstalterin Birgit Fischer-Höper von der Siegelring GbR freute sich über so viele prominente Zusagen: „In diesen unruhigen Zeiten dürfen wir die nicht vergessen, die unser aller Zukunft sind – die Jüngsten der Gesellschaft – unsere Kinder.“ Daher wird dieser Abend genau diesen gewidmet – Gemeinsam für Kinder.

www.hopecapetown.org                                                                        Fotos: Siegelring / lifestyle-luxury.de

Michael und Marianne Hartl, Georgia und Michel Guillaume, Selma und Markus Böker

Jochen Ofner mit Thomas Querl und Nicolay Ofner

Djamila und Wolfgang Fierek mit Andrea Strigl

Charity-Veranstaltung von Jochen Ofner & Familie im Münchner Hyperion Hotel                           Es kamen 60.000 Euro für ein Geburtshaus in den Bergen von Nepal zusammen

Im stylischen Ambiente des Hyperion Hotels in München versammelten sich 150 Gäste, darunter zahlreiche Prominente, um an der Charity-Gala von Jochen Ofner teilzunehmen.

Der Geschäftsführer von Profinanz Capital Partners und Gründer der Share Happiness Foundation organisierte einen besonderen Abend, der nicht nur emotional, sondern vor allem karitativ inspirierend war.

 

Der Einladung von Jochen Ofner, seinem Sohn Nicolay und dessen Frau Letizia, folgten 150 Persönlichkeiten aus der Welt des Show-Business, Wirtschaft und Gesellschaft.

Der Abend hatte nicht nur das Ziel, Menschen zu unterhalten, sondern vor allem, Gutes zu tun und den ärmsten der Armen in Nepal zu helfen.

 

Dank großzügiger Unterstützung von Prominenten und Geschäftspartnern konnte bei dem Event die beeindruckende Summe von € 60.000,00 für den Bau eines neuen Geburtshauses sowie einer kleinen Krankenstation in den Bergen von Nepal generiert werden. 

 

Nach der Begrüßung durch die Gastgeber und einem emotionalen Film über die Projekte der Stiftung in Nepal, ehrte Jochen Ofner sieben „Liebesbotschafter“ für ihre überaus großzügigen Spenden.

 

Anschließend führte Bayern 3 Moderator Bene Gutjan professionell durch das Programm und kündigte Mike Kraus und seine Band an, die den selbst komponierten Song: „Helping Hand“ live spielten.

Unterstützt wurden sie von Gospel-Sängerin Joan Orleans, die im Rahmen der Versteigerung ihres Wohnzimmer-Konzerts als Kostprobe später noch „Hallelujah“ sang.

Die Atmosphäre des Abends war von Herzlichkeit und Großzügigkeit geprägt.

 

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen prominenten Persönlichkeiten und Geschäftspartner, die exklusive Preise für die Verlosung und die Tombola gespendet haben, um Geld für die Projekte der Share Happiness Foundation zu sammeln: Rufus Beck, Kiddy Citny, Djamila & Wolfgang Fierek, Mike Kraus, Peter Maffay, Michaela May, Heiner Meyer, Manuel Neuer, Joan Orleans, Axel Schulz, The Scorpions, Anna van den Hövel sowie Aethos Hospitality, Bentley München, Dr. Hauschka, H-Hotels, Lamborghini München, Living Hotel das Viktualienmarkt, Merkur Bank, Parkhotel Egerner Höfe, Ludwig Reiter, Roomers Munich, Rosewood Munich, Schöffel Stiftung, Sévigné, St. Ribs Restaurant, Max Vela und allen anderen. Ohne ihre Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

Jochen Ofner, dessen Leidenschaft für soziales Engagement die Share Happiness Foundation 2014 ins Leben gerufen hat, äußerte sich überglücklich über das erzielte Ergebnis: "Ich bin völlig überwältig von der Großzügigkeit unserer Gäste. Mit den gesammelten Spenden werden wir weitere Geburtshäuser, Schulen, Krankenstationen und eine sichere und unterstützende Umgebung für werdende Mütter und deren Kinder in dieser entlegenen Region schaffen können."

 

Durch ihre Spenden sowie den Kauf von Losen für die Tombola und Ersteigerungen haben u.a. die Schauspieler:innen Christof Arnold mit Frau Petra, Markus Böker mit Tochter Selma, Cornelia Corba, Wolfgang Fierek mit Frau Djamila, Peter Finkbeiner, Michel Guillaume mit Frau Georgia, Peter Kollmann, Gabrielle Odinis, der Maler Kiddy Citny, die Künstler:innen Charlie Glass mit Frau Andrea, Marianne & Michael, Margarita Hayer, Mike Kraus mit Band und Joan Orleans, die Moderatorin Karen Web mit Natascha Grün, die Unternehmer:innen Nicky Hübner, Werner Lindinger, Dunja Siegel und Willy Umland, Sévigné-Inhaber Jonas Fink, der Finanzvorstand der H-Hotels Thomas Querl, der Fotograf York Hovest mit Frau Saskia, Manuel Neuer Manager Thomas Kroth, Jakob Schöffel von der Schöffel Stiftung sowie der ehemalige BMW-Manager Hans-Reiner Schröder, einen bedeutenden Beitrag für die Projekte der Share Happiness Foundation geleistet.

https://share-happiness-foundation.org/

                         Fotos: © Michael Tinnefeld/API für Share Happiness Foundation / lifestyle-luxury.de

Druckversion | Sitemap
© Monika Küspert , Hannes Gangl