Monika Küspert Hannes Gangl
  Monika Küspert                                                          Hannes Gangl

Ladies & Gentlemen Lunch zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung am 15. Oktober 2019 im Restaurant Käfer-Schänke in München

Agenturinhaber Birgit Fischer-Höper und Pedro da Silva (CONNECTIONS PR) luden gemeinsam mit der McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung zum „Ladies & Gentlemen Lunch“ mit Modenschau von Designerin Charmite ins Restaurant „Käfer-Schänke“ ein.

Zeitgleich wurde das 4 jährige Firmenjubiläum gefeiert.

 

Die sympathische RTL Moderatorin Jennifer Knäble führte durch das Programm.

Es war ein Tag mit ganz viel Herz. Ich bin begeistert und dankbar dafür, was wir gemeinsam in nur wenigen Stunden erreicht haben

Schirmherrin des Münchner Ronald McDonald Hauses am Deutschen Herzzentrum, Clarissa Käfer freute sich über die guten Herzen in ihrem Schlemmer-Restaurant: „Ich unterstütze die Stiftung schon seit acht Jahren von ganzem Herzen, seit meiner Schwangerschaft. Meine Zwillinge kamen früher als geplant zur Welt, in der 34. Woche.

Sie mussten danach vier Wochen lang auf der Intensivstation in der Klinik verweilen. Ich hatte das große Glück, dass ich nur eine halbe Stunde von der Klinik entfernt gewohnt habe. Ich konnte also jeden Tag bei meinen Kindern sein und ihre Nähe spüren. Ich habe gemerkt, welche Energie diese Nähe gibt, sowohl den Kindern als auch den Eltern.

 

Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen schwer kranker Kinder in Deutschland ein: die Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken als Zuhause auf Zeit für die Familien schwer kranker Kinder.

 

Birgit Fischer-Höper und Pedro da Silva begrüßten die 80 Gäste: „Der Erlös dieses Events geht an die zwei Ronald McDonald Häuser München Großhadern und in München am Deutschen Herzzentrum“, erklärten sie. „Alle Anwesenden leisten einen wertvollen Beitrag für die Familien schwer kranker Kinder. Denn Dank der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung können diese in dieser schweren Zeit in unmittelbarer Nähe ihrer kranken Kinder sein. So wird die Belastung für alle reduziert. Die Nähe der Familie hilft.“

 

Eine Fashion Show der brasilianische Designerin Hosana Charmite war Teil der Veranstaltung - ihre Herbst/Winter Kollektion 2020 wurde vorgeführt.  „Ich habe selbst ein Kind. Als Mutter wünscht man sich nur, dass es allen Kindern gut geht. Allen Kindern ist es wichtig, dass im Falle einer schweren Krankheit, die Eltern in unmittelbarer Nähe sind. Daher unterstütze ich dieses Projekt sehr gerne“.  

 

Neben der Tombola und einer stillen Versteigerung brachte auch eine ‚laute‘ Versteigerung viel Geld ein! Äußerst charmant dargeboten wurde diese von Simone Mecky-Ballack.

Hier boten sich u.a. 2 Damen einen heißen Kampf um VIP Tickets für Petko’s Fight Night am 26.10.19 im Maritim Hotel in Berlin inkl. eines unterschriebenen Boxhandschuhs von Box Legenden, wie Vitali & Vladimir Klitschko, Sven Ottke, Arthur Abraham uvm.

Letztendlich wurde der Preis ‚doppelt‘ vergeben!

 

Am Ende der Veranstaltung durfte Adrian Köstler, der Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, einen Scheck in Höhe von 23.500 Euro entgegen nehmen. „Vielen Dank an alle Gäste für eine grandiose Summe. Der Betrag kommt direkt den beiden Münchner Ronald McDonald Häusern zugute, in denen jedes Jahr 850 Familien in der Nähe ihrer schwer kranken Kinder bleiben können. Wir freuen uns sehr über diese beeindruckende regionale Unterstützung“

 

Kulinarisch wurden die Gäste mit einem Drei-Gänge-Menü verwöhnt - Feldsalat mit Pistazien-Ziegenkäse, Rehragout mit Gemüse und Spätzle und Rote Grütze mit Sauerrahm-Eis und frischer Minze.

Andere VIP Gäste:  Schauspielerin Doreen Dietel, Sängerin Anna Maria Kaufmann, Schauspielerin Diana Herold, Schauspielerin Bianca Hein,TV Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz, PR-Lady Uschi Ackermann

Text: CONNECTIONS PR

                                                      Fotos: Tinnefeld / API

Birgit Fischer-Höper, Pedro da Silva (Connections PR)

4. Wiesn Charity Lunch zugunsten von Frohes Herz e.V.  - Ein Plattformlift für den kleinen Philipp

Am Mittwoch, 25. September 2019 jährte sich der Wiesn Charity Lunch bereits zum dritten Mal.

 

Ins Festzelt „Zur Bratwurst“ hatten Agenturinhaber Birgit Fischer-Höper & Pedro da Silva gemeinsam mit Festwirt Werner Hochreiter zum zünftigen Oktoberfestessen eingeladen.

 

Der Lunch fand wie die Jahre zuvor auch zugunsten von „Frohes Herz e.V.“ statt.

In traditioneller & geselliger Runde wurde den 160 Gästen ein exquisites 3-Gang-Menü inklusive erlesenen Weinen von Fattoria La Vialla, Softgetränken & frischem Augustiner Wiesnbier aus dem Holzfass gereicht.

Getreu dem Motto erschienen die Gäste in feschen Dirndln und Lederhosen.

 

Neben Ex-Dschungelcamper Doreen Dietel, Sandra Kiriasis, Chris Töpperwien und Domenico de Cicco waren auch Schauspielerin Mariella Ahrens mit Ihren Freund Michael, Gitta Saxx, Simone Mecky-Ballack, Julia Fleschenberg, Lola Paltinger, Ralph & Laura Siegel, Verena Kerth, Bloggerin Jeannette Graf und HSE-Moderatorin Arlett Mallon u.a. zu Gast beim 4. Wiesn Charity Lunch.

 

Den Gästen wurde eine kleine Dirndl Fashion Show der Designerin Astrid Söll von Astrid Söll Couture vorgeführt. Unter den Models waren auch Julia, Freundin von Domenico de Cicco und Delia, Freundin von Chris Töpperwien.

 

Frohes Herz e.V. ist eine Initiative von Marianne & Michael Hartl und ihren Freunden. Das Gesangsduo "Marianne & Michael" Hartl rief die Initiative "FrohesHerz e.V." im Juli 2016 ins Leben unter dem Motto "Menschen helfen Menschen". „Wir wollen mit unserem Verein „Frohes Herz" sowohl hilfsbedürftigen Kindern, Jugendlichen und auch älteren Personen etc. helfen, als auch diverse medizinische Forschungsprojekte unterstützen - das erfüllt uns mit Stolz“, so Marianne & Michael Hartl.

Frohes Herz e.V.“ setzt sich unter anderem für Projekte einzelner Stiftungen ein, dort wo Hilfe am dringendsten benötigt wird,vor allem aber direkt und regional.

 

Insgesamt kam eine Spendensumme in Höhe von 25.000 Euro zustande, die in vollem Umfang an „Frohes Herz e.V.“ ging.

12.500 Euro gingen an der Familie von Philipp. Der Kleine ist 7 Jahre alt und lebt mit seinem älteren Bruder Lukas und seiner Mutter bei den Großeltern in einer kleinen bescheidenen Dachgeschosswohnung. Philipp kam in der 27. Schwangerschaftswoche mit rund 500g zur Welt. Drei Tage nach seiner Geburt erlitt er eine Gehirnblutung. Seitdem ist Philipp zu 100 Prozent geistig und körperlich behindert. Er ist blind und taub und auf eine 24 Stundenpflege angewiesen. Auch Philipps Mutter ist seit einer Gehirnblutung vor drei Jahren halbseitig gelähmt und pflegebedürftig.Die Großeltern haben die komplette Pflege und Betreuung für ihre Tochter und die beiden Jungs übernommen. Gerade Philipp benötigt sehr viel Aufmerksamkeit.

Seine Großeltern kümmern sich rührend und sehr liebevoll um den kleinen Mann. Sie füttern und wickeln ihn, kuscheln viel und bringen ihn zu zahlreichen, sehr notwendigen Therapien. Nachdem Philipp immer größer und schwerer wird und auf einen Pflege-Buggy angewiesen ist, wird es für die Großeltern immer beschwerlicher, den kleinen Philipp mehrmals am Tag vom Auto über eine Treppe zur Haustüre zu tragen.

Die Familie benötigt daher dringend einen Plattformlift, der sehr teuer ist und rund 12.000 € kostet. Die Familie kann sich diese notwendige Anschaffung aber nicht leisten, da sie bereits sehr viele behindertengerechte Umbauten in Eigenregie vorgenommen hat und Eigenmittel nicht mehr zur Verfügung stehen.

Text: CONNECTIONS PR

                                                                           Copyright: Wolfgang Breiteneicher / Schneider Press / lifestyle-luxury.de

„Angermaier Trachten Nacht 2019“                                                                                                                  Die Macht der Tracht…. Vom Top-Model bis hin zum „Bachelor“: Stars und Sternchen feiern sich fürs Oktoberfest warm

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Das gilt auch für die Wiesn! Und so ging es schon wenige Tage vor dem offiziellen Start auf der Theresienwiese schunkelmäßig ordentlich rund. Die heißeste Pre-Wiesn-Fete stieg am Dienstagabend in der „Alten Kongresshalle“. Nur einen Steinwurf von der Festwiese entfernt ging traditionell die große „Angermaier Trachten Nacht“ über die Bühne. Eine Veranstaltung, die bei den Prominenten mittlerweile genauso beliebt ist wie das Hendl und das Bier auf der Wiesn…

Der Gastgeber, Trachten-Spezialist Dr. Axel Munz, konnte wieder zahlreiche Stars und Sternchen bei der legendären Trachten-Sause begrüßen: zu den Gästen zählten u.a. das international gefragte Top-Model und Schauspiel-Newcomerin Rebecca Kunikowski (drehte an der Seite von Superstar Angelina Jolie für den Film „Maleficent 2“), die schwangere Schauspielerin Iris Aschenbrenner (der „Köln 50667-Star freut sich auf das erste Kind und kam trotz Babybauch im Dirndl), Schauspielerin Genija Rykova („Tatort“, „Eine ganz heiße Nummer“, bekannt auch aus den Schweighöfer-Filmen wie „Die Schlussmacher“), Schauspieler Simon Böer, Top-Model Anna Hiltrop sowie das Bachelor-Traumpaar Andrej Mangold und Jennifer Lange. Der Dresscode lautete natürlich „Tracht“ und die Damen (und auch die Burschen) verwandelten die Location schon einmal in einen Catwalk.

Die Top-Models Rebecca Kunikowski und Top-Model Anna Hiltrop feierten beide zum ersten Mal bei der Angermaier Trachten-Nacht in München mit – und haben Geschmack an Dirndl-Events gefunden: „Ich liebe Dirndl und will so oft es geht zum Oktoberfest kommen“, so Rebecca.

Schauspieler und Regisseur Michel Guillaume und seine Frau Georgia (Kickboxerin) zählen zu den Stammgästen: Richtig feiern konnte aber nur eine Hälfte des Paares. Für sie gab’s beim Menü nur Blaukraut – ohne Braten: „Ich bin in Vorbereitung für den nächsten Wettkampf und die Wiesn-Vorfreude bei mir ist kulinarisch getrübt“, meinte sie lachend. „Aber Michel hat sich wahnsinnig gefreut, endlich wieder seine Lederhosen anzuziehen und wir sind immer gerne hier. Denn es ist das perfekte Aufwärm-Programm fürs Oktoberfest.“

Meine Vorfreude auf die Wiesn ist riesig“, so Moderatorin Carolin Henseler, die ein Wiesn-Kind ist: „Ich bin ich am 30. September geboren und habe ergo während der Wiesn-Zeit immer Geburtstag. In meinen zwölf Jahren als Wahl-Münchnerin bin ich zum absoluten Trachten-Fan geworden! Die perfekte Tracht ist für mich traditionell und gleichzeitig dennoch ein Hingucker. Sie betont die weiblichen Rundungen, ohne sie auf dem Silbertablett zu servieren und sie hat nicht zu viel Chi-Chi. Ich freue mich sehr, heute bei der Angermaier Trachtennacht dabei zu sein, weil in der Tracht eine ganz besondere Macht liegt, die nicht zu unterschätzen ist.“

Schauspielerin und Model Darya Gritsyuk war ebenfalls Feuer und Flamme „Die Angermaier Trachten-Nacht ist einfach DAS Wiesn-Auftakt-Event und ein absoluter Pflichttermin. Ich liebe die Wiesn-Zeit, das Münchner Bier und vor allem liebe ich es, mit vielen Menschen bei der Angermaier Trachten-Nacht zu feiern. Denn alle haben das gleiche im Sinn: gute Laune. Bei kaum einer Veranstaltung trifft man so viele bekannte Gesichter. Natürlich darf die Tracht dabei nicht fehlen. Mein perfektes Dirndl muss traditionell, aber dennoch elegant und geschmackvoll sein. Ich persönlich liebe gedeckte Farben.“

Wie viel Glitzer darf (noch) sein? Dr. Axel Munz: „Viele Damen setzen heutzutage wieder auf traditionelle Tracht. Unsere Glamour-Dirndl werden aber weiterhin stark nachgefragt. Zum Beispiel unsere Jacquard-Dirndl mit neuartigem Reverskragen. Auch Dirndl mit transparentem und mit Schmucksteinen veredeltem Rücken zu opulenten Samtschürzen.“ Er freute sich über die fesche und gut gelaunte Gästeschar: „Diese Veranstaltung hat mittlerweile Kult-Charakter. Es gibt sie schon seit rund 20 Jahren. Ich bin aber jedes Mal aufs Neue begeistert, wie gut die Stimmung ist und wie sensationell unsere Gäste aussehen.“ Dr. Axel Munz gab wieder den offiziellen Startschuss für die Sause, erstmals mit den Schauspielern Simon Böer und Michael Klammer, und das Trio zapfte unter großem Applaus der Gäste das erste Fass Augustiner-Bier an. Eine gelungene Premiere!

Schauspieler Simon Böer, derzeit auf allen TV-Kanälen präsent (u.a „Tatort, „Herzensbrecher“, „Bergdoktor“) kam mit seiner Frau Anne. Diese erfüllte sich mit ihrem feschen Angermaier-Dirndl ihren Kindheitstraum: „Ich würde es am Liebsten nie wieder ausziehen.“

Neben Bier und bayerischen Schmankerln bekamen die Gäste bei der fulminant getanzten „Wiesn-Trend-Modenschau“ natürlich auch die neuesten Trachten-Kreationen aufgetischt. Was trägt man bzw. frau in diesem Jahr auf dem Oktoberfest? Dr. Axel Munz: „Unsere aktuelle Wiesn-Kollektion verbindet Tradition und Moderne. Bei den Farben sind Marine, Bordeaux, Tanne und leuchtendes Rot angesagt. Weiterhin im Trend liegen hochgeschlossene Waschdirndl sowie Spitzenblusen. Neu sind Dirndl im Nadelstreifendesign in klassischem Grau/Tanne. Ein Novum sind auch unsere Stretchgürtel mit silberner Verschlussschnalle, die vielfach auch als Schürzenband eingesetzt werden“. Und es wird „samtig“: „Für den eleganteren Auftritt haben wir fesche Samtdirndl mit opulenten Schößchen. Diese werden am besten mit handgestiftelten Jacquardschürzen getragen.“ Und es gibt auch eine trendige Alternative zur Bluse: „Trachtenbodys aus Baumwolle und Spitze! Diese kombiniert frau mit Rock oder knackiger Lederhose.“

Als weiteres Highlight zu vorgerückter Stunde erwartete die Gäste das Finale von „Deutschlands größtem Dirndl-Casting“. Glückliche Gewinnerin und offizielles „Angermaier Wiesn-Dirndl“ wurde Katharina Rohrer.

Love was in the Air… Jede Menge verliebte Paare waren im Partygetümmel zu entdecken: Andrej Mangold und Jennifer Lange wirkten verliebt wie am ersten Tag. Beide waren neben Rebecca Kunikowski, Anna Hiltrop, dem neuen Wiesn-Playmate und Oliver Rauh Mitglieder der Jury und hatten sichtlich Spaß bei der Veranstaltung. Denn beide werden dieses Jahr erstmals gemeinsam das Oktoberfest besuchen, und dafür möchten die Zwei natürlich optimal informiert und gestylt sein wollen. Er war schon über zehn Jahre nicht mehr auf dem Oktoberfest, für sie wird es eine Premiere werden. Ebenfalls in love: Chris Töpperwien und Freundin Delia.

Fesche Burschen und echte Kerle…. Der „Weltmeister-Tisch“ rund um Rennrodel-Weltmeister Felix Loch und Bob-Ass Johannes Lochner und deren Sports-Kollegen bewiesen schon einmal Kondition und feierten als gäbe es kein Morgen.

Schauspieler und Moderator Tom von der Isar kam ebenfalls perfekt gedresst: „Angermaier ist für mich der beste Partner, wenn ich mal wieder vergessen habe, dass die Wiesn schon wieder da ist. Denn dann kauft man sich direkt auf dem Weg zur ersten Maß noch ein neues Hemd.“ Auch für ihn war es ein Warm-up für die Wiesn: „Ich liebe die fünfte Jahreszeit. Ich bin ich normal jeden Tag „draußen“ auf dem Oktoberfest, da ich meine eigene Wiesn -Show habe.“

Für Unterhaltung war bestens gesorgt: die „Bachhauser Blasmusik“ und die Live-Band „Ois Easy“ spielten bei der Party auf, die GOP-Künstlerin Rosalie Held begeisterte mit ihrem Auftritt und danach wurde zu DJ Sound beim „Trachten-Clubbing“ bis in die Puppen gefeiert. Schon kurz nach Beginn war die Stimmung auf dem Höhepunkt und die Gäste tanzten zu Wiesnhits und Charts auf den Bänken.

Dabei: das neue Wiesn-Playmate 2019, Stella Tiana Stegmann, das bei diesem Event erstmals auftrat, Schauspielerin Sylvia Leifheit, Bachelor-Kandidatin Denise Kappés mit Henning Merten, die schon wenige Tage zuvor bei der „Angermaier Trachten Nacht“ in Berlin mitfeierten und dort so viel Spaß hatten, dass sie unbedingt auch beim Münchner Pendant dabei sein wollten, Fußball-Weltmeister Andreas Brehme, Sänger Dave Kaufmann jr., die Moderatoren Agnes Zimmermann und Stefan Schneider, die durch den Abend führten, Kabarettist Moses Wolf, Schauspieler Falk-Willy Wild, Schauspielerin Gitti Walbrun, Model Nico Schwanz, Sänger Mano Michael, die „Bachelor“-Kandidatinnen Vanessa Prinz und Michele Ernestine, Moderatorin Lisa Loch, Tänzerin Tiger Kirchharz, Kabarettist Jürgen Kirner, Wiesnwirt Werner Hochreiter, Kabarettist André Hartmann, Schauspielerin Sarah Thonig, Schauspieler Florian Fischer, Wiesn-Playmate Patrizia Dinkel (2017), Schauspieler Florian Fischer, Hubert und Matthias Fella, Schauspieler Florian Odendahl, Schauspieler Michael Klammer, Schauspieler und Comedian Simon Pearce, Blond-Expertin Ayse Auth, Schauspieler und Kabarettist Roland Hefter, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

www.trachten-angermaier.de

                                                   Fotos: Angermaier Trachten / lifestyle-luxury.de

Fleurs et Chocolat                                                                                                                                             Ein Media-Workshop mit Cocktails, Schokolade und essbaren Blüten im Sofitel München Bayerpost

Das Sofitel Munich Bayerpost hatte zum exklusiven Sommerevent "Fleurs et Chocolat" eingeladen, bei dem Influencer, Journalisten und Gäste des Hauses Erdbeeren, Cocktails und Keckse mit essbaren Blumen dekorieren lernten.

 

Live the French way“ heißt bei Sofitel, die französische Lebenskunst ins Hotel zu bringen.                                     Von Design-Details bis hin zu Ausstellungen und Anlässen wie dem Münchner Workshop.

 

Die neue Markenphilosophie "Live the French way" zelebriert Blumen als festen Bestandteil der Sofitel Häuser.

So genießt das Hotel den Sommer in voller Blüte, ganz im Stil à la Bouquet the French Way.

 

Beim Media-Workshop in München konnten Influencer und geladene Gäste einen interessanten Abend mit Cocktails, Schokolade und essbaren Blüten geniessen und dabei Neuigkeiten entdecken, wie z.B. kleine Ananas-Erdbeeren, die tatsächlich nach Ananas schmecken

 

Bar Manager Aleksandr und Chef Patissier Ferenc zauberten kunstvolle Köstlichkeiten und entführten in die neuen Welt der essbaren Blüten.

 www.sofitel-munich.com | www.accorhotels.com                                                                         Fotos: lifestyle-luxury.de

Opening Event der "Buffet Kull bar goes Roof Pop-Up" auf der Dachterrasse im Werk 3 am Ostbahnhof München

Bei bestem Wetter und einem wunderschönen Sonnenuntergang wurde die Buffet Kull PopUp Bar mit vielen Prominenten im 7. OG des Hoch 5 im Münchner Werksviertel eröffnet.

Alexandra Polzin genoss mit ihrem Mann den Rundum Blick über München. Verena Kerth kam auf einen Cocktail an der Bar vorbei und die ersten Gäste hatten bereits im Terrassen Restaurant im 6. OG reserviert.

 

In der Zeit vom 1. bis zum 17. August befindet sich das Buffet Kull auf der Dachterrasse, denn hier thront die wunderschöne Location mit herrlichem Blick, der einen sofort den Alltagsstress vergessen läßt. Neben tollen Speisen und Getränken, kann man ebenfalls die im 6. Og lebenden Schafe beim grasen beobachten.

Mehr Urlaubsfeeling geht nicht! Wozu der ganze Aufwand? Großgastronom Rudi Kull baut die Küche in seinem Restaurant um und daher der Anlass mal kurzfristig etwas Neues zu probieren

www-buffet-kull.de

                                                        Fotos: Kull&Weinzierl / lifestyle-luxury.de

v.li:Dmitry Kolchanov, Georg Bierschneider, Ines Fleischmann, Michael Fleischmann, Doris Fleischmann, Prof.Dr.Ralph Speth (CEO Jaguar Land Rover), Felix Bräutigam, Jan-Kas van der Stelt

Grand Opening des größten Autohauses von Jaguar Land Rover weltweit in München                                    

.. und welcher Ex-Bayern-Kicker für das musikalische Highlight sorgte.

 

Prominente wie Hannah Herzsprung, Kostja Ullmann, Hardy Krüger jr., Lara Joy Körner und Verena Wriedt steuerten am Dienstag eine ganz besondere Location an: das größte Autohaus weltweit von Jaguar Land Rover in München!

Die britischen Kultautomarken Jaguar und Land Rover eröffneten im Münchner Süden, genauer gesagt in der Drygalski-Allee, gemeinsam mit der Auto Bierschneider Gruppe ein Autohaus der Superlative. Wobei der Begriff „Autohaus“ deutlich untertrieben ist. Es handelt sich vielmehr um eine 20.000 Quadratmeter große automobile Erlebniswelt auf zwei Etagen mit 4.700 qm Ausstellungsfläche - kurzum: die größte, welche die beiden britischen Kultautomarken bislang weltweit eröffnet haben! Zur großen Weltpremiere am Dienstabend begrüßte Gastgeber Dr. Ralf Speth, der internationale CEO von Jaguar, über 400 Gäste. Und diese gingen gleich einmal auf Entdeckungstour durch den Neubau: vom zukunftsweisendem Elektroauto i-Pace über die „Sport-Stars“ wie dem Land Rover Sport bis hin zu historischen Modellen wie dem E-Type oder dem Defender – für jeden Geschmack war etwas dabei.

 

„Ich habe mit Land Rover schon den Weltrekord für den längsten Autokorso eingefahren. Und jetzt bin ich bei der Eröffnung des weltweit größten Autohauses dabei. Schon wieder ein Superlativ. Man kommt hier herein und sieht sofort überall wunderbare Autos, egal ob Neuwagen oder Oldtimer. Die Mischung macht’s“, meinte Kostja Ullmann.

 

„Obwohl ich sagen muss, dass mich heute vor allem die elektrischen Modelle interessieren. Ich bin mit dem i-Pace-Shuttle vom Hotel hierhergekommen. Die E-Cars haben mittlerweile eine gute Reichweite und sind besser für die Umwelt. Ich überlege, ob ich demnächst auf elektrisch umsteige. Derzeit fahre ich den Evoque.“ Auch beruflich sitzt er gerade viel am Steuer: „Ich drehe gerade die norwegisch-deutsche Produktion „Asphalt Burning“, in der es vor allem um Autos geht, allerdings um getunte. Wir drehen unter anderem am Nürburgring.“ 

 

Hardy Krüger jr. ging mit seiner Frau Alice auf Entdeckungstour. So gab es unter anderem auch das Original James Bond-Car aus dem Film „Spectre“ zu bewundern.  „Toll, wie sich der Münchner Süden entwickelt hat“, lobte er. „Mein Herz schlägt nach wie für die Klassiker, die noch nach Öl und Benzin riechen. Aber mir liegt natürlich auch das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. E-Cars sind mittlerweile durchaus eine Option, es geht in die richtige Richtung.“ Er kam mit seiner Frau aus Berlin: „Davor habe ich sechs Wochen in Düsseldorf Theater gespielt“, erzählte er. „Den Sommer verbringen wir wohl daheim in Berlin. Ich bin in Vorbereitung für die Verfilmung meines Romans, deshalb bleibt keine Zeit für einen Urlaub. Den machen wir dann im Winter.“

 

Auch Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle: Im Inneren findet man sogenannte „Green Walls“ – mit Pflanzen begrünte Wände, die für ein angenehmes Raumklima sorgen. Und wer mit dem E-Car anreist, kann es in der Tiefgarage schnell und einfach aufladen lassen. Das gefiel vor allem Schauspielerin Hannah Herzsprung: „Mich interessieren heute vor allem die restaurierten Oldtimer und natürlich die Elektrofahrzeuge. Ich würde selbst auf eines umsteigen, aber in Berlin gibt’s noch zu wenig Auflade-Möglichkeiten.“ Sie kam für einen Tag aus der Hauptstadt in ihre alte Heimat München: „Morgen geht es leider schon wieder zurück nach Berlin. Ich drehe gerade für die dritte Staffel von „Babylon Berlin“ und bereite ein neues Projekt vor, einen Kinofilm. Einen Sommerurlaub gibt es deshalb eher nicht, aber ich habe gerade mit Freunden eine Island-Tour mit dem Auto gemacht. Das war sehr beeindruckend.“

 

Für Gastgeber Dr. Ralf Speth (kam mit seiner Frau Hedi) war es ein besonderer Abend, denn es handelt sich um die weltweit erste „Jaguar Land Rover Statement Site“. Er begrüßte die Gäste und durchschnitt offiziell mit den Betreibern Doris und Michael Fleischmann das rote Band bei der feierlichen Eröffnung: „Es gibt hier wirklich außergewöhnliche Fahrzeuge zu sehen. Und die Architektur passt hervorragend zur Philosophie unseres Unternehmens: Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Ein fantastisches Gebäude. Aber natürlich stehen vor allem unsere Kunden im Mittelpunkt“, so Dr. Ralf Speth.

 

Moderiert wurde das Opening von PS-Expertin Verena Wriedt, die dafür den Ibiza-Urlaub unterbrach: „Als ich hier hereinkam, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nicht nur wegen der beeindruckenden Architektur. Was hier an Fahrzeugen steht, ist einfach phänomenal.“ Selbst Adrenalin-Spezialist Jochen Schweizer zeigte sich begeistert: „Spektakulär in jeglicher Weise“, lobte er.

 

Schauspieler Lara Joy Körner fährt schon lange auf die britischen Fahrzeuge ab und durfte somit beim Opening nicht fehlen: „Ich bin vor allem ein E-Type-Fan. Eines der schönsten Autos, das es gibt. Und bei den britischen Modellen ist auch immer gleich ein Gefühl von Outdoor, Picknick und Fasanensuppe mit Chili-Sherry mit dabei“, lobte sie. Für sie ist ein Auto mehr als ein Fortbewegungsmittel: „Es ist für mich immer ein stückweit eine Art zweites Zuhause, da ich im Auto über die Jahre viele Dinge ansammle, von der Luftpumpe für die Luftmatratze bin hin zum Lammfell für die kühleren Tage. Ein Auto ist immer auch ein Stück Freiheit.“

 

Viviane Geppert zeigte sich als Auto-Fan begeistert: „Ich fahre schnell, aber sicher. Ich liebe SUVs und vor allem rote Autos und fahre selbst einen Evoque – in Rot. Ich habe noch nie so viele schöne Autos auf einem Fleck gesehen wie hier. Hier bekommt man richtig Lust sich die Autos anzusehen und dabei einen Kaffee zu trinken. Es muss auch in der heutigen Zeit nicht alles digital sein, das hier ist der beste Beweis.“ 

 

Sie moderierte den Auftritt der Live-Band „Whale City“ an. Die Band rund um den ehemaligen Fußballprofi (u.a. auch FC Bayern und Nationalmannschaft) Andreas Görlitz ist gerade richtig am Durchstarten und die Konzerte sind teilweise schon ausverkauft: „Es läuft wirklich gut an für uns“, so Görlitz, der Frontmann der Newcomerband. „Wir sind erst vor anderthalb Jahren gestartet und haben gerade unsere dritte Single veröffentlicht. Ab November spielen wir auch einige Konzerte, u.a. in München.“ Sie bekamen donnernden Applaus, und danach stand DJ John Munich alias John Jürgens an den Turntables.

 

Ebenfalls als Gastgeber freuten sich Doris und Michael Fleischmann, Geschäftsführer der Bierschneider Gruppe, die bereits die Jaguar Land Rover Boutique am Odeonsplatz betreiben, sowie Felix Bräutigam (CCO von Jaguar Land Rover) und Jan-Kas van der Stelt (deutscher Geschäftsführer von Jaguar Land Rover) über die gelungene Eröffnung.

 

Beim Opening außerdem dabei: Rennfahrer Christian Danner, Moderator Florian Fischer-Fabian, Simon Kendall (britischer Generalkonsul in München), Moderator Gregor Teicher mit Frau Stephanie, uvm.

 

Andrea Vodermayr

www.jaguar.de       

www.landrover.de                                                                            Fotos: G.Nitschke/Brauer Fotos / Mauritz / lifestyle-luxury.de

Dominic Harrison, Jenny Frankhauser, Gastgeberin Julia Bauer, Jennifer Lange, Andrej Mangold

Dominik Buntner mit Freundin Jolina Fust

Bunte.de lud die Stars zur Sommerparty nach München

Giulia Siegel, Jenny Frankhauser, Nina und Julia Meise, Carolin Henseler, das Bachelor-Paar Andrej Mangold und Jennifer Lange, Sonja Kiefer und Co.: VIP-Glamour bei der „Red Summer Night“ 

 

Love in the Air….Verliebte Paare und Hochzeits-Talk

 

Bei dieser Party sahen die Promis gerne rot! „Bunte.de“ hatte wie im Vorjahr zur „Red Summer Night“ nach München geladen - und zahlreiche VIPs aus Showbiz, Fashion, Musik und Medien sowie Influencer waren der Einladung des Online-Portals gefolgt. Jung, hip, stylish und bunt war die Gästeschar: DJane Giulia Siegel, Moderatorin Carolin Henseler, die Werbe-Zwillinge Nina und Julia Meise, Moderatorin Alexandra Polzin und Sängerin Jenny Frankhauser waren mit von der Partie(y).

 

Erstmals fand der Event im „Rocco Forte – The Charles Hotel München“ statt und vor dem Hotel war der Red Carpet ausgelegt. Auch in Sachen Dresscode war „rot“ Trumpf. Und da rot die Farbe der Liebe ist, war „Love in the Air“. Zahlreiche verliebte Paare tummelten sich auf dem Red Carpet und strahlten um die Wette. So zum Beispiel das „Bachelor“-Traumpaar Jennifer Lange und Andrej Mangold, „Mr. Germany“ Dominik Bruntner mit seiner neuen Liebe, Model Jolina Fust, und die „Sommerhaus der Stars“-Protagonisten Johannes Haller und Yeliz Koc.

Giulia Siegel kam mit ihrem Freund Ludwig - allerdings im blauen Kleid und nicht im roten: „In meine roten Kleider passe ich gerade nicht hinein“, erzählte sie. „Ich habe seit dem Winter ein paar Kilo zu viel drauf– und die bekomme ich nicht runter. Dafür trägt Ludwig eine rote Hose.“ 

 

Sängerin und Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser ist frisch verliebt - drehte aber eine Solorunde.

Ihren Freund Hakan hatte sie nicht mitgebracht, aber sie schwebt derzeit auf Wolke 7: „Wir waren noch nie gemeinsam auf dem roten Teppich, aber das kommt noch“, meinte sie. „Beim nächsten Event dann. Ich bin wirklich wahnsinnig glücklich und hätte niemals gedacht, dass 2019 mein Liebesjahr wird. Man darf die Hoffnung einfach nie aufgeben.“  

Rot ist die Farbe der Liebe und auch meine persönliche Lieblingsfarbe“, so Bunte.de Moderatorin Carolin Henseler, die durch den Abend führte. „Ich habe festgestellt, dass ich jede Menge rote Teile im Schrank habe. Deshalb fiel mir die Wahl heute nicht schwer.“

 

Rot ist die Farbe der Wärme und der Energie, und sie steht für Freude, Leidenschaft und Liebe.

Und es ist auch die Farbe von Bunte.de“, erklärte Gastgeberin Julia Bauer, die Chef-Redakteurin von Bunte.de, die die Gäste begrüßte. „Wir sind mit unserem Online-Portal seit Jahren auf Erfolgskurs und erreichen mittlerweile über neun Millionen Unique User. Das feiern wir heute gebührend mit Stars, Influencern und unseren Partnern. Mit der Red Summer Night lädt das Bunte.de-Team zu einem ganz besonderen Abend nach München ein!”

Julia Bauer war auch dieses Jahr wieder bei der Staffel von Heidi Klum’s „Germany’s next Top-Model“ als Expertin dabei gewesen. Und sie hatte zur Party wieder einige von Heidi’s Mädchen eingeladen, unter anderem Melissa Hemberger, eine der Teilnehmerinnen der letzten Staffel.

 

Auch Mode-Designerin Sonja Kiefer punktete im roten Dress. Für sie der perfekte Dresscode: „Rot steht für Aufmerksamkeit und gute Laune. Und sieht immer freundlich und frisch aus. Wenn man mal nicht gut drauf ist, dann bekommt man gute Laune viel eher in einem roten als in einem schwarzen Kleid.“ 

 

Die Farbe tut auch der Seele gut, wie Moderatorin und Gesundheitsexpertin Monika Drexel wusste: „Rot ist anregend und perfekt bei Müdigkeit. Egal ob als Kleid, als Wandfarbe oder in Form eines roten Lippenstifts. Nur bei Bluthochdruck besser die Finger von dieser Knallfarbe lassen.“

 

Auch die Männer hatten den Dresscode beherzigt: Künstler Alexander Höller, bekannt auch als „The Emotion Artist“, kam im (Designer-)Bademantel: „Von Versace. Ich habe ihn zuletzt an Weihnachten getragen und fand ihn passend. Ich finde das Motto klasse, denn in meiner Kunst spielen die Farben eine wichtige Rolle. Farbe macht gute Laune gibt mir Energie bei meiner Arbeit.“ 

 

Sommerzeit ist Urlaubszeit und viele der VIPs freuten sich schon auf den bevorstehenden Urlaub. „Wir fahren nach Jamaica und dann in die USA, nach Orlando zu einer Zumba Convention. Danach machen wir vielleicht noch eine Tour nach Miami“, so das „Bachelor“-Traumpaar Jennifer Lange und Andrej Mangold, das am Vorabend in München bei Angermaier die neue Trachten-Kollektion präsentierte. An diesem Abend kam er im weißen Hemd und sie im roten Dress: „Die Farbe steht ihr wunderbar“, schwärmte er. 

 

Wohnungssuche anstatt Ferien – das ist das Sommerprogramm für Johannes Haller und Yeliz Koc:

„Wir wären eigentlich urlaubsreif, aber der Job und die Wohnungssuche gehen vor. Wir wollen nach Hannover ziehen, da das näher bei Yeliz‘ Familie ist“, erzählte er. „Wir hoffen, dass wir bald etwas Passendes finden, denn die alte Wohnung haben wir bereits gekündigt. Gerne nehmen wir auch ein Haus mit Garten.“ 

 

Dominic Harrison kam ohne seine Frau, Reality- und Social Media-Star Sarah Harrison: „Sie ist zu Hause bei unserem Kind.“ Für die beiden läuten demnächst die Hochzeitglocken: „Wir heiraten noch diesen Sommer in der Nähe von Heidelberg und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.“ 

 

Erste Party nach den Flitterwochen und als Ehepaar: Sky-Moderator Gregor Teicher und seine Stephanie haben am 22. Juni „ja“ gesagt und präsentierten sich strahlend und mit Ring am Finger: „Wir sind erst vor drei Tagen aus den Flitterwochen aus Mauritius zurückgekommen“, erzählte er. Hat sich etwas verändert seit der Hochzeit?

„Es fühlt sich durchaus anders an, einfach wunderschön“, schwärmten die beiden. 

 

Moderatorin Alexandra Polzin kam mit Mann Gerhard Leinauer– trotz vollem Terminkalender: „Ich war schon letztes Jahr dabei und komme direkt aus Tirol. Ich habe mit dem Verein „Traumzeit e.V.“ und Ayse Auth vom „Haarwerk“ eine Auszeit für Familien mit krebskranken Kindern organisiert. Für viele der Kinder war es der erste Urlaub ihres Lebens. Da ist das hier das absolute Kontrastprogramm und es wird einem bewusst, wie gut es einem geht.“ 

Kein Weg war zu weit… Einige der Gäste waren eigens aus Mallorca angereist. Britt Jolig zum Beispiel, die Frau von Alex Jolig: „Ich kenne München gut und freue mich, heute hier zu sein, da ich hier früher oft gemodelt habe und viele Freunde in der Stadt habe.“ Wo war ihr Mann? „Er macht mit seinem Sohn Männerurlaub an der Nordsee.“ 

 

Auch die Auswanderer Caro und Andreas Robens („Goodbye Deutschland“) kamen von Mallorca gerne an die Isar: „Eine willkommene Abkühlung, denn auf der Insel haben wir derzeit 37 Grad. Und als Klatschtante bin ich hier goldrichtig“, meinte er.  

 

Das Online-Portal BUNTE.de sorgte mit dieser Event-Premiere selbst für Schlagzeilen und viel Gesprächsstoff. Gleich vor Ort wurden von den Gästen die ersten Selfies gemacht, die Schnappschüsse bei Instagram, Facebook und Snapchat mit der Fan-Gemeinde geteilt und Insta-Stories angefertigt. 

 

Die Meise-Zwillinge posteten Selfies in blauen Outfits: „Als wir im Auto saßen, ist es uns siedend heiß eingefallen, dass wir auch etwas Rotes hätten anziehen können. Aber da war’s schon zu spät. Aber egal, wir haben auch so unseren Spaß“, so Nina und Julia

 

Auch Schauspielerin Carolin Fink trug nichts Rotes: „Ich habe ehrlich gesagt nichts vom Dresscode gewusst. Und, obwohl ich die Farbe sehr gerne mag, ich hätte nichs Rotes im Schrank gehabt.“ 

 

Markus Winter aka DJ REAL sorgte an den Turntables für Party-Stimmung. Highlight des Abends war die Tombola, bei der es als Hauptgewinne ein Wochenende im neuen „Rocco Forte Hotel“ in Rom und im berühmten „Stanglwirt“ in Going in Tirol, Personal Training-Stunden im R1 Sportsclub in München, ein Outfit des angesagten Labels „Jimmy‘s Secret“ (der Preis ging an Nina Meise) und einen XL-Korb mit Beautyprodukten von Dr. Niedermaier Pharma zu gewinnen gab. 

 

Bei „Veuve Clicquot Champagner", Catering von Michael Hüsken (Kulinarik Chef im Restaurant Sophia's - The Cahrles Hotel) und „roten Drinks“ wie Roséwein von Winzerin Tina Pfaffmann wurde bis spät in der Nacht gefeiert. Außerdem dabei: Schauspielerin Darya Gritsyuk, Model Alessandra Geissel, Hausherr  Frank Heller (General Manager Rocco Forte - The Charles Hotel München), Schauspieler Dieter Bach, Schauspielerin Helen Barke („Sturm der Liebe“)Moderatorin Eva Grünbauer, Bloggerin Jeannette GrafNatascha Grün (Kleiderverleih dresscoded.com; im roten Jumpsuit aus der eigenen Kollektion) mit Param Multani, Schauspielerin Bianca Hein, Musical-Darsteller Florian Hüttner, Star-Friseur Peter Safarik, Schauspieler Adrian Can, Tänzerin und Model Tiger KirchharzMarko RajkovicFlorian Pavicund Philipp Heider (R1 Sportsclub), Bettina Reindl (Brand Manager Bunte.de, die den Event auf die Beine gestellt hatte), PR-Lady Michaela Rosien, die mitorganisiert hatte, uvm. 

Text: Andrea Vodermayr                                                                     Fotos: "J.Reetz/Brauer Photos für Bunte.de"

Der ehemalige NASA Astronaut Terry Virts unterhielt sich mit Jean-Claude Monachon und Thore Schölermann über das Weltall

Omega Speedmaster

Omega feierte im Münchner Kohlebunker 50 Jahre Mondlandung

Vor fast genau 50 Jahren landeten die Astronauten der Apollo 11 Mission auf dem Mond und die OMEGA Speedmaster wurde an diesem Tag zur ersten, auf dem Mond getragenen Uhr. Dieses Ereignis und die enge Verbundenheit zur Raumfahrt feierte der Schweizer Uhrenhersteller am 27.06.2019 im Kohlebunker in München.

 

Zum goldenen Jubiläum der Mondlandung wurde der Kohlebunker München in eine Mondlandschaft mit glitzernden Details verwandelt. So hatten die 150 geladenen Gäste die Möglichkeit, sich neben einem lebensgroßen goldenen Astronauten zu fotografieren oder einen Longdrink mit Goldstaub zu genießen. Weitere Getränke wurden in kleinen Beuteln serviert – eine Anspielung auf die Astronautennahrung der Apollo-Mission. Diese außergewöhnliche Feier wollten sich natürlich auch zahlreiche VIPs nicht entgehen lassen. Unter den Gästen befanden sich die Schauspieler Kostja Ullmann, Stephan Luca, Jannik Schümann sowie Bettina Zimmermann mit ihrem Partner Kai Wiesinger und Luise Befort mit ihrem Bruder Max Befort. Schauspielerin Jana Julie Kilka begleitete ihren Verlobten Thore Schölermann, der als Moderator durch den Abend führte. Weitere Moderatorenkollegen unter den Gästen waren Cathy Hummels sowie Annemarie Carpendale mit ihrem Mann Wayne. Abgerundet wurde die Gästeliste durch die Influencer Nina Schwichtenberg und Patrick Kahlo. Ehrengast des Abends war der ehemalige NASA-Astronaut und Colonel der United States Air Force Terry Virts.

 

Während des gesetzten Dinners, das von Sternekoch Tim Raue speziell für diesen Anlass kreiert und von seinem Team umgesetzt wurde, holte Moderator Thore Schölermann Terry Virts und OMEGAs Vizepräsident Produkt & Customer Service, Jean-Claude Monachon, auf die Bühne. Beide berichteten über die enge Verbindung der Speedmaster-Uhren mit der Raumfahrt. Astronaut Terry Virts, der 2015 Kommandeur der ISS-Raumstation war, gewährte spannende Einblicke in das Leben in der Schwerelosigkeit. Zum Abschluss des Abends genossen die Gäste noch eine musikalische Einlage: Sänger Marc Scibilia beeindruckte mit seiner gefühlvollen Stimme und seinem dramatischen Klavierspiel.

 

Im Rahmen der Veranstaltung und als Erinnerung an die erste Mondlandung wurden zudem zwei OMEGA Sondereditionen vorgestellt. Zum einen die auf 1.014 Exemplare limitierte Speedmaster Moonwatch Apollo 11 Anniversary Edition in 18 Karat Moonshine™Gold und zum anderen die Speedmaster Moonwatch Apollo 11 Anniversary Edition aus Edelstahl mit einer Limitierung auf 6.969 Stück.

www.swatchgroup.com                                                                                                                             Fotos: Swatch Group

Das Musical Ludwig II. im Festspielhaus Füssen, Schloss Neuschwanstein und das Hotel AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa

Mit vielen technischen Tricks, einem echten Wasserpool auf der Bühne und einem hochprofessionellem Ensemble erlebt man eine beeindruckende Neuinszenierung des Musicals über König Ludwig II. in einem der schönsten Festspielhäuser Deutschlands. Es ist Thriller und Melodram zugleich.

Das Festspielhaus direkt am Forggensee bei Füssen wurde nach dem Vorbild des berühmten Wagner Festspielhauses in Bayreuth gebaut. Die Zuschauer erwartet ein einzigartiges Musical und ein Erlebnis für alle Sinne. Es ist Thriller und Melodram zugleich und man taucht quasi ein in die faszinierende Sinneswelt des Märchenkönigs Ludwig II.- Das Musical mit der Musik von Konstantin Wecker, Christopher Franke und Nic Raine und dem Buch von Rolf Rettberg gehört zu den schönsten und ergreifendsten Werken des Genres überhaupt.

Kostüme und Kulissen, Handlung und Musik, Beleuchtung und die Architektur des Theaters lassen einen von vergangenen Zeiten träumen mit dem Blick auf das reale Schloss Neuschwanstein und die mystische Bergwelt der Umgebung. Leben und Tod Ludwig II. sind bis heute ein Mysterium, das weltweit die Menschen in seinen Bann zieht. Der König bleibt ein ewiges Rätsel und bietet genügend Stoff für ein berührendes und zugleich spannendes Musical.
Nach zwei Spielzeiten steht fest: Bis 2029 wird sich in Füssen Jahr für Jahr wieder der Vorhang für den Märchenkönig heben.

Es gibt Standing Ovations nach jeder Vorstellung. Das Musical bewegt, begeistert und berührt wie kein Zweites mit gefühlvollen Musiktitel wie „Kalte Sterne", „Rosenkavaliere“ oder „In Palästen geboren“.
Ein erstklassiges Darstellerensemble, beeindruckende Bühnenbilder und die berauschende Musik lassen den Besucher für einige Stunden vollkommen eintauchen in die faszinierende Sinneswelt des Märchenkönigs Ludwig II. Das Musical mit der Musik von Konstantin Wecker, Christopher Franke und Nic Raine und dem Buch von Rolf Rettberg begeistert die Besucher aus der ganzen Welt.

 

Die K ö n i g s s c h l ö s s e r  N e u s c h w a n s t e i n  u n d  H o h e n s c h w a n g a u

 

Nur 5 Kilometer von Füssen entfernt thronen die beiden Königsschlösser vor dem großartigen Panorama der Ammergauer Alpen.

Schloss Neuschwanstein, das der bayerische „Märchenkönig“ Ludwig II. hoch über der Pöllat erbauen ließ, ist der Idealtyp einer mittelalterlichen Ritterburg und weltweit eines der bekanntesten Bauwerke in Deutschland.

Als Vorbild diente vorallem die Thüringer Wartburg. Wie sein Vater im gegenüberliegenden Schloss Hohenschwangau ließ auch Ludwig II. die Innenräume von Neuschwanstein mit Szenen aus den mittelalterlichen deutschen Sagen dekorieren. Der Schlossbau ist bis heute unvollendet: Es fehlt der ursprünglich geplante Bergfried und im Königsbau sind nur der Sängersaal, der Thronsaal, die Königswohnung und die Schlossküche fertig gestellt. Ludwig II. hat dieses Schloss nur wenige Monate lang bewohnt.

 

Schloss Hohenschwangau wurde von König Maximilian II., dem Vater Ludwigs II., auf den Ruinen der mittelalterlichen Burg Schwanstein erbaut. Hier verbrachte die königliche Familie regelmäßig den Sommer.

 

M u s e u m  d e r  B a y e r i s c h e n  K ö n i g e

 

Zu Füßen der Königsschlösser am Ufer des Alpsees gelegen, beherbergte das ehemalige Grandhotel Alpenrose einst die adeligen Gäste der königlichen Familie. Seit September 2011 können hier Besucher in die wechselvolle Geschichte der Wittelsbacher eintauchen.

Kostbare Exponate aus Familienbesitz und interessante Medienstationen bieten den Besuchern die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren.

 

Wohnen sollte man ganz praktisch direkt unterhalb der Königsschlösser im Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa

 

Das AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa befindet sich zu Füßen der beiden Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein, in einem über 100 Jahre alten Gebäudeensemble. Der Komplex um die Traditionshäuser Alpenrose, Jägerhaus und Schlosshotel Lisl bietet mit den Neubauten Galeria und Seehaus 137 Zimmer und Suiten. Hochwertige, natürliche Materialien prägen das Design. Außerdem gibt es einen direkten Zugang zum Alpsee und im 850 Quadratmeter großen „4 elements spa“ kann man wunderbar entspannen. Für erfolgreiche Meetings und Events vor beeindruckender Kulisse steht einTagungsbereich mit fünf Veranstaltungsräumen von 46 bis 344 Quadratmetern zur Verfügung.

 

Drei Restaurants und eine Bar bilden das kulinarische Herzstück im neuen AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa.

Mit Küchendirektor Alexander Raddatz und F&B Manager Moritz Schmitt kümmern sich zwei erfahrene Köpfe um den Aufbau der Gastronomie in der einzigartigen neuen Hotelanlage am Fuße der Königsschlösser. Alexander Raddatz übernimmt die Position des Küchendirektors. Der 35-jährigeHaubenkoch war seit 2010 im Le Méridien Wien tätig, zuletzt als Executive Chef. Neben der Verantwortung für sechs Outlets und die Neukonzeptionierung mehrerer Restaurants betreute er den Bankett-und Cateringbereich und leitete hier Veranstaltungen mit bis zu 2.000 Gästen

 

AMERON Hotels Die Marke AMERON ist Teil der Althoff Hotels, unter der Leitung von Unternehmensgründer Thomas H. Althoff. Die sieben Vier-Sterne-Hotels in Deutschland und in der Schweiz vereinen neben einem gemeinsamen Qualitätsverständnis die hervorragende Lage, erstklassige Architektur und ein Interior Design, das ebenso stilsicher wie behaglich ist. Dabei lebt jedes Haus seinen individuellen Charakter, ganz nach dem Leitgedanken „A World of Many Worlds“. AMERON ist aktuell an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bonn sowie in der Schweiz in Davos und Luzern vertreten. Im Zuge der Expansion eröffnete im März 2019 ein Resort am Fuße der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, im Frühjahr 2019 ein Boutique-Hotel in der Finanzmetropole Frankfurt und Anfang 2020 folgt ein Themenhotel in der neuen MOTORWORLD München.

www.ameronhotels.com

www.das-festspielhaus.de

www.fuessen.de/romantische-altstadt

                       Quellenangabe: Ludwigs Festspielhaus/Peter Samer /Michael Böhmländer, Michael Helmer/Ameron Hotel

v.l.: Robert Engstler (Bentley)

Helmut Zöllner (Bentley)

Adrian Hallmark (Bentley)

100 Jahre BENTLEY                                                                                                                                            Jubiläums-Event im neuen Flagshipstore mit vielen Prominenten in München

Vom Anzug in die Lederhose - Umziehstress hatte der neue München Chef von Bentley, Helmut Zöllner, bei der spektakulären Feier im Münchner Flagshipstore an der Moosacher Straße, denn das Motto des Abends hieß "Bentely meets Bavaria".

Zwei Gründe hatte die britische Automarke zu feiern:

Bentley wurde 100 Jahre alt und präsentierte beim Jubiläum Münchens neuen Geschäftsführer Helmut Zöllner.

Nach Stationen bei Porsche, BMW und McLaren ist der Autoexperte jetzt bei der britischen Nobelmarke gelandet und begann seinen Job mit einer außergewöhnlichen Feier.

 

„Das war der beste Event des Jahres!“ Wenn verwöhnte Münchner Society-Fotografen mal ins Schwärmen geraten, müssen ihre Kameras Besonderes gesehen haben.

In der Tat: Im Sinne von ‚100 extraordinary years‘ feierte die Traumauto- und Traditionsmarke Bentley ihr 100jähriges Firmenjubiläum und die Neueröffnung des Münchner Bentley-Flagshipstores am Frankfurter Ring auf bayerische Art – mit 330 honorigen Gästen, Bier und Brezn und einer Promi-Power, die den britischen Edel-Autos ins Nichts nachstand.

Der smarte Chairman & CEO von Bentley Motors, Adrian Hallmark, kam eigens aus dem Firmensitz in Crewe/England, um zusammen mit Robert Engstler, Regional Director Europe, und dem neuen München-Geschäftsführer Helmut Zöllner „Bentley meets Bavaria“ zu feiern – bedankte sich sogar bei den Münchner Gästen, dabei zu sein, oder Dauerbrenner-Barde Johnny Logan, der nach einem Konzert-Marathon eigens aus Skandinavien kam, um dabei zu sein.

 

Am meisten freute sich der Bentley-Chairman über das Highlights des Jubiläums-Abends, das sein Design-Direktor Stefan Sielaff, ein waschechter Münchner, enthüllen durfte: Ein neues, weißes Bentley Continental GT Cabrio mit bayrischen Rauten an Sitzen und Kotflügeln – das Unikat „Bavaria Edition“ kaufte ein Gast prompt für 311 000 Euro (!) „von der Party weg.“

 

Die prächtige PS-Präsentation begeisterte mit Stil & Staunen, Kurzweil & Klasse, was den Fuhrpark im und vor dem Glaspalast betraf, die Gäste, die 1a-Kulinarik und das Power-Programm. Multitalent und Moderator Jochen Breyer (ZDF Sportstudio/Morgen Magazin) begrüßte gewohnt salopp u.a. Wolfgang Kopplin (Deutschland-Chef der Emil Frey Gruppe, zu der Bentley München gehört), die Volksmusiker Marianne & Michael, Schauspieler Simon Pearce, Sopranistin und Tombola-Glücksfee Anna Maria Kaufmann, Moderatorin Eva Grünbauer, Moderator und Trachten-Designer Frederic Meisner („Der Bavarian Bentley passte gut zu meinem Outfit.“), Diskus-Olympiasieger und -Weltmeister Lars Riedel, Wempe- Geschäftsführer Marc Autmaring, Multi-Networker Robert Salzl (Schörghuber-Gruppe), Sybille Beckenbauer und Ursula Prinzessin zu Hohenlohe-Oehringen. Bentley-Fahrer Erol Sander zeigte sich auf dem Parkplatz voller Bentley-Oldtimer als wahrer Insider und bekannte sich dazu, seinen drei Jahre jungen Continental GTC „gerne sehr schnell“ zu fahren.

Auf der „Zielgeraden“ der langen Bentley-Nacht stand München- Geschäftsführer Helmut Zöllner mit seinem 13köpfigen Team dem Motto gerecht in voller Lederhosen-Tracht auf der Bühne – und staunte über seine standfesten Gäste.

www.muenchen.bentleymotors.com

                                        Fotos: BrauerPhotos / G. Nitschke für Bentley / lifestyle-luxury.de

Albie Donnelly

Albie Donnelly's SUPERCHARGE im Schloss am Olympiapark München

SUPERCHARGE spielte den Sound der 70er Jahre mit Saxophon und Gitarrensolos vor den begeisterten Fans in München im Theaterzelt "Das Schloss". Seit mehr als 35 Jahren sind Albie Donnelly und Band SUPERCHARGE Europas führende Formation in Sachen Rhythm'n' Blues, Swing & Good Times Rock'n'Roll. Eine Partyband der Extraklasse, angeführt von einer druckvollen und einzigartigen Bläser-Sektion. Allen voran das Markenzeichen der Formation:

ALBIE DONNELLY – Mister Supercharge! Der Ausnahmesaxophonisten, Frontman und Sänger performte zwei Stunden mit seinem typischen Charisma und einer guten Portion britischem Humor. Mit viel Witz bot er seine CD's schonmal als frühzeitige Weihnachtsgeschenke an und sein zweites großes Thema war der anstehende Brexit, den er entschieden ablehnt. Deshalb hat er jetzt einen zweiten deutschen Pass und lebt abwechselnd in Liverpool und Düsseldorf.

 

Viele Chartplatzierungen der Songs aus bislang 15 Alben säumen seinen Weg. Besonders hervorzuheben sei "Groovers in Paris".  Und ein brandneues Album hat Mr. Donnelly auch im Gepäck mit dem Titel „Get Hip“

Aber weit besser als auf einer CD kommt Albie Donnelly’s grandioses Entertainertalent bei Livekonzerten mit seiner Powertruppe zur Geltung.

www.superchargeonline.de/en/home.html                                                         Fotos: lifestyle-luxury.de                                     

Das Riesenrad Hi-Sky, Münchens neue Attraktion, feierte Jungfernfahrt und ist ein ganz besonderes Erlebnis im Werksviertel am Münchner Ostbahnhof

„Say hi to the sky“ heißt es im Werksviertel-Mitte direkt am Ostbahnhof, beim entschleunigenden Abheben in den Himmel über Bayerns Metropole.

Gerne auch mal mit einem Cocktail in der Hand, bei einem traditionellen Weißwurstfrühstück oder inspirierenden Workshop. Und für die Münchner Bürger gibt es sogar einen besonderen Rabatt.

 

In ganz Deutschland gibt es kein zweites Riesenrad, das die Fahrgäste so hoch hinaus schweben lässt, wie das Hi-Sky München. Es ist ein gemütliches Erlebnis mit einem Rundumblick über ganz München. Knapp 80 Meter erreicht man bei einer Geschwindigkeit von nicht einmal einem Kilometer pro Stunde. Eine Standardfahrt dauert circa 30 Minuten. Die braucht man auch um den atemberaubenden Blick über die Stadt auf der einen Seite und in Richtung Alpen auf der anderen Seite in vollen Zügen zu genießen.

Am Zenith der Fahrt überwindet man sogar die Türme der Münchner Frauenkirche, die mit gut 90 Metern höher sind als das Hi-Sky.

Die Eintragung im Guinness-Buch der Rekorde verdankt das Riesenrad vom Typ R80 XL des niederländischen Designers Ronald A. Bussink und hergestellt vom Münchner Stahlbauunternehmen MAURER SE seinen mobilen Eigenschaften. Es ist nicht fest im Boden verankert, sondern steht dank seines Gewichts von rund 1.500 Tonnen bei Wind und Wetter stabil am Boden. Diese Mobilität wird dem Hi-Sky München auch zugutekommen, wenn der Nachfolgestandort anvisiert wird.

Denn aktuell und voraussichtlich für zwei Jahre steht es auf dem Grundstück im Werksviertel-Mitte, auf dem später der Konzertsaal des Bayerischen Rundfunks sein Zuhause finden soll. „Für uns heißt das aber nicht, dass wir dann unsere Zelte in München abbauen“, so Arantxa Dörrié, Geschäftsführerin der Betreibergesellschaft Hi-Sky Consulting GmbH, München, ein Unternehmen der Motorworld Group. „Unser Hi-Sky soll sich dauerhaft in München etablieren und markanter Teil der Skyline werden. Umso mehr hoffen wir, dass die Münchner zu wahren Fans des Riesenrads werden.“

 

Gegen Vorlage des Personalausweises gibt es für die Einwohner der Landeshauptstadt besondere Ermäßigungen: Beispielweise zahlen sie für die 30-minütige Fahrt mit dem Hi-Sky anstelle von 14,50 Euro nur 12,50 Euro. Auch um besondere Erlebnisse angereicherte Fahrten mit dem Riesenrad sind für die Münchner Bürger immer wieder entsprechende Sonderaktionen geplant. Herzlich willkommen sind im Hi-Sky natürlich auch Besucher aus der ganzen Welt. Nicht zuletzt sprachlich ist das rund 25-köpfige Hi-Sky Team gut darauf vorbereitet. „Unser Team besteht aus acht Nationalitäten und steht in zehn Sprachen den Gästen Rede und Antwort“, so Dörrié, die sich freut, eine besonders vielfältige Crew gewonnen zu haben.

 

Besondere Erlebnisse buchen

Mit dem Start am Sonntag, 14. April 2019, 10.00 Uhr, können die Fahrgäste Pakete buchen, die für besondere Momente sorgen. Mit Unterstützung von Minga Event, dem exklusiven Caterer vor Ort, sorgt zum Beispiel das Paket „Hi-Sky mit Schuss“, bei dem die Gäste mit einem Glas Champagner oder einem Cocktail auf die Reise gehen (Preis pro Paket für 1 Person, 30 Min.: 21,50 Euro Standard, 19,50 EUR für Münchner Bürger) für ein angenehmes Prickeln während der Fahrt.
Ab 1. Mai kan man das „Hi-Sky Minga“ und das „Hi-Sky Monaco“, also Fahrten samt einem reich gefüllten Picknickkorb mit wahlweise bayerischen oder italienischen Spezialitäten (Preis pro Paket für 2 Personen, 60 Min.: 180 Euro) buchen. Auch ein Weißwurstfrühstück, das „Hi-Sky Blau Weiß“ (Preis pro Paket für 6 Personen, 60 Min.: 360 Euro) dürfte zu einer beliebten Erlebnisvariante werden. Und wer während der Fahrt mehr über die Stadt erfahren möchte, kann ab 1. Mai das Paket „Hi-Sky Guided“ buchen, bei dem ein Stadtführer mit in die Gondel steigt und während der Fahrt Wissenswertes über München erzählt (Preis pro Person, 30 Min.: 19,50 Euro, für Münchner 17,50 Euro). Und wer eine besondere Erinnerung seiner Fahrt mit dem Hi-Sky mitnehmen möchte, der sollte nicht an der mixed-reality Foto-Box von IMANOX sowie dem Merchandise-Shop des Hi-Sky München vorbeilaufen. Dort gibt es unter anderem einen Mini-Bausatz des Hi-Sky oder ein Brotzeitbrett mit der Riesenrad-Skyline.

 

Elektro-Mobilität und High-Tech

Schon der Blick auf das Hi-Sky München macht sichtbar, dass dieses Riesenrad auch technologisch etwas Besonderes ist. Betrieben wird es in Kooperation mit Bayernwerk Natur und Werkkraft zu 100 Prozent mit Ökostrom. Mit jeder Fahrt wird außerdem Strom zurückgewonnen. Viel High-Tech steckt im Inneren des Riesenrads, das voll automatisch gesteuert werden kann und für den Betrieb über mehr als 1.000 IP-Adressen verfügt. Diese machen es u.a. möglich, alle Funktionen jeder einzelnen der 27 Gondeln – ob Klimaanlage, Licht und Ton, etc. – einzeln anzusteuern. Maximal 16 Personen genießen pro Gondel die Aussicht über München, die dank der kompletten Verglasung nahezu grenzenlos ist.

Das Hi-Sky München wird an 365 Tagen im Jahr, von 10.00 bis 22.00 Uhr, an bestimmten Tagen sogar bis 24.00 Uhr seine Runden drehen. Fahrtickets sowie einige der Pakete sind online oder an den Kassen vor Ort erhältlich, spezielle Pakete müssen vorreserviert werden.

www.hi-sky.de

 

Das Hi-Sky München in Zahlen
• Höhe: 78 m
• Raddurchmesser: 74 m
• Hauptachsenhöhe: 40 m
• Plattform: 29 m x 42 m
• Gesamtgewicht: ca. 1500 Tonnen
• Dauer Auf-bzw. Abbau: ca. vier Wochen
• Umfang aller Bauteile: 76 Schiffscontainer
• Anzahl Gondeln: 27
• Max. Kapazität einer Gondel: 16 PAX stehend
• Dauer einer Fahrt: ca. 30 Minuten
• Max. Kapazität: 1700 Fahrgäste pro Stunde
• Kapazität Normalbetrieb: 844 Fahrgäste pro Stunde

 

Über das Riesenrad Bussink r80 XL
Hi-Sky München ist ein MAURER Riesenrad des Typs R80 XL und wurde vom holländischen Designer Ron A. Bussink entwickelt. Es hat einen Durchmesser von 74 Metern und eine Gesamthöhe von 78 Metern und steht als größtes transportables Riesenrad der Welt im Guinness-Buch der Rekorde. Das Rad verfügt über 27 Zeppelin Gondeln, die jeweils für 16 Fahrgäste Platz bieten. Innerhalb von einer Stunde können je nach Drehgeschwindigkeit 1.700 Personen befördert werden.
Die klimatisierten Gondeln sind sicher und bequem über eine erhöhte Plattform zu begehen. Der gesamte Wartebereich ist mit einer transparenten Konstruktion überdacht, sodass die Besucher vor schlechtem Wetter geschützt sind. Die Zugangskontrolle ist vollautomatisch und läuft über ein elektronisches Ticket-System SKIDATA.

 

Über MAURER SE
MAURER SE ist ein führender Spezialist im Maschinen-und Stahlbau mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Bauwerkschutzsysteme (Brückenlager, Fahrbahnübergänge, Erdbebenvorrichtungen, Schwingungsdämpfer und Monitoringsysteme). Es entwickelt und fertigt darüber hinaus Schwingungsisolierung von Gebäuden und Maschinen, Achterbahnen, Riesenräder sowie Sonderkonstruktionen im Stahlbau.
MAURER ist an vielen spektakulären Großprojekten beteiligt, z.B. den weltgrößten Brückenlagern in Wasirabad, erdbebensicheren Dehnfugen an den Bosporus-Brücken, semiaktiven Schwingungsdämpfern im Donau City Tower oder Druck-Zug-Lagern für das Zenitstadion St. Petersburg. Im Stahlbau zählen die BMW Welt und das Flughafenterminal II in München zu den Vorzeigeobjekten. Spektakuläre Fahrgeschäfte sind z.B. das weltgrößte mobile Riesenrad R80 XL in Mexiko, die Rip-Ride-Rockit-Achterbahn in den Universal Studios Orlando, der Fiorano GT Challenge in Abu Dhabi und der Freischütz im Bayern-Park.

 

Über die MOTORWORLD Group
Die Motorworld Group ist eine eigenständige Unternehmensgruppe mit Sitz in Schemmerhofen (Baden-Württemberg, Deutschland). Der Ursprung des familiengeführten Unternehmens geht auf das Jahr 1933 zurück. Die Motorworld Group entwickelt, baut und betreibt Erlebniswelten, die der mobilen Leidenschaft gewidmet sind.
Erster Standort ist die 2009 eröffnete und seither mehrfach erweiterte Motorworld Region Stuttgart in Böblingen. Weitere Projekte und Aktivitäten unter der Marke MOTORWORLD® wurden in den vergangenen Jahren initiiert: die Motorworld Köln – Rheinland (2018 eröffnet), die Motorworld München (im Bau), die Motorworld Zeche Ewald – Ruhr, Herten (Bauplanung) und die Motorworld Mallorca (Bauplanung). Das Portfolio wird ergänzt durch die Motorworld Manufakturen in Berlin, Metzingen, Rüsselsheim und Zürich. Die Idee Motorworld geht auch regelmäßig auf Tour: Unter anderem in den jährlich stattfindenden Oldtimer-Messen Motorworld Classics Berlin und Motorworld Classics Bodensee in Friedrichshafen. Mit Hi-Sky München wird das Portfolio der Erlebnisangebote um eine neue Dimension der Mobilität erweitert.

                                                                                                   Fotos: hi-Sky / Lifestyle-luxury.de

Occhio Mito largo

Auszeichnung für Occhio: Bogenleuchte Mito largo mit iF Gold Award prämiert                                              Insgesamt wurden bei der iF Design Award Night 2019 75 Gold-Awards vergeben

Hier feierte die internationale Designszene: bei der glamourösen Preisverleihung des iF DESIGN AWARD 2019 in der BMW Welt. Nach der feierlichen Zeremonie wurde bis in den frühen Morgen Party gemacht.

 

Die iF design award night ist zu einem der führenden internationalen Designevents avanciert. 2000 Gäste aus Design, Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien feierten die Preisträger des iF DESIGN AWARD 2019.

Jedes Jahr verleiht die iF International Forum Design GmbH (Hannover) dieses renommierte Label für Gestaltung. Eine internationale, unabhängige Expertenjury entschied über die Vergabe. Die 75 besten Arbeiten wurden von iF-CEO Ralph Wiegmann live mit einem iF gold award ausgezeichnet.

Über 6500 Beiträge aus 50 Ländern wurden zum Wettbewerb angemeldet.

 

Sieger des iF Communication Design Awards

Mit einem iF Communication Design Award in der Kategorie 'Mailing' wurde das Magazin Food Issue der Markenagentur Cyclos mit Sitz in Berlin und Münster geehrt.

Unter den Gewinnern auch Bauknechts neue Designlinie Collection.11. Der Multifunktionsbackofen, der Mikrowellenbackofen und die Wärmeschublade der neuen Einbaugerätelinie wurden mit dem iF Design Award 2019 ausgezeichnet.

 

Die ikonische Bogenleuchte Mito largo der Münchner Designleuchten-Marke Occhio zählt ebenfalls zu den gefeierten Gold Award Winners des iF DESIGN AWARDS 2019.

Mito largo zeichnet sich durch ihre besondere Eleganz aus, mit der sie ein Statement im Interior Design setzt.

 

Die 67-köpfige internationale Expertenjury prämierte die anmutende Leuchte beim diesjährigen iF DESIGN AWARD in der Kategorie „Product / Lighting“ mit Gold.

Vollkommene Perfektion! Die Mito largo Stehleuchte von Occhio ist ein gehobenes Designstatement. Die

filigrane, freistehende Leuchte bildet den perfekten Mix aus Material und Farbe, ohne auf die Architektur des

Raumes Einfluss zu nehmen. Herausragend ist zudem die unglaubliche Oberfläche sowie die

einzigartige Verbindung von Licht und Leuchtenkopf“, wertschätzte die Expertenjury.

 

Preisgekröntes Design trifft auf ausgezeichnete Lichtwirkung

Nahezu schwerelos schwebt der charakteristische ringförmige Kopf am konisch zulaufenden, minimalistischen

Carbon-Körper und setzt ein ausdrucksstarkes Statement im Interior Design.

Sechs edle Oberflächen verleihen der Leuchte dabei ihr unvergleichliches Aussehen und sorgen für perfekte

Adaption an den jeweiligen Stil des Interior Designs – darunter rose gold, bronze, gold matt, silber

matt, schwarz matt oder weiß matt. Der Carbon-Körper ist in weiß oder schwarz erhältlich.

 

Erstklassige Lichtwirkung und intuitive Funktionen machen die Bedienung der Mito largo zum Erlebnis:

Sie bietet blendfreies, weiches Up- und Downlight und lässt sich wie von Zauberhand direkt am Leuchtenkopf

per Gestensteuerung bedienen. Mit der »up/down fading« Funktion kann das Licht stufenlos zwischen oben und

unten verteilt werden.

Und »color tune« zur situativen Einstellung der Farbtemperatur passt das Licht jeder gewünschten Stimmung an –

von anregend kühler Lichtstimmung bis zu warmer Lichtatmosphäre für entspannte Abendstunden.

Alternativ sorgen die Occhio air App oder der Occhio air controller via Bluetooth für maximalen Bedienkomfort.

 

  Axel Meise, Designer und CEO von Occhio, nahm den begehrenswerten Award am  15. März auf der

  iF Award Night in der BWM Welt München entgegen: „Es ehrt uns, eine derart besondere Auszeichnung für

  Mito largo erhalten zu haben.

  Das bestätigt uns in unserem Anspruch, Design- und Lichtqualität mit dem Occhio-typischen ‚joy of use‘

  ganzheitlich zu verbinden. Mit Mito largo ist es uns gelungen eine klassische Form neu zu interpretieren und

  zugleich mit faszinierenden Features und einer innovativen Lichttechnik zu überzeugen. Gleichzeitig erweitert Mito

  largo zusammen mit ihrem Schwestermodell Mito raggio das Anwendungsspektrum der Mito-Serie erheblich.“

 

  Der iF DESIGN AWARD ist seit 66 Jahren ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um Designqualität

  geht und  einer der wichtigsten Designpreise der Welt.

  Die Marke iF ist international als Symbol für herausragende Designleistungen etabliert. In diesem Jahr traf die Jury

  ihre Entscheidungen unter 6.375 Einreichungen aus 52 Ländern.

  Mito largo ist ab dem zweiten Quartal 2019 im Fachhandel erhältlich.

 

 

  Occhio – das Unternehmen

Occhio ist eines der innovativsten Unternehmen in der Lichtbranche und in Deutschland Marktführer im

Bereich hochwertiger Designleuchten.

1999 von Axel Meise gegründet, basiert Occhio auf einer ebenso einfachen wie revolutionären Idee:

Aus der Überzeugung heraus, dass gutes Licht Lebensqualität bedeutet, entwickelt das Münchner

Unternehmen ganzheitliche, multifunktionale Leuchten- und Strahlersysteme.

Durchgängig in Design und Lichtqualität, verbindet Occhio Räume und ermöglicht, ganze Gebäude in höchster

Qualität mit Licht zu gestalten. Mit Sitz im Herzen von München, beschäftigt Occhio heute über 150 Mitarbeiter.

Der Vertrieb erfolgt europaweit über den gehobenen Leuchten- und Einrichtungsfachhandel sowie

über die unternehmenseigenen Flagshipstores in München, Köln und Hamburg (ab Ende März 2019).

Außerhalb Europas agiert Occhio in Märkten wie China, Indien, Australien und Russland mit wachsendem Erfolg.

  Weitere Informationen unter www.occhio.de.

  www.mcbw.de/programm/detailseite/event/if-design-award-night-2019.html

 

                                                                                                                                           Fotos: iF Design Award / Occhio

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Küspert , Hannes Gangl